Die Suche ergab 48 Treffer

von duke
2010-10-16 20:22:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LkW pfeift bei ner gewissen geschwindigkeit !
Antworten: 22
Zugriffe: 2109

Hi, ich hatte auch das Problem mit mit Pfeifgeräusch, da hies es dann, es gibt Getriebe die pfeifen andere nicht. Hat wohl was mit Lagertoleranzen zu tun. ABER, ich hab dann nach 2-3 Jahren mal die Antriebswellen(Gelenkwellen) mit einer gescheiten Fettpresse geschmiert (vorher kam ich da nicht richt...
von duke
2010-08-25 23:10:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: H-Zulassung und technische Änderungen - das Drama...
Antworten: 48
Zugriffe: 6473

hi genaues hab ich nicht mehr gefunden, ich glaube die statistik die ich meine ist jetzt kostenpflichtig bei kba. hier http://www.verbaende.com/News.php4?m=71155 schreiben sie (ich hoffe ich zitiere jetzt richtig) "Neun von zehn davon sind Pkw (188.360) sind. Hinzukommen 7.691 Krafträder, 6.553 Nutz...
von duke
2010-08-25 22:09:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: H-Zulassung und technische Änderungen - das Drama...
Antworten: 48
Zugriffe: 6473

Hi lunschi, hast recht, das hab ich falsch gelesen. Ich dachte die angaben sind zeiträume und baujahr. Allerdings hatte ich mal sowas gesehen, ich kuck mal ob ich es noch finde. Dein Problem sind die Reifen, allerdings glaube ich wirklich, dass du da einen TÜV oder eine Dekra findest die dir das ein...
von duke
2010-08-25 21:10:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: H-Zulassung und technische Änderungen - das Drama...
Antworten: 48
Zugriffe: 6473

Hi, ich habs hier schon mal gesagt und dafür haue bekommen. Ich habe es mehrfach probiert bis es mit dem H endlich geklappt hat, und würde das auch allen raten die ähnliche Probleme haben. Ich finde das auch völlig legitim !! Was ich dagegen unverschämt finde ist die fällige KFZ-Steuer bei einer Ein...
von duke
2010-06-08 20:08:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 2. Bestellung Bergegurte in Holland
Antworten: 46
Zugriffe: 4684

Hi, ich habe den Gurt auch bekommen und möchte mich ganz herzlich bei Wombi bedanken, und ganz besonders bei Wolfgang(MAN-45) der auf dem Weg nach Bad kissingen eine Extrarunde von der A7 auf die A3 gedreht hat, weil ich zu diesem Zeitpunkt nicht in Würzburg war und das anders schwierig zu organisie...
von duke
2010-01-06 17:28:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welche Nenn-Drehzahl bei welchen Fahrzeugen
Antworten: 96
Zugriffe: 16563

650___10266_Lanz Bulldog D9538 1800__4800__Schlüter Compact 850 1900__2175__Mc Cormick D432 2080__8275__MAN 630 (+4% bei Höchstleistung) 2150__11940__Setra S130 (Drehzahl korrigiert) 2200__11000__Scania TGB30 2200__4250__MB Atego 815 2200__8100__Saurer 2DM 2200__8100__Berna 2VM 2200__8420__Scania P9...
von duke
2009-12-13 21:56:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir sind jetzt "Draußen und Unterwegs" ...
Antworten: 298
Zugriffe: 37942

Hi Da muss ich mal widersprechen, mit Neid hat das nichts zu tun. Ich verfolge das auch schon eine Zeit lang und die Leute die was negatives geschrieben haben (auch in anderen Threats) haben offensichtlich ein anderes Problem mit cookie. Ich denke da geht es mehr um die "Chemie" die da nicht stimmt....
von duke
2009-12-11 0:38:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Oh Mann
Antworten: 26
Zugriffe: 4081

verschieben

Hi, schöne Grüße von einem Würzburger!! Verschiebt doch das Ganze, ihr habt euren Abfahrtstermin auf 31.07.2010 gelegt. mach doch einfach 2011 draus, bis dahin ist der Nachwuchs auch schon ein bisschen älter und du hast ein Jahr um die Kohle für den Flug und die Fähre nach Südamerika zusammen zukrat...
von duke
2009-09-11 22:37:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gehörschutzkopfhörer
Antworten: 49
Zugriffe: 8107

Hi, hab mir vorm urlaub auch die WorkSafe vom sonicshop bestellt. Vom Tragekomfort sind die deutlich besser als die Schaumstoffteile, ich hatte immer das Problem, dass ich die Schaumstoffstöpsel spätestens nach einer Stunde raustun musste, und dann wirds erst richtig laut. Mit den Worksafe geht das ...
von duke
2009-06-28 23:38:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gehörschutzkopfhörer
Antworten: 49
Zugriffe: 8107

