Die Suche ergab 185 Treffer

von Fireman2301
2019-05-03 12:13:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tipps gesucht zum Nachrüsten einer Sitzbank DoKa
Antworten: 26
Zugriffe: 1336

Re: Tipps gesucht zum Nachrüsten einer Sitzbank DoKa

Hallo , ja, die Sitze :( . Ich habe in einem Zep II eine Sitzbank inkl. Dreipunktgurte aus einem Ford Transit eingebaut. Man sagte mir, dass dies überhaupt nicht machbar sei, da ich verschiedenen Test´s durchzuführen habe und die Original Befestigung nirgendwo bekommen würde. Selbst bei Ford bekam i...
von Fireman2301
2019-04-09 19:42:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Feuermelder/Rauchmelder im Führerhaus
Antworten: 12
Zugriffe: 1060

Re: Feuermelder/Rauchmelder im Führerhaus

Hallo, ich habe einen Rauchmelder und CO-Warner in der Kabine. Ebenso habe ich einen 6kg Feuerlöscher im Durchgang vom Fahrerhaus zur Kabine und einen Batteriehauptschalter. All diese Dinge spielen bei einem beginnenden Brand zusammen. Wenn nämlich aufgrund eines Kurzschlusses dein Fahrzeug beginnt ...
von Fireman2301
2018-12-18 14:09:19
Forum: Aufbau
Thema: 4 Personen
Antworten: 21
Zugriffe: 2147

Re: 4 Personen

Hallo Thomas,

wir reisen zu fünft + Hund im Zep II. Evtl. kann ich dir / euch Tipps und Erfahrungen weitergeben.

Gerne kannst du dich in meinem Blog informieren.

www.iveco95e21.blogspot.de

Gruß

Andreas mit Familie und Hund
von Fireman2301
2018-10-29 20:45:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisen mit 2 Kindern...nur sinnvoll mit DOKA?
Antworten: 29
Zugriffe: 3031

Re: Reisen mit 2 Kindern...nur sinnvoll mit DOKA?

Hallo,

Schau mal,in meinem Blog: www.iveco95e21.blogspot.de

Gerne beantworte ich dir auch Fragen per PN

Gruß

Andreas mit Familie
von Fireman2301
2018-06-27 8:30:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen: Erfahrungen und Tips
Antworten: 77
Zugriffe: 7191

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

Hallo,

wir starten am 4.8. für ca. 4,5 Wochen an die polnische Ostseeküste. Wir planen über Stettin an die Ostsee zu fahren. Danach Richtung Osten, Danzig, Masuren. Um Kaliningrad herum in das Baltikum.

Möchten oft frei stehen. Tipps nehmen wir gern an !!

Evtl. trifft man sich.

Gruß

Andreas
von Fireman2301
2018-06-06 16:28:25
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 59
Zugriffe: 8079

Re: 3kw China Standheizung

Hallo , Anfang des Jahres habe ich so eine Chinaheizung bei Ebay gekauft. Da ging gar nichts. Von Beginn an defekt und gänzlich ohne Funktion. Lüftermotor dreht nicht. Ursache unklar. Ersatzteil - Fehlanzeige. Der Verkäufer bot mir 20 € Kulanz an. Letztendlich waren 14 Mails inkl. Ebay Regulierung n...
von Fireman2301
2018-05-31 11:37:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko /Bad Kissingen
Antworten: 7
Zugriffe: 1373

Re: Marokko /Bad Kissingen

Hallo ihr beiden,

schöne Reise noch. Wir sind seit Dienstag hier in BK. Aktuell übervoll.

