Die Suche ergab 23 Treffer

von derocco
2024-11-14 11:41:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr 12s23
Antworten: 46
Zugriffe: 10200

Re: Steyr 12s23

Dann fällt mir vor allem das Thema Bremsen auf. Die sind ja bei den S offenbar schwirig zu bekommen. Beim M besser mit den "moderneren" Scheiben bremsen?
von derocco
2024-11-11 18:16:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr 12s23
Antworten: 46
Zugriffe: 10200

Re: Steyr 12s23

Vielen Dank
Ja das ChatGPt zeugs soweit hätte ich das aufgrund der Modellbezeichung auch zusammen bekommen.

Eben Scheibenbremse wäre so ein Thema gewesen.
Motormässig ist da das selbe drinnen und kann man den 180PS zb auch auf 230 bringen?

Allgemein wie sieht es mit ersatzteilen für die ...
von derocco
2024-11-10 0:15:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr 12s23
Antworten: 46
Zugriffe: 10200

Steyr 12s23

Was ist der unterschied vom 12s18 zum 12s23 zum 12m18 und wo sind die identisch?

Ach ja den 1291 hätte ich auch noch gesehen. Wo gehört der denn verortet?
Dankeschön
von derocco
2024-02-22 13:52:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Torsus 4x4 Bus als Overlander
Antworten: 74
Zugriffe: 24251

Re: Torsus 4x4 Bus als Overlander

Hat irgend jemand eigentlich einen Pretorian im Einsatz oder von jemandem gehört der den besitzt?
Jemand in Prag gewesen und sich den live angesehen oder geschweige denn gefahren?


Ich liebäugle schon länger mit dem Bus und da ich an einem Punkt im Leben bin an dem ich mit gewissen ...
von derocco
2023-01-08 21:20:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrzeug Verschiffen nach Australien / NZ
Antworten: 3
Zugriffe: 3018

Re: Fahrzeug Verschiffen nach Australien / NZ

Naja Preise sind sicher jetzt höher, aber der ganze Prozess würde mich wunder nehmen. Welche Firma, wie waren die Erfahrungen? Wie ging das mit dem Löschen etc.
Lass mal hören bitte.
von derocco
2023-01-05 17:07:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrzeug Verschiffen nach Australien / NZ
Antworten: 3
Zugriffe: 3018

Fahrzeug Verschiffen nach Australien / NZ

Hat hier irgendjemand schon mal sein Fahrzeug nach OZ oder Neu Seeland mitgenommen und würde seine Erfahrungen mit mir teilen?
von derocco
2020-02-06 11:16:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes 1120AF
Antworten: 1
Zugriffe: 1630

Mercedes 1120AF

Hi
Hat hier einer der Mercedes Spezi zugang zu MB System und kann mir sagen, was hier für ein Getriebe und Achsen verbaut sind?
WDB 677 196 15 451 406

Generell scheint mir der 1120AF eine Absolute traum Basis zu sein für einen Neuaufbau.
von derocco
2018-10-03 9:03:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kennt jemand diese Fahrzeug
Antworten: 6
Zugriffe: 3139

Re: Kennt jemand diese Fahrzeug

@campo, also ist es deines?
von derocco
2018-10-03 8:33:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kennt jemand diese Fahrzeug
Antworten: 6
Zugriffe: 3139

Kennt jemand diese Fahrzeug

Ist der Eigner ev hier vertreten?

Habe das online gefunden und das scheint ein steyr zu sein.

Interessiert mich sehr.
von derocco
2017-06-12 8:51:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: IVECO 110 25 AW
Antworten: 25
Zugriffe: 10678

Re: IVECO 110 25 AW

Das Auto sieht sehr sauber aus !


Schöne Basis ! Scheint fast wie neu zu sein.


Hätt ich keinen, würde der mir sehr zusagen....



Oli

Ja steht wirklich gut da. Sind halt so typische Araber Autohändler die den Verkaufen und ich bin nicht so fan dieser Industriehöfe.

Eigentlich habe ich in ...
von derocco
2017-06-09 11:36:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: IVECO 110 25 AW
Antworten: 25
Zugriffe: 10678

Re: IVECO 110 25 AW

sico hat geschrieben:Bei dem Einsatzspektrum der Feuerwehr neigen die Einspritzdüsen zum verkoken.
Damit sind sie in den entscheidenden Parametern Spritzdruck, Spritzbild, Dichtheit und Schnarrton mit größter Wahrscheinlichkeit außerhalb der Toleranz.
mfg
Sico
DIe sind noch problemlos zu bekommen und bezahlbar?
von derocco
2017-06-09 11:15:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: IVECO 110 25 AW
Antworten: 25
Zugriffe: 10678

Re: IVECO 110 25 AW

Gewicht weiss ich nicht aber zulässiges GG ist 13T

Er wirkt schon schwer das stimmt und warmgefahren nein war nicht möglich ich konnte nur mal kurz um den Block fahren damit.

Wie meinst du dass da neue Düsen fällig wären weil das so lange und so zaghaft benutzt wurde?
von derocco
2017-06-09 9:55:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: IVECO 110 25 AW
Antworten: 25
Zugriffe: 10678

Re: IVECO 110 25 AW

Der hier wird es sein. Ich werde wohl nie verstehen, warum manch einer so ein Geheimnis um solche Angebote macht.
https://www.autoscout24.ch/de/d/iveco-(magirus)-chassis-kabine-1991-occasion?vehid=4867436

Gruß

Oliver

der da

Markus

Ja genau ist der
Icdh habe mir den gesten angeschaut und ...
von derocco
2017-06-08 16:01:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: IVECO 110 25 AW
Antworten: 25
Zugriffe: 10678

Re: IVECO 110 25 AW

Naja, zumindest wird er einen F8L413 o. F8L513 haben. Macht also richtig Spaß beim fahren.
Gruß
Chris

Pass zum fahren heisst >30 Liter?

Hubraum scheint der 13 Liter Hubraum zu haben... :blush:
hallo,
klares nein zu >30l/100 km
ist stark vom fahrverhalten und zuladung abhängig.
habe selber bei ...
von derocco
2017-06-08 9:39:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: IVECO 110 25 AW
Antworten: 25
Zugriffe: 10678

Re: IVECO 110 25 AW

Chris_G300DT hat geschrieben:Naja, zumindest wird er einen F8L413 o. F8L513 haben. Macht also richtig Spaß beim fahren.
Gruß
Chris
Pass zum fahren heisst >30 Liter?

Hubraum scheint der 13 Liter Hubraum zu haben... :blush:
von derocco
2017-06-07 15:08:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: IVECO 110 25 AW
Antworten: 25
Zugriffe: 10678

IVECO 110 25 AW

Per Zufall bin ich gerade an einem Maggie 110 25 Feuerwehr vorbei gefahren der zum Verkauf steht.

Ich sehe hier oft 110 17er
Was gibt es über den 110 25 zu berichten?
von derocco
2016-09-03 11:29:58
Forum: Aufbau
Thema: Magirus