Die Suche ergab 83 Treffer

von Brummer
2019-10-05 12:24:13
Forum: Aufbau
Thema: Schiebeelemente vs Klappen
Antworten: 18
Zugriffe: 2339

Re: Schiebeelemente vs Klappen

Hallo „ Gemeinde “, ich hatte vor vielen Jahren Schiebetüren Schränke mit Hilfe von normalen Vorhangschienen gebaut. Als Türmaterial Sperrholz und schon ist der Schrank fertig. Hält, klappert nicht und geht auch nicht auf. Auf jeder Seite ein Loch, kann man die ganze Sperrholzklappe wieder rausheben...
von Brummer
2019-08-19 23:07:45
Forum: Aufbau
Thema: Holzausbauten, Fenster usw. vom Tischler
Antworten: 16
Zugriffe: 1608

Re: Holzausbauten, Fenster usw. vom Tischler

Hallo Hinnack, eine tolle Idee, die zu verwirklichen sicher sehr viel Engagement, Zeit und Geld kosten wird. Gute Handwerksarbeit hat ihren Preis, vor allem gilt es die TÜV-Hürden zu überwinden. Wenn Du den TÜV-Segen fürs Glas hast, einen Rahmen mit Kippfenster entwickelt hast, das Müvkenschutz und ...
von Brummer
2019-06-03 20:05:58
Forum: Aufbau
Thema: Vernünftige Aussendusche gesucht 12 V
Antworten: 13
Zugriffe: 1823

Re: Vernünftige Aussendusche gesucht 12 V

Hi, Aufl hat recht. Für den Schweizer Wassersack bietet Julius T. Forumname vergessen den Adapter für 15 Euronen an. Habe ihn gekauft, aber noch nicht dauerhaft getestet. Die Pumpe für 69 Euro - mit Spiralkabel - habe ich auch im Einsatz, allerdings hatte ich bei gleichem Preis einen 25 Literkaniste...
von Brummer
2019-05-12 18:26:05
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Leichtbaukoffern aus der Sprinter-Klasse als Wohnkoffer für schwerere LKW
Antworten: 25
Zugriffe: 2150

Re: Erfahrungen mit Leichtbaukoffern aus der 3,5to Klasse als Wohnkoffer für schwerere LKW

Hallo Marco,

Dan für die Aufklärung. Dann kannstDu ja ausbauen ohne Ende. Gutes Gelingen

Gruß Brummer
von Brummer
2019-05-12 11:24:53
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Leichtbaukoffern aus der Sprinter-Klasse als Wohnkoffer für schwerere LKW
Antworten: 25
Zugriffe: 2150

Re: Erfahrungen mit Leichtbaukoffern für die 3,5 Tonnen Klasse?

Hallo Marco, ich denke, dass Dein Einkauf okay war. Bevor du aber an den Ausbau etc. rangehst, solltest Du dein Fahrgestell wiegen. Ist doch ein Sprinter, oder? Ich hatte auch einen leichten Kühlkoffer, so um die 600 Kg, erworben und sparsam ausgebaut und kam nachher Mit leichtem Gepäck und 60 Liter...
von Brummer
2019-03-11 20:29:29
Forum: Aufbau
Thema: Fensteranfrage an alle Ausbauer
Antworten: 67
Zugriffe: 12387

Re: Fensteranfrage an alle Ausbauer

Auch ich bin nicht uninteressiert. Würde 2 größere Seizfenster ersetzen wollen.

Gruß Brummer
von Brummer
2019-03-10 19:36:11
Forum: Aufbau
Thema: Shelter mit Stehhöhe und maximal 3,8m Länge
Antworten: 12
Zugriffe: 1010

Re: Shelter mit Stehhöhe und maximal 3,8m Länge

Guten Abend,

USbShelter gibts sicher bei Steel Buddies in Peterslahr. Die haben alles Mögliche von der Army.

Viel Erfolg. Ich würde auch eher eine Doka kürzen, als einen Shelter zu bearbeiten.

Gruß Brummer
von Brummer
2019-02-17 20:15:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Camping Tanger miramonte
Antworten: 1
Zugriffe: 455

Camping Tanger miramonte

Hallo Freunde des Verreisens,

ist der Campingplatz inzwischen wieder geöffnet? Es soll ja 2017 Erbschaftsprobleme gegeben haben, weshalb er geschlossen war.
Wenn noch geschlossen, welche vergleichbare Alternative bietet sich dann an. Danke bereits im Voraus und bin ganz gespannt.