Gruß

Andreas
von Fireman2301
2018-05-17 12:33:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familienurlaub 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 1944

Re: Familienurlaub 2018

Hallo , nachdem wir, fünfköpfige Familie mit Hund bereits jeweils vier Wochen oder auch etwas mehr in Norwegen, Schweden und Nordfrankreich waren, fahren wir im August (Bayerische Ferien) über Polen, dem Baltikum nach Finnland und über Schweden zurück. Ich freue mich drauf !!! Gruß Andreas mit Famil...
von Fireman2301
2018-01-11 17:44:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Funkgeräte,Tablets und Co
Antworten: 10
Zugriffe: 1154

Re: Funkgeräte,Tablets und Co

Hallo Karin, gute neues Jahr euch !! Ich habe ein Stück C-Schiene aus einem Zep II Shelter auf dem Armaturenbrett montiert. Somit bist du sehr flexibel und musst nicht immer neue Löcher bohren, wenn mal etwas neues dazu kommt oder ein Gerät defekt ist. Darauf habe ich Navi, Rückfahrkameramonitor und...
von Fireman2301
2018-01-11 17:32:27
Forum: Aufbau
Thema: Profile Heckträger
Antworten: 4
Zugriffe: 1383

Re: Profile Heckträger

Hallo , ich habe 60 x 60 x 3 mm genommen. Für den Transport eines Mopeds würde ich den aber absenkbar machen. Ansonsten habe ich auch schon drei Fahrräder, Stromerzeuger ... darauf mitgeführt. Habe Festpunkte in form von Kettenglieder bzw. Ringschrauben bereits beim Bau montiert. Das hat sich sehr b...
von Fireman2301
2017-12-14 22:53:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Anlasser Probleme in Spanien
Antworten: 46
Zugriffe: 5380

Re: Anlasser Probleme in Spanien

Hallo Ingo,

das ist ja eine erfreuliche Nachricht. Gute Reise !!!!!

Ab 22.12. sind wir auch in Spanien.

Gruß

Andreas
von Fireman2301
2017-09-09 14:07:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich 2017 Erfahrungen
Antworten: 53
Zugriffe: 11321

Re: Frankreich 2017 Erfahrungen

@Thomas Ja, vom Heckträger. An einer vielbefahrenen Strasse. Nur ärgerlich. Am LKW war alles unberührt. Bekannter hat gesagt, die fahren mit nennen Transporter vor und laden die Bikes ein. Schloß wird dann später geknackt. Mein Fehler: Fahrräder waren nicht am Träger gesichert :wack: Haben heute neu...
von Fireman2301
2017-09-09 8:38:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich 2017 Erfahrungen
Antworten: 53
Zugriffe: 11321

Re: Frankreich 2017 Erfahrungen

Hallo , auch wir kamen am Montag nach über vier Wochen aus Frankreich zurück. Haben den Norden Frankreichs besucht. Wir fuhren über Saarbrücken, Metz und Verdun nach Calais. Von dort die Kanalküste bis Brest. Dann etwas den Atlantik Richtung Süden bis zur Loire-Mündung. Über Tours, Orleans in Paris ...
von Fireman2301
2017-06-26 14:36:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach Norwegen, Schweden, Åland und weiter gen Karelien
Antworten: 6
Zugriffe: 1711

Re: Nach Norwegen, Schweden, Åland und weiter gen Karelien

Hallo Max, nach Norwegen kommst du auf mehreren Wegen. In 2015 bin ich von Hirtshals (Norddänemark) nach Langesund (https://www.fjordline.com/de/hirtshals-langesund/) gefahren. Fährüberfahrt 4,5 Std. In 2016 sind wir dann über Fehmarn, Rödby nach Schweden gefahren. Von dort kommst du auf der E47, da...
von Fireman2301
2017-05-29 20:10:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähren Skandinavien
Antworten: 15
Zugriffe: 3710

Re: Fähren Skandinavien

Hallo, Von wo und wohin möchtest du denn fahren ?? Skandinavien ist ja nicht gerade klein. In 2015 sind wir mit dem LKW nach Norwegen gefahren. Fähre Hirtshals-Langesund 4,5 Stunden. Dazu musst du an die Nordspitze von Dänemark fahren und auch vorbuchen. In 2016 war Schweden angesagt. Da sind wir ei...
von Fireman2301
2017-05-21 20:10:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungstipp gesucht entlang der A5/A7 Frankfurt-Lübeck
Antworten: 15
Zugriffe: 3017

Re: Übernachtungstipp gesucht entlang der A5/A7 Frankfurt-Lü

Oh , hat sich ja schon erledigt.

