Die Suche ergab 4015 Treffer

von Wilmaaa
2020-02-19 14:11:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Karosseriebauer gesucht, MB 1222 Doka kürzen
Antworten: 77
Zugriffe: 10748

Re: Karosseriebauer gesucht, MB 1222 Doka kürzen

Werbung wäre, wenn Du der Karosseriebauer wärst und schreiben würdest, hey, kommt zu mir, ich kann das voll gut. Wenn Du als Kunde sagst, ich war beim Fritz und war total zufrieden, dann kannst Du das durchaus so schreiben. Und wenn Du hier ein bisserl quer liest, wirst Du feststellen, dass im Rahme...
von Wilmaaa
2020-02-18 13:47:37
Forum: Aufbau
Thema: Käufer für Ziegleraufbau...
Antworten: 10
Zugriffe: 688

Re: Käufer für Ziegleraufbau...

Man sieht das auch in der Übersicht unter "ungelesene Beiträge", wo es etwas Neues gibt. Wenn man selbst beteiligt war, gibt es einen schwarzen Punkt oben links an dem Kreis.
von Wilmaaa
2020-02-17 22:41:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Originale Sitzverstärkung nicht mehr lieferbar. Habt ihr Tipps für Ersatz?
Antworten: 9
Zugriffe: 481

Re: Originale Sitzverstärkung nicht mehr lieferbar. Habt ihr Tipps für Ersatz?

Vom Handy auf Rechner kein Problem, vom Rechner ins Forum aber, wenn ich das Icon anklicke kommt nur "Img", damit kann ich nichts anfangen Benny Du musst unterhalb des Texteingabefelds auf Dateianhänge klicken und dann die Datei auswählen und hochladen. Anschließend kannst Du sie im Beitrag anzeige...
von Wilmaaa
2020-02-17 11:01:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie Klebereste vom Dachhimmel entfernen?
Antworten: 11
Zugriffe: 235

Re: Wie Klebereste vom Dachhimmel entfernen?

2brownies hat geschrieben:
2020-02-17 0:51:36
Vielleicht mal bei einer Polsterei oder Sattlerei nachfragen.
Aus dieser Ecke gab es doch bereits eine Antwort.
viewtopic.php?f=33&t=90707&p=855754#p855714
von Wilmaaa
2020-02-11 13:35:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: France Passion
Antworten: 14
Zugriffe: 909

Re: France Passion

Es gibt verschiedene ältere Beiträge, in denen von France Passion berichtet wird. Etwas Negatives hab ich beim Überfliegen nicht gefunden; allerdings sind die Erfahrungen teilweise auch recht lange her.
von Wilmaaa
2020-02-11 13:17:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Juni 2020 in Schottland - mit Weißware unterwegs
Antworten: 6
Zugriffe: 789

Re: Juni 2020 in Schottland - mit Weißware unterwegs

Während der Übergangsphase bleibt bis zum 31.12.2020 alles, wie es ist.
Allerdings war Großbritannien auch bisher nicht Teil des Schengen-Raums.
von Wilmaaa
2020-02-10 9:36:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: verschiedene Ladedrücke R6 Deutz BF6L913 Motor Magirus Iveco
Antworten: 27
Zugriffe: 1262

Re: verschiedene Ladedrücke R6 Deutz BF6L913 Motor Magirus Iveco

Oelwurm hat geschrieben:
2020-02-10 4:49:48
Es ist schon recht müßig, die Unterschiede der verschiedenen R6 Deutz Turbomotoren heraus zu arbeiten.
Wenn es müßig ist, warum tust Du es dann?
Synonyme für müßig sind u.a. überflüssig, nutzlos, fruchtlos, aussichtslos...

:spiel:

*scnr*
von Wilmaaa
2020-02-08 9:50:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erste Hilfe Kasten - womit sollte man den aufwerten ? Pimp my erste Hilfe Kasten Thread ...
Antworten: 12
Zugriffe: 815

Re: Erste Hilfe Kasten - womit sollte man den aufwerten ? Pimp my erste Hilfe Kasten Thread ...

Wilmaaa hat geschrieben:
2019-05-02 15:19:53
bitte ich Euch, Euch im Bedarfsfall an den (Reise-)Mediziner Eures Vertrauens zu wenden.

