Die Suche ergab 194 Treffer

von Fireman2301
2021-07-08 20:25:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautkosten in Rumänien
Antworten: 15
Zugriffe: 5120

Re: Mautkosten in Rumänien

Hallo,

wir möchten in drei Wochen mit unserem LKW WoMo, 9,5t nach Rumänien Reisen.

Macht es Sinn, die Maut schon von Zuhause aus zu buchen ?

https://www.roviniete.ro/de/info/cumpar ... ica-online

Grüße

Andreas
von Fireman2301
2021-01-08 11:42:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 215
Zugriffe: 40580

Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Hallo , heute Morgen habe ich im Internet folgende Info gelesen: [https://frankreich-mobil-erleben.de/Verkehr-mehr/Toter-Winkel/?fbclid=IwAR3z8IWPDKddhtfnIMsnBntWdCRbyb0gPaChfM1IOd9Ozk59VLTOUCX9wCA] Habe hierzu noch nicht weiter recherchiert. Wenn das so zutrifft, wäre das für die allermeisten unser...
von Fireman2301
2020-07-04 21:17:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfederfett
Antworten: 9
Zugriffe: 3391

Re: Blattfederfett

Danke,

das habe ich mal bestellt.
von Fireman2301
2020-07-04 20:59:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfederfett
Antworten: 9
Zugriffe: 3391

Blattfederfett

Hallo, am Donnerstag war ich beim TÜV. Das Ergebnis war "ohne erkennbare Mängel". Dennoch meinte der Prüfer, ich sollte die Blattfedern mit einem dementsprechenden Fett einsprühen. Wenn ich Google befrage kommen einige Ergebnisse von speziellen Fetten für Blattfedern. Diese sind allerdings...
von Fireman2301
2020-06-09 20:20:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Da wir ja wieder "" dürfen"" wohin im Sommer ??
Antworten: 33
Zugriffe: 9471

Re: Da wir ja wieder "" dürfen"" wohin im Sommer ??

Hallo, Ja, das ist eine gute Frage, (... wohin im Sommer ?) die so wirklich glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vollumfänglich Beantwortet werden kann. Wir beobachten die Lage noch ein wenig. Geplant ist Rumänien. Dort eher die Karpaten. Aktuell planen wir moderat. Eine endgültige Entscheid...
von Fireman2301
2020-05-18 20:35:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchgang Fahrerhaus rechtliche Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 3788

Re: Durchgang Fahrerhaus rechtliche Frage

Hallo,

ich habe viel mit dem TÜV abgesprochen und vorher gefragt. Den Durchstieg habe ich einfach gebaut. Gab keinerlei Beanstandungen. Auch wir haben einen Hund (Dobermann) der auch liebend gerne diesen Durchstieg nutzt.

Bilder in meinem Blog www.iveco95e21.blogspot.de

Grüße

Andreas
von Fireman2301
2020-03-22 19:44:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenzen sechs Monate geschlossen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 7086

Grenzen sechs Monate geschlossen ?

Hallo , heute stand in der "Neuen Presse" - www.np-coburg.de, dass die Grenze zu Tschechien sechs Monate geschlossen bleibt. Tschechische Grenzen bleiben für mindestens sechs Monate geschlossen Die tschechischen Grenzen sollen wegen der Coronavirus-Gefahr «viele Monate» für Ein- und Ausrei...
von Fireman2301
2020-02-16 19:53:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: finnland Sommer 2020, welche Ecke?
Antworten: 23
Zugriffe: 5749

Re: finnland Sommer 2020, welche Ecke?

Hallo,

das war unsere Tour 2019 durch Finnland , Norwegen und Schweden.

https://iveco95e21.blogspot.com/2019/10 ... video.html

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich/uns wenden.

Gute Reise

Andreas mit Familie
von Fireman2301
2019-10-31 17:44:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skandinavien 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 9104

Re: Skandinavien 2020

Hallo Achim und Jutta,

wir waren schon in allen Skandinavischen Ländern. Aktuell 2019 auch.

https://iveco95e21.blogspot.com/2019/10 ... video.html

Ansonsten sollten wir uns einfach wieder einmal treffen.

Grüße von den Bömmel's
von Fireman2301
2019-10-31 12:02:46
Forum: Aufbau
Thema: Regenschutz über Sheltertür...aber wie
Antworten: 10
Zugriffe: 3701

Re: Regenschutz über Sheltertür...aber wie

Hallo , eine Möglichkeit besteht noch darin, eine Platte o.ä. auf Schienen auf dem Dach zu montieren. Diese kannst du dann einfach nur heraus ziehen. Da könnte ich mir auch eine Plexiglasplatte vorstellen. Im auf dem Dach eingefahrenen Zustand ist sowas leicht zu sichern, Schienensysteme für derarti...
von Fireman2301
2019-05-03 12:13:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tipps gesucht zum Nachrüsten einer Sitzbank DoKa
Antworten: 26
Zugriffe: 6206

