Die Suche ergab 42 Treffer

von vocki
2020-09-23 16:44:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nachsendeauftrag für Nachlass
Antworten: 4
Zugriffe: 1376

Nachsendeauftrag für Nachlass

Hallo an alle Reisenden,

das finde ich ja mal eine gute Idee :rock:

https://www.derstandard.at/story/200012 ... erschicken

Grüße aus dem Osten
Vocki
von vocki
2020-09-10 15:54:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeprobleme Iveco Daily 35C17
Antworten: 23
Zugriffe: 1990

Re: Getriebeprobleme Iveco Daily 35C17

Zu dem polnischen Getriebeaufbereiter aus #1 kann niemand nen Erfahrungswert beisteuern? Hallo, ich hab bei meinem Renault Trafic bei ca. 220Tsd ein Getriebeproblem gehabt. Bin mit dem ausgebauten Getriebe zum "Vertriebspartner" des Polen in Wien (Hinterhoflokal in der Ottakringer-Straße) und bin m...
von vocki
2017-11-26 19:08:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Air condition im Leerlauf nutzbar?
Antworten: 30
Zugriffe: 3728

Re: Air condition im Leerlauf nutzbar?

also bei mir im Bus (SETRA 211HD) kann ich für genau diesen Zweck das Standgas mittels Taste anheben - läuft dann statt mit 500Umin mit etwa 750. Damit kommt genug Leistung aus den beiden LiMas und offensichtlich auch genügend Kühlleistung. Bei Fahrzeugen mit hydraulischen Anlagen (zB Kran) hab ich ...
von vocki
2017-11-15 1:53:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erster Startversuch dieses Jahr und die Folgen
Antworten: 15
Zugriffe: 3039

Re: Erster Startversuch dieses Jahr und die Folgen

Hallo Jens,
hübsche Dockingstation habt Ihr da :rock:

Grüße aus dem Osten
Vocki
von vocki
2017-10-05 12:27:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Asfinag Go-direkt
Antworten: 4
Zugriffe: 2060

Re: Asfinag Go-direkt

Ja, denke das ist der vernünftigste Weg. Hab auch die Go-Box im Auto und vermeide, wenn geht die pflichtigen Straßen - wenn ich's eilig hab oder keinen Stress mit den Dörfer mag fahr ich einfach auf der Bahn. Ende des Monats kommt dann eine Rechnung per Mail, welche ich per Überweisung bezahle - gan...
von vocki
2016-10-07 18:49:32
Forum: Aufbau
Thema: Wärmetauscher mit Gebläse .....
Antworten: 37
Zugriffe: 9064

Re: Wärmetauscher mit Gebläse .....

Profilösung:
in jedem Bus :joke:

Grüße aus dem Osten
Vocki
von vocki
2016-09-08 17:40:46
Forum: Aufbau
Thema: Koffer-, Karosserieumbau im Osten - Erfahrungen/Empfehlungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1148

Re: Koffer-, Karosserieumbau im Osten - Erfahrungen/Empfehlu

Hallo snurf, ja, im Osten kann man Geld sparen - aber auch ziemlich auf die Nase fallen.... ich wohne in der Nähe von Bratislava und gebe alle meine Fahrzeuge nur noch in der Slowakei zur Behandlung - Preisbeispiel: die LKW-Bude meines Vertrauens in Bratislava verlangt € 19,- Stundensatz, und das si...
von vocki
2016-07-25 15:48:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schnellganggetriebe für Mercedes 508?
Antworten: 15
Zugriffe: 4389

Re: Schnellganggetriebe für Mercedes 508?

Deine Überlegungen zu Gangsprüngen und Reifengröße verstehe ich - aber, einen Tot musst Du sterben :( Auf meinem 508er ist ein massives Hochdach (3,3m) und kleine Reifen montiert. Das bedeutet eine theoretische Vmax von 135 die er nur bei bergab und Rückenwind erreicht (ich bin nur bis zum Anschlag ...
von vocki
2016-07-25 13:30:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schnellganggetriebe für Mercedes 508?
Antworten: 15
Zugriffe: 4389

Re: Schnellganggetriebe für Mercedes 508?

natürlich gibt's da ein passendes ZF-Getriebe: S 5-35/2 mit schneller Übersetzung (0,69) im 5.Gang diese wurden hauptsächlich in Feuerwehren wegen dem optionalen Nebenabtrieb (Pumpe) eingesetzt. Wenn man so ein Spenderfahrzeug findet, hat man auch die passende Kupplungsglocke und Kupplung. Das Getri...
von vocki
2016-07-17 14:13:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor(Total)schaden in Rumänien Fahrzeugrücktransport?
Antworten: 12
Zugriffe: 4464

Re: Motor(Total)schaden in Rumänien Fahrzeugrücktransport?