Na dann für das nächste mal !!

Gruß

Andreas
von Fireman2301
2017-05-21 20:09:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungstipp gesucht entlang der A5/A7 Frankfurt-Lübeck
Antworten: 15
Zugriffe: 3017

Re: Übernachtungstipp gesucht entlang der A5/A7 Frankfurt-Lü

Hallo Marcus, ich habe schon dreimal hier übernachtet: 29646 Bispingen - Niedersachsen Landkr. Soltau-Fallingbostel - Autobahn A7 (E45) Parkplatz Brunausee GPS N 53°06'19" - E 09°58'25" Uhlenstieg kostenlose Wohnmobilstellplätze ohne Ausstattung der Wohnmobilstellplatz ist ganzjährig nutzbar Hochsei...
von Fireman2301
2017-05-03 18:21:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gasflaschen-Füllstand überprüfen
Antworten: 32
Zugriffe: 5814

Re: Gasflaschen-Füllstand überprüfen

Hallo , ich habe eine Füllstandmessung von http://www.gaslock.de eingebaut. Das Teil hat einen externen Sensor, der per Magnet an die Gasflasche angebracht wird. Die Anzeige rot/grün kannst du dann im Aufbau ablesen. Bisher hat das Teil immer zuverlässig angezeigt. Da ich den Sensor etwas über "leer...
von Fireman2301
2017-04-30 12:55:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Herstellerangaben Iveco
Antworten: 2
Zugriffe: 925

Re: Herstellerangaben Iveco

Hallo Werner, ich habe in meinem Iveco-Eurocargo einen Durchstieg mit den Maßen 69 x 95 cm. Beim Bau des Durchstieges hatte ich keine Infos von Iveco eingeholt. Der untere Holm der Kabine wurde natürlich nicht beschädigt und muss auch erhalten bleiben. Ansonsten hätte ich eigentlich nur das Blech zw...
von Fireman2301
2017-03-11 16:49:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: neuer
Antworten: 8
Zugriffe: 2002

Re: neuer

hallo! also es ist ein laf1113 B geworden!!!! soll ein wonmo fuer 7 personen werden. valentijn Hallo Valentin, Ein Ausbau für 7 Personen Stelle ich mir sehr ambitioniert vor. Habe mit einem Ausbau für fünf Personen schon sehr lange planen müssen und immer wieder Kompromisse eingehen müssen. Aber es...
von Fireman2301
2017-02-25 16:12:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tanks zwischen den Rahmen bauen ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4233

Re: Tanks zwischen den Rahmen bauen ?

Hallo Knut,

Ich habe einen 90 ltr. Schmutzwassertank zwischen den Hilfsrahmen gebaut. Allerdings habe ich diesen am Boden des Zep II verschraubt.
Gewindestangen durch den Boden, unter den Tank zwei Querträger. Hat bisher ca. 15000 km gehalten.


Gruß

Andreas
von Fireman2301
2017-02-07 22:33:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Stangenschloß
Antworten: 24
Zugriffe: 4583

Re: Stangenschloß

Hallo, Ich habe ein Stangenschloß von http://www.wmmeyer.de verbaut und hatte noch nie Probleme damit. Kostet allerdings etwas mehr. Der Schlüssel dreht sich sehr leicht im Schloß. Kannst du den Schließzylinder wieder ausbauen und die Funktion des Schlosses mit einem Bauschlüssel überprüfen ? Ist ir...
von Fireman2301
2017-01-21 13:13:36
Forum: Aufbau
Thema: Verbrennungstoilette
Antworten: 16
Zugriffe: 3412

Re: Verbrennungstoilette

ClausLa hat geschrieben:Moin,
allein hier im Forum 111 Treffer.....