Hi,

ich würde soetwas mal gerne ausprobieren, kenne aber leider keine Piloten. Ist bestimmt ne coole Sache.

http://shop.beyerdynamic.de/aviation/hs ... perpage=20

Grüße

Thomas
von duke
2009-06-28 14:41:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gehörschutzkopfhörer
Antworten: 49
Zugriffe: 8107

Hi, Ja, ein leiser LKW wäre natürlich die Lösung, aber wer hat den schon. Und der Weg dahin ist sehr weit. Ich bin da ja auch dran immer wieder mal was zu verbessern. Zu den Sennheiser, habe ich auch etliche Kundenrezessionen gelesen, ich glaube es war in Amazon, die meisten waren begeistert, allerd...
von duke
2009-06-27 11:26:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LASTER VERMIETEN?
Antworten: 31
Zugriffe: 2501

Hi, mein Vater hat sein Auto auch immer gehütet wie einen Augapfel. Das kann ich bis heute nicht verstehen. Ich bin bis dato (25Jahre Führerschein) sein Auto noch nie gefahren, Meine Jungs sind jetzt 6, 11 und 13 und ich hoffe und glaube ich werde da nicht so kleinlich sein. Außerdem würde ich mich ...
von duke
2009-06-26 22:39:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gehörschutzkopfhörer
Antworten: 49
Zugriffe: 8107

Hi @pirx wir haben den hier: http://www.telcom-hh.de/shop/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=33 Der ist durchaus nicht für den Schießsport gedacht, sondern für Handwerk und Industrie. Aber bei Peltor gibts für jede Arbeit das richtige Modell. Gekauft haben wir ihn übrigens als Sonderange...
von duke
2009-06-26 20:32:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gehörschutzkopfhörer
Antworten: 49
Zugriffe: 8107

den schißsport Kopfhöhrer gibts auch als Ohrstöpsel
dafür sind Nasenzwicker aber besser geeignet.

Sorry rocknroll ist nicht bös gemeint, fand ich nur so witzig
von duke
2009-06-26 20:29:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gehörschutzkopfhörer
Antworten: 49
Zugriffe: 8107

Hi die Graphiken sind sehr interessant. http://www.sonicshop.de/De/Infos/Sonicgramm.htm Der Klassiker der Ohrenstöpsel heisst hier Bilsom 303 und hat sehr gute Werte, allerdings kann ich die Dinger nicht länger als 1Std drin lassen. Das mit Musikerohrstöpsel müsste ich mal ausprobieren, die haben ei...
von duke
2009-06-26 17:23:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gehörschutzkopfhörer
Antworten: 49
Zugriffe: 8107

Hi Ich habe da an das Teil gedacht http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Sennheiser-PXC-250.asp das was Pirx meint ist wahrscheinlich sowas, wobei die Dinger eigentlich für den Schiesssport sind http://www.telcom-hh.de/shop/index.php?cPath=48_27 Ich habe auch lange gedacht dass mein Zwischengetriebe so u...
von duke
2009-06-26 11:29:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gehörschutzkopfhörer
Antworten: 49
Zugriffe: 8107

Gehörschutzkopfhörer

Hi, mir geht der Lärm im Laster mächtig auf den Sack. Ich finde es die ersten 3-4 Stunden meist nicht so schlimm, aber bei längeren Etappen, besonders bei längeren Autobahnstrecken nervt es. Auch mit Ohrenstöpsel oder Mickeymaus. Ich habe mich schon vor einiger Zeit mal mit Köpfhörer bzw Gehörschutz...
von duke
2009-05-03 15:37:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öl & Dieselfilter für La 710
Antworten: 11
Zugriffe: 1355

Hi, beim Därr-Treffen bin ich leider nicht, vielleicht klappt es ja mal bei einem anderen Treffen. Nochmal kurz zum LA323. Wenn du Ersatzteile brauchst gibt es das ein oder andere noch bei Mercedes, allerdings hatte ich anfangs das Problem, dass die bei Mercedes große Probleme hatten die Teilenummer...
von duke
2009-05-01 17:41:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öl & Dieselfilter für La 710
Antworten: 11
Zugriffe: 1355

Hi Heppo,

ich habe auch einen 710 mit Vorkammerdiesel (OM312)
welches Baumuster hast du denn, bei mir ist es LA323.
Ich kann dir ja mal was aus der Betriebsanleitung rauskopieren, wenn das passt. Sag bescheid wenn du was brauchst.

