Die Suche ergab 11 Treffer

von detmar
2018-12-25 16:54:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien März 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 1516

Re: Tunesien März 2019

moin moin,
wir, 60 & 60 und magirus haben große lust euch, speziell auf sandpassagen, zu begleiten. problem: es ist noch unklar ob unser auto bis märz wieder einsatzbereit ist. näheres ggf. per pn oder mail.
gruß detmar
von detmar
2018-05-02 22:49:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Servolenkung nachrüsten Magirus Deutz
Antworten: 23
Zugriffe: 5981

Re: Servolenkung nachrüsten Magirus Deutz

moin moin, das war schon so. war aber trotzdem ziemlich viel aktion. hab damals auch noch die achsen gewechselt und ne lenkung aus nem 150D15 montiert. konsolen waren weitgehend, bis auf winkel der lenkstange, passend. lenkpumpe vom jupiter, antrieb derselben ist auf meinem mist gewachsen (nicht am ...
von detmar
2018-05-02 17:20:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Servolenkung nachrüsten Magirus Deutz
Antworten: 23
Zugriffe: 5981

Re: Servolenkung nachrüsten Magirus Deutz

moin moin,
hab nach nem schlüsselerlebniss auf einer passfahrt meinem magirus deutz, (BJ 67, hauber, motor F6L613) bereits 1991 mit ner servolenkung nachgerüstet. funktioniert seitdem hervorragend. umbau war aber umfänglich. genauere infos per pn.
gruß detmar
von detmar
2018-04-20 17:16:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fluorpolimaer
Antworten: 3
Zugriffe: 1334

Re: Fluorpolimaer

moin moin, danke für die schnelle reaktion. aber: jede art von spray kommt leider überhaupt nicht in frage. projekt ist schon erheblich professioneller und auch sehr viel dauerhafter gedacht. wenn du vom fach bist, würde ich am liebsten telefonieren. sag einfach wann und wo ich dich erreichen kann. ...
von detmar
2018-04-20 12:31:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fluorpolimaer
Antworten: 3
Zugriffe: 1334

Fluorpolimaer

moin, moin, wer kennt sich gut aus mit oberflächenbeschichtungen auf fluorpolimaerbasis (ggf. ptfe o.ä.). entscheidend sind fue mich korrosionsschutz und guenstiger gleitbeiwert. angepeilte schichtdicke im mü bereich. chemischer angriff gering, thermisch zwischen -40° und + 60°C und mechanisch ebenf...
von detmar
2015-01-15 17:11:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baikal 03/2016
Antworten: 19
Zugriffe: 6702

Re: Baikal 03/2016

Moin, moin, auch wir planen eine Reise ab März / April 2016 durch Russland, Kasachstan in die Mongolei. Angedachter Zeitrahmen etwa 6 Monate. Wir, das sind 2 Paare (Mitte 50 und Mitte 30) in zwei geländegängigen WoMos der 9t-Klasse. Die KFZ werden derzeit vorbereitet. (viel Arbeit). Wir könnten uns ...
von detmar
2011-01-10 19:52:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kauderwelsch
Antworten: 3
Zugriffe: 1661

danke für die schnelle Antwort, aber,-- wie schon gesagt, es existiert nur eine Festnetznummer. Selbst SMS geht also nicht. (Fax hab ich auch ohne Erfolg probiert) Irgendwie scheint ungarisch auch völlig anders zu sein, hab nicht ein Wort verstanden. Ich weiß wirklich keine Lösung ohne ungarische Sp...
von detmar
2011-01-10 12:05:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kauderwelsch
Antworten: 3
Zugriffe: 1661

Kauderwelsch

Moin,moin suche dringend jemanden mit ungarischen Sprachkenntnissen. Ich möchte von dort ein Getriebe kaufen und habe lediglich eine Festnetznummer des Verkäufers. Preis steht fest. Eigentlich genügt die Übersetzung des Namens und der Anschrift sowie Zeit und Ort des Treffpunktes. (Abholung) Habe be...
von detmar
2007-06-27 19:52:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Libyen 2008/2009
Antworten: 0
Zugriffe: 1418

Libyen 2008/2009

Hi, ischa man noch' n büschen hin, aber gut Ding will Weile haben.. Saharaerfahrenes Paar, Ende 40, mit Magirus, auch schon 40, sucht Begleitung, FZ und nette Leute, für Libyen. Zeitrahmen ca. 2-3 Monate zwischen Okt. 2008 und März 2009. Streckeplanung noch weitgehend offen. evtl Grenzgebiet zum Tsc...
von detmar
2006-10-19 22:31:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgasanlage Mercur - Rohrführung Motor-Auspuff höherlegen
Antworten: 20
Zugriffe: 7223

Hallo Brian, hab das genauso gelöst wie du schon vorgeschlagen hast. Krümmer noch mit unteren 90Grad-Bögen, dann Flexschlauch und Zusammenführung der Rohre oberhalb der Kardanwelle. Anschließend ein Y-Stück und ab in den rahmenfesten Auspufftopf. Weiter geht es bei mir, mit nem reichlichen Aufwand a...
von detmar
2006-10-19 22:09:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Spänne an der Ölablassschraube
Antworten: 4
Zugriffe: 3607

>> Das ganze sieht nur aus wie Spänne, läßt sich aber zwischen den Fingern einfach verschmieren.<< Du sagst es doch selbst, läßst sich einfach verschmieren. Wenn keine größeren Teilchen vorhanden sind, merkst Du sofort, ist das, insbesondere bei den Achsen, völlig unbedenklich. Meine haben jetzt ein...