Die Suche ergab 22 Treffer

von mr_bengi
2016-06-04 14:07:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neues Offroadgelände in Deutschland, Nähe A81Singen floppt
Antworten: 4
Zugriffe: 1977

Re: Neues Offroadgelände in Deutschland, Nähe A81Singen flop

Laut Homepage des Betreibers ist eine Streckennutzung auch für Offroad-LKW's angedacht... Zitat der Homepage http://www.ultraterrain.de Ultraterrain im Kurzüberblick Unser Offroadpark bietet die Streckennutzung für Enduro-Motorräder, Quads, Buggys, SUV, Offroader, Offroad-LKW . Zudem ist ein großzüg...
von mr_bengi
2016-05-14 7:49:39
Forum: Aufbau
Thema: Tipps + Lieferanten für flache Matratzen (6 - 8 cm) gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 9495

Re: Tipps + Lieferanten für flache Matratzen (6 - 8 cm) gesu

Hallo Schweiger Ich hatte bisher in jedem Fahrzeug das System von Fanello. http://www.fanello-shop.eu Bin damit sehr zufrieden und schlafe so gut wie zuhause, wo ich auch ein Fanellosystem habe. Arbeiten auch auf Mass (Länge/Breite/Rundungen). Gibt es in verschiedenen Höhen. Beste Grüsse und schönes...
von mr_bengi
2015-03-18 22:24:16
Forum: Aufbau
Thema: Truck Liner für das Bad?
Antworten: 4
Zugriffe: 1966

Re: Truck Liner für das Bad?

Hier mal ein Link ins Nachbarforum :angel:

http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic. ... 8&start=90

Hier wird die Nasszelle ähnlich aufgebaut.

Das hier dürfte auch in die Richtung gehen...

http://www.trans-lining.de/

Beste Grüsse

Bernd :blume:
von mr_bengi
2015-02-11 17:16:35
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 685
Zugriffe: 295825

Re: Standheizungen von Autoterm

Hallo Mark und der Rest der Gemeinde :joke: Der Universaleinbausatz der Webasto Luftstandheizung ist nicht gleichzusetzen mit der Campingvariante. Ich habe mich hier im speziellen für die Airtop EVO 3900 informiert. Campingvariante EVO 3900 laut Shop-Internetseite (hoffe das ist richtig so, Quelle v...
von mr_bengi
2015-02-11 14:40:54
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 685
Zugriffe: 295825

Re: Standheizungen von Autoterm

Hallo Mark Was heisst für Dich "Standard"? Unter Camping bei diesem Shop direkt, fängt die Airtop 2000 mit Drehregler bei 1069 Euro an (auf ebay billiger). Versuche nun seit Tagen mit dieser Firma vergeblich in Kontakt zu kommen. Hab eine Email mit Fragen geschrieben, Antwort war ich soll ...
von mr_bengi
2015-02-11 14:22:31
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 685
Zugriffe: 295825

Re: Standheizungen von Autoterm

Hallo Veit Danke für Deine Hinweise und Tipps! Was heisst "sollten" passen? Hast Du das probiert? Rein nach den theoretischen Infos sehe ich das auch so. Die praktische Umsetzung wäre jetzt noch interessant. Geplant war nicht direkt von 90 auf 60, aber es gibt ja verschiedene Möglichkeiten...
von mr_bengi
2015-02-11 14:18:32
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 685
Zugriffe: 295825

Re: Standheizungen von Autoterm

Hallo Matthias

das hört sich doch sehr gut an :positiv:

Freu mich auf Deine Infos! Wie hast Du die Luftverteilung geplant?

