Die Suche ergab 4313 Treffer

von Wilmaaa
2020-10-01 17:28:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftstofffilter Deutz 413 im 170 D 11
Antworten: 5
Zugriffe: 63

Re: Kraftstofffilter Deutz 413 im 170 D 11

Alle Leitungen sauber/durchgängig? Genug Diesel im Tank? :joke:

Bzw. was macht Dich sicher, dass es am Filter liegt?
von Wilmaaa
2020-10-01 17:27:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Handbuch Mercedes 1019 gesucht (Split)
Antworten: 3
Zugriffe: 54

Re: Handbuch Mercedes 1019 gesucht (Split)

Es dürfen natürlich auch Menschen antworten, die nicht Christian heißen. :positiv:
Der Ursprungsbeitrag wurde hierher verschoben, weil er hier besser passt.
von Wilmaaa
2020-10-01 17:24:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Womit hat die Steckachse vom 170er ein Problem?
Antworten: 29
Zugriffe: 4561

Re: Womit hat die Steckachse vom 170er ein Problem?

Anstatt sich Gedanken darüber zu machen, wie alt der Thread ist oder den goldenen Spaten zu polieren hätte auch einfach jemand den thematisch nicht so ganz passenden Beitrag melden können und wir hätten ihn direkt an eine passende Stelle verschoben.
Jetzt darf ich's wieder aufdröseln... :huh:
von Wilmaaa
2020-09-30 22:06:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wartungsmittel Vorgaben Ersatzteile Literatur für Magirus Deutz D-Modell und IVECO Magirus ANW-Modell
Antworten: 23
Zugriffe: 2245

Re: Wartungsmittel Vorgaben Ersatzteile Literatur für Magirus Deutz D-Modell und IVECO Magirus ANW-Modell

Csv kann auch hier im Forum hochgeladen werden und jeder könnte sich das bei Bedarf in eine farblich sortierte oder anderweitig aufgehübschte Tabelle umwandeln.

Aber wir wiederholen uns.
von Wilmaaa
2020-09-30 9:39:33
Forum: Aufbau
Thema: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck
Antworten: 186
Zugriffe: 19354

Re: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck

FRM hat geschrieben:
2020-09-30 9:32:39
da ich mir nicht sicher bin ob ich hier ebay links einstellen darf habe ich Dir PN geschickt.
Auf eigene Angebote bei ebay etc. darfst Du nicht verlinken. Auf andere schon. Sonst gäbe es ja auch die Rubrik "Fundstücke" nicht. :spiel:
von Wilmaaa
2020-09-29 20:33:45
Forum: Aufbau
Thema: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck
Antworten: 186
Zugriffe: 19354

Re: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck

Mach lieber ein eigenes Thema auf, sonst geht die Frage unter.

(Nachtrag: oder jemand schreibt doch eine Antwort... :lovehead: )
von Wilmaaa
2020-09-24 20:50:13
Forum: Aufbau
Thema: Lentner Feuerwehrkoffer erhöhen, wer hat Tipps
Antworten: 13
Zugriffe: 458

Re: Lentner Feuerwehrkoffer erhöhen, wer hat Tipps

rafi911 hat geschrieben:
2020-09-24 20:19:03
also Bett hinten...
Diese Entscheidung kannst Du nur individuell für Deine Bedürfnisse treffen und nicht daran, wie andere es für sich finden. Ich z.B. schlafe vorne in der Doka ganz hervorragend. :angel:
von Wilmaaa
2020-09-24 14:01:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hinterachse undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 367

Re: Hinterachse undicht

von Wilmaaa
2020-09-24 13:57:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hinterachse undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 367

Re: Hinterachse undicht

viewtopic.php?f=32&t=56269

Hier noch ein weiterer Thread; da werden auch Teilenummern für die Dichtung genannt.
von Wilmaaa
2020-09-24 12:42:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hinterachse undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 367

Re: Hinterachse undicht

Zur benötigten Ölmenge und zum Spiel hier ein älterer Thread:
viewtopic.php?f=33&t=52114