Hallo Ricarda, erstmal Beileid... habe hier bei mir in Bratislava einen OM352 (ohne A) mit 130Ps stehen - der Motor ist quasi neuwertig (nur 40Tsd km gelaufen) und ich könnte ihn per Anhänger die 1.000 km zu euch bringen. Habe einen Bekannten in Rumänien (leider im Westen) der eventuell beim besorge...
von vocki
2015-10-09 9:08:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bedeutung Schild "Kastenwagen"
Antworten: 40
Zugriffe: 8141

Re: Bedeutung Schild

nein - in meinen slowakischen Papieren steht: Specialne Vozidlo - oder zu Deutsch: "Spezial Fahrzeug"
von vocki
2015-10-09 9:04:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bedeutung Schild "Kastenwagen"
Antworten: 40
Zugriffe: 8141

Re:

Wilmaaa hat geschrieben:Und was verstehst Du daran jetzt nicht?
mir ging's ja nur um die Klasse M1 - welche mich ja defakto zum PKW (oder Derivat davon) macht.
von vocki
2015-10-09 8:59:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bedeutung Schild "Kastenwagen"
Antworten: 40
Zugriffe: 8141

Re: Bedeutung Schild

Nachtrag: nachdem mein WoMo ja "Omnibus-Optik" hat, wird mich vermutlich auch in Deutschland niemand behelligen :joke:
von vocki
2015-10-09 8:55:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bedeutung Schild "Kastenwagen"
Antworten: 40
Zugriffe: 8141

Re:

Wilmaaa hat geschrieben:Wo steht das denn, vocki? Zeig mal :) also, Link.
in dem Link von Daniel - Beitrag Nr 2
der Link von wayko bezieht sich zwar auf's Überholverbot, hat aber die gleichen Einschränkungen
von vocki
2015-10-09 8:46:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bedeutung Schild "Kastenwagen"
Antworten: 40
Zugriffe: 8141

Re: Bedeutung Schild

wieso steht dann: ausgenommen PKW und Omnibusse :search:
von vocki
2015-10-09 8:42:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bedeutung Schild "Kastenwagen"
Antworten: 40
Zugriffe: 8141

Re: Bedeutung Schild

in Österreich gilt das - wie der Name schon sagt - nur für LKW's wenn ich mir den Link von Daniel so ansehe, dann wird ja auch in Deutschland geschrieben: "ausgenommen PKW und Omnibusse" - mein 12To-WoMo hat ja auch Klasse M1 eingetragen und fährt damit als PKW - damit bin ich doch auch in Deutschla...
von vocki
2015-07-02 20:35:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Feste Wiegestellen Österreich-Schweiz
Antworten: 50
Zugriffe: 5907

Re: Feste Wiegestellen Österreich-Schweiz

zu Müchen-Genua kann ich nicht viel sagen - die fixen Kontrollplätze hat Klaus schon erwähnt. Ich wohne an der Grenze zur Slowakei und da stehen sie 1 bis 2 mal in der Woche direkt am Grenzübergang :joke: Hab da schon gesehen, wie sie ein WoMo mit dem Tieflader abtransportiert haben - ich weiß natür...
von vocki
2015-05-27 7:08:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Brauchen dringen Motor Om 366,oder Om 352
Antworten: 20
Zugriffe: 3861

Re: Brauchen dringen Motor Om 366,oder Om 352

Hallo,

ich habe einen DüDo mit OM352 zum schlachten.
Der Motor stammt aus Bundeswehrbeständen und hat erst ca. 40Tsd km, also Neuwertig!

Details per PN

Grüße
Vocki
von vocki
2015-05-07 10:54:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmwasserkonvektor mit 12 V Gebläse
Antworten: 10
Zugriffe: 2765

Re: Warmwasserkonvektor mit 12 V Gebläse

in meinem SETRA sind Konvektoren von Fa. Thermal
http://www.thermal.de/waermetauscher.html
eingebaut - kann aber nicht sagen, ob man dort auch in Kleinmengen einkaufen kann

Grüße aus dem Osten
Vocki
von vocki
2015-04-27 17:19:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: A1 Österreich Enns-Steyr - Knoten Haid ab Juli "Umweltzone"
Antworten: 14
Zugriffe: 2419

Re: A1 Österreich Enns-Steyr - Knoten Haid ab Juli "Umweltzo

natürlich wird das deutsche H in Österreich anerkannt und in der Verodnung sind ja Schausteller und Historische explizit ausgenommen - somit: gute Fahrt :rock:

Grüße aus dem Osten
Vocki
von vocki
2015-04-27 13:33:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: A1 Österreich Enns-Steyr - Knoten Haid ab Juli "Umweltzone"
Antworten: 14
Zugriffe: 2419

Re: A1 Österreich Enns-Steyr - Knoten Haid ab Juli "Umweltzo

Pirx hat geschrieben: Glück gehabt!
naja, wie man's nimmt - kein "Pickerl" bedeutet nähmlich Fahrverbot in den "Sanierungsgebieten".

ist Dein schönes Stück nicht als WoMo Typisiert? die oben genannte Regelung gilt nur für LastKraftWagen - WoMo's sind davon nicht betroffen!

