Die Suche ergab 151 Treffer

von MatzeD
2023-10-30 19:47:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wie transportiert ihr eure Vetter-Hebekissen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1603

Re: Wie transportiert ihr eure Vetter-Hebekissen?

Hallo zusammen, ich habe mir zwei Vetter-Hebekissen Typ 1/23 gekauft. Die Hebekissen sind schon recht groß und schwer und sollten bei allen Eventualitäten gut erreichbar sein. Deshalb würde mich brennend interessieren, wie ihr die zylindrischen Hebekissen transportiert. Ich hatte mir gedacht, event...
von MatzeD
2023-09-02 21:54:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 317
Zugriffe: 86481

Re: Lagebericht Ecuador

Die Präsidentschaftswahl ging ruhig über die Bühne. Erwartungsgemäß .............. Gruß aus dem weiterhin entspannten Cotacachi Jens Hallo, ich habe nichts Wichtiges beizutragen, da wir hier aber keinen "Like" Button haben, drücke ich meinen Dank für deine Beiträge, die ich immer gern les...
von MatzeD
2023-08-17 13:09:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: JETZT (August 2023) nach Schweden fahren?
Antworten: 21
Zugriffe: 4598

Re: JETZT (August 2023) nach Schweden fahren?

Buclarisa hat geschrieben:
2023-08-14 12:39:24
Thognes hat geschrieben:
2023-08-14 12:15:31
Einmal Nachtreten ist m.E. ziemlich unhöflich,

Thonges damit hat der TO es aus dem Stand in meine Ignorierliste geschafft, damit muss ich nun seine Beträge nicht mehr lesen.
Moin,
wollte ich auch, habe aber kein Knöpfchen dafür gefunden?
Gibt's nicht oder geht nicht?

Gruß
Matze
von MatzeD
2023-01-29 14:37:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unser erstes Mal Marokko
Antworten: 126
Zugriffe: 25744

Re: Unser erstes Mal Marokko

Moin, Also ich denke du wirst in guelmin auf jeden fall eine reifenbude finden, die das praxisgerecht erledigt... Ich parke gerade recht unauffällig in agadir... IMG_20230128_220156_(1080_x_1080_pixel).jpg Leider an einer großen Ausfallstrasse...kennt wer nen schönen platz zum gratis rumstehen? Gru...
von MatzeD
2021-11-08 22:12:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 1007
Zugriffe: 349490

Re: Unterwegs seit 1982

Hi,

bin mir nicht mehr ganz sicher, aber denke, dass man, wenn an denn Interesse hat, einfach mal diesen Fred von vorn liest. Das hat schon sehr oft geholfen, Antworten auf Fragen zu finden, die in regelmäßigen Abständen aufzutauchen scheinen ...

Bis dahin viele Grüße
Matze
von MatzeD
2020-06-04 18:39:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 4. Teil Baikal, Mongolei und so... Rückreise
Antworten: 13
Zugriffe: 5280

Re: 4. Teil Baikal, Mongolei und so... Rückreise

Moin, ja, wie immer sehr informativ und unterhaltsam zugleich. Vielen Dank euch Beiden fürs Berichten!! Ihr habt mich wieder ordentlich ins Grübeln gebracht bezüglich des Reisefahrzeugs .... muss mir nochmal eure Heckverlängerung genauer ansehen. Ich meine du hattest da mal eine genaue Beschreibung ...
von MatzeD
2020-06-01 21:18:42
Forum: Aufbau
Thema: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck
Antworten: 442
Zugriffe: 122480

Re: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck

Hallo,

ja, gefällt mir sehr!!

Danke fürs Einstellen.

Gruß
Matze
von MatzeD
2020-05-27 20:11:51
Forum: Aufbau
Thema: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck
Antworten: 442
Zugriffe: 122480

Re: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck

Hi Matze, ich weiß nicht genau was Du meinst. Ich habe das länger Stück Siebdruckplatte auf das breitere kürzere Stück Multiplex geklebt. Dann habe ich das breite Stück Multipelx in den Schraubstock gespannt, Siebdruckplatte oben. Jetzt habe ich am Ende der Siebdruckplatte mit einem kleinen Flasche...
von MatzeD
2020-05-27 6:43:08
Forum: Aufbau
Thema: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck
Antworten: 442
Zugriffe: 122480

Re: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck

Moin

Die "Abrisskanten" sehen ja aus wie geschnitten! Sind die so sauber und gerade herausgerissen??