Gruß Brummer
von Brummer
2019-02-14 20:08:07
Forum: Aufbau
Thema: Iveco Magirus Koffer Wechseln, TÜV, H Kennzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 1370

Re: Iveco Magirus Koffer Wechseln, TÜV, H Kennzeichen

Hallo Hinni, Mach den Koffer runter, fahr zum TÜV und kläre mit dem, was Du tun musst, ihn als LKW mit Wechselaufbau zuzulassen. Ging bei meinem 170 Drohne Problem. Hätte aber auch einen Shelter drauf, was den Zwischenrahmen nicht gerade preiswert gemacht hat. Ein Gang zum TÜV im Vorfeld ist immer d...
von Brummer
2019-01-28 23:04:55
Forum: Aufbau
Thema: Bürocontainer auf MB 1019 AF Doka
Antworten: 3
Zugriffe: 583

Re: Bürocontainer auf MB 1019 AF Doka

Hallo Frederik, ein Container mit 240 Aussenhöhe ermöglicht Dir jede Menge Platz unter einem hoch gesetzten Fußboden. Ich habe einen Kühlkoffer mit 225 Innenhöhe und bin heilfroh den Stauraum unter dem Boden zu haben. Tanks, Heizung, flache Werkzeugkisten, bzw. Alles was schwer ist, läßt sich gut un...
von Brummer
2019-01-24 20:56:31
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 34
Zugriffe: 2700

Re: Holzofenliebhaber

Mit Steinkohlebriketts bleibst länger warm. Das letzte mit Zeitungspapier umwickelt und dann Naß gemacht, dürfte bis morgens halten. Zudem kommt’s ja vor, dass man(n) nachts mal raus muss. Dann kann man(n) auch nachlegen 😀😜

Gruß Brummer
von Brummer
2019-01-07 20:08:11
Forum: Aufbau
Thema: Teppich wandverkleidung in fm2 wie befestigen ohne spätere Rückstände?
Antworten: 20
Zugriffe: 1144

Re: Teppich wandverkleidung in fm2 wie befestigen ohne spätere Rückstände?

Ebenfalls ein gutes Neues allerseits. Wandverkleidung zwischen den Aluschienen lassen sich ideal mit doppelseitigem Klebeband befestigen und lassen sich auch leicht entfernen. Plexiglasscheiben halten nicht lange. Bei mir waren sie nach 2 Wintern porös und an den zwangsläufigen Bohrungen eingerissen...
von Brummer
2018-12-30 16:22:51
Forum: Aufbau
Thema: Aufbauschloss defekt in Marokko
Antworten: 16
Zugriffe: 1113

Re: Aufbauschloss defekt in Marokko

...und dann nimm einen zweiten als Reserve mit und du wirst ihn nie wieder benötigen. Gute Weiterreise und einen guten Rutsch.

Mit etwas Beid grüßt Brummer
von Brummer
2018-11-11 13:04:26
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenrahmen bauen lassen
Antworten: 22
Zugriffe: 5619

Re: Zwischenrahmen bauen lassen

Hallo,

Fritz Karosseriebauer Filderstadt kann ich auch nur empfehlen. Die haben Sachverstand, gute Leute und sind auch Termintreu. Je besser. Deine Ansage, desto schneller gehts. Die tüftelnd aber auch selber.

Viel Erfolg

Gruß Brummer
von Brummer
2018-10-23 21:09:29
Forum: Aufbau
Thema: TDv für Shelter gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 934

Re: TDv für Shelter gesucht

Sorry, noch nicht, bin erst seit gestern wieder daheim. Ich melde mich, okay? Gruß Brummer
von Brummer
2018-10-22 21:52:59
Forum: Aufbau
Thema: TDv für Shelter gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 934

Re: TDv für Shelter gesucht

Hallo Joey,

Bitte schicke mir Deine E-Mail-Adresse. Ich müsste noch eine haben. Allerdings auf meinem alten Rechner oder dem externen Laufwerk. Kann aber etwas dauern, da ich auf den Apfel umgestiegen bin. Gruß Brummer
von Brummer
2018-09-06 17:27:48
Forum: Aufbau
Thema: Kühlkofferhersteller, Suche Tipps und Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 890

