Die Suche ergab 128 Treffer

von MatzeD
2019-02-06 12:01:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 406
Zugriffe: 115638

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Moin

Wieder daheim? :eek:

Habe ich etwas verpasst?

Wähnte dich auf dem Weg nach Marokko bzw. mittlerweile eben dort!

Hoffe nix Schlimmes passiert.


Gruß
Matze
von MatzeD
2018-12-18 15:47:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Silverster in Marokko Nähe Tanger
Antworten: 17
Zugriffe: 1306

Re: Silverster in Marokko Nähe Tanger

Vielen Dank. Dann werden wir mal hoffen zeitig in Tanger anzukommen. Moin, das Ankommen war bei uns nicht das Problem ... das "Einreiseprocedere" hat ein wenig Zeit in Anspruch genommen. Irgend jemand muss an dem Tag den "Ignore Button" für blaue Autos gedrückt haben .... Kann auch flott gehen, man...
von MatzeD
2018-12-06 8:26:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kanister Anschluss Diesel-standheizung
Antworten: 9
Zugriffe: 765

Re: Kanister Anschluss Diesel-standheizung

Moin,

Danke für den Link Willi


Gruß
'Matze
von MatzeD
2018-12-05 20:21:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kanister Anschluss Diesel-standheizung
Antworten: 9
Zugriffe: 765

Re: Kanister Anschluss Diesel-standheizung

Hi,

sind das 10 Stk. für 149EUR in dem Link, oder habe ich da etwas missverstanden?

Wenn wer bestellt und Abnehmer sucht, ich würde 1 Stk./15EUR nehmen.


Gruß
Matze
von MatzeD
2018-11-20 13:29:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Verbot von Diesel Additiven gegen Dieselpest
Antworten: 79
Zugriffe: 7257

Re: Verbot von Diesel Additiven gegen Dieselpest

Nachtrag. Auf meine Frage nach dem MHD sagte er vermutlich ewig. :rock: Hi, aus dem Datenblatt von dem Zeug kopiert: " Haltbarkeit Jedes Gebinde sollte nach Gebrauch gut verschlossen werden, um den Kontakt mit Luftsauerstoff zu unterbinden. Weitere spezielle Anforderungen an die Lagerung gibt es ni...
von MatzeD
2018-11-05 17:07:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika Westroute Weltreise-Start mit Hindernissen
Antworten: 45
Zugriffe: 8155

Re: Afrika Westroute Weltreise-Start mit Hindernissen

Hi,

ja, ich auch.
Schön das der Franz sich die Mühe gemacht hat!

Grüße
Matze
von MatzeD
2018-08-03 9:21:49
Forum: Aufbau
Thema: Dometic MDC 90 Kompressor springt nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 686

Re: Dometic MDC 90 Kompressor springt nicht an

Moin,

ja, Unterspannung ist gern ein Problem.

Wenn möglich kürzere und dickere Zuleitungen legen.

Gruß
Matze
von MatzeD
2018-06-23 11:16:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Druckluft hinter Fahrersitz
Antworten: 9
Zugriffe: 701

Re: Druckluft hinter Fahrersitz

Hallo,

bei meiner FW wurden damit die Schleuderketten auf und ab bewegt.


Gruß
Matze
von MatzeD
2018-04-13 10:52:42
Forum: Aufbau
Thema: Planar 44 D lässt sich nach Einbau nicht starten, bringt Fehler
Antworten: 12
Zugriffe: 1407

Re: Planar 44 D lässt sich nach Einbau nicht starten, bringt Fehler

Moin, habe keine Planar ud auch keine Ahnung davon! Aber wo du das Stichwort Kabinensensor bringst: Meine Truma Combi6 war ein Sonderangebot in neu und kam ohne den Temperaturfühler, der im Innenraum anzubringen ist. Auch das Gerät war ums Verrecken nicht zum Laufen zu bewegen, bis ich den Sensor na...
von MatzeD
2018-04-05 19:54:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko , wer von wann bis wann ?
Antworten: 169
Zugriffe: 23821

Re: Marokko , wer von wann bis wann ?

Hi,

Dominik und Maik!

