Die Suche ergab 45 Treffer

von Bastos
2018-11-18 0:11:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sibirien / Mongolei / Seidenstraße ab ca 04 2019
Antworten: 70
Zugriffe: 10805

Re: Sibirien / Mongolei / Seidenstraße ab ca 04 2019

Servus,

wir hatten geplant ab Mai in Richtung Baikalsee aufzubrechen.
MB 710. Drei Männer, zwei Hunde .

MfG

Bastos
von Bastos
2016-07-28 21:41:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Abschmieren der Kreuzgelenke der Antriebswellen am MB 710
Antworten: 4
Zugriffe: 1608

Re: Abschmieren der Kreuzgelenke der Antriebswellen am MB 71

Hallo, also ich hatte nur ein Bisschen umrangiert und dann ging es tatsächlich. Vorher war es so, dass die meisten Schmiernippel nach oben sahen. Und ich dachte, da komme ich nie dazwischen. Dann musste ich, eigentlich wegen einer anderen Sache, umparken. Spontan dachte ich, dass ich es nochmal prob...
von Bastos
2016-07-28 9:55:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Abschmieren der Kreuzgelenke der Antriebswellen am MB 710
Antworten: 4
Zugriffe: 1608

Abschmieren der Kreuzgelenke der Antriebswellen am MB 710

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei alles abzuschmieren an meinem 710 er. Nun wollte ich die Kreuzgelenke der Antriebswellen abschmieren. Ich habe mit meiner Fettpresse keine Chance an die Fettnippel innerhalb der Gelenke heranzukommen. Wie mach Ihr das? Habt ihr vielleicht ein spezielles Mundstück...
von Bastos
2014-03-05 19:50:23
Forum: Aufbau
Thema: Isolierglasscheiben für Fahrzeugbau !
Antworten: 10
Zugriffe: 2214

Re: Isolierglasscheiben für Fahrzeugbau !

Kasiglas macht interessante Sachen
von Bastos
2013-11-11 0:52:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: türkei 2014
Antworten: 84
Zugriffe: 24932

Re: türkei 2014

Also ich war dieses Jahr bei Londra-camping. D.h. ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich wirklich da war oder ob der Campingplatz nebenan war. Egal. Ich war dort auf einen bewachten Parkplatz, wo sonst viele Reisebusse parken. Es war sehr preiswert, sehr freundlich und Strom hatten wir auch bekommen....
von Bastos
2013-10-16 22:03:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was tropft aus meinem Ofenrohr?
Antworten: 40
Zugriffe: 5698

Re: Was tropft aus meinem Ofenrohr?

Das hört sich nach Kondensation an. Vermutlich nur bei Beginn des Heizen. Oder es gibt keine optimale Verbrennung (zu nass, zu wenig Luft Russbildung)
Mehr Infos wären hilfreich.

Gruß

Bastos
von Bastos
2013-10-16 21:06:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht Marokko vom 14.9. – 13.10.13
Antworten: 14
Zugriffe: 4090

Re: Reisebericht Marokko vom 14.9. – 13.10.13

"Aba schee wars scho!" Wichtig ist, dass ihr es geschafft habt. Ich zehre auch von den Erinnerungen - auch von den schlechten. Nach dem Motto: "Weißt du noch als ...." Stell dir vor es wäre alles glatt gelaufen, dann gäbe es nicht so viel zu berichten. Mir hat es Spaß gemacht dei...
von Bastos
2013-09-29 20:57:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Betankung Gasflasche mit Autogas
Antworten: 8
Zugriffe: 1524

Re: Betankung Gasflasche mit Autogas

Also ich habe auf die Weise in der Türkei und in Rumänien getankt. In Deutschland ist das wegen Überfüllung verboten. Um die Ohren wird Dir so eine Flasche nicht fliegen. Es ist ein Druck von ca. 7 bar drin. Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass man die Flasche überfüllt. Dann wäre flüssiges ...
von Bastos
2013-09-12 0:33:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Daimler Benz LA 1113b frage
Antworten: 44
Zugriffe: 9390

Re: Daimler Benz LA 1113b frage

Ich habe auch so um die 7 bar. Das liegt an der Einstellung des automatischen Ventils zum Entlüften (Fachbegriff kenne ich nicht). Aber ich denke 6 bar sind auch ok.

Gruß

Bastos
von Bastos
2013-09-11 23:12:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänien 2013
Antworten: 6
Zugriffe: 1684

Re: Rumänien 2013

Scheint eine tolle Reise gewesen zu sein. Hat der Junior etwas gefangen beim Angeln? Was sind das für Schlammpfützen - heiße Quellen?