Gibt sicher auch Threads mit Infos zum Abdichten des Planetendeckels, hab aber grad keine Zeit zum Suchen.
von Wilmaaa
2020-09-23 20:41:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: weisser Rauch, "zischen" im Motor, beim Mercur (F6L613)
Antworten: 34
Zugriffe: 1548

Re: weisser Rauch, "zischen" im Motor, beim Mercur (F6L613)

HU normalerweise jährlich; der zweijährige Turnus ist nur für Womos zwischen 3,5 und 7,5t in den ersten sechs Zulassungsjahren; außerdem gibt es andere Fristen für Fahrzeuge von Feuerwehr und Katastrophenschutz (solange diese "im Dienst" sind und nicht als Oldtimer bei einer Privatperson wohnen). Mi...
von Wilmaaa
2020-09-23 19:30:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nebenstromölfilter 110-16
Antworten: 5
Zugriffe: 242

Re: Nebenstromölfilter 110-16

viewtopic.php?f=31&t=62164&p=591324&#p591324

Schau mal, ob dir das weiterhilft. Älterer Beitrag mit Nummern zum 913er Motor.
von Wilmaaa
2020-09-22 18:35:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Stromverbrauch Funkklingel für Hauseingang
Antworten: 8
Zugriffe: 230

Re: Stromverbrauch Funkklingel für Hauseingang

Wenn die Hälfte der Menschheit so einen Türklopfer hat, dann dürfte der Hersteller sehr reich sein.
von Wilmaaa
2020-09-22 17:25:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe und Achsen Spülen
Antworten: 15
Zugriffe: 876

Re: Getriebe und Achsen Spülen

Im Eingangsbeitrag ging es übrigens nicht um den Motor.
von Wilmaaa
2020-09-22 17:24:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Stromverbrauch Funkklingel für Hauseingang
Antworten: 8
Zugriffe: 230

Re: Stromverbrauch Funkklingel für Hauseingang

Das ist aber nicht jugendfrei. :spassbremse:
von Wilmaaa
2020-09-22 13:21:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was für ein Feuerlöscher für den Innenraum?
Antworten: 60
Zugriffe: 1136

Re: Was für ein Feuerlöscher für den Innenraum?

Es gibt mehr als 50.000 Threads im Forum... wo soll ich da anfangen und wo aufhören, wenn sich etwas nicht "aufblähen" soll? :joke: :lol: :rock:

Manchmal sind Zusammenlegungen sinnvoll, dann machen wir das auch. Manchmal kann auch darauf verzichtet werden :angel:
von Wilmaaa
2020-09-22 12:49:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was für ein Feuerlöscher für den Innenraum?
Antworten: 60
Zugriffe: 1136

Re: Was für ein Feuerlöscher für den Innenraum?

Moin kann man das Thema vielleicht mit den anderen t+Theard´s zusammenfassen? Wieso? Reicht doch, wenn jedes Mal jemand zu bestehenden Threads verlinkt. :cool: Außerdem sieht man an div. Beispielen, dass auch dann neue Threads zu einer Frage eröffnet werden, wenn es seitenlange alte Threads bereits...
von Wilmaaa
2020-09-22 12:47:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was für ein Feuerlöscher für den Innenraum?
Antworten: 60
Zugriffe: 1136

Re: Was für ein Feuerlöscher für den Innenraum?

Wesermann hat geschrieben:
2020-09-22 10:52:45
Moin
das schöne Thema haben wir erst im Nov 2018 mit fast 90 Antworten durchgekaut.
Und wenn Du mal zur ersten Antwort auf den Eingangsbeitrag springst, wirst Du feststellen, dass ich diesen Thread dort bereits verlinkt habt. :blume:
von Wilmaaa
2020-09-22 7:08:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mercedes Benz MK 1224 AF mit OM 366 LA Erfahrungen und Details
Antworten: 57
Zugriffe: 1473

Re: Mercedes Benz MK 1224 AF mit OM 366 LA Erfahrungen und Details

Das würde ich aber nicht mehr toll finden, den gab es nicht als Doka ninja: :hug: :spassbremse: Wenn du dich da mal nicht irrst. :positiv: http://start.hanomag-kurier.de/wp-content/uploads/2015/02/enser-al28-doka.jpg http://www.fahrzeugseiten.de/Nutzfahrzeuge/Hanomag/Enser_AL28/Hanomag_Enser_AL28_D...
von Wilmaaa
2020-09-21 18:33:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was für ein Feuerlöscher für den Innenraum?
Antworten: 60
Zugriffe: 1136

Re: Was für ein Feuerlöscher für den Innenraum?