Ihr wisst schon, dass ihr zur Zeit etwa 250m auseinander steht wenn ich mich nicht schwer verguckt habe?!

Viel Freude euch noch

Gruß
Matze
von MatzeD
2018-03-04 22:38:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auto Kauf und Zulassung Südafrika!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 2333

Re: Auto Kauf und Zulassung Südafrika!!!

Hi,

www.gumtree.co.za

durchforstest du schon regelmäßig?


Gruß
Matze
von MatzeD
2018-02-26 11:07:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Murmansk und so... Teil 2
Antworten: 22
Zugriffe: 2366

Re: Murmansk und so... Teil 2

Moin,

noch größer? :eek:

auf die Idee kam ich nicht.


Gruß
Matze
von MatzeD
2018-02-26 0:46:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Murmansk und so... Teil 2
Antworten: 22
Zugriffe: 2366

Re: Murmansk und so... Teil 2

Hallo Roland,

immer gern gelesen eure Berichte - hi wie do ;-)

Viele Grüße
Matze
von MatzeD
2018-02-20 22:39:19
Forum: Aufbau
Thema: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)
Antworten: 140
Zugriffe: 10758

Re: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)

DoktoreHH83 hat geschrieben:
....

Wenn man die Teile in einem Set, anstatt einzeln kauft kann man noch etwas sparen...

Viele Grüße,

Arnim

Moin,

mit ein wenig UV Einstrahlung wird man die äußeren Kanäle wohl regelmäßig austauschen müssen?!

Gruß
Matze
von MatzeD
2018-02-20 11:34:47
Forum: Aufbau
Thema: selbstgebauter Ölofen erster Probebrand
Antworten: 53
Zugriffe: 4719

Re: selbstgebauter Ölofen erster Probebrand

Sie wollen IMMER ordentlich in Waage sein!! Gruß Matze wie ordentlich? ... oder muss das wirklich ins wasser? Moin, wie gesagt, nach meinen Erfahrungen mit einem "normalen" Ofen mit Toby Regler muss der ins Wasser wenn er ordentlich brennen soll. Gruß Matze EDIT: Grad erst deinen letzten Post geles...
von MatzeD
2018-02-18 15:36:24
Forum: Aufbau
Thema: selbstgebauter Ölofen erster Probebrand
Antworten: 53
Zugriffe: 4719

Re: selbstgebauter Ölofen erster Probebrand

Moin, meine Erfahrungen mit einem stinknormalen, alten, kleinen Ölofen mit Toby-Regler: Sie wollen IMMER ordentlich in Waage sein!! Bei den Reglern der Schiffsöfen scheint das nicht so erforderlich sein. Deshalb, wenn du da etwas kaufst, würde ich darauf achten, dass es ein Regler ist, der auch in d...
von MatzeD
2018-02-18 15:30:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auslandskrankenversicherung für über 70 Jährige und längere
Antworten: 53
Zugriffe: 4727

Re: Auslandskrankenversicherung für über 70 Jährige und läng

... den Zusatzkram von der Techniker Krankenkasse hab ich auch angeguckt ... der ist so schlecht, da hat mir sogar die Zechniker selbst davon abgeraten ... ... Hanse Merkur kost soweit ich es erinnere etwas über 1000 EUR für ein komplettes Jahr, Welt ohne USA ... ... Hanse Merkur hat die großzügigs...
von MatzeD
2018-02-15 21:33:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 406
Zugriffe: 115638

Re: seit 33 Jahren auf Achse

. Aber eigentlich war die Frau schuld.. :joke: :motz: :motz: Kein Bock mehr auf das Land...Jetzt gehen so langsam die Ziele auf dem "Landweg " .Aber eigentlich habe ich eine Einladung von Fliegerkollegen nach Pakistan...Aber wenn ich dahin fahre mit dem Anhänger, dreht die Frau durch.... :frust: :s...
von MatzeD
2018-02-15 17:34:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 406
Zugriffe: 115638

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Moin,

wie jetzt? Auf der Heimreise? Hattest du dich nicht auf Marokko gefreut?