Beste Grüsse

Bernd :blume:
von mr_bengi
2015-02-11 13:34:08
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 685
Zugriffe: 295825

Re: Standheizungen von Autoterm

Hallo Mark Was heisst für Dich Nachrüstsatz und wo gibt es diese Angebote? Aber eine komplett neue Airtop Evo 3900 mit allem drum und dran liegt bei rund 1'300 Euro. Ein komplett neue liegt bei Autoterm bei 570 Euro. Wenn ich Neu mit Neu gegenüberstelle, wäre das schon mal ein erheblicher Preisunter...
von mr_bengi
2015-02-11 12:33:35
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 685
Zugriffe: 295825

Re: Standheizungen von Autoterm

Hallo Gemeinde Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Standheizung von Autoterm. Autoterm bietet zur Warmluftverteilung nur die Warmluftrohre in 60 / 75 / 90mm an. Also keine Verbindungsstücke, Luftaustrittdüsen etc. Die Autoterm Planar D44 hat lauf Skizze 100mm Durchmesser beim Luftaustritt. La...
von mr_bengi
2015-01-14 0:37:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisetipps Südschweden oder Alternativen
Antworten: 34
Zugriffe: 9659

Re: Reisetipps Südschweden oder Alternativen

Hallo Tino Mein Tipp, wie auch vorher schon geschrieben: Fahrt von Göteborg Richtung Osten ins Landesinnere... da erlebt ihr Schweden in seiner ganzen Vielfalt und Pracht. Mein Highlight in Südschweden http://www.vildmarkscamping.se/ Einfach NATUR PUR! Ein richtiger "Wildniscamping", absol...
von mr_bengi
2015-01-02 20:40:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: TV Tipp / ARD Mediathek
Antworten: 3
Zugriffe: 2099

Re: TV Tipp / ARD Mediathek


DANKE!! Klappt bei mir irgendwie nicht...
von mr_bengi
2015-01-02 20:36:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: TV Tipp / ARD Mediathek
Antworten: 3
Zugriffe: 2099

TV Tipp / ARD Mediathek

"Mit Rentiernomaden über den Ural" .... mit Kettenmobil als Schulbus, ab ca. 9'00 http://www.ardmediathek.de/tv/länder-menschen-abenteuer/Mit-Rentiernomaden-über-den-Ural/SWR-Fernsehen/Video?documentId=25203570&bcastId=983328 Viel Spass! Beste Grüsse Bernd :blume: P.S. Allen noch ein g...
von mr_bengi
2014-12-10 17:40:04
Forum: Aufbau
Thema: Welches Bettsystem habt ihr?
Antworten: 23
Zugriffe: 9749

Re: Welches Bettsystem habt ihr?

Hallo Theres & Johannes Auch wir haben das Fanello, so wohl Zuhause als auch im Fahrzeug. Im ersten Ausbau hatten wir das Takeout, da die Bettgrösse gegeben war. Konnte die Elemente cm genau bestellen. (siehe Link von Gerrie) Im letzten Ausbau habe ich den Lattenrost (DUE) und Matratze, Wollaufl...
von mr_bengi
2014-12-06 20:23:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A
Antworten: 572
Zugriffe: 203626

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

Hey Mark

Meinen Glückwunsch!! Super Arbeit!! Sieht genial aus :unwuerdig: :unwuerdig:

Spannend wäre jetzt noch das vorher, nachher Bild

Unglaublich was Du hier in der kurzen Zeit umgesetzt hast!!

Weiter so... :positiv:

Schönes Wochenende!

Beste Grüsse

Bernd :blume:
von mr_bengi
2014-11-01 9:38:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen zum CH Steyr A 680 GL TANK / DACHTRÄGER / REIFEN
Antworten: 13
Zugriffe: 4932

Re: Fragen zum CH Steyr A 680 GL TANK / DACHTRÄGER / REIFEN

Hallo Garfield

So hatte ich das mit den Trailerreifen vermutet.

Danke für den Tipp. Werde mal bei Nattermann anfragen!

Was hast Du für einen Reifen drauf?