Re: Kühlkofferhersteller, Suche Tipps und Erfahrungen

Hallöle, ich habe meinen Kühlkoffer bei bei TBV Kühlfahrzeuge GmbH in 77731 Willstätt-Sand gekauft. Er war vom Hof, da der Auftraggeber ihn nie abgeholt hat. Zwar war der Koffer schon 1,5 Jahre alt, aber eben neu. Habe auf nur etwa 60% vom regulären Presi bezahlt. Er hatte nur 2 Hecktüren, aber mein...
von Brummer
2016-11-20 17:56:53
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin 2 Shelter Handbuch/Betriebsanleitung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1416

Re: Zeppelin 2 Shelter Handbuch/Betriebsanleitung?

Hallo Jaxen,

ich habe die TDV zwar nicht auf dem Computer, aber noch in Papierform. TDV 5411/007-14
Teile 1 bis 4

Kabine II, FmA
Kabine II , FmB

Für einen Zwanziger kannst Du sie haben, incl. Porto.

Gruß aus Fellbach

Brummer :spiel:
von Brummer
2016-11-20 17:56:33
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin 2 Shelter Handbuch/Betriebsanleitung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1416

Re: Zeppelin 2 Shelter Handbuch/Betriebsanleitung?

Hallo Jaxen,

ich habe die TDV zwar nicht auf dem Computer, aber noch in Papierform. TDV 5411/007-14
Teile 1 bis 4

Kabine II, FmA
Kabine II , FmB

Für einen Zwanziger kannst Du sie haben, incl. Porto.

Gruß aus Fellbach

Brummer :spiel:
von Brummer
2016-11-06 9:50:56
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrung Kühlkoffer Preis/Leistung
Antworten: 45
Zugriffe: 12951

Re: Erfahrung Kühlkoffer Preis/Leistung

Hallo Simon, nicht jeder Kühlkofferbauer, baut dir einen Koffer als Wohnkoffer. Wir haben einen Sprinter gekauft und suchten einen kleinen, bezahlbaren und ansprechenden Koffer. Die von Kiesling haben mir gut gefallen, aber hier habe ich dann eine klare Absage bekommen. Sie würden mir als Privatmann...
von Brummer
2016-11-06 9:49:37
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrung Kühlkoffer Preis/Leistung
Antworten: 45
Zugriffe: 12951

Re: Erfahrung Kühlkoffer Preis/Leistung

Hallo Simon, nicht jeder Kühlkofferbauer, baut dir einen Koffer als Wohnkoffer. Wir haben einen Sprinter gekauft und suchten einen kleinen, bezahlbaren und ansprechenden Koffer. Die von Kiesling haben mir gut gefallen, aber hier habe ich dann eine klare Absage bekommen. Sie würden mir als Privatmann...
von Brummer
2016-06-29 11:37:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auflastung Sprinter Baureihe 903 auf 3,8 t
Antworten: 2
Zugriffe: 1206

Auflastung Sprinter Baureihe 903 auf 3,8 t

Hallo zusammen, auch wenn es im Forum in der Regel um Ablastungsmöglichkeiten geht, hier ist es mal andersrum. Die Sprinterbaureihe 903 konnte ab Werk mit 3,5 oder 3,8 T zlGgw bestellt werden. Der meine hat 3,5, was aber leider nicht mehr ausreicht. Die Firma mit dem Stern lässt eine nachträgliche E...
von Brummer
2016-05-31 16:12:05
Forum: Aufbau
Thema: Tipps + Lieferanten für flache Matratzen (6 - 8 cm) gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 5494

Re: Tipps + Lieferanten für flache Matratzen (6 - 8 cm) gesu

Hallo Schweiger, im schwedischen möbelhaus gibt's diverse Matratzen in der gewünschte Dicke und auch mit unterschiedlicher Dichte - sprich Festigkeit 50 KG brauchen weniger Gegendruck als 100, oder ß Viel Erfolg Gruß Brummer :spiel: PS : Die Dinger brauchen etwa 3 tage bis sie sich zu ihrer vollen G...
von Brummer
2016-04-21 12:15:29
Forum: Aufbau
Thema: Aktueller Zwischenstand
Antworten: 9
Zugriffe: 2844

Re: Aktueller Zwischenstand

Nicht schlecht,

sind das wirklich normale Hausfenster ?? Zumindest sehen sie so aus . Interessiert mich, da dieses Thema bei mir auch ansteht.

Vielleicht kannst Du Gewicht, Preis, Bezugsquelle und maximale Wandstärke verraten. Danke


Gruß aus Stuttgart

Brummer:spiel:
von Brummer
2016-04-21 11:56:12
Forum: Aufbau
Thema: Magirus Deutz 170 D11 als Wechselbrücke
Antworten: 9
Zugriffe: 2631

Re: Magirus Deutz 170 D11 als Wechselbrücke

Hallöle, ich M U S S T E unseren Magirus als LKW ATL zulassen, da der Vorbesitzer es versäumt hatte sein eingetragenes Womo mit H-Kennzeichen auszustatten. Als ich ihn dann mit H-Kennzeichen versehen wollte, hieß es - geht nicht, da der Umbau auf Womo innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung...
von Brummer
2016-04-19 16:37:27
Forum: Aufbau
Thema: Vernünftige Seitentüre für Kühlkoffer -Wandstärke 50 mm
Antworten: 2
Zugriffe: 1243

Vernünftige Seitentüre für Kühlkoffer -Wandstärke 50 mm

Hallo Ihr da draußen, vielen Dank für Eure Infos, mails und Angebote. Diese waren sehr hilfreich. Ich habe mich letztendlich für eine neue Türe entschieden, die von keinem Ausbauer kommt, sondern ich von einem Kühlkofferhersteller kommt und mir von einer Fachwerkstatt in Plattenhart - Empfehlung von...
von Brummer
2016-03-15 15:52:38
Forum: Aufbau
Thema: Strapazierfähigkeit von Kühlkoffern im Gelände
Antworten: 11
Zugriffe: 2336

Strapazierfähigkeit von Kühlkoffern im Gelände

Hallo und herzlichen Dank für die zahlreichen Infos. das klingt ja schon mal sehr gut, was die Stabilität und Langlebigkeit betrifft. Sicher ist, dass die Basis allen Übels bzw. aller Freunden in der Lagerung zu finden ist. Also muss natürlich ein entsprechender rahmen her. Da es sich bei unserem Fz...
von Brummer
2016-01-21 23:52:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reduzierter Reifendruck auf Schnee- oder Eisglatter Fahrbahn
Antworten: 22
Zugriffe: 2964

Re: Reduzierter Reifendruck auf Schnee- oder Eisglatter Fahr

Hi Leute, wenn ich mich recht erinnere, fahren die Monster - Toyos und Jeeps auf Island im Winter mit 35er oder 38er Bereifung und unter 1 Atü im Schnee . Also kann es nicht so unsinnig sein, den Druck zu reduzieren. Und die Schneeketten müssten das Ganze auch auf der Felge halten. Gruß Brummer Moin...
von Brummer
2016-01-21 23:23:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windschutzscheibe 170 er in Chile kaputt
Antworten: 36
Zugriffe: 8043

Re: Windschutzscheibe 170 er in Chile kaputt

Hallo Olaf, das klingt nicht gut. Allerdings habe ich unsere MAG-Scheibe vor kurzem bei Carglass reparieren lassen und spasseshalber nachgefragt, ob sie mir auch eine neue beschaffen können. Das wurde bejaht, allerdings konnte mir der freundliche MA keinen Preis nennen. Also los : Anruf / mail an Ca...
von Brummer
2016-01-21 22:43:10
Forum: Aufbau
Thema: Kompressorkühlschrank - Erfahrungen zu Kissmann
Antworten: 10
Zugriffe: 2479

Re: Kompressorkühlschrank - Erfahrungen zu Kissmann

Hallo zusammen, bin derzeit in der Entscheidungsfindung für einen Kühlschrank. Kompressor soll es sein, Kältespeicher muss er haben. Die großen Marken, die man so bei Reimo und Co bekommt, scheinen kaum mit Kältespeicher erhältlich zu sein. Bin daher auf die Firma Kissmann in München gekommen und h...