Gruß
Matze
von MatzeD
2018-02-14 19:33:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Reperaturbleche Mercedes Vario 614d Bj. 1998
Antworten: 2
Zugriffe: 496

Re: Reperaturbleche Mercedes Vario 614d Bj. 1998

Hi,

du meinst die Radläufe?

Die gibt es bei MB in neu.


Gruß
Matze
von MatzeD
2018-02-03 21:59:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Leishmaniose Warnung für Region Zagora
Antworten: 27
Zugriffe: 7428

Re: Leishmaniose Warnung für Region Zagora

Hi,

Seit 5 Jahren verwende ich ADVANTIX für unseren Zwergpinscher.

Funktioniert und ich kann nichts negatives berichten.


Gruß
Matze
von MatzeD
2018-01-16 21:41:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Info Marokko
Antworten: 17
Zugriffe: 1887

Re: Info Marokko

Heute auch noch in der Nähre Paradise Valley - Sonne, 24°C
von MatzeD
2018-01-16 9:35:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Info Marokko
Antworten: 17
Zugriffe: 1887

Re: Info Marokko

Na da haben wir ja Glück das.wir uns in Portugal verbummelt haben :p Sehr informativer Beitrag :angry: Wir hatten geplant Mitte Januar nach Marokko zu fahren und uns zwischzeitlich auf Anfang Februar umentschlossen. Also war mit “Glück gehabt“ gemeint, das wir nicht in den Schnee gekommen sind. Abe...
von MatzeD
2018-01-15 23:34:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Info Marokko
Antworten: 17
Zugriffe: 1887

Re: Info Marokko

Sternwanderer hat geschrieben:Na da haben wir ja Glück das.wir uns in Portugal verbummelt haben :p
Sehr informativer Beitrag :angry:
von MatzeD
2018-01-15 22:51:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Info Marokko
Antworten: 17
Zugriffe: 1887

Re: Info Marokko

Hi,

die Gegend umˋs Paradise Valley auch starker Wind in Böen, trocken bei 14°C, gefühlt aber ziemlich kalt!


Gruß
Matze
von MatzeD
2018-01-11 17:26:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko , wer von wann bis wann ?
Antworten: 169
Zugriffe: 23821

Re: Marokko , wer von wann bis wann ?

Hi,
Wir pausieren gerade bei El Jadid , wollen aber zügig noch ein wenig weiter Süden ....
Wohin führt dich dein Weg?

Gruß
Matze
von MatzeD
2018-01-11 17:26:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko , wer von wann bis wann ?
Antworten: 169
Zugriffe: 23821

Re: Marokko , wer von wann bis wann ?

Hi,
Wir pausieren gerade bei El Jadid , wollen aber zügig noch ein wenig weiter Süden ....
Wohin führt dich dein Weg?

Gruß
Matze
von MatzeD
2018-01-07 18:50:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unterstellbock - Kaufempfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 3484

Re: Unterstellbock - Kaufempfehlung

Moin,

gerade daruf gestossen :

https://www.produktwarnung.eu/2017/11/1 ... rueck/7470


Die sehen einer oben verlinkten Variante ziemlich ähnlich. Allerdings erst ab der 2,5 - fachen Nennlast bedenklich :ohmy:

Gruß
Matze
von MatzeD
2017-11-25 10:40:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko , wer von wann bis wann ?
Antworten: 169
Zugriffe: 23821

Re: Marokko , wer von wann bis wann ?

Moin,

hier noch ein interessanter Artikel, wie ich finde, über den Unfall der ersten Fähre auf der Strecke Kanaren - Marokko.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/kan ... 52140.html


Gruß
Matze
von MatzeD
2017-11-22 12:03:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko , wer von wann bis wann ?
Antworten: 169
Zugriffe: 23821

Re: Marokko , wer von wann bis wann ?

Allerdings soll ja am 10. Dezember mal wieder die neue Fährlinie von Tarfaya nach Fuerteventura eröffnet werden (???) Dann könnte es vielleicht doch noch was mit den Kanaren werden, die Überfahrt soll lediglich 4 Stunden dauern. Vielleicht kann ja mal jemand der Anwesenden in Tarfaya einen Blick we...