Gruß Claus

Sorry. Habe die Suchfunktion zu spät benutzt.
von Fireman2301
2017-01-21 12:50:03
Forum: Aufbau
Thema: Verbrennungstoilette
Antworten: 16
Zugriffe: 3412

Verbrennungstoilette

Hallo, Winterzeit = Planungszeit !! Ich bin am überlegen, wie ich meine Toilette im WoMo verbessern kann. Aktuell ist nur ein Porta Potti mit einem Fäkalientankvolumen von da. 21 ltr. eingebaut. Bei fünf Personen ist dieser Behälter sehr schnell voll und muss dementsprechend oft geleert werden. Das ...
von Fireman2301
2017-01-17 20:02:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Haustiere Fähre Amsterdam Newcastle
Antworten: 42
Zugriffe: 8403

Re: Haustiere Fähre Amsterdam Newcastle

Hallo , Wir planen für August 2017 aktuell auch England/Schottland. Wir sind eine fünfköpfige Familie ebenfalls mit Hund. Die Variante mit den Hundebox usw. habe ich mal gelesen und auch darüber nachgedacht bzw. war das ganze heute Thema beim Abendessen. Wir haben knapp über vier Wochen Zeit und wer...
von Fireman2301
2017-01-16 15:40:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bullfänger/Ramme
Antworten: 10
Zugriffe: 3173

Re: Bullfänger/Ramme

Hallo , ich habe mir den Frontbügel selbst gebaut und fuhr damit zum TÜV wegen der Eintragung. Nach kurzer Begutachtung kam der Prüfer zu folgendem Ergebnis: Der Bügel ist durch Bolzen und Federriegel ohne Werkzeug kippbar und auch abnehmbar . Dadurch ist er als "Ladung" zu betrachten und muss nicht...
von Fireman2301
2016-11-20 18:51:40
Forum: Aufbau
Thema: Iveco 75 16 Eigenbau Koffer
Antworten: 8
Zugriffe: 4204

Re: Iveco 75 16 Eigenbau Koffer

Hallo Floh,

Glückwunsch zum schönen Ausbau.

Echt gut geworden. Ich habe den auch schon live gesehen.

Wir trafen uns in Niedermoos beim "Offrouadhoch2"-Treffen.

Grüße aus Würzburg

Andreas
von Fireman2301
2016-11-19 16:07:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ein Traum in RAL 3024...nur was sagt die Zulassungsstelle?
Antworten: 32
Zugriffe: 8219

Re: Ein Traum in RAL 3024...nur was sagt die Zulassungsstell

Hallo, frag doch erstmal direkt beim TÜV nach. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sein Vorhaben vorher mit dem TÜV bespricht, ist vieles sehr unkompliziert möglich. Der TÜV ist Dienstleister, er kann dir sicherlich Optionen nennen, die deinen Vorstellungen entsprechen. Glückwunsch zum sehr sch...
von Fireman2301
2016-11-18 19:45:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen Schweden Tour 2016
Antworten: 21
Zugriffe: 6209

Re: Norwegen Schweden Tour 2016

Stimmt es eigentlich, dass in Schweden kaum noch mit Bargeld bezahlt werden kann und dass dieses bald ganz abgeschafft werden soll? Wir waren im August in Schweden und haben vieles mit Bargeld. An der Tankstelle oder im Super Markt. Wir hatten nirgendwo Probleme. Der Trend geht zur Bargeldlosen Bez...
von Fireman2301
2016-11-11 20:49:17
Forum: Aufbau
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 50
Zugriffe: 13172

Re: Hallo zusammen

Hallo und Willkommen, vor fünf Jahren hatte ich eine ähnliche Situation zu meistern. Familie mit drei Kindern plus Hund (ist ja wie viertes Kind). Das ist draus geworden: http://iveco95e21.blogspot.de/ Dein Budget musst du evtl. noch etwas erweitern. Wenn du allerdings etwas Zeit hast, und eins nach...