Die Suche ergab 4155 Treffer

von Wilmaaa
2020-06-02 17:26:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ungewöhnliches Projekt
Antworten: 44
Zugriffe: 1431

Re: Ungewöhnliches Projekt

Drehschemel erforder ein BE schein was viele in meinem Alter nicht haben. Mit Klasse B darf man doch auch nur das ziehen, was die Kombination von 3,5to nicht überschreitet? Wenn also der Anhänger 2,x to hat und das Zugfahrzeug ebenfalls, dann braucht man dafür nach meiner Kenntnis auch BE. Man kann...
von Wilmaaa
2020-05-30 7:07:41
Forum: Aufbau
Thema: Kederschiene für Sonnensegel
Antworten: 20
Zugriffe: 628

Re: Kederschiene für Sonnensegel

Henry, du kannst doch einfach die Links zu den Seiten mit den Produktfotos posten.
von Wilmaaa
2020-05-22 7:26:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 154
Zugriffe: 17199

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

OliverM hat geschrieben:
2020-05-21 21:49:44
gerade hipp sind. ;)
Verwechselst du da nicht etwas? Hipp ist ein Hersteller von Babynahrung ;)

https://www.duden.de/rechtschreibung/hip
von Wilmaaa
2020-05-21 12:43:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 154
Zugriffe: 17199

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Freut mich, wenn ich euch auf andere Gedanken bringen konnte.
von Wilmaaa
2020-05-21 11:50:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 154
Zugriffe: 17199

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Dieser Beitrag, Tom, ist allerdings auch nicht hilfreich.
Ich sehe nicht, dass Entwicklungen ausschließlich von Einzelpersonen ausgehen.

Und denkt bitte daran, dass es hier um Rückreisemöglichkeiten geht und nicht um Scapegoating Einzelner, egal, wie sie heißen mögen.
von Wilmaaa
2020-05-20 21:48:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 154
Zugriffe: 17199

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Und wieder einmal ein Lehrstück darüber, wie unterschiedlich Kommunikationsverhalten wahrgenommen wird. ;) Erinnert sich noch jemand an die Werbung mit dem Spruch "Wer wird denn gleich in die Luft gehen?" Das beworbene Produkt möchte ich nicht empfehlen (und weiß auch gar nicht, ob es das noch gibt)...
von Wilmaaa
2020-05-15 15:51:12
Forum: Aufbau
Thema: Panorama Seitenfenster
Antworten: 24
Zugriffe: 1547

Re: Panorama Seitenfenster

Wenn ich jetzt frech wäre (was ich natürlich niemalsnicht bin), würde ich jetzt sagen, dass diejenigen, die ihre Doka nicht gekürzt haben, darin wunderbar sowohl einen Tisch als auch genügend Kissen etc. unterbrächten und durch die vielen Fenster sowohl Sonnenunter- als auch -aufgänge etc beobachten...
von Wilmaaa
2020-05-15 15:44:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Karosseriebauer gesucht, MB 1222 Doka kürzen
Antworten: 89
Zugriffe: 13084

Re: Karosseriebauer gesucht, MB 1222 Doka kürzen

Hoffentlich fahrt Ihr dann nie auf ein schlammiges Treffen. :joke:
Also, sieht natürlich exquisit aus und sooo ordentlich. :spiel: :unwuerdig:
von Wilmaaa
2020-05-14 21:21:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stabistütze/drehstab mercedes 1120 af
Antworten: 16
Zugriffe: 524

Re: Stabistütze/drehstab mercedes 1120 af

Nun beruhigt euch doch mal wieder. Alle.

Danke.

:positiv: :ring:
von Wilmaaa
2020-05-13 21:43:51
Forum: Aufbau
Thema: Polizei MB 917A Funk Koffer
Antworten: 23
Zugriffe: 1442

Re: Polizei MB 917A Funk Koffer

Unterhalb des Texteingabefelds auf Dateianhänge klicken und dann die Datei auswählen und hochladen und dann im Beitrag einfügen. Achtung, Größenbeschränkung. Wenn Fehlermeldung, dann Datei zu groß. Kleinrechnen, erneut versuchen.
von Wilmaaa
2020-05-13 13:11:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Garmin tot - was nun?
Antworten: 24
Zugriffe: 1319

Re: Garmin tot - was nun?