Grüße

Thomas
von duke
2009-03-29 2:43:23
Forum: Aufbau
Thema: Oldtimer Zulassung!!!
Antworten: 41
Zugriffe: 12273

Hi stöber mal ein bisschen beim Deuvet oder so nach den ersten Ideen des BMVBS zur H-Zulassung nach den ganzen Änderungen im Zulassungsrecht vor ein paar Jahren. Da waren umgebaute Womos von der H-Zulassung explizit ausgenommen. Das sind sie heute auch noch, es sei denn der Campingausbau wurde vor m...
von duke
2009-03-28 12:41:30
Forum: Aufbau
Thema: Oldtimer Zulassung!!!
Antworten: 41
Zugriffe: 12273

Hi, :roter Stern Duke, hast du da Kunststoffkotflügel drauf? Sieht irgendwie so aus. Ich habe das Fahrzeug so gekauft, gibts aber soweit ich weiss bei Europarts :Kartoffelkönig durch so Leute wird alles irgendwann unmöglich Jetzt macht mal halblang: Das ist ja nicht gerade ein Geheimtip, wenn man es...
von duke
2009-03-27 11:04:38
Forum: Aufbau
Thema: Oldtimer Zulassung!!!
Antworten: 41
Zugriffe: 12273

Hi Nicht jeder LKW ist H-fähig, und von TÜV zu TÜV zu rennen, nur um einen laxen Prüfer zu finden, ist eigentlich auch nicht im Sinne des Erhalts kraftfahrzeughistorischen Kulturguts. ich hab den Laster ja nicht zur Erhaltung von Kulturgut, ich mach das weil es mir Spass macht. Ich finde dass ein Fa...
von duke
2009-03-26 20:35:06
Forum: Aufbau
Thema: Oldtimer Zulassung!!!
Antworten: 41
Zugriffe: 12273

Ähm,
Alternativ: Rostbekämpfung.
ist natürlich besser
von duke
2009-03-26 17:58:04
Forum: Aufbau
Thema: Oldtimer Zulassung!!!
Antworten: 41
Zugriffe: 12273

Hi Christoph, H-Kennzeichen und Campingausbau ist eine Kombination die nicht so leicht zu bekommen ist, da es da wohl einen Paragraphen gibt, der sagt, dass das Fahrzeug min 20 oder 25.Jahre schon Wohnmobil sein muss. Für die meisten von uns ist das nicht möglich. Wenn du das Fahrzeug als Historisch...
von duke
2009-03-13 12:55:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: neopren
Antworten: 5
Zugriffe: 741

Hi Christoph, ich hatte meinen Rundhauber mit Neopren im Durchgang gekauft. War ne blanke Katastrophe, beim ersten Gewitterregen hat es reingeschifft ohne Ende, obwohl das erst 2-3 Jahre vorher neu gemacht wurde. Habe jetzt Teichfolie drin und das funktioniert jetzt auch, nachdem ich sie lang genug ...
von duke
2009-03-11 19:08:42
Forum: Aufbau
Thema: Glasfasertapete
Antworten: 14
Zugriffe: 1393

Hi,

und die Fugen sind bei euch echt kein Problem !? hätte ich nicht erwartet.
das klingt ja recht vielversprechend, vielleicht probiere ich das dann auch mal aus.

@freeclimber: unscharf, schaut aber trotzdem sehr edel aus.

Grüße

Thomas
von duke
2009-03-09 11:24:33
Forum: Aufbau
Thema: Glasfasertapete
Antworten: 14
Zugriffe: 1393

Hi, ich habe einen Alukoffer und innen auch alles mit Sperrholz verkleidet. Ich hatte den Gedanken auch schon mal mit Glaserfaser zu tapezieren. Ich denke das Problem ist nicht das die Tapete auf dem Holz hält. Ich denke die Fugen reisen alle auf. Bei mir ist der Unterschied zwischen warm und kalt d...
von duke
2009-01-25 20:33:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: lenkgetriebe für mercedes 911
Antworten: 10
Zugriffe: 1028

Hi,

wie Viele hier bin auch ich auf der Suche nach einer Servolenkung , allerdings für das A-Modell. Ich gucke immer wieder mal und hoffe dass mir was über den Weg läuft, aber bisher reichlich erfolglos.
Was kostet denn der Spass bei ZF, nur so ungefähr.

Danke
und Tschüss


Thomas
von duke
2008-04-24 17:14:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ideale Länge von Sandblechen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2759

Hi Ein Radstand von 3,6m ist 40cm länger als meiner, wenn ich das von den 2m Sandblechen abziehe habe ich auch nur 1,6m. ..diese berechnung hab ich jetzt nicht verstanden? der radstand sollte halt deutlich grösser sein als die länge der bleche. kurze auffahrtsbleche hättest Du ja dann? Der Gedanke w...
von duke
2008-04-24 14:04:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ideale Länge von Sandblechen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2759

Hi, Ich tendiere im Moment dazu die 2 Bleche auf 1,8m abzuschneiden und hätte dann 2x1,5m(bereits vorhanden) 2x1,8m 2x1,2m. Die 1,2er Bleche würde ich denke ich auch so losbekommen. evtl. kleinen Zettel an die Eisdiele hängen. Bin mir halt nicht sicher mit den 1,8er Blech. Ein Radstand von 3,6m ist ...