Die Suche ergab 3685 Treffer

von Wilmaaa
2019-02-16 18:02:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diesel-Additive in Kanada und USA (1017 A)
Antworten: 68
Zugriffe: 5393

Re: Diesel-Additive in Kanada und USA (1017 A)

christa-raffael hat geschrieben:
2019-02-16 14:06:42
in einem persönlichen Mail
Seid Ihr sicher, dass Ihr Eure Mailadresse für alle lesbar ins Netz stellen wollt? Der Bereich "Unterwegs & Draußen" ist sowohl für Gäste als auch für Suchmaschinen voll zugänglich.
von Wilmaaa
2019-02-14 8:40:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen mit Kolatravel?
Antworten: 24
Zugriffe: 1061

Re: Erfahrungen mit Kolatravel?

visual hat geschrieben:
2019-02-14 0:55:45

Ich glaub Wilma als Admin, ging es da um das Copyright und die Rechte am Bild.
Bingo.
von Wilmaaa
2019-02-13 23:27:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen mit Kolatravel?
Antworten: 24
Zugriffe: 1061

Re: Erfahrungen mit Kolatravel?

Linksfahrer hat geschrieben:
2019-02-13 22:16:17

P.S.: Was habt ihr denn für eine Route auf Kola geplant? Ich hab folgende aus einem anderen Forum:
Und die hast du liebevoll gleich abgemalt? Respekt.
von Wilmaaa
2019-02-10 20:44:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neues Wohnmobil
Antworten: 39
Zugriffe: 2558

Re: Neues Wohnmobil

Nein, Rüstwagen findet man bei der Feuerwehr.
von Wilmaaa
2019-02-09 23:23:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Veredelung der Schrauben für Konsolenbefestigung
Antworten: 14
Zugriffe: 754

Re: Veredelung der Schrauben für Konsolenbefestigung

Es mag nicht jeder die mobile Version des Forums. ;)
von Wilmaaa
2019-02-09 17:09:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil
Antworten: 50
Zugriffe: 2011

Re: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil

Wenn es KHD und Magirus nicht gibt, nimmt man halt Iveco ;)
von Wilmaaa
2019-02-06 22:44:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island : LKW von Sep. bis Dez stehen lassen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 641

Re: Island : LKW von Sep. bis Dez stehen lassen ?

Die Möglichkeit, das Fahrzeug irgendwo abzustellen, gibt es sicher. Schau mal in diese Threads, ich meine, zumindest in einem stehen dazu auch Infos: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=65426 https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=73124 Oder...
von Wilmaaa
2019-02-03 16:37:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus am 90-16 kürzen
Antworten: 15
Zugriffe: 893

Re: Fahrerhaus am 90-16 kürzen

Wir nutzen einen der beiden alten Tanks am 170er für die Standheizung. 55l. Da kommt aber auch normaler Diesel rein. Bei diesen Kleinmengen lohnt sich der Aufriss mit dem Heizöl für uns nicht. Aber der eigene Heizungstank ist schon irgendwie nett.
von Wilmaaa
2019-02-01 9:21:23
Forum: Aufbau
Thema: Plexiglas Polieren...
Antworten: 13
Zugriffe: 1113

Re: Plexiglas Polieren...

Gibt bestimmt eine Gruppe bei FB, wo man das alles nachlesen kann. :ninja: :bored:
von Wilmaaa
2019-02-01 8:14:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fzg-Tieferlegung (!) 90-16
Antworten: 12
Zugriffe: 574

Re: Fzg-Tieferlegung (!) 90-16

Geht es um die Einstiegshöhe insgesamt oder nur um die erste Stufe?
von Wilmaaa
2019-01-30 23:07:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz F8L413
Antworten: 25
Zugriffe: 737

Re: Deutz F8L413

wenn sich Ausbilder ihr Wissen im Netz zusammensuchen müssen. Wenn man einen Wert irgendwo nachliest oder den Kollegen fragt, der den Wert zufällig im Kopf hat, sucht man sich kein "Wissen" zusammen. Wissen hat mehr als eine Komponente. Können auch. Und ich bin sicher, das weißt du auch, oder vermu...
von Wilmaaa
2019-01-30 21:36:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz F8L413
Antworten: 25
Zugriffe: 737