Das Forum ist dafür nicht der richtige Ort.
von Wilmaaa
2020-02-07 17:19:47
Forum: Aufbau
Thema: Womoausbau von Vario 814 DA
Antworten: 29
Zugriffe: 31153

Re: Womoausbau von Vario 814 DA

zampano hat geschrieben:
2020-02-07 16:25:30
Bin mehr als nur interessiert. Wer hat den Umbau gemacht?
wo_wo hat geschrieben:
2018-01-04 16:54:33
Autohaus Achim Lust in Zittau
Hat er weiter oben auch selbst geschrieben...
Sahara hat geschrieben:
2016-12-04 17:38:54
Das ist eines der schönsten Autos die wir bisher gebaut haben.
von Wilmaaa
2020-02-03 22:41:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Blechdicke messen
Antworten: 84
Zugriffe: 2725

Re: Blechdicke messen

Ihr seid hier nicht auf der Arbeit und der nächste, der meint, mich oder jemand anderen aus dem Forenteam ignorieren zu können, kann Forumsurlaub machen.

Sowas macht mich echt sauer.
von Wilmaaa
2020-02-03 22:38:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 170D Kotflügel Rost ...Machbar oder ....???
Antworten: 3
Zugriffe: 433

Re: 170D Kotflügel Rost ...Machbar oder ....???

Der Rost um den Blinker ist fies. machbar ist das sicher, aber bedenke, dass eine Roststelle selten allein kommt. Und bei diesen Fahrzeugen kommt sie auch nicht nur zu zweien ;) So sah es bei unserem aus, nachdem wir die Radabdeckungen ("Kotflügel") entfernt hatten: http://hano-mag-ich.com/Fahrzeuge...
von Wilmaaa
2020-02-03 19:56:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Blechdicke messen
Antworten: 84
Zugriffe: 2725

Re: Blechdicke messen

Müsst Ihr schon wieder rumpieken?

Das nimmt in den letzten Tagen ja echt überhand... :cold: :hacker:
von Wilmaaa
2020-02-03 13:27:36
Forum: Aufbau
Thema: Neuling auf der Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Re: Neuling auf der Suche

Bayvibration hat geschrieben:
2020-02-03 13:06:33


Ach ja...
Wie bekommt man den Bilder hier ordentlich hochgeladen...
Selbst mein Profilbild will nicht...
Also, ich sehe sowohl ein Avatarbildchen als auch zwei Bilder in Deinem Beitrag. Ist das nicht ordentlich genug für Dich?
von Wilmaaa
2020-02-03 8:23:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 130d7, welche Sperren hat er?
Antworten: 28
Zugriffe: 1209

Re: Magirus 130d7, welche Sperren hat er?

Wir haben vor Jahren bei einem 170er eine Hinterachssperre nachgerüstet. Die meiste Zeit ging dafür drauf, die festgebackenen Radnaben zu demontieren. Ansonsten so wie Oliver sagt.
von Wilmaaa
2020-02-02 19:38:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Froschauge oder nicht? Unterschiede der Front beim Kurzhauber
Antworten: 19
Zugriffe: 1287

Re: Windschutzscheiben für Kurzhauber

Ihr könntet uns die Arbeit gewaltig erleichtern, wenn Ihr den Beitrag, ab dem gesplittet werden soll, meldet und nicht einfach bloß zitiert.
von Wilmaaa
2020-02-02 19:22:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran / Oman 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 4780

Re: Iran / Oman 2020

Weil es offenbar nicht allen klar ist: in blauer Schrift gehaltene Beiträge von Mitgliedern des Forenteams dienen nicht der allgemeinen Belustigung und es ist auch nicht so gedacht, dass das von uns monierte Verhalten weiterhin an den Tag gelegt wird. Ihr könnt gerne über das Für und Wider von Reis...
von Wilmaaa
2020-02-02 13:54:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran / Oman 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 4780

Re: Iran / Oman 2020

Es reicht jetzt mit diesen Sticheleien in alle Richtungen! Wenn Ihr Euch zanken wollt, geht zusammen an die frische Luft oder schreibt Euch Mails, die Ihr dann mit besonders lautem Mausklick in den Papierkorb schiebt.
von Wilmaaa
2020-02-01 22:10:50
Forum: Aufbau
Thema: Drehachsen bei dreieckslager
Antworten: 11
Zugriffe: 946

Re: Drehachsen bei dreieckslager

Auf "antworten" klicken und drauf los schreiben :)
von Wilmaaa
2020-02-01 19:45:07
Forum: Aufbau
Thema: Drehachsen bei dreieckslager
Antworten: 11
Zugriffe: 946

Re: Drehachsen bei dreieckslager quer zur Fahrtrichtung???

bachmarc hat geschrieben:
2020-02-01 19:28:21
Mhh ich kann mein Thema nicht editieren...
Stimmt. Warum solltest du auch?
von Wilmaaa
2020-02-01 17:07:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran / Oman 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 4780

Re: Iran / Oman 2020

Gleich im ersten Beitrag mal auf den Tisch geschlagen. Was für ein Einstand...