Re: Tipps gesucht zum Nachrüsten einer Sitzbank DoKa

Hallo , ja, die Sitze :( . Ich habe in einem Zep II eine Sitzbank inkl. Dreipunktgurte aus einem Ford Transit eingebaut. Man sagte mir, dass dies überhaupt nicht machbar sei, da ich verschiedenen Test´s durchzuführen habe und die Original Befestigung nirgendwo bekommen würde. Selbst bei Ford bekam i...
von Fireman2301
2019-04-09 19:42:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Feuermelder/Rauchmelder im Führerhaus
Antworten: 12
Zugriffe: 3952

Re: Feuermelder/Rauchmelder im Führerhaus

Hallo, ich habe einen Rauchmelder und CO-Warner in der Kabine. Ebenso habe ich einen 6kg Feuerlöscher im Durchgang vom Fahrerhaus zur Kabine und einen Batteriehauptschalter. All diese Dinge spielen bei einem beginnenden Brand zusammen. Wenn nämlich aufgrund eines Kurzschlusses dein Fahrzeug beginnt ...
von Fireman2301
2018-12-18 14:09:19
Forum: Aufbau
Thema: 4 Personen
Antworten: 21
Zugriffe: 5887

Re: 4 Personen

Hallo Thomas,

wir reisen zu fünft + Hund im Zep II. Evtl. kann ich dir / euch Tipps und Erfahrungen weitergeben.

Gerne kannst du dich in meinem Blog informieren.

www.iveco95e21.blogspot.de

Gruß

Andreas mit Familie und Hund
von Fireman2301
2018-10-29 20:45:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisen mit 2 Kindern...nur sinnvoll mit DOKA?
Antworten: 29
Zugriffe: 7511

Re: Reisen mit 2 Kindern...nur sinnvoll mit DOKA?

Hallo,

Schau mal,in meinem Blog: www.iveco95e21.blogspot.de

Gerne beantworte ich dir auch Fragen per PN

Gruß

Andreas mit Familie
von Fireman2301
2018-06-27 8:30:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen: Erfahrungen und Tips
Antworten: 84
Zugriffe: 22760

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

Hallo,

wir starten am 4.8. für ca. 4,5 Wochen an die polnische Ostseeküste. Wir planen über Stettin an die Ostsee zu fahren. Danach Richtung Osten, Danzig, Masuren. Um Kaliningrad herum in das Baltikum.

Möchten oft frei stehen. Tipps nehmen wir gern an !!

Evtl. trifft man sich.

Gruß

Andreas
von Fireman2301
2018-06-06 16:28:25
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 60
Zugriffe: 26388

Re: 3kw China Standheizung

Hallo , Anfang des Jahres habe ich so eine Chinaheizung bei Ebay gekauft. Da ging gar nichts. Von Beginn an defekt und gänzlich ohne Funktion. Lüftermotor dreht nicht. Ursache unklar. Ersatzteil - Fehlanzeige. Der Verkäufer bot mir 20 € Kulanz an. Letztendlich waren 14 Mails inkl. Ebay Regulierung n...
von Fireman2301
2018-05-31 11:37:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko /Bad Kissingen
Antworten: 7
Zugriffe: 2851

Re: Marokko /Bad Kissingen

Hallo ihr beiden,

schöne Reise noch. Wir sind seit Dienstag hier in BK. Aktuell übervoll.

Gruß

Andreas
von Fireman2301
2018-05-17 12:33:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familienurlaub 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 4794

Re: Familienurlaub 2018

Hallo , nachdem wir, fünfköpfige Familie mit Hund bereits jeweils vier Wochen oder auch etwas mehr in Norwegen, Schweden und Nordfrankreich waren, fahren wir im August (Bayerische Ferien) über Polen, dem Baltikum nach Finnland und über Schweden zurück. Ich freue mich drauf !!! Gruß Andreas mit Famil...
von Fireman2301
2018-01-11 17:44:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Funkgeräte,Tablets und Co
Antworten: 10
Zugriffe: 2733

Re: Funkgeräte,Tablets und Co

Hallo Karin, gute neues Jahr euch !! Ich habe ein Stück C-Schiene aus einem Zep II Shelter auf dem Armaturenbrett montiert. Somit bist du sehr flexibel und musst nicht immer neue Löcher bohren, wenn mal etwas neues dazu kommt oder ein Gerät defekt ist. Darauf habe ich Navi, Rückfahrkameramonitor und...
von Fireman2301
2018-01-11 17:32:27
Forum: Aufbau
Thema: Profile Heckträger
Antworten: 4
Zugriffe: 2471

Re: Profile Heckträger

Hallo , ich habe 60 x 60 x 3 mm genommen. Für den Transport eines Mopeds würde ich den aber absenkbar machen. Ansonsten habe ich auch schon drei Fahrräder, Stromerzeuger ... darauf mitgeführt. Habe Festpunkte in form von Kettenglieder bzw. Ringschrauben bereits beim Bau montiert. Das hat sich sehr b...
von Fireman2301
2017-12-14 22:53:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Anlasser Probleme in Spanien
Antworten: 46
Zugriffe: 11898

Re: Anlasser Probleme in Spanien

Hallo Ingo,

das ist ja eine erfreuliche Nachricht. Gute Reise !!!!!

