Die Suche ergab 41 Treffer

von canoe
2018-07-21 19:03:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kanada welches Handy Sim Card
Antworten: 10
Zugriffe: 402

Re: Kanada welches Handy Sim Card

Hallo Mike, Einen guten Überblick über die verschiedenen Sim Karten gibt es hier http://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/Canada . Wir haben Koodo, allerdings als Post paid Plan, da wir einen Teil des Jahres in Kanada leben. Die website behauptet, bei Telus (Koodo) könne man mit einer ausländisch...
von canoe
2018-01-02 18:24:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?
Antworten: 42
Zugriffe: 5558

Re: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?

Auch ich bin seit ein paar Jahren in Lateinamerika unterwegs und meine Erfahrungen decken sich vollständig mit denen von Jens. Jedenfalls die Reisenden, die länger in Bolivien/Peru unterwegs waren, haben früher oder später ihre Heizungen gereinigt. Mit Höhenkit, je nach Bauart mal eine 2. Pumpe, mal...
von canoe
2017-12-07 18:16:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Telefonkarte USA / Canada / Mexico (Baja C.)
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Re: Telefonkarte USA / Canada / Mexico (Baja C.)

Zu USA und Kanada kann ich nur sagen, daß es wirklich ziemlich überall Wifi gibt und auf dem Land die Mobilfunkabdeckung schlecht ist. Anbieter für Ausländer kenne ich nicht, da ich in Kanada (zeitweise) lebe und einen Mobilfunkvertrag habe. In Mexiko ist eine Prepaid SIM nach meiner Erfahrung sinnv...
von canoe
2017-11-14 22:43:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 18 Fernreisefahrzeuge i Uruguay beschlagnahmt in N.Helvetica
Antworten: 37
Zugriffe: 10780

Re: 18 Fernreisefahrzeuge i Uruguay beschlagnahmt in N.Helve

Bisher gibt es noch keine Entscheidung.
von canoe
2017-08-04 20:23:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika? Allrad-LKW oder doch lieber mein 4x2 Sprinter 312?
Antworten: 33
Zugriffe: 5931

Re: Afrika? Allrad-LKW oder doch lieber mein 4x2 Sprinter 31

Es gibt doch noch die Fähre von Aqaba nach Ägypten. Die Ägypter waren jedenfalls in der Vergangenheit nicht pingelig wegen einer Israel Einreise.
von canoe
2017-07-27 4:17:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika? Allrad-LKW oder doch lieber mein 4x2 Sprinter 312?
Antworten: 33
Zugriffe: 5931

Re: Afrika? Allrad-LKW oder doch lieber mein 4x2 Sprinter 31

Hi, Sprinter. In viele Nationalparks im südlichen und östlichen Afrika kommst Du nur beschränkt oder gegen horrende Gebühren (z.T. 200 $US pro Tag ) mit einem Fahrzeug über 3,5t rein. Außerdem stehen Bäume oft eng oder Äste sind niedrig. as Maß sind dort die Land Rover oder Toyota Safari Fahrzeuge. ...
von canoe
2017-07-26 19:22:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Parken Mittelamerika ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1231

Re: Parken Mittelamerika ?

Du kannst in Costa Rica dein Auto unbegrenzt abstellen. Wir haben ohne Probleme 8 Monate geparkt. Details hier: http://freedomwithbruno.com/storing-you ... en-fiscal/
Gruss Stefan
von canoe
2016-10-05 17:42:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 492
Zugriffe: 111901

Re: Urlaub ohne Stress ......

Schade. Weiter gute Fahrt.
Stefan
von canoe
2016-09-29 2:51:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 492
Zugriffe: 111901

Re: Urlaub ohne Stress ......

Hallo Ihr Beiden,
Schön, dass Ihr wieder bei uns in der Gegend seit. Hoffentlich bekommt Ihr wieder 6 Monate, wenn Ihr wieder in die USA einreist. Da gibt es noch so viel zu sehen. Aber auch Mexiko ist toll. Da könnt Ihr locker 1 Jahr verbringen ohne Euch zu langweilen.
Gruß aus Canmore Stefan
von canoe
2016-09-26 0:45:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Apps ( kostenfrei )
Antworten: 2
Zugriffe: 1120

Re: Apps ( kostenfrei )

Beide sind wirklich empfehlenswert und ich benutze IOverlander täglich auf unserer Panamericana Reise.
Stefan
von canoe
2015-10-21 17:52:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 492
Zugriffe: 111901

Re: Urlaub ohne Stress ......