Re: Deutz F8L413

Und falls das Ganze kein ernst gemeinter Beitrag sein sollte, wird sich das noch früh genug herausstellen. Man muss selbst bei einem MAN-man nicht gleich das schlechteste annehmen.
von Wilmaaa
2019-01-30 21:35:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz F8L413
Antworten: 25
Zugriffe: 737

Re: Deutz F8L413

hugobaer hat geschrieben:
2019-01-30 21:30:55
nicht eben mal kurz ungeprüft aus dem Netz
Was unterstellst du denn da?
Es wurde nach einem Auszug aus den entsprechenden Unterlagen gefragt. Dass jemand die Werte bereits genannt hat, heißt doch nicht, dass diese so übernommen werden. Vielleicht prüft unser Meisterkandidat diese ja noch nach.
von Wilmaaa
2019-01-30 21:31:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz F8L413
Antworten: 25
Zugriffe: 737

Re: Deutz F8L413

hugobaer hat geschrieben:
2019-01-30 21:06:50


Da bin ich wieder mal froh daß ich nie wirklich eine Ausbildung gemacht hab.
Schade, sonst hätte dir vielleicht jemand gesagt, dass es keine Schande ist, nicht alles im Kopf zu haben.
von Wilmaaa
2019-01-30 12:04:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 1120AF VS 1224Af: Ratschlagen Basisfarhzeugwahl
Antworten: 29
Zugriffe: 1364

Re: 1120AF VS 1224Af: Ratschlagen Basisfarhzeugwahl

Ja, und wenn? Wanderst Du dann dorthin aus?
von Wilmaaa
2019-01-30 0:46:26
Forum: Aufbau
Thema: New to trucks, advice please
Antworten: 5
Zugriffe: 416

Re: New to trucks, advice please

Welcome to the forum :)
It's fine to ask questions in English, but be prepared for German answers. Some users are quite comfortable reading English, but won't respond in this language ;)
von Wilmaaa
2019-01-28 16:09:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Geschenke für unterwegs
Antworten: 36
Zugriffe: 2057

Re: Geschenke für unterwegs

Suzy Sixfoot hat geschrieben:
2019-01-28 15:43:21
(gibt es eine spezielle "Vorstellungsecke"?)
Nö. Die meisten nutzen dafür das Lagerfeuer.
von Wilmaaa
2019-01-27 22:51:11
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasser, Heizung für Fußboden und Heizkörper mit Boiler
Antworten: 35
Zugriffe: 1347

Re: Warmwasser, Heizung für Fußboden und Heizkörper mit Boiler

Das liegt daran, dass das mit der öffentlichen Hilfestellung so schwierig ist, deshalb müssen die Telefonate dann auch geheim geführt und andere Namen benutzt werden. :joke:
von Wilmaaa
2019-01-27 16:51:44
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasser, Heizung für Fußboden und Heizkörper mit Boiler
Antworten: 35
Zugriffe: 1347

Re: Warmwasser, Heizung für Fußboden und Heizkörper mit Boiler

Der Sinn eines Forums besteht nicht darin, am Telefon zu diskutieren. :spassbremse:
von Wilmaaa
2019-01-25 13:10:52
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller
Antworten: 92
Zugriffe: 7995

Re: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller

Habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass nicht alle cleveren LKW Schrauber sich hier regelmäßig zu Wort melden. Ich wundere mich, dass diese triviale Erkenntnis hier besondere Beachtung findet. Zum einen ist das Forum nicht der Nabel der Welt, auch wenn es sehr groß ist, und zum anderen kann so e...
von Wilmaaa
2019-01-25 11:13:35
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller
Antworten: 92
Zugriffe: 7995

