Die Suche ergab 9 Treffer

von hanodag
2011-01-25 22:02:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Buchungsbestätigung Marokko erhalten
Antworten: 199
Zugriffe: 103852

Also, ich als Beifahrerin von Oli kann Ute mit Ihren Kommentaren nur beipflichten. Ich hätte es ebenso gemacht, nur auf Fränkisch...

Noch schöne Fahrt und Grüße
Dagmar aus Larache
von hanodag
2009-06-22 14:55:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wenn der Traum vom Reisen lieber einer bleiben sollte...
Antworten: 247
Zugriffe: 93523

Dann muss man sich aber überlegen: will man einigermaßen komfortabel, ohne sich ständig im Weg zu stehen, im LKW längere Zeit leben und auf die kleineren Pisten verzichten können, oder will man unbedingt den wendigen LKW nehmen, wo man sich allerdings (mir geht es so) beengt fühlt, besonders, wenn d...
von hanodag
2009-06-22 14:25:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wenn der Traum vom Reisen lieber einer bleiben sollte...
Antworten: 247
Zugriffe: 93523

Die meisten Beiträge sind sehr interessant. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass es Jan und Esther nicht sehr viel helfen wird, aus den vielen Beiträgen sofort eine Entscheidung zu treffen. Erst hatte ich auch an eine Liste gedacht, die man schreiben könnte, mit einzelnen Punkten, Für und Wider...
von hanodag
2009-02-16 23:03:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko , Westsahara
Antworten: 25
Zugriffe: 6904

Na, da haben wir ja fast noch Glück gehabt mit unserem Unwetter. Wenigstens sind wir nicht verhungert. Allerdings hätte ich nichts essen brauchen. Nur stundenlanges Flachliegen und möglichst nicht rühren haben geholfen.
Gruß von
Oli's "Reisebekleidung"
von hanodag
2007-01-01 12:52:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Brennmaterial für Petroleumöfen
Antworten: 23
Zugriffe: 8962

Hallo aus Albanien, konnte gerade mal ins Netz schauen. Hier meine erste Erfahrung des von mir gekauften Ofens. Als Notlösung, was es ja auch ist, ist er allemal sehr gut. Er heizt mehr als 12 Stunden mit einer Auffüllung, stinkt erstaunlich wenig und der nicht isolierte EMMA-Koffer (Werkstattkoffer...
von hanodag
2006-12-06 23:27:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Brennmaterial für Petroleumöfen
Antworten: 23
Zugriffe: 8962

Hallo, also letztes Jahr hatten wir im Winter einen "großen" Zibro-Petroleumofen dabei. Allerdings hatten wir da auch die Möglichkeit, das Petroleum von daheim ab zu transportieren. Dies ist diesmal nicht der Fall. Deshalb wollte ich alle Möglichkeiten abwägen, falls es mal an Petroleum ma...
von hanodag
2006-12-06 12:55:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Brennmaterial für Petroleumöfen
Antworten: 23
Zugriffe: 8962

Ja, ich hab den Verkäufer angemailt, allerdings ist es bei e-bay immer unsicher, ob überhaupt mal eine Antwort kommt.
Wilma, genau das ist mein Problem. Es kann beides sein... ;)

Gruß
Dagmar
von hanodag
2006-12-06 11:56:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Brennmaterial für Petroleumöfen
Antworten: 23
Zugriffe: 8962

Hallo Ulf, ich leg hier mal den Link von e-bay rein. So ein Teil ist das. Leider ist die Anleitung mitsamt dem Ofen schon auf dem Weg nach Griechenland. Deshalb kann ich da auch nichts weiter dazu vorlegen. In der englischen Beschreibung steht nur was von Cerosene... So einen richtigen Docht habe ic...
von hanodag
2006-12-06 9:58:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Brennmaterial für Petroleumöfen
Antworten: 23
Zugriffe: 8962

Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage bezüglich Petroleumöfen. Ich habe mir da einen markenlosen kleinen Petroleumofen zugelegt, der als Wärmequelle für einen unbeheizten Laster dienen soll. Die Beschreibung ist allerdings nur in Englisch. Jetzt hätte ich gerne gewusst, ob mir jemand einen Tipp ge...