Die Suche ergab 10 Treffer

von TrabiG40
2016-05-31 13:25:03
Forum: Aufbau
Thema: zwar kein Allrad Projekt Womoausbau geht los. viele Fragen
Antworten: 80
Zugriffe: 43973

Re: zwar kein Allrad Projekt Womoausbau geht los. viele Fr

Mit welchen Programm, kann man so tolle 3 D Raumaufteilungen machen ?

Grüße Frank
von TrabiG40
2016-05-31 12:37:50
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen mit Innenausbauten von 4x4-Innenausbau.de?
Antworten: 4
Zugriffe: 3347

Erfahrungen mit Innenausbauten von 4x4-Innenausbau.de?

Hab auf der Abenteuer Allrad 2016 die Selbstbau Schränke/Boxen von 4x4-Innausbau.de entdeckt und war ganz angetan. Hat wer Erfahrungen und Meinungen dazu?

http://www.4x4-innenausbau.de/

Könnte mir vorstellen unseren Lak2 damit selbst auszubauen.

Grüße Frank (IFA L60 Fahrer)
von TrabiG40
2015-06-02 14:31:48
Forum: Aufbau
Thema: Ersatzradhalter: Wie habt Ihr das geloest ?
Antworten: 111
Zugriffe: 76558

Re: Ersatzradhalter: Wie habt Ihr das geloest ?

Mal meine Lösung für eine 10 Loch 22 Zoll Felge am LAK. Der Heckträger ist der selbe wie auf dem zweiten Foto. Ich hatte den abgekauft und aus Göttingen nach Berlin geholt. Passt super bei mir und trägt das Ersatzrad. Bisher hat die Konstruktion mit dem Ersatzrad alles ohne Probleme überstanden. Grü...
von TrabiG40
2015-05-07 18:53:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: TSA -Feuewehranhänger, wer zerrt sowas hinter sich her?
Antworten: 51
Zugriffe: 15873

Re: TSA -Feuewehranhänger, wer zerrt sowas hinter sich her?

Modelle ab 1988 haben auch Auflaufbremse. Die TSA liefen meist hinter einem Robur.
von TrabiG40
2015-05-07 15:10:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: TSA -Feuewehranhänger, wer zerrt sowas hinter sich her?
Antworten: 51
Zugriffe: 15873

Re: TSA -Feuewehranhänger, wer zerrt sowas hinter sich her?

Mehr kann zu dem Hänger nicht mehr beitragen. ;)
von TrabiG40
2015-05-07 14:52:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: TSA -Feuewehranhänger, wer zerrt sowas hinter sich her?
Antworten: 51
Zugriffe: 15873

Re: TSA -Feuewehranhänger, wer zerrt sowas hinter sich her?

Ich hatte einen TSA für paar Wochen hinter meinem L 60. ;) Beim Kauf unbedingt unter die Gummis um die Türen kucken !! Gerade unten war bei meinem alles durch und sehr rostig. Mir bröselte da alles entgegen. Daher habe meinen auch wieder verkauft. Wir wollten ein Quad rein stellen um nicht immer mit...
von TrabiG40
2015-05-07 11:08:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heckträger und die Folgen / rechtliches gefragt !?
Antworten: 37
Zugriffe: 21416

Re: Heckträger und die Folgen / rechtliches gefragt !?

Gefühlte 50 x hoch und runter am 1 t Flaschenzug. ;) Keine Probleme !

Bin fleißig am Schrauben zu Bildern weiter oben zum Vergleich. Es gab ein neues Fahrerhaus, neue Räder/Reifen/Heckträger/Tank und Batteriekasten. ;)

TÜV und HU alles bestanden. ;)
von TrabiG40
2015-05-05 9:44:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heckträger und die Folgen / rechtliches gefragt !?
Antworten: 37
Zugriffe: 21416

Re: Heckträger und die Folgen / rechtliches gefragt !?

Bei mir hat der Heckträger den folgenden Stand erreicht. ;)
von TrabiG40
2014-09-19 12:36:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heckträger und die Folgen / rechtliches gefragt !?
Antworten: 37
Zugriffe: 21416

Re: Heckträger und die Folgen / rechtliches gefragt !?

Gefällt mir richtig gut der Anbau. Wollen gerade ähnlicher bauen. Mir geht es darum, darauf eine Simson SR 50 oder ein 250er Quat mitzuführen. Ich brauche 1.20 m Breite an Fläche z.B. für das Quat. Quat an die LAK-Wand neben die Tür zu hängen (aufrecht) geht sicher nicht. (Sieht man oft auf Afrikabi...
von TrabiG40
2014-08-29 9:15:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zurück aus Sardinien, Hilferuf erledigt
Antworten: 96
Zugriffe: 29182

Re: Hilferuf aus Sardinien

Alles sehr lehrreich was die Farben der Abgasfahnen angeht und die verschiedenen Möglichkeiten was sein könnte. Toll so ein Forum !!! :ring: Schön das viele sich so einen "Platte" machen. :idee: Wäre super hier zulesen das der LKW am Ende wieder fährt!! :spiel: Viel Glück dem Gestrandeten ...