Gruß
Matze
von MatzeD
2020-05-22 21:22:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem
Antworten: 44
Zugriffe: 16476

Re: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem

Hi, die zusätzliche elektrische Wasserpumpe ist in Fahrtrichtung vorn an der "Spritzwand " im Motorraum installiert. Die soll im Stand ab einer gewissen Temperatur das Wasser noch im Fluss halten, damit es zu keinem Hitzestau kommt. Dazu pustet dann auch ein Ventilator (unter dem rechten O...
von MatzeD
2020-05-09 7:54:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstatthandbuch Reparaturanleitung Mercedes 914 ak
Antworten: 2
Zugriffe: 1736

Re: Werkstatthandbuch Reparaturanleitung Mercedes 914 ak

Moin

schau mal bei ebay nach "WIS", da wirst`e fündig.

Gruß
Matze
von MatzeD
2020-04-23 8:46:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allison Automatik - Erfahrungen ?
Antworten: 22
Zugriffe: 10000

Re: Allison Automatik - Erfahrungen ?

Moin Mir geht's wie Kami. Ich käme nicht mehr auf den Gedanken, das Getriebe zu tauschen! Vario 614, als RTW bereits 195tkm mit dem Allison gemacht, bei uns dann jetzt gute 50tkm. Nachteil ist eindeutig, dass der Filterwechsel ein wenig Arbeit macht und auch nicht umsonst ist. Auch der Verbrauch wir...
von MatzeD
2020-04-06 11:35:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 154
Zugriffe: 45296

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Hallo, wir waren bei den letzten, die noch über Ceuta und mit einem Carlos Ticket ausreisen konnten ... Für den Fall hier lesen noch Ausreisewillige mit, es gibt eine Whatsapp Gruppe, in der zeitnah Informationen ausgetauscht werden: https://chat.whatsapp.com/Ekmh8D9kGPN7DVDARHg2Fl Hoffe das klappt ...
von MatzeD
2020-02-10 20:12:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 1007
Zugriffe: 349490

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Moin,

wenn ich das richtig sehe, dann läßt du da schaufeln, während du herum spazierst und Bilderchen knipst ... :eek: :D

Gruß
Matze
von MatzeD
2020-01-16 22:51:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist über die Feiertage in Marokko?
Antworten: 33
Zugriffe: 8820

Re: Wer ist über die Feiertage in Marokko?

Hi, vielen Dank für den Tip - der war, wie beim letzten Versuch vor 2 Jahren "Complete" Wir sind dann zurück auf die Einfallstraße, wo uns ein neuer Platz aufgefallen war - gute Entscheidung, wenn man nicht die fussläufige Nähe zur Medina benötigt. Camping RIAD MAISSA, alles schick und ne...
von MatzeD
2020-01-16 16:09:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist über die Feiertage in Marokko?
Antworten: 33
Zugriffe: 8820

Re: Wer ist über die Feiertage in Marokko?

Hi, vielen Dank für den Tip - der war, wie beim letzten Versuch vor 2 Jahren "Complete" Wir sind dann zurück auf die Einfallstraße, wo uns ein neuer Platz aufgefallen war - gute Entscheidung, wenn man nicht die fussläufige Nähe zur Medina benötigt. Camping RIAD MAISSA, alles schick und neu...
von MatzeD
2020-01-15 8:29:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist über die Feiertage in Marokko?
Antworten: 33
Zugriffe: 8820

Re: Wer ist über die Feiertage in Marokko?

Moin,

wir wollen heute die Gegend um Tiznit erreichen.

Hat jemand eine Empfehlung für einen Camping?


Gruß
Matze
von MatzeD
2019-12-10 21:01:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: deutsche Alugasflasche in Marokko nachfüllen lassen?
Antworten: 23
Zugriffe: 7609

Re: deutsche Alugasflasche in Marokko nachfüllen lassen?

Hallo die marokkanischen Flaschen, die du an allen Ecken dort bekommst, haben das gleiche Gewinde wie unsere Flaschen. Es ist nur etwas länger, weshalb du eine Dichtung zwischenlegen musst. Wir haben immer direkt vor Ort mit unserem Umfüllschlauch in unsere Flasche umgefüllt und die marokkanische un...
von MatzeD
2019-12-02 21:05:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?
Antworten: 32
Zugriffe: 8044

Re: Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?

Hallo Matze... fuer das Auto ein Jahr :eek: :eek: :eek: :wack: ? Davon wuerde ich gerne mal ein fiche sehen bevor das hier Eigendynamik entwickelt .!! Gruss Wim Ok, schlagt mich nicht tot! Kann auch sein, dass es nur ein halbes Jahr für das Auto gab. Den Zettel finde ich nicht mehr im Handschuhfach...
von MatzeD
2019-12-02 12:12:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?
Antworten: 32
Zugriffe: 8044

Re: Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?