kann nicht vielleicht auch dein Handy diese Aufgabe übernehmen? Vorteil kein neues oder zusätzliches Gerät. Aus dem Eröffnungsbeitrag: Das ganze mit Handy geht gar nicht, Akkulaufzeit bescheiden, apps fand ich alle auch nicht soo toll, OSM-Karten schwierig bis unmöglich - Handy scheidet also aus.
von Wilmaaa
2020-05-12 13:31:42
Forum: Aufbau
Thema: Sketchup Tutorial zur Aufbauplanung
Antworten: 35
Zugriffe: 1361

Re: Sketchup Tutorial zur Aufbauplanung

https://www.duden.de/rechtschreibung/Claqueur

Aber kommt doch jetzt bitte mal zum Video zurück... :mellow:
von Wilmaaa
2020-05-12 13:01:42
Forum: Aufbau
Thema: Sketchup Tutorial zur Aufbauplanung
Antworten: 35
Zugriffe: 1361

Re: Sketchup Tutorial zur Aufbauplanung

Wilmaaa hat geschrieben:
2020-05-12 12:09:34
Und jetzt will ich hier im Thread nix mehr zur vermuteten Kommunikationsabsichten lesen. Bleibt, wenn Ihr Feedback geben wollt, bitte beim Video. Für alles andere steht Euch seit Jahr und Tag die PN-Funktion zur Verfügung.
von Wilmaaa
2020-05-12 13:00:47
Forum: Aufbau
Thema: Sketchup Tutorial zur Aufbauplanung
Antworten: 35
Zugriffe: 1361

Re: Sketchup Tutorial zur Aufbauplanung

Das was man hier zunehmend beobachtet ist der 60er Jahre Habitus eines Werkstattmeisters, der seine Stifte schikaniert und sich mächtig was auf seine Erfahrung einbildet. Übersetzung: Das, was Du beobachtest und entsprechend wertest. Nicht das, was "man" beobachtet und was "jeder" so einsortiert. B...
von Wilmaaa
2020-05-12 12:09:34
Forum: Aufbau
Thema: Sketchup Tutorial zur Aufbauplanung
Antworten: 35
Zugriffe: 1361

Re: Sketchup Tutorial zur Aufbauplanung

Der Thread hier ist leider die dunkle Seite des Forums. Na, wenn das für Dich schon die "dunkle" Seite ist... Ich habe nach einer zweistelligen Zahl von Jahren, die es das Forum in der aktuellen Form bereits gibt, schon ganz andere Threads gesehen (und moderieren und schließen müssen). Du hängst Di...
von Wilmaaa
2020-05-12 8:23:07
Forum: Aufbau
Thema: Sketchup Tutorial zur Aufbauplanung
Antworten: 35
Zugriffe: 1361

Re: Sketchup Tutorial zur Aufbauplanung

Ich interessiere mich an sich weder für Sketchup noch für Youtube-Videos, habe aber in Dein Video mal reingeschaut. Schließlich will ich ja wissen, worüber manche hier so unglücklich sind ;) Die Gesamtdauer ist für meinen Geschmack zu lang, auch wenn Du Marker für die einzelnen Bereiche gesetzt hast...
von Wilmaaa
2020-05-12 7:08:35
Forum: Aufbau
Thema: Sketchup Tutorial zur Aufbauplanung
Antworten: 35
Zugriffe: 1361

Re: Sketchup Tutorial zur Aufbauplanung

Solche niveaulosen Kommentare kommen nur hier auf dem Forum. Aber keine Sorge, ich lasse mich doch nicht von ein paar Nörglern vom Video machen abhalten. Das Feedback ist zu großen Teilen sehr positiv und motivierend. Nur auf dem Forum gibt es immer Hauen und Stechen. Sagt aber mehr über das Forum ...
von Wilmaaa
2020-05-10 21:59:24
Forum: Aufbau
Thema: Kostenfrage Shelterhalter auf MB
Antworten: 21
Zugriffe: 881

Re: Kostenfrage Shelterhalter auf MB

Das Schreiben hier im Forum deutet ja zumindest darauf hin, dass der Themenersteller nicht morgen bei Unicat 300.000 auf den Tisch legt und sich ne Lackierung wünscht. Ich kenne mehr als ein Forenmitglied, das preislich in einer der oberen Klassen spielt. Hier im Forum zu sein und Fragen zu stellen...
von Wilmaaa
2020-05-10 14:24:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Karte mit Stellplätzen in Europa?
Antworten: 1
Zugriffe: 677

Re: Karte mit Stellplätzen in Europa?