Schau mal, hier gibt's viel zu lesen (inkl. Links zu weiteren Threads): viewtopic.php?f=17&t=83986
von Wilmaaa
2020-09-21 18:26:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten
Antworten: 103
Zugriffe: 24886

Re: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten

Kurzer Zwischenruf der Moderation: bitte denkt beim Teilen von Infos (in Form von Dokumenten und/oder Zeichnungen) immer auch ans Copyright. :angel:
von Wilmaaa
2020-09-21 11:48:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: coleman backofen...wie gut sind die wirklich?
Antworten: 31
Zugriffe: 1405

Re: coleman backofen...wie gut sind die wirklich?

schließlich soll meine Frau damit umgehen. Wenn sie nicht ebenso wie du bekennender Koch und back Legastheniker ist, dann sehe ich aus den bisherigen Ausführungen keine geschlechtsspezifische Tauglichkeit oder Untauglichkeit dieses Geräts. Vielleicht hat nicht jede:r Lust auf diese Experimente. Das...
von Wilmaaa
2020-09-19 11:04:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 269
Zugriffe: 197288

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

PNs gehen üblicherweise nicht verloren. :positiv:
Wenn eine PN verschickt wird, bleibt sie so lange im Postausgang, bis der Empfänger wieder online ist und sie abruft. Danach wandert sie beim Absender in den Ordner "gesendet".
von Wilmaaa
2020-09-18 12:25:47
Forum: Aufbau
Thema: Montage Koffer auf Fahrgestell
Antworten: 13
Zugriffe: 766

Re: Montage Koffer auf Fahrgestell

Macht doch jetzt bitte nicht schon wieder ein Seitenthema auf, bevor der Fragesteller überhaupt die Chance hatte, noch mehr Infos zu geben... :spassbremse:
von Wilmaaa
2020-09-17 20:09:08
Forum: Aufbau
Thema: Montage Koffer auf Fahrgestell
Antworten: 13
Zugriffe: 766

Re: Montage Koffer auf Fahrgestell

Oh, das ist Stoff für stundenlange Diskussionen...
Welches Fahrgestell habt Ihr denn, und wie viel Gelände soll es sein?
von Wilmaaa
2020-09-17 20:08:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kauf eines Basis-LKW
Antworten: 90
Zugriffe: 3330

Re: Kauf eines Basis-LKW

Weickenm hat geschrieben:
2020-09-17 20:04:53
Das ist in meinen Augen einfach die Proletenschleuder schlecht hin :rock:
Ja, das ist dann der Anfang vom Ende der Lasterkarriere...

(Könnt Ihr vielleicht mal wieder zum Thema LKW zurückkommen?)
von Wilmaaa
2020-09-17 12:58:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus kippen
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Re: Fahrerhaus kippen

Batterien abklemmen und rausnehmen. Dann läuft auch nix aus.

Wobei es natürlich sein kann, dass bei Deinem (neueren) 170er manches anders ist als bei den älteren Modellen. Da musst Du genau hinschauen, wie die Kabel laufen.
von Wilmaaa
2020-09-16 16:34:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hilfsrahmen MAN 4x2 aber nur straßentauglich
Antworten: 20
Zugriffe: 3496

Re: Hilfsrahmen MAN 4x2 aber nur straßentauglich

Zugegebener Maßen haben wir etwas Minderwerigkeitsgefühle als nur 7,49er mit Radformel 4 x 2 :D Erstens gibt's hier keine Gewichtsbeschränkung und zweitens habe ich in diesem Thread hier nirgends gelesen, dass Euch jemand zu einem 4x4 geraten hätte. Es gibt im Forum so viele unterschiedliche Laster...