Sonnige Grüsse aus Frankreich

Bernd :blume:
von mr_bengi
2014-10-31 20:23:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen zum CH Steyr A 680 GL TANK / DACHTRÄGER / REIFEN
Antworten: 13
Zugriffe: 4932

Re: Fragen zum CH Steyr A 680 GL TANK / DACHTRÄGER / REIFEN

Hallo Ulf Ein vernünftiges Baustellenprofil ist auch ein Thema (z. Bsp. der Bridgestone M 748 wäre so ein Reifen nach meiner Vorstellung). Aber was ich bisher gesehen habe, ist die Auswahl in 10.00 R 20 nicht so üppig. Deshalb hatte ich eingangs auch nach alternativen Grösse gefragt. Es wird eine lä...
von mr_bengi
2014-10-31 19:00:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen zum CH Steyr A 680 GL TANK / DACHTRÄGER / REIFEN
Antworten: 13
Zugriffe: 4932

Re: Fragen zum CH Steyr A 680 GL TANK / DACHTRÄGER / REIFEN

Hallo Stefan Genauso vermute ich das mit der Trailerbereifung auch. Aber da hier ja ein grosser Fundus an Erfahrungen vorhanden ist, frag ich einfach mal. Vielleicht hat jemand so was montiert und kann berichten. Hab jetzt einen Michelin XZL in 10.00 R 20 entdeckt. Das wäre für mich schon ein Favori...
von mr_bengi
2014-10-30 23:03:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen zum CH Steyr A 680 GL TANK / DACHTRÄGER / REIFEN
Antworten: 13
Zugriffe: 4932

Re: Fragen zum CH Steyr A 680 GL TANK / DACHTRÄGER / REIFEN

Hallo Stefan

Hast Du Erfahrungen mit Trailerbereifung in 10.00 - 20?

Beste Grüsse

Bernd :blume:
von mr_bengi
2014-10-30 22:29:21
Forum: Aufbau
Thema: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette
Antworten: 244
Zugriffe: 91072

Re: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoile

Hallo Gemeinde Möchte mich auch mal zu diesem Sch****-Thema äussern. Gleich vorne weg: Ich würde es NICHT mehr in ein mobiles Zuhause verbauen bzw. mache es in meinem neuen Ausbau definitiv nicht mehr. Ich habe mir, aufgrund der Erfahrungen und den Berichten, die ich hier gelesen habe, für mein letz...
von mr_bengi
2014-10-30 21:43:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen zum CH Steyr A 680 GL TANK / DACHTRÄGER / REIFEN
Antworten: 13
Zugriffe: 4932

Re: Fragen zum CH Steyr A 680 GL TANK / DACHTRÄGER / REIFEN

Hallo Stefan Danke Dir für die Info. Ich sollte die Reifen vor der Prüfung MFK (Motorfahrzeugkontrolle = TÜV) wechseln. Da es ein Reimport ist, und das Fahrzeug noch nie "zivil" in der Schweiz zugelassen war, ist es zwar "nur" eine normale Prüfung, aber auf Reifen wird geachtet, ...
von mr_bengi
2014-10-30 9:43:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen zum CH Steyr A 680 GL TANK / DACHTRÄGER / REIFEN
Antworten: 13
Zugriffe: 4932

Re: Fragen zum CH Steyr A 680 GL TANK / DACHTRÄGER / REIFEN

Moin Simon Danke für Deine Info... auch Deinen Ausbau habe natürlich bei der Suche hier gefunden und bewundert! Wunderschön gemacht gefällt mir sehr gut! Schöne Arbeit! So ein massives Teil mit Überrollbügel und so, wollte ich an sich nicht. Eher etwas dezenter und zierlicher. Hatte bisher auch ein ...
von mr_bengi
2014-10-29 21:07:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen zum CH Steyr A 680 GL TANK / DACHTRÄGER / REIFEN
Antworten: 13
Zugriffe: 4932

Fragen zum CH Steyr A 680 GL TANK / DACHTRÄGER / REIFEN

Liebe Allradgemeinde Nach einer längeren Abstinenz möchte ich mir auch wieder einen LKW zulegen, der Virus ist nicht besiegbar... gut so :joke: Mein Objekt der Begierde ist ein Schweizer Steyr A 680 GL mit Pritsche :spiel: . Die Idee und der Plan ist dort einen Holzkoffer draufzustellen, Innenausbau...