Re: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller

Die Anzahl der Beiträge sagt ja auch nicht unbedingt etwas darüber aus, ob jemand "clever" ist oder nicht (oder so empfunden wird oder nicht). Und es hat halt auch nicht jeder entsprechende Freizeit oder Muße, um hier regelmäßig online zu sein oder viel zu schreiben. Es gibt da unsererseits auch übe...
von Wilmaaa
2019-01-25 9:39:38
Forum: Aufbau
Thema: Ich brauch ne Tür im Durchgang
Antworten: 25
Zugriffe: 1017

Re: Ich brauch ne Tür im Durchgang

Warum willst Du ihn hier etwas fragen? Kontaktdaten stehen doch auf seiner Website.
von Wilmaaa
2019-01-24 15:47:25
Forum: Aufbau
Thema: Building new box for MAN 8.136
Antworten: 35
Zugriffe: 7327

Re: Building new box for MAN 8.136

Ich sehe gerade, Bert hat seinen Beitrag noch einmal editiert und das von Willi Zitierte hinzugefügt. Danke an Willi fürs Zitat. Hier kann zwar jeder seine Meinung äußern, aber wir haben dafür Regeln und Grenzen. Ich bitte, das zu beachten. Pöbeleien wie diese ...., und dann den sozialen, Öko, oder ...
von Wilmaaa
2019-01-24 14:13:50
Forum: Aufbau
Thema: Building new box for MAN 8.136
Antworten: 35
Zugriffe: 7327

Re: Building new box for MAN 8.136

Es geht um einen LKW Ausbau, und da gehört Diesel und Wasser für Wochen und Kilometer rein. Es definiert jede und jeder selbst, was für ihn oder sie "reingehört" und was nicht. Und es gibt sogar Leute, die mit ihrem Laster ab und an auf einen Campingplatz fahren und die dortige Infrastruktur nutzen...
von Wilmaaa
2019-01-22 17:51:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hier sind nun eure EXMO'S ! Zweifellos !
Antworten: 22
Zugriffe: 1943

Re: Hier sind nun eure EXMO'S ! Zweifellos !

landwerk hat geschrieben:
2019-01-22 17:48:10
......

Oh wie schön!
Diese Spitzen :cool:
Diese Treffsicherheit muss man anderswo lange suchen. :angel: :joke: :spiel:
von Wilmaaa
2019-01-22 10:04:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hier sind nun eure EXMO'S ! Zweifellos !
Antworten: 22
Zugriffe: 1943

Re: Hier sind nun eure EXMO'S ! Zweifellos !

Der Vollständigkeit halber weise ich mal auf ältere Threads zu diesen und ähnlichen Fahrzeugen hin (die ersten sind fast 3 Jahre alt ;) ) https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=16&t=67218 https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=16&t=67319 https://www.allr...
von Wilmaaa
2019-01-20 21:36:16
Forum: Aufbau
Thema: Staukästen Magirus 170D11
Antworten: 6
Zugriffe: 368

Re: Staukästen Magirus 170D11

Der letzte Staukasten, den wir da hinten hatten, endete als Papierkorb auf einem Fahrgelände in Rostock, weil wir vorher in einer engen Kurve das Fahrzeug draufgesetzt hatten. Okay, er schmiegte sich zu allem Überfluss auch noch an den Hydrauliktank, der bei uns ebenfalls da hinten (oben) sitzt, abe...
von Wilmaaa
2019-01-19 19:32:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Garagentor für LKW
Antworten: 12
Zugriffe: 559

Re: Garagentor für LKW

Wir haben bei uns 4m Einfahrtbreite und das ist sehr angenehm, auch weil man quasi ums Eck einparken muss. Wäre das Tor nur 3m breit, wäre das kein Spaß. Aber unter 3m Breite würde ich so oder so nicht gehen.
von Wilmaaa
2019-01-18 11:14:11
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller
Antworten: 92
Zugriffe: 7995

Re: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller

hesima hat geschrieben:
2019-01-18 11:08:53
Hallo Wilmaaa, wie erfährt man denn vom nächsten Rhein-Main-Stammtisch?
Indem man in "Treffen & Termine" den entsprechenden Thread aufmacht. :)
Der nächste findet irgendwann im Februar statt, der Termin wird bald verkündet.