Die Suche ergab 14 Treffer

von Luk
2012-09-04 11:38:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kamchatka Reise in Bildern
Antworten: 30
Zugriffe: 9189

Re: Kamchatka Reise in Bildern

Hey
die Trans Asia DVD kann ich nur empfehlen habe sie mir letztes jahr schon gekauft. Schon sehr cool.
Habe dieses Jahr, auf einem KTM treffen Joe Pichler und seine Frau kennen gelernt. Echt nett.


http://www.josef-pichler.at/as/trans-as ... index.html

Grüße Lukas
von Luk
2012-07-03 9:35:23
Forum: Aufbau
Thema: Bauanleitung für Heckträger mit elektrischer Winde
Antworten: 20
Zugriffe: 7397

Re: Bauanleitung für Heckträger mit elektrischer Winde

Und wenn da was nicht funktioniert, musst du den Erbauer einfliegen lassen :joke:

Grüße luk
von Luk
2012-06-28 20:45:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell für 5m langen Aufbau
Antworten: 13
Zugriffe: 5971

Re: Fahrgestell für 5m langen Aufbau

Hey Markus

Danke

Ja den hab ich schon aufm Parkplatz bei Mobile. :)

Grüße luk
von Luk
2012-06-28 20:35:21
Forum: Aufbau
Thema: Planung LAK 2
Antworten: 18
Zugriffe: 6158

Re: Planung LAK 2

Hey maik

Ja mein Koffer trägt auch einige Spuren. :lol:

Es gibt ein 5 Jahres Projekt. Hab schon einiges in Planung.
Und denke das der Koffer sehr gut auf einem KAT aussehen würde.

Aber bis dahin ist noch etwas Arbeit.

Grüße lukas
von Luk
2012-06-28 14:39:44
Forum: Aufbau
Thema: Planung LAK 2
Antworten: 18
Zugriffe: 6158

Re: Planung LAK 2

Hey

So der Koffer ist schon mal da. :D
Aber meine ersten Planungen werde ich abändern, da der Koffer ja jetzt einen guten Meter länger ist.
Werde jetzt erst mal eine vernünftige Planung machen bevor es mit dem Ausbau los geht.

Als erstes kommen Rollen unter den Koffer und dann gehts in die ...
von Luk
2012-06-28 9:51:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell für 5m langen Aufbau
Antworten: 13
Zugriffe: 5971

Fahrgestell für 5m langen Aufbau

Hallo Gemeinde,

eine Frage, welche mich schon länger beschäftigt. Gibt es eine Alternative zum MAN KAT 4x4.

Folgende Anforderungen sind für uns wichtig.

4 Personen sollen Platz finden
Aufbau 2,50m X 5m
H-Kennzeichen
Anschaffung unter 10T €
Min. 200 PS
Seilwinde
Zuladung >3,5 t

Ach so, mit den ...
von Luk
2012-05-15 23:21:06
Forum: Aufbau
Thema: Planung LAK 2
Antworten: 18
Zugriffe: 6158

Re: Planung LAK 2

Hey Andreas

Da hast du schon recht. Wir streben vor der Türe eine kleine Trasse an. Nicht groß aber das man bequem ein und aussteigen kann.

Unser Hund soll vorne bei uns mit fahren. Nicht hinten alleine.
Das heißt bei pausen kann er auch unten warten, wenn man sich die Leiter sparen möchte ...
von Luk
2012-05-09 14:47:06
Forum: Aufbau
Thema: Planung LAK 2
Antworten: 18
Zugriffe: 6158

Re: Planung LAK 2

Hey Maik
das wäre super mit den Bildern ;)
von Luk
2012-05-09 14:07:39
Forum: Aufbau
Thema: Planung LAK 2
Antworten: 18
Zugriffe: 6158

Re: Planung LAK 2

Hey Maik

ich stelle mir das Fahrzeug so wie deins vor. Also der Lak solle bis vorne gegen die Pritschenwand so das hinten noch Ladeplatz ist........

Ok, den Wasservorrat kann ich auch unter die letzte Sitzbank packen, für die bessere Gewicht verteilung. Ich brauche min. 300l

Abwasser Tank wollte ...
von Luk
2012-05-09 8:56:58
Forum: Aufbau
Thema: Planung LAK 2
Antworten: 18
Zugriffe: 6158

Re: Planung LAK 2

Hey danke schon mal für eure Einschätzungen.

@ Lassie: Ich geb dir in deinen Punkten recht. Auf papier hab ich auch noch eine zweite Version mit seiten Eingang. Da ist das Bett hinten quer und 1,40m breit.
bei dem jetzigen Entwurf würde es den Gang zuschmal machen.


Unterdem Bett, habe ich ...
von Luk
2012-05-08 18:56:13
Forum: Aufbau
Thema: Planung LAK 2
Antworten: 18
Zugriffe: 6158

Re: Planung LAK 2

Hey pirx

Ich plane links und recht 3 seitz s4 Fenster.
Links eins über dem Bett vorne und hinten über der Sitzgruppe
2.
Rechts in der Nasszelle 1 auch zum lüften usw.
Und 2 im Küchen Bereich.

Tauschen wäre schlecht wegen der Eingangstür.

Grüße Lukas
von Luk
2012-05-08 18:03:50
Forum: Aufbau
Thema: Planung LAK 2
Antworten: 18
Zugriffe: 6158

Re: Planung LAK 2

Hey pirx

Ich plane links und recht 3 seitz s4 Fenster.
Links eins über dem Bett vorne und hinten über der Sitzgruppe
2.
Rechts in der Nasszelle 1 auch zum lüften usw.
Und 2 im Küchen Bereich.

Tauschen wäre schlecht wegen der Eingangstür.

Grüße Lukas
von Luk
2012-05-08 17:36:23
Forum: Aufbau
Thema: Planung LAK 2
Antworten: 18
Zugriffe: 6158

Re: Planung LAK 2

Noch etwas zur Technik,
geplant ist ein Gaskocher, und in der Mitte das Loch soll ein Gasbackofen, rechts daneben ein Kühlschrank aber Kompessorversion.
Links ist extra verschlossen, da sich von außen das "Gasfach" befinden soll. (Flaschengas)

Die Sitzganitur, soll zum Umbauen werden und als ...
von Luk
2012-05-08 17:26:22
Forum: Aufbau
Thema: Planung LAK 2
Antworten: 18
Zugriffe: 6158

Planung LAK 2

Hallo Gemeinde,

schon seit längerem beschäftige ich mit der Planung eines Allrad/Expeditionsmobils.
Wir sind derzeit 2 Erwachsene und eine Hund (Labrador).

Ich habe schon mal eine Planung gemacht und möchte diese hier gerne vorstellen, sicher gibt es immer Punkte, an die man(n) nicht denkt :dry ...