Die Frage nach den klimatischen Gegebenheiten in Bezug auf die kleinsten Familienmitglieder wurde hier schon gestellt - und zwar in etwas anderem Ton.

Nix gegen Kritik, aber das ginge auch anders.
von Wilmaaa
2020-02-01 17:00:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Blechdicke messen
Antworten: 84
Zugriffe: 2725

Re: Blechdicke messen

RalfPetersen hat geschrieben:
2020-02-01 16:26:40

Ps: Das Stöckchen springen wird nur für Wilmaaaaaaaaaa gemacht.Um uns an die Regel im Forum erinnert
Also, darauf kann ich echt verzichten. :spassbremse:
von Wilmaaa
2020-02-01 8:49:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Blechdicke messen
Antworten: 84
Zugriffe: 2725

Re: Blechdicke messen

So und nun mal im Ernst. Ich finde es bedauerlich, daß hier im Forum eine einfache, technische Frage anscheinend zwangsläufig in einem Wettbewerb um die geistloseste Antwort enden muß. Das war früher mal anders. Frotzeleien gab es im Forum schon seit dem ersten Tag. Ebenso wie verschieden dickes Fe...
von Wilmaaa
2020-01-30 19:08:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wer fährt einen 130D7 oder 130D9 FA bzw. auch RW Magirus + Iveco ?
Antworten: 42
Zugriffe: 1159

Re: Wer fährt einen 130D7 oder 130D9 FA bzw. auch RW Magirus + Iveco ?

Leider wurden hier oben die Fotos vermutlich von einem Moderator oder Moderatorin rausgelöscht. Nicht nur vermutlich, sondern tatsächlich - und wir haben auch einen "Grund für die Bearbeitung des Beitrags" angegeben, der erklärt, warum die Bilder gelöscht wurden. Wenn Du danach allerdings noch mehr...
von Wilmaaa
2020-01-30 12:03:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 487
Zugriffe: 134440

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Lasterforum, Lastersmiley. :spiel:
Schiffsforum, Schiffssmiley.
Lasterforum ungleich Schiffsforum, ergo kein Schiffssmiley.

:spassbremse: :angel:
von Wilmaaa
2020-01-28 20:53:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tschechien mit 1017 4X4
Antworten: 4
Zugriffe: 551

Re: Tschechien mit 1017 4X4

Die Suchfunktion fördert u.a. diesen Thread zutage:
viewtopic.php?f=18&t=87160
Gibt noch mehr, hab jetzt aber keine Zeit, die rauszusuchen.
von Wilmaaa
2020-01-27 22:39:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Einheitskoffer
Antworten: 4
Zugriffe: 451

Re: Einheitskoffer

Nachtrag, hier gibt's auch noch Infos: viewtopic.php?f=35&t=89077 (nicht beirren lassen, dass es im Thread um unterschiedliche Koffer geht)
Und hier eine Zeichnung mit Maßen: viewtopic.php?f=35&t=82331
von Wilmaaa
2020-01-27 22:13:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Einheitskoffer
Antworten: 4
Zugriffe: 451

Re: Einheitskoffer

Hab das mal aus dem Flohmarktbereich rausgeschoben, damit man antworten kann. Ist Dein Prüfer der Meinung, dass der Koffer nicht original ist? Oder welche Unterlagen sind erforderlich? Bilder finden sich z.B. hier: https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/channel/seg-kats/oldtimer und ggf. hier: ...
von Wilmaaa
2020-01-26 17:28:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Ausreise Nador - Sete
Antworten: 82
Zugriffe: 6581

Re: Marokko Ausreise Nador - Sete

Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass niemand hier die Weisheit mit dem Löffel gegessen hat und dass Tipps immer auch eine individuelle Komponente haben?
Es besteht kein Grund, sich in diesem Thread schon wieder zu echauffieren. :spassbremse: