Die Suche ergab 112 Treffer

von manawhatu
2013-01-14 0:08:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Nordamerika
Antworten: 20
Zugriffe: 5547

Re: Verschiffung Nordamerika

Hey,also es macht schon einen gewaltigen unterschied,ob du ein kleineres oder größeres Auto verschiffst.Nur mal so als Beispiel,ich habe bei Seabridge,ein Fahrzeug in Sprintergröße und einen 7 Einhalbtonner angefragt.Der Zweite kostet mal eben locker das Doppelte.Also wenn Kohle ne Rolle spielt,soll...
von manawhatu
2012-09-05 19:32:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 2626 AK 6x6
Antworten: 1199
Zugriffe: 602053

Re: Mercedes 2626 AK 6x6

WOW.....what more can i say.....i wish,i had the Skills and Possibilitys,to do such a great Work with my Mercedes.I can imagine,what a great feeling it must be to come that far.Thats really an Inspiration. CONGRATULATIONS :unwuerdig: Olli
von manawhatu
2012-08-28 11:29:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Testfahrt "langsam"bestanden
Antworten: 19
Zugriffe: 4880

Re: Testfahrt "langsam"bestanden

@ christian......natürlich nicht,aber so eine kleine Kraftreserve wäre schon ganz nett,insbesondere im Gelände könnten ein paar PS mehr nicht schaden. @ captain T.....also er ist jeden pass hochgekommen,teilweise im ersten Gang mit 15 kmh und den Gasfuss durchgetreten das wird nach ner halben Stunde...
von manawhatu
2012-08-27 23:54:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Testfahrt "langsam"bestanden
Antworten: 19
Zugriffe: 4880

Re: Testfahrt "langsam"bestanden

Also falls jemand ne Idee hat wo ich so eine 130 PS Pumpe bekommen kann,oder sogar noch zum Verkauf hat,dann lasst es mich wissen.Gruß Olli
von manawhatu
2012-08-26 16:21:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Testfahrt "langsam"bestanden
Antworten: 19
Zugriffe: 4880

Re: Testfahrt "langsam"bestanden

@ Ingo ,das wäre ne Möglichkeit und so wie es Pirx beschreibt,müsste der Motor das abkönnen.Wäre warscheinlich erstmal die sinnigste Lösung.Mal sehen wo ich so ein Ding bekomme.Gruß Olli
von manawhatu
2012-08-26 10:54:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Testfahrt "langsam"bestanden
Antworten: 19
Zugriffe: 4880

Testfahrt "langsam"bestanden

Hi Leute ich melde mich mal wieder und brauche eure Tips. Wir waren nun zur ersten Testfahrt in den Alpen unterwegs.Unser Dicker hat sich im Grunde gut geschlagen.Motor läuft und läuft,keine Überhitzungsprobleme,Ölverbrauch sehr gering,auf ca 2400 Kilometern nur ein halber Liter. Ich würde trotzdem ...
von manawhatu
2012-07-16 19:32:42
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaustart !!!!
Antworten: 105
Zugriffe: 23533

Re: Ausbaustart !!!!

So... nachdem ich die letzten Monate beruflich ziemlich eingespannt war und nicht wirklich viel Zeit für unseren Humboldt hatte,habe ich wieder was geschafft.Schaut selbst.
von manawhatu
2012-07-15 22:22:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unfall im Baustellenbereich - wie vermeiden ?!
Antworten: 59
Zugriffe: 13218

Re: Unfall im Baustellenbereich - wie vermeiden ?!

Also ich sehe diese waghalsigen Überholmanöver als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und erlebe das auch immer wieder.Insbesondere in kurvenreichen Baustellen nehm ich mir den Platz und wenn ich sehe das ein eiliger Bulli Sprinter oder sonstwas Größeres sich an mir vorbeiquetschen will dan...
von manawhatu
2012-07-15 20:39:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zuviel Motoröl
Antworten: 30
Zugriffe: 9005

Re: Zuviel Motoröl

Hi Leute und wieder danke ich euch für die qualifizierten Antworten.Ich denke auch das beim Wechsel schlicht zuviel eingefüllt wurde.ich werde das so wie Kai beschrieben hat checken.Ebenso denke ich das ich mir das Geräusch eingebildet habe.... ich höre da doch öfter die Flöhe Husten,werde aber auch...
von manawhatu
2012-07-13 21:00:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zuviel Motoröl
Antworten: 30
Zugriffe: 9005

Re: Zuviel Motoröl

Hey und danke für die Antworten.ich habe knapp einen Liter abgelassen und jetzt steht der Pegel wo er sein soll (ca Dreiviertel zwischen den Makierungen).wie gesagt an Diesel im Öl glaub ich nicht,das musste man doch auch riechen oder?Gruss Olli
von manawhatu
2012-07-13 20:37:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zuviel Motoröl
Antworten: 30
Zugriffe: 9005

Re: Zuviel Motoröl

Hey und danke für die Antworten.ich habe knapp einen Liter abgelassen und jetzt steht der Pegel wo er sein soll (ca Dreiviertel zwischen den Makierungen).wie gesagt an Diesel im Öl glaub ich nicht,das musste man doch auch riechen oder?Gruss Olli
von manawhatu
2012-07-13 9:29:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zuviel Motoröl
Antworten: 30
Zugriffe: 9005

Re: Zuviel Motoröl

Ach übrigens danke Mike :D
von manawhatu
2012-07-13 9:21:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zuviel Motoröl
Antworten: 30
Zugriffe: 9005

Re: Zuviel Motoröl

Diesel im Öl kann nicht sein,das Öl sieht noch jungfräulich durchsichtig aus.Ich denke die haben einfach zuviel Öl auf gekippt.Ich habe wieder welches abgelassen bis der Stand passte.Ich hatt nur die befürchtung,das durch den zu hohen Öldruck irgendwelche Schäden verursacht wurden.Ich weiß eine Fern...
von manawhatu
2012-07-12 22:16:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zuviel Motoröl
Antworten: 30
Zugriffe: 9005

Zuviel Motoröl

Hi ihr Lieben,ich hatte ja meinen LA 710 bei einer qualifizierten LKW Werkstatt,zwecks Ölwechsel.Ich wollte die Sauerei nicht bei mir auf dem Hof machen.Soweit so gut.Gestern fiel mir ein klackerndes Geräusch auf,das ich vorher nicht bemerkte(vielleicht bilde ich mir das auch ein).daraufhin habe ich...
von manawhatu
2012-06-21 17:16:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko: Atlas und Sahara Bilder!
Antworten: 37
Zugriffe: 8697

Re: Marokko: Atlas und Sahara Bilder!

@ Ralf und Anke....wir haben 2010 von Tafrifa nach Tanger 240 Euro bezahlt Hin und Rückticket.zwei Personen und ein T3 Syncro.
Gruß Olli
von manawhatu
2012-06-19 22:37:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko: Atlas und Sahara Bilder!
Antworten: 37
Zugriffe: 8697

Re: Marokko: Atlas und Sahara Bilder!

Hey das kommt mir sehr bekannt vor,hast recht Marokko ist wunderschön und ich freu mich schon auf die erste Tour mit unserem Rundhauber.
Sieht auf den Fotos so aus als wenn ihr eine tolle Zeit hattet.Gruß Olli
von manawhatu
2012-06-16 18:26:38
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaustart !!!!
Antworten: 105
Zugriffe: 23533

Re: Ausbaustart !!!!

BITTE KEINE WEITEREN ANGEBOTE MEHR,HABE WIE GESAGT SCHON EINEN REGLER GEFUNDEN,VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR GESCHRIEBEN HABEN
von manawhatu
2012-06-15 17:28:50
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaustart !!!!
Antworten: 105
Zugriffe: 23533

Re: Ausbaustart !!!!

Danke euch allen für die Tips.
@KU65 ich habe die zweite gekauft und werde erstmal damit versuchen.Sieht genau wie meine aus und müsste passen.Der Drehstromlima widme ich mich dann vielleicht ein anderes Mal.Thanks to all Olli
von manawhatu
2012-06-14 21:34:42
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaustart !!!!
Antworten: 105
Zugriffe: 23533

Re: Ausbaustart !!!!

hey Tobias,das kann ich nicht genau beantworten.Innerhalb des schwarzen Kastens ist ne schmale silberne Röhre und die hat oben ein offensichtliches Brandloch.Was so vermute ich die Ursache für das permanente leuchten der Ladekontrolllampe ist.Am einfachsten wäre für mich die komplette Einheit auszut...
von manawhatu
2012-06-14 19:49:35
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaustart !!!!
Antworten: 105
Zugriffe: 23533

Re: Ausbaustart !!!!

Hey bin wieder da ;0) Hatte viel um die Ohren.habe nun aber endlich die Öle gewechselt,den Keilriemen den Luftschlauch zum Luftfilter,alles abgeschmiert und neuen Tüv, yippiehjahee. Allerdings brauch ich wohl einen neuen Regler für meine Lichtmaschine(siehe Bild),vielleicht hat einer von euch noch e...
von manawhatu
2012-05-21 22:35:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fragen LA 710
Antworten: 216
Zugriffe: 44540

Re: Fragen LA 710

Hey,ich bin auch mal wieder da ;)
mann das wird gut werden,ich bin schon gespannt wie dein Anstrich wird.Wie wirst du den machen ? Rollen oder spritzen?
Bis dahin weiter gutes Gelingen,

Gruß Olli
von manawhatu
2012-05-16 19:53:38
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaustart !!!!
Antworten: 105
Zugriffe: 23533

Re: Ausbaustart !!!!

Hi das hoffe ich auch ;-)
Ich bin aber guter Dinge,wir haben dieses System in allen Showtrucks und da habe ich nie Probleme gehabt,im Gegenteil.Wie das im Gelände aussieht wird sich zeigen.

Olli
von manawhatu
2012-05-15 20:24:39
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaustart !!!!
Antworten: 105
Zugriffe: 23533

Re: Ausbaustart !!!!

Hallo Ihr Lieben.....hier mal ein fotografisches Update.An allen Schubladen und Türen Pushlocks angebracht.Eine Spülenabdeckung und schonmal mit der Sitzecke angefangen,nebenbei habe ich die Türenpappen und einiges andere lackiert(konnte es nichtmehr sehen).Und dann bekomme ich endlich mit professio...
von manawhatu
2012-05-12 21:05:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Arminius (no more) on Tour
Antworten: 39
Zugriffe: 15036

Re: Arminius (no more) on Tour

Mein allertiefstes Beileid.Mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken,wenn ich mir vorstelle,das es meiner Frau passieren könnte.Ich weiß nicht ob es ein kleiner Trost,das sie bei dem was sie liebte,von uns gegangen ist.ich wünsche dir viel viel Kraft.

Olli
von manawhatu
2012-05-12 21:04:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Arminius (no more) on Tour
Antworten: 39
Zugriffe: 15036

Re: Arminius (no more) on Tour

Mein allertiefstes Beileid.Mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken,wenn ich mir vorstelle,das es meiner Frau passieren könnte.Ich weiß nicht ob es ein kleiner Trost,das sie bei dem was sie liebte,von uns gegangen ist.ich wünsche dir viel viel Kraft.

Olli
von manawhatu
2012-05-10 21:42:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fragen LA 710
Antworten: 216
Zugriffe: 44540

Re: Fragen LA 710 (Öle / Schmierplan?)

Da bin ich gespannt :)
Gruß Olli
von manawhatu
2012-05-08 21:21:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schmiernippel ?
Antworten: 15
Zugriffe: 5107

Re: Schmiernippel ?

Hey Thomas,hast recht ;) hört sich brutal aber effectiv an.ich werde das mal ausprobieren.Danke Gruß Olli
von manawhatu
2012-05-07 20:39:53
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaustart !!!!
Antworten: 105
Zugriffe: 23533

Re: Ausbaustart !!!!

Einfach gekauft,stabilisiert und angepasst ;)

Olli
von manawhatu
2012-05-06 23:28:09
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaustart !!!!
Antworten: 105
Zugriffe: 23533

Re: Ausbaustart !!!!

Es geht weiter,Spüle und den ersten Schrank habe ich heute eingebaut.ich halte euch weiter auf dem Laufenden.Gruß Olli
von manawhatu
2012-05-04 22:35:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schmiernippel ?
Antworten: 15
Zugriffe: 5107

Re: Schmiernippel ?

Ok..ich denke es handelt sich um zugerostete Schmiergänge,da ich die Tülle senkrecht gehalten habe.ich werde das mit dem Rostlöser probieren.Danke
Olli