Die Suche ergab 3744 Treffer

von Wilmaaa
2019-04-23 9:09:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut Ungarn mit Anhänger
Antworten: 11
Zugriffe: 170

Re: Maut Ungarn mit Anhänger

Wenn ich hier schon als Gott bezeichnet werde, dann darfst du gerne glauben, dass ich alles gelesen habe.

Nun aber zurück zur Frage von Marcel.
von Wilmaaa
2019-04-23 8:44:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut Ungarn mit Anhänger
Antworten: 11
Zugriffe: 170

Re: Maut Ungarn mit Anhänger

Du hast Dich in den gelöschten Beiträgen nicht über die Maut in Ungarn geäußert, sondern ein anderes Thema ins Spiel gebracht und außerdem wohl immer noch nicht verstanden, dass diese Plattform Regeln hat. Wer "freie Meinungsäußerung" als Freifahrtschein dafür ansieht, jeglichen Schmarrn schreiben z...
von Wilmaaa
2019-04-23 7:44:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut Ungarn mit Anhänger
Antworten: 11
Zugriffe: 170

Re: Maut Ungarn mit Anhänger

Beiträge gelöscht.

Bleibt beim Thema.

Mancher darf sich gerne noch einmal die Forenregeln zu Gemüte führen.
von Wilmaaa
2019-04-21 20:06:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hanomag AL28 kl. Fahrerhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 80

Re: Hanomag AL28 kl. Fahrerhaus

Stahl.
von Wilmaaa
2019-04-21 18:12:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wartungszustand Feuerwehrfahrzeug Erlebnisbericht
Antworten: 30
Zugriffe: 1234

Re: Wartungszustand Feuerwehrfahrzeug Erlebnisbericht

Erstaunlich, wie viele hier ja "eigentlich nichts mehr dazu schreiben" wollen und es dann doch tun. Man könnte mitunter das Gefühl haben, es sei Frust im Spiel, weil einen die örtliche Einsatzabteilung nicht dabei haben wollte ;) Da es so schwierig zu sein scheint, das Thema Fahrzeugwartung vom Them...
von Wilmaaa
2019-04-20 12:08:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wartungszustand Feuerwehrfahrzeug Erlebnisbericht
Antworten: 30
Zugriffe: 1234

Re: Wartungszustand Feuerwehrfahrzeug Erlebnisbericht

Oli, jetzt lass doch mal gut sein. Es geht hier nicht um vermutetes oder interptetiertes Verhalten oder Nichtverhalten von Einsatzkräften und auch nicht darum, aus individuellen Erlebnissen auf eine Allgemeingültigkeit zu schließen. Es geht schlicht darum, dass man beim Kauf eines gebrauchten LKW ni...
von Wilmaaa
2019-04-20 8:39:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wartungszustand Feuerwehrfahrzeug Erlebnisbericht
Antworten: 30
Zugriffe: 1234

Re: Wartungszustand Feuerwehrfahrzeug Erlebnisbericht

Wenn Du hier schon eine Rüge erteilst, dann verwechsle bitte Jörg (Threadersteller) nicht mit Oli (Polterer).
von Wilmaaa
2019-04-20 7:40:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: tachometer part kurzhauber
Antworten: 6
Zugriffe: 272

Re: tachometer part kurzhauber

DB Canada hat geschrieben:
2019-04-20 3:45:16
Will mich nicht als englisch experte aufspielen
Dann lass es doch ;) Außerdem hast du den rev counter vergessen :D

feex hat Englisch nicht als Muttersprache. Ich hatte in der Konversation nicht den Eindruck, dass aneinander vorbei geredet wurde.
von Wilmaaa
2019-04-19 13:06:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wartungszustand Feuerwehrfahrzeug Erlebnisbericht
Antworten: 30
Zugriffe: 1234

Re: Wartungszustand Feuerwehrfahrzeug Erlebnisbericht

Joerg404114 hat geschrieben:
2019-04-19 8:30:41

Ich möchte die Empfehlung geben immer eine große Inspektion durchzuführen und alles zu checken bei einem Neuerwerb. :D

Das sollte man im Grunde bei jedem Gebrauchtfahrzeug machen, egal, wo es herkommt.
von Wilmaaa
2019-04-17 10:45:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland Visum für Kinder
Antworten: 19
Zugriffe: 688

Re: Russland Visum für Kinder

Aus meiner früheren Tätigkeit der Beschaffung von Visa und Arbeitserlaubnis für internationale Mitarbeiter und deren Familien und auch Reisevisa in die andere Richtung kann ich nur sagen, dass derlei Probleme nicht neu sind. Das gab es in den lustigsten Ausprägungen auch schon vor zehn Jahren. Gedul...
von Wilmaaa
2019-04-17 7:38:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windschutzscheibe für Kurzhauber B-Modell
Antworten: 23
Zugriffe: 1725

Re: Windschutzscheibe für Kurzhauber B-Modell

Macht eure Geschäfte doch bitte nicht hier im Thread...
von Wilmaaa
2019-04-14 8:02:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum
Antworten: 59
Zugriffe: 4276

Re: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum

Seid ihr jetzt soweit durch? :search:
von Wilmaaa
2019-04-14 7:59:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Radarwarnung Frankreich
Antworten: 33
Zugriffe: 1765

Re: Radarwarnung Frankreich

Ist ja putzig, eine App, die man eigentlich eh nicht benutzen darf und dann auch noch irgendwie während der Fahrt bedienen soll... Da ist das regelmäßige Gucken auf den Tacho vermutlich weniger Aufwand :joke:
von Wilmaaa
2019-04-12 11:56:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen - ist der was für mich?
Antworten: 27
Zugriffe: 865

Re: Zwischenrahmen - ist der was für mich?

chevyuser hat geschrieben:
2019-04-12 9:19:43
Dummdeutschland....
:hacker: :wack: :ninja:
von Wilmaaa
2019-04-12 8:16:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen - ist der was für mich?
Antworten: 27
Zugriffe: 865

Re: Zwischenrahmen - ist der was für mich?