Warum machst Du dazu einen neuen Thread auf?
Frag doch im Ursprungsthread nach bzw. schreibe dem Kartenersteller/Linkverschicker eine PN.
von Wilmaaa
2020-05-08 14:35:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 154
Zugriffe: 17199

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

steyermeier hat geschrieben:
2020-05-08 14:34:23
meinst du.mit Spekulationen die viiiielen Franzosen?
Nein.
von Wilmaaa
2020-05-08 14:09:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 154
Zugriffe: 17199

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Aus gegebenem Anlass mal wieder die Bitte, diesen Thread ausschließlich für Informationen zu nutzen.
Keine Spekulationen, keine Zusatzthemen, keine Parolen, keine Polemik.

Danke.
von Wilmaaa
2020-05-08 12:30:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Petition Öffnung Camping und Wohnmobilstellplätze
Antworten: 21
Zugriffe: 2167

Re: Petition Öffnung Camping und Wohnmobilstellplätze

Unsere Tageszeitung meldet, dass Campingplätze demnächst wieder öffnen dürfen.
Bestätigung auf der Website der Landesregierung habe ich zwar noch nicht gefunden, dürfte aber demnächst kommen.
Bleibt natürlich die individuelle Entscheidung, so ein Angebot zu nutzen oder auch nicht.
von Wilmaaa
2020-05-06 17:31:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 170D11 - Zeigt her Eure Mittelkonsolen und Ablagen
Antworten: 10
Zugriffe: 876

Re: 170D11 - Zeigt her Eure Mittelkonsolen und Ablagen

Was auch immer man sich da hinbaut, es sollte auf jeden Fall abnehmbar sein. Mir ist es wichtig, jederzeit an die Revisionsklappen zu kommen und vor allem in der Doka auch Bewegungsraum zu haben. Wir hatten mal eine Konstruktion eines Einzelsitzes auf der Halterung der originalen Doppelsitzbank und ...
von Wilmaaa
2020-05-05 22:14:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen
Antworten: 34
Zugriffe: 2266

Re: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen

Nun lass mal die Kirche im Dorf, Garfield. Dass Meinungen kommentiert werden und dass Meinungen auch widersprochen wird, liegt in der Natur eines Forums. Das ist bei technischen Fragen auch mitunter der Fall. Es gibt Minderheitsmeinungen und Mehrheitsmeinungen und alles dazwischen. Einem Diskurs wär...
von Wilmaaa
2020-05-05 18:24:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen
Antworten: 34
Zugriffe: 2266

Re: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen

Die ungezogenen und die selbsternannten Guten können sich bitte woanders auslassen. So eine Formulierung ist echt nicht hilfreich. Alleine die Absicht, etwas Ausgleichendes zu schreiben, genügt nicht immer. Andere müssen auch die Chance haben, diese Absicht wahrzunehmen. Nachtrag: und wenn diese Ab...
von Wilmaaa
2020-05-05 16:11:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen
Antworten: 34
Zugriffe: 2266

Re: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen

Mich macht es nachdenklich, wie viele Menschen hier trotz der vergleichsweise geringen Einschränkungen (ich denke da an die Maßnahmen, die z.B. in Italien oder Spanien umgesetzt wurden und wesentlich restriktiver waren) bereits einen "Lagerkoller" haben und meinen, unbedingt "raus" zu müssen, egal w...
von Wilmaaa
2020-04-30 17:19:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsspiel Magirus Deutz 130 D7
Antworten: 8
Zugriffe: 543

Re: Kupplungsspiel Magirus Deutz 130 D7

Fanti, sei so nett und überlasse die blauen Schriftfarben der Moderation (das ist hier so üblich). Den kompletten Beitrag in großer Schrift lesen zu müssen ist für andere auch eher anstrengend.
Tippe einfach deinen Text und klicke auf absenden :)

Wir haben deine Beiträge entsprechend editiert.
von Wilmaaa
2020-04-28 18:09:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 8283

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Bitte macht doch Zitate ordentlich kenntlich... es gibt im Forum sogar eine eigene Funktion dafür...

Dass ich mich aber auch immer wiederholen muss....
von Wilmaaa
2020-04-27 10:28:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 8283

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Es geht bei meinen Mahnungen, keine Verschwörungsmythen zu verbreiten, nicht um "pro" oder "contra" Corona (was immer man sich darunter vorstellen mag - wie könnte man denn "pro" Virus sein, also, ist man dann Masochist und möchte gerne krank werden?), sondern darum, dass wir hier keine Plattform da...
von Wilmaaa
2020-04-27 8:57:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 8283

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Bitte sucht Euch zur Verbreitung von Verschwörungsmythen eine andere Plattform.


Ich wiederhole mich. *seufz*