Gruß

Bastos
von Bastos
2013-08-07 6:08:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage zur Wasserqualität bei Langzeitreisen.....
Antworten: 22
Zugriffe: 4326

Re: Frage zur Wasserqualität bei Langzeitreisen.....

Wir nehmen auch Silberionen und nehmen das Wasser auch zum Kochen und für den Tee. Ich habe zusammen ca. 350 l Wasser mit.

Gruß

Bastos
von Bastos
2013-07-07 10:38:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Ungarn - Rumänien, aktuelle Erfahrungen gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 3783

Re: Grenze Ungarn - Rumänien, aktuelle Erfahrungen gesucht

Also ich bin Anfang April von Bulgarien nach Rumänien eingereist. Dort setzte ich mit einer Fähre über. Das kostete ca. 80 €. Das war schon ein guter Preis, da sie mich als Kleinbus einstuften. In Rumänien selbst hatte ich keine Probleme bei der Einreise. Ich glaube eine Straßennutzungsgebühr und ei...
von Bastos
2013-06-28 21:03:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ganz schön platt...Blattfedern 1113 Vorderachse
Antworten: 16
Zugriffe: 4757

Re: Ganz schön platt...Blattfedern 1113 Vorderachse

Also meine von der Vorderachse sind auch waagerecht. Hinten habe ich aufschmieden lassen.

Gruß

Bastos
von Bastos
2013-06-25 12:47:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff Hosenrohr LA 710 OM352
Antworten: 14
Zugriffe: 1457

Re: Auspuff Hosenrohr LA 710 OM352

klick
sieht aber auch nicht besser aus als das von Dir.
von Bastos
2013-06-22 8:28:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rund um die Welt...
Antworten: 495
Zugriffe: 132051

Re: Rund um die Welt...

Hallo Jörn,

wäre das eventuell etwas für dich?

Gruß

Bastos
von Bastos
2013-06-12 12:17:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Benz LA710 Knacken bei Volleinschlag Lenkung
Antworten: 3
Zugriffe: 815

Re: Benz LA710 Knacken bei Volleinschlag Lenkung

Hast Du die Gelenke mal geschmiert. Ich hatte mich damals schwer getan die Nippel überhaupt zu finden. lunschi hatte das ganz gut beschrieben.

Gruß

Bastos
von Bastos
2013-06-11 22:04:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien - Ein und Ausreise mit unterschiedlichen Fahrern
Antworten: 6
Zugriffe: 2240

Re: Georgien - Ein und Ausreise mit unterschiedlichen Fahrer

Einen Text in russisch für eine Vollmacht könnte ich übersenden.

Gruß

Bastos
von Bastos
2013-06-11 7:39:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: trumaheizung mag nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 628

Re: trumaheizung mag nicht mehr

Vielleicht ist die Batterie nicht voll. Bei mir ist das jedenfalls überwacht. Wenn meine Batterien dem Ende zugehen schaltet die Truma ab wegen Unterspannung.
Ich nehme an, dass du die Gasversorgung überprüft hast. Vielleicht hängt das Magnetventil?

Gruß

Bastos
von Bastos
2013-06-06 6:45:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lieferant für Blattfedern gesucht in Berlin und Umland
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Re: Lieferant für Blattfedern gesucht in Berlin und Umland

Jo da war ich auch vor ca. 1 Monat und habe mir die Feder aufsprengen lassen. Die waren unkompliziert und haben einen super Job gemacht zum fairen Preis.

Gruß

Bastos
von Bastos
2013-05-31 12:00:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland-Bericht Teil 1
Antworten: 19
Zugriffe: 4582

Re: Russland-Bericht Teil 1

Das erinnert mich alles an useren Russlandtrip. Uns hatte damals ein Kamaz 6x6 befreit (nach 2 1/2 Tagen) Da war die Gute Laune auch im Eimer. Aber wenn man es geschafft hat, behält man es sein ganzes Leben in Erinnerung. Schade das bei mir nicht geklappt hat. Ich wäre gerne mitgekommen. Viel Glück ...
von Bastos
2013-05-05 20:40:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navi ukraine-russland
Antworten: 5
Zugriffe: 1644

Re: Navi ukraine-russland

Hallo Sigiwitt, wir waren letztes Jahr in Russland und hatten ein Navi von Becker dabei. Dies funktionierte recht gut. Jedoch muß man aufpassen. In vielen Städten ist das Zentrum gesperrt für LKW. Das zählt schon ab 3,5 Tonnen. Letzlich fanden wir eine normale Landkarte als hilfreicher. Das Navi lie...
von Bastos
2013-05-03 12:24:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lose Kardanwellen Mercedes Kurzhauber
Antworten: 22
Zugriffe: 4217

Re: Lose Kardanwellen Mercedes Kurzhauber

Hallo,

ich habe es gleich bei mir kontrolliert, aber alles i.O. :rock:

Gruss

Bastos
von Bastos
2013-04-13 14:13:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach Thailand über Mongolei und China,
Antworten: 4
Zugriffe: 1441

Re: Nach Thailand über Mongolei und China,

Hallo Walter, bei mir hat sich die terminliche Situation geändert. Der Russlandauftrag, welchen ich mit der Reise verbinden wollte, hat sich um ca. 5 Monate verschoben. Dann komme ich voll in den Herbst hinein. Weiterhin habe ich gelernt, dass ich mich mit Leuten zusammenschliessen muss, da es sonst...
von Bastos
2013-04-01 6:47:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse funktioniert nicht mehr am DB 710
Antworten: 14
Zugriffe: 3922

Re: Motorbremse funktioniert nicht mehr am DB 710

Also ich habe es dem Freddy nachgemacht und ein Loch gebohrt, Gewinde hineingeschnitten und mit einer M4 Senkkopf verschraubt. So wie es aussah war dort schon etwas vorher (siehe Bild - Loch in der Mitte). Kann es sein, dass es original ähnlich gesichert ist gegen Verdrehen auf der Welle? Übermorgen...
von Bastos
2013-03-24 18:54:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rund um die Welt...
Antworten: 495
Zugriffe: 132051

Re: Rund um die Welt...

Da gibt es ein Restaurant, welches in französischer Hand ist. Leider weiß ich nicht mehr wie es heißt. (Ich glaube es ist das Luang Prabang Paradise Resort). Man muss aber um zu Restaurant zu kommen mit dem Kanu über den Fluss übersetzen. Wir fanden es super lecker und gemütlich dort. Wart Ihr an de...
von Bastos
2013-03-20 8:02:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rund um die Welt...
Antworten: 495
Zugriffe: 132051

Re: Rund um die Welt...

Ich war 2010 in Vang Vieng. Das Städtchen ist für das "tubing" sehr bekannt. Wir hatten damals Hochwasser und haben eine Kajaktour mitgemacht. Das war der Hammer und kann ich nur empfehlen. Sonst gibt es dort bekiffte Amis und Australierer. Aber einen Abstecher ist die Stadt allemal wert. ...
von Bastos
2013-03-20 7:52:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Die große Reise mit HerrMAN 6x6
Antworten: 114
Zugriffe: 57851

Re: Asien mit HerrMAN 6x6

Wie war die Schiffsreise?

Bastos
von Bastos
2013-03-19 7:33:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach Thailand über Mongolei und China,
Antworten: 4
Zugriffe: 1441

Nach Thailand über Mongolei und China,

Hallo zusammen, ich möchte im Sommer nach Thailand fahren. Dazu wollte ich über Polen Ukraine, Russland, Mongolei, China, Laos nach Thailand. Nun sind die Visabestimmungen für China nicht so einfach bzw. sehr kostspielig. Nun mein Frage: Gibt es Leute, die ähnliches vor haben, um eventuell als Grupp...
von Bastos
2013-03-02 8:28:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Myanmar
Antworten: 15
Zugriffe: 5094

Re: Myanmar

Hallo X40, ich interessiere mich für die Tour, da ich das Gleiche vor habe - nur ein Bisschen später. Ich habe in Zainsk (Ru) noch bis Ende Mai einen Job zu erledigen. Ich plane dorthin mit meinen Womo zu fahren. Von dort aus sollte es über die Mongolei, China Richtung Thailand gehen. Gruss Bastos
von Bastos
2013-02-19 18:01:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse funktioniert nicht mehr am DB 710
Antworten: 14
Zugriffe: 3922

Re: Motorbremse funktioniert nicht mehr am DB 710

Hallo

also das Problem ist nicht behoben. Ich bin jetzt in der Türkei und die Fahrt dorthin zeigte mir, dass meine Reparatur nichts brachte. Leistungsverlust habe ich nicht. Allerdings bin ich auch mit 20 Liter dabei - Vollgas Autobahn.

Bastos