Bedenke, dass man üblicherweise auf normalen Straßen in die Wüste fährt. Dort kann es zu Kontrollen kommen und selbst wenn das Fahrzeug technisch mehr kann, ist es doch ärgerlich, wenn der Eintrag in den Papieren nicht dazu passt. Schadenfreude lese ich nicht. Viele haben halt schon entsprechende Er...
von Wilmaaa
2019-04-08 9:00:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: cargo und womo scanner an diversen grenzen!! wie gefährlich
Antworten: 61
Zugriffe: 13669

Re: cargo und womo scanner an diversen grenzen!! wie gefährlich

Könnt ihr vielleicht mal beim Thema bleiben? :spassbremse:
von Wilmaaa
2019-04-07 20:11:50
Forum: Aufbau
Thema: Philosophie-Frage: Webasto oder Eberspächer?
Antworten: 66
Zugriffe: 3800

Re: Philosophie-Frage: Webasto oder Eberspächer?

Herdubreid hat geschrieben:
2019-04-07 20:00:31
einem 💩 Deutsch.
Es gibt keine Regel, dass man hier nur schreiben darf, wenn man Deutsch als Erstsprache hat oder auf einem bestimmten Niveau unterwegs ist. Kommentare zur Sprachbeherrschung sind unnötig, vor allem in Kombination mit einem respektlosen Smiley.
von Wilmaaa
2019-04-07 16:14:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum
Antworten: 59
Zugriffe: 4276

Re: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum

DAFvader hat geschrieben:
2019-04-07 16:13:07
bei mir hat sich so eine blonde Zicke mit drei Sternen an der Jacke als ganz toughe aufgespielt.
Aha.
von Wilmaaa
2019-03-31 7:11:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: cargo und womo scanner an diversen grenzen!! wie gefährlich
Antworten: 61
Zugriffe: 13669

Re: cargo und womo scanner an diversen grenzen!! wie gefährlich

Bruno, das hast du doch 2016 auch schon geschrieben ;)
von Wilmaaa
2019-03-30 19:34:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung?! MAN 12.232 DoKa
Antworten: 26
Zugriffe: 1035

Re: Kaufberatung?! MAN 12.232 DoKa

Es ist für die Regeln zum Hochladen von Bildern wurscht, ob VK für Verkäufer, Veronika Krause oder Volker Kornmüller steht. Wer nicht besagter VK ist, darf dessen Bilder hier nicht hochladen.
As simple as that...
von Wilmaaa
2019-03-29 23:27:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 504
Zugriffe: 121753

Re: Urlaub ohne Stress ......

Dazu gibt es aber im Allgemeinen einen eigenen Thread :p
Dann funktioniert das auch mit der Liste.

Schönen Gruß aus Reichenhall!
von Wilmaaa
2019-03-29 19:19:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anhänger Kugelkopf Aufnahme höher legen
Antworten: 33
Zugriffe: 1067

Re: Anhänger Kugelkopf Aufnahme höher legen

Wenn die Anhängerkupplung sehr hoch ist (Bsp 110-17), und die Deichsel des Drehschemelanhängers entsprechend nach oben steht, geht das zwar (mit der beweglichen Natokupplung), aber beim Rangieren läuft man Gefahr, dass sich die Deichsel am Rahmeneck verhakt (praktische Erfahrungen diesbezüglich sind...
von Wilmaaa
2019-03-29 12:47:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hinterachse wird Vorderachse
Antworten: 7
Zugriffe: 526

Re: Hinterachse wird Vorderachse

Zitate ohne Quellenangabe sind unschön. :spassbremse:
von Wilmaaa
2019-03-29 12:43:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung in Betrieb nehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 292

Re: Standheizung in Betrieb nehmen

Ausbauen und neue einbauen.
von Wilmaaa
2019-03-29 12:40:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Doka kippen (Was ist zu beachten?)
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: Doka kippen (Was ist zu beachten?)

Zum Thema 170er Doka kippen gibt es mehrere Threads.

Ganz wichtig: Räder einschlagen und Batterien abklemmen und die Kabel vor dem Kippen durch den Fahrerhausboden stecken.
von Wilmaaa
2019-03-28 20:42:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung?! MAN 12.232 DoKa
Antworten: 26
Zugriffe: 1035

Re: Kaufberatung?! MAN 12.232 DoKa

Du hast doch geschrieben, dass der Verkäufer dir die Bilder geschickt hat.
Also bist du nicht der Urheber.
Oder worauf zielt deine Frage?
von Wilmaaa
2019-03-28 11:25:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?
Antworten: 37
Zugriffe: 4103

Re: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?

Angeboten worden heißt, du hast den Motor bisher nicht gesehen?
von Wilmaaa
2019-03-28 7:21:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung?! MAN 12.232 DoKa
Antworten: 26
Zugriffe: 1035

Re: Kaufberatung?! MAN 12.232 DoKa

Die Bilder wurden gelöscht. Die Forenregeln geben dazu Auskunft.
von Wilmaaa
2019-03-28 7:18:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mikrofilme IVECO 75-14 (90-16)
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: Mikrofilme IVECO 75-14 (90-16)

Du hast die Nutzungs- und Vervielfältigungsrechte für diese Unterlagen?