Hallo, wir haben im April 2018 in Laayoune kein Glück gehabt mit einer Verlängerung. Wir hatten den Eindruck, dass zu der Zeit aus innenpolitischen Gründen möglichst wenig Touristen in den südlichen Gebieten gewünscht waren. Für den kommenden Besuch denken wir über eine Ausreise nach Mauretanien nac...
von MatzeD
2019-11-24 8:33:24
Forum: Aufbau
Thema: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken
Antworten: 265
Zugriffe: 82186

Re: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken

Hallo,

ich stimme zu. Das sieht schon mal ziemlich schick aus.

Gruß
Matze
von MatzeD
2019-07-31 20:31:06
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 575
Zugriffe: 135769

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

vielleicht solltest du mal rausrücken wie hoch was gehoben werden soll?! Ahoi... Ernst Hallo Ernst, ein "Schlafdach" aus 20mm GFK-Sandwich, ca. 2000 x 3000mm in der Grundfläche und ca 1000mm hoch möchte ich gern heben und auch im abgesenkten Zustand unten halten. Bislang schwebt mir dafür...
von MatzeD
2019-07-31 15:48:32
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 575
Zugriffe: 135769

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

Hallo,

ich habe hier am Anfang mitgelesen, es dann aber aufgegeben....

Hat es schon Vorschläge und Links zu praktischen Hebesystemen gegeben? Würde mich freuen, wenn mir jemand die Threadseite mitteilt und mir das Nachstudieren des ganzen Threads erspart :unwuerdig:

dankende Grüße
Matze
von MatzeD
2019-02-06 12:01:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 1007
Zugriffe: 349490

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Moin

Wieder daheim? :eek:

Habe ich etwas verpasst?

Wähnte dich auf dem Weg nach Marokko bzw. mittlerweile eben dort!

Hoffe nix Schlimmes passiert.


Gruß
Matze
von MatzeD
2018-12-18 15:47:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Silverster in Marokko Nähe Tanger
Antworten: 17
Zugriffe: 3899

Re: Silverster in Marokko Nähe Tanger

Vielen Dank. Dann werden wir mal hoffen zeitig in Tanger anzukommen. Moin, das Ankommen war bei uns nicht das Problem ... das "Einreiseprocedere" hat ein wenig Zeit in Anspruch genommen. Irgend jemand muss an dem Tag den "Ignore Button" für blaue Autos gedrückt haben .... Kann a...
von MatzeD
2018-12-06 8:26:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kanister Anschluss Diesel-standheizung
Antworten: 9
Zugriffe: 3421

Re: Kanister Anschluss Diesel-standheizung

Moin,

Danke für den Link Willi


Gruß
'Matze
von MatzeD
2018-12-05 20:21:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kanister Anschluss Diesel-standheizung
Antworten: 9
Zugriffe: 3421

Re: Kanister Anschluss Diesel-standheizung

Hi,

sind das 10 Stk. für 149EUR in dem Link, oder habe ich da etwas missverstanden?

Wenn wer bestellt und Abnehmer sucht, ich würde 1 Stk./15EUR nehmen.


Gruß
Matze
von MatzeD
2018-11-20 13:29:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Verbot von Diesel Additiven gegen Dieselpest
Antworten: 79
Zugriffe: 23477

Re: Verbot von Diesel Additiven gegen Dieselpest

Nachtrag. Auf meine Frage nach dem MHD sagte er vermutlich ewig. :rock: Hi, aus dem Datenblatt von dem Zeug kopiert: " Haltbarkeit Jedes Gebinde sollte nach Gebrauch gut verschlossen werden, um den Kontakt mit Luftsauerstoff zu unterbinden. Weitere spezielle Anforderungen an die Lagerung gibt ...
von MatzeD
2018-11-05 17:07:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika Westroute Weltreise-Start mit Hindernissen
Antworten: 80
Zugriffe: 40954

Re: Afrika Westroute Weltreise-Start mit Hindernissen

Hi,

ja, ich auch.
Schön das der Franz sich die Mühe gemacht hat!

Grüße
Matze
von MatzeD
2018-08-03 9:21:49
Forum: Aufbau
Thema: Dometic MDC 90 Kompressor springt nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 2839

Re: Dometic MDC 90 Kompressor springt nicht an

Moin,

ja, Unterspannung ist gern ein Problem.

Wenn möglich kürzere und dickere Zuleitungen legen.

Gruß
Matze