Ab 22.12. sind wir auch in Spanien.

Gruß

Andreas
von Fireman2301
2017-09-09 14:07:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich 2017 Erfahrungen
Antworten: 53
Zugriffe: 18928

Re: Frankreich 2017 Erfahrungen

@Thomas Ja, vom Heckträger. An einer vielbefahrenen Strasse. Nur ärgerlich. Am LKW war alles unberührt. Bekannter hat gesagt, die fahren mit nennen Transporter vor und laden die Bikes ein. Schloß wird dann später geknackt. Mein Fehler: Fahrräder waren nicht am Träger gesichert :wack: Haben heute neu...
von Fireman2301
2017-09-09 8:38:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich 2017 Erfahrungen
Antworten: 53
Zugriffe: 18928

Re: Frankreich 2017 Erfahrungen

Hallo , auch wir kamen am Montag nach über vier Wochen aus Frankreich zurück. Haben den Norden Frankreichs besucht. Wir fuhren über Saarbrücken, Metz und Verdun nach Calais. Von dort die Kanalküste bis Brest. Dann etwas den Atlantik Richtung Süden bis zur Loire-Mündung. Über Tours, Orleans in Paris ...
von Fireman2301
2017-06-26 14:36:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach Norwegen, Schweden, Åland und weiter gen Karelien
Antworten: 6
Zugriffe: 3675

Re: Nach Norwegen, Schweden, Åland und weiter gen Karelien

Hallo Max, nach Norwegen kommst du auf mehreren Wegen. In 2015 bin ich von Hirtshals (Norddänemark) nach Langesund (https://www.fjordline.com/de/hirtshals-langesund/) gefahren. Fährüberfahrt 4,5 Std. In 2016 sind wir dann über Fehmarn, Rödby nach Schweden gefahren. Von dort kommst du auf der E47, da...
von Fireman2301
2017-05-29 20:10:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähren Skandinavien
Antworten: 15
Zugriffe: 6250

Re: Fähren Skandinavien

Hallo, Von wo und wohin möchtest du denn fahren ?? Skandinavien ist ja nicht gerade klein. In 2015 sind wir mit dem LKW nach Norwegen gefahren. Fähre Hirtshals-Langesund 4,5 Stunden. Dazu musst du an die Nordspitze von Dänemark fahren und auch vorbuchen. In 2016 war Schweden angesagt. Da sind wir ei...
von Fireman2301
2017-05-21 20:10:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungstipp gesucht entlang der A5/A7 Frankfurt-Lübeck
Antworten: 15
Zugriffe: 5872

Re: Übernachtungstipp gesucht entlang der A5/A7 Frankfurt-Lü

Oh , hat sich ja schon erledigt.

Na dann für das nächste mal !!

Gruß

Andreas
von Fireman2301
2017-05-21 20:09:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungstipp gesucht entlang der A5/A7 Frankfurt-Lübeck
Antworten: 15
Zugriffe: 5872

Re: Übernachtungstipp gesucht entlang der A5/A7 Frankfurt-Lü

Hallo Marcus, ich habe schon dreimal hier übernachtet: 29646 Bispingen - Niedersachsen Landkr. Soltau-Fallingbostel - Autobahn A7 (E45) Parkplatz Brunausee GPS N 53°06'19" - E 09°58'25" Uhlenstieg kostenlose Wohnmobilstellplätze ohne Ausstattung der Wohnmobilstellplatz ist ganzjährig nutzb...
von Fireman2301
2017-05-03 18:21:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gasflaschen-Füllstand überprüfen
Antworten: 32
Zugriffe: 10484

Re: Gasflaschen-Füllstand überprüfen

Hallo , ich habe eine Füllstandmessung von http://www.gaslock.de eingebaut. Das Teil hat einen externen Sensor, der per Magnet an die Gasflasche angebracht wird. Die Anzeige rot/grün kannst du dann im Aufbau ablesen. Bisher hat das Teil immer zuverlässig angezeigt. Da ich den Sensor etwas über "...
von Fireman2301
2017-04-30 12:55:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Herstellerangaben Iveco
Antworten: 2
Zugriffe: 1654

Re: Herstellerangaben Iveco

Hallo Werner, ich habe in meinem Iveco-Eurocargo einen Durchstieg mit den Maßen 69 x 95 cm. Beim Bau des Durchstieges hatte ich keine Infos von Iveco eingeholt. Der untere Holm der Kabine wurde natürlich nicht beschädigt und muss auch erhalten bleiben. Ansonsten hätte ich eigentlich nur das Blech zw...
von Fireman2301
2017-03-11 16:49:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: neuer
Antworten: 8
Zugriffe: 3476

Re: neuer

hallo! also es ist ein laf1113 B geworden!!!! soll ein wonmo fuer 7 personen werden. valentijn Hallo Valentin, Ein Ausbau für 7 Personen Stelle ich mir sehr ambitioniert vor. Habe mit einem Ausbau für fünf Personen schon sehr lange planen müssen und immer wieder Kompromisse eingehen müssen. Aber es...