Grüße aus dem Osten
Vocki
von vocki
2015-04-27 8:13:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: A1 Österreich Enns-Steyr - Knoten Haid ab Juli "Umweltzone"
Antworten: 14
Zugriffe: 2419

Re: A1 Österreich Enns-Steyr - Knoten Haid ab Juli "Umweltzo

Achtung: auch in und rund um Wien gibt es seit geraumer Zeit ein solches Sanierungsgebiet mit Fahrverbot für LKW's mit Euro 1 oder schlechter! Ganz wichtig: man braucht eine österreichische Umweltplakette um seinen Euro-Status sichtbar zu machen! siehe - http://www.akkp.at/news/category/2/article/20...
von vocki
2014-05-13 19:20:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kompressor explodiert - warum?
Antworten: 45
Zugriffe: 13170

Re: Kompressor explodiert - warum?

Hallo Leute, erstes konkretes Feedback: hab heute mit dem Chef-Kesselprüfer vom TÜV-Wien gesprochen! Er meinte: "Das ist der Klassiker" - eindeutig zu wenig oft Entwässert und dadurch Korrosion am Boden. Damit Schwächung der unteren Kesselhaut und letztendlich Bruch :frust: Er bringt Fotos von ähnli...
von vocki
2014-05-10 7:22:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kombi instrument Setra - Mercedes warnlicht
Antworten: 2
Zugriffe: 467

Re: Kombi instrument Setra - Mercedes warnlicht

Hallo,

bei meinem Setra ist die gelbe Lampe an, wenn der Federspeicher drinn ist

Grüße aus dem Osten
Vocki
von vocki
2014-05-09 17:57:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kompressor explodiert - warum?
Antworten: 45
Zugriffe: 13170

Re: Kompressor explodiert - warum?

soviel Feedback - super :rock: als erstes mal zu euren Fragen: @ Justus Bergin ist nicht der schlechteste Hersteller, aber das darf nicht passieren. Vorher muss das Überdruckventil öffnen, es scheint versagt zu haben oder der Kessel hat einen Fertigungsfehler. genau so hab ich das bisher auch gesehe...
von vocki
2014-05-08 19:43:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kompressor explodiert - warum?
Antworten: 45
Zugriffe: 13170

Re: Kompressor explodiert - warum?

danimilkasahne hat geschrieben:was sagt denn der Vertreiber/Hersteller?
eine erste E-Mail Reaktion ist heute gekommen: keine Garantie / Gewährleistung :joke: - aber anschauen wollen Sie sich das Teil schon...
von vocki
2014-05-08 19:05:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kompressor explodiert - warum?
Antworten: 45
Zugriffe: 13170

Kompressor explodiert - warum?

Hallo, gestern ist mir der Kompressor um die Ohren geflogen :frust: :spassbremse: Hänge die Bilder dazu an, damit Ihr euch ein ungefähres Bild machen könnt. CIMG2314-25%.jpg CIMG2315-25%.jpg Der Kessel ist unten aufgeplatzt und die ganze Kacke ist nach oben abgegangen. Zum Glück ist dabei niemand ve...
von vocki
2013-10-20 19:28:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: welcher Mercedes OM??? Motor ist das?
Antworten: 18
Zugriffe: 3788

Re: welcher Mercedes OM??? Motor ist das?

na mit der Kritik kann ich leben.
da hast Du natürlich Recht - hätt ich gleich sagen sollen.

verspreche Besserung :unwuerdig:

Grüße aus dem Osten
Vocki
von vocki
2013-10-20 17:28:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: welcher Mercedes OM??? Motor ist das?
Antworten: 18
Zugriffe: 3788

Re: welcher Mercedes OM??? Motor ist das?

Hallo HildeEVO, nein, das hast Du falsch verstanden - oder hab ich's nicht glücklich ausgedrückt - egal. Aber warum reagierst Du gleich so sauer??? :eek: Ich hab die Mercedes-Leute um ein Angebot gebeten und um den Preis gegenchecken zu können hab ich versucht, mich selbst schlau zu machen. Bin halt...
von vocki
2013-10-19 20:07:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: welcher Mercedes OM??? Motor ist das?
Antworten: 18
Zugriffe: 3788

Re: welcher Mercedes OM??? Motor ist das?

N'abend
@benztreiber
schau mal hier:
http://www.busfreaks.de/strohrum/marktp ... post484199

Grüße
Vocki