Die waren Ende September bei uns in Canmore; Alberta zu Besuch und es geht ihnen Bestens. Sind wohl jetzt auf dem Weg durch West-USA laaaangsam Richtung Mexiko.
Gruß Stefan
von canoe
2015-08-01 19:32:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sulfur content in diesel worldwide
Antworten: 6
Zugriffe: 1715

Re: Sulfur content in diesel worldwide

I am surprised by this list. I just drove through Mexico and found 2 gas stations with low sulphur diesel, one in Mexico City and one on the US Border. Pemex has announced plans to have low sulphur diesel available in alll of Mexico in the future (whatever that means).
Regards Stefan
von canoe
2015-03-16 18:03:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Faehrbetrieb Panama Kolumbien fur Kfz ab 4.12.14 eingestellt
Antworten: 10
Zugriffe: 2439

Re: Faehrbetrieb Panama Kolumbien fur Kfz ab 4.12.14 eingest

Ich hole das Thema noch einmal hoch. Laut Website der Fährgesellschaft fährt die Fähre wieder: http://www.ferryxpress.com/autos.phph . Hoffentlich bleibt es dabei.
Gruß Stefan
von canoe
2014-12-19 17:27:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 118
Zugriffe: 22673

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Die einfachste, aber nicht billige Lösung ist eine Versicherung über Seabridge abzuschließen. Kanadische Versicherungen decken nur in Kanada zugelassene Fahrzeuge ab. Ich wohne überwiegend in Kanada und habe das bei den Versicherungen schon nachgefragt. Nowag schließt durchaus Versicherungen ab (mei...
von canoe
2014-12-01 23:54:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: RoRo Verschiffung nach USA / Kanada aber welche?
Antworten: 43
Zugriffe: 5076

Re: RoRo Verschiffung nach USA / Kanada aber welche?

Wir haben gerade vor 2 Monaten mit Seabridge nach Baltimore verschifft. Es war vollkommen problemlos. Keinerlei Kontrolle, keinerlei Schaden am Auto. 2 Stunden, nachdem wir beim Hafenagenten in das Büro marschiert sind, waren wir schon beim Einkauf im Supermarkt.
Gruß Stefan
von canoe
2014-03-18 15:56:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diesel in Lateinamerika
Antworten: 0
Zugriffe: 592

Diesel in Lateinamerika

Hallo, bei der Vorbereitung meiner Reise nach Lateinamerika bin ich auf folgende Information gestoßen, die alle Besitzer mit Fahrzeugen mit Dieselpartikelfilter interessieren könnte. http://www.unep.org/Transport/PCFV/PDF/Maps_Matrices/LAC/map/sulphur/diesel/MapLACSulph_December2013.pdf. Bei dem Lin...
von canoe
2014-02-17 13:21:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Durch Myanmar Februar 2014
Antworten: 36
Zugriffe: 4209

Re: Durch Myanmar Februar 2014

Wir sind hier ja nur mit Rucksack und Bus oder Taxi unterwegs (die sind ja auch ziemlich antik), aber ich finde die Straßen nicht schlecht. Federbrueche hätte ich hier nicht erwartet.
Weiter alles Gute. Gruß Stefan
von canoe
2014-02-14 11:28:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Durch Myanmar Februar 2014
Antworten: 36
Zugriffe: 4209

Re: Durch Myanmar Februar 2014

Ihr scheint es ja doch nach Bagan geschafft zu haben. Habe nämlich 2 von den Autos (den langen französischen Sprinter und den Genfer Iveco) in Bagan gesehen. Weiter viel Spaß.
Gruß Stefan
von canoe
2014-01-12 20:01:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kennzeichnungspflicht von LKW im südl. und östl. Afrika
Antworten: 10
Zugriffe: 1285

Re: Kennzeichnungspflicht von LKW im südl. und östl. Afrika

Hallo, nach meinen Erfahrungen ist das Thema der Reflektoren nur in MOZ und ZIM relevant. Die rechtliche Lage ist klar (sorry als Jurist kann ich Euch das nicht ersparen), ausländische Autos brauchen nur die technische Ausstattung, die in ihrem Heimatland gefordert wird. Das gilt nur für die fest mi...
von canoe
2013-10-03 11:08:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 492
Zugriffe: 111901

Re: Urlaub ohne Stress ......

Hallo, jetzt nach Banff und Jasper ist keine gute Idee, es sei denn, Ihr wollt Ski fahren. Es sind erst einmal fast 6.000 km von New Brunswick und hier (ich wohne bei Banff-jedenfalls in der wärmeren Jahreszeit) wird es jetzt unangenehm. Wir hatten schon den ersten Schnee (aber auch Nordlicht) und e...
von canoe
2013-09-19 1:53:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Südafrika
Antworten: 11
Zugriffe: 1863

Re: Verschiffung Südafrika

Hallo, ich habe vor 3 Jahren mit Seabridge nach Port Elisabeth und dieses Jahr direkt mit Wallenius zurück nach D. von Port Elisabeth verschifft. Es war kurz gesagt vollkommen problemlos. Im Einzelnen: Wallenius fährt alle 2 Wochen ein Schiff von Bremerhaven nach Port Elisabeth (PE). Die transportie...
von canoe
2013-09-19 1:52:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Südafrika
Antworten: 11
Zugriffe: 1863

Re: Verschiffung Südafrika

Hallo, ich habe vor 3 Jahren mit Seabridge nach Port Elisabeth und dieses Jahr direkt mit Wallenius zurück nach D. von Port Elisabeth verschifft. Es war kurz gesagt vollkommen problemlos. Im Einzelnen: Wallenius fährt alle 2 Wochen ein Schiff von Bremerhaven nach Port Elisabeth (PE). Die transportie...
von canoe
2013-07-07 5:36:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: RSA to Uruguay
Antworten: 6
Zugriffe: 984

Re: RSA to Uruguay

Hatte mal einen Link für Südamerika RSA. Geht aber auch umgekehrt.http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=37985
von canoe
2013-05-24 12:04:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zimbabwe
Antworten: 9
Zugriffe: 1342

Re: Zimbabwe

Hallo Paul, danke für die Info. Zim und Bots waren schon letztes Jahr, als ich dort war, teuer. Wie die Einheimischen das bezahlen, ist mir unklar. Du sagst in Zim Begrenzung in den NP auf 3t. Gilt das für das Leergewicht (bei mir 2,8t) oder das zulässige Gesamtgewicht (bei mir 3,5t)? Du erwähnst ei...
von canoe
2013-05-24 11:56:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rund um die Welt...
Antworten: 495
Zugriffe: 102610

Re: Rund um die Welt...

Hallo, nach über 20 Jahren Betreuung von Projekten in der ganzen Welt kann ich nur bestätigen, daß (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen) die Mitarbeiter der deutschen Botschaften unwillig, unfähig und schlecht über ihr Gastland informiert sind. Das gilt nicht nur bei der Betreuung von Touristen son...
von canoe
2013-05-08 11:18:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 492
Zugriffe: 111901

Re: Urlaub ohne Stress ......

Viel Spaß bei Eurer Tour.
Wir wohnen im Sommer in der Nähe von Banff (im Winter sind wir in der südl. Hemisphäre unterwegs). Wir würden uns freuen, wenn Ihr bei uns vorbei kommt. Schick doch eine PN, dann gebe ich Euch die Adresse.
Gruß
Stefan
von canoe
2013-02-14 19:10:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW nach Namibia verschiffen
Antworten: 30
Zugriffe: 7465

Re: LKW nach Namibia verschiffen

Hallo, ich habe vor 2 Jahren nach Südafrika verschifft. Die stressfreie Lösung ist über Seabridge. Die sind auf weltweite Womo-Verschiffung spezialisiert und es hat alles prima geklappt. Bei Freunden auch. Die verschiffen nach Port Elisabeth, da dort die Gebühren niedriger und die Abwicklung einfach...
von canoe
2012-12-31 16:57:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 30.000km mit einem Transit in Afrika:
Antworten: 6
Zugriffe: 4887

Re: 30.000km mit einem Transit in Afrika:

Hallo Gerd: Wir bringen unser Auto irgendwann in 2013 nach D. zurück (meine Frau weigert sich aber die Ostroute zu fahren, wegen der Politik) und zwar mit dem Schiff und dann geht es im Frühjahr 2014 auf die Panamericana. Hallo Vanguard: Dein neuer Sprinter hat aber einen Rußpartikelfilter (hat mein...
von canoe
2012-12-31 15:19:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 30.000km mit einem Transit in Afrika:
Antworten: 6
Zugriffe: 4887

30.000km mit einem Transit in Afrika:

Wir sind nunmehr in etwa 9 Monaten reiner Reisezeit mit unserem Ford Transit Allrad etwas über 30.000 km durch Südafrika, Namibia, Botswana, Zimbabwe und Mozambique gefahren. Wer Interesse an den Reiseberichten hat, findet die auf www.reisephant.blogspot.com. Einige Forumsmitglieder haben wir unterw...
von canoe
2012-10-09 16:51:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Morgen geht´s los
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Re: Morgen geht´s los

Danke für Eure guten Wünsche.
Andreas: Wir fahren diesmal auch dorthin, wo Ihr schon wart: Ins Kaokoveld. Solche Touren hatten die Konstrukteure des Transit wohl nicht im Lastenheft. Mal sehen, wie es geht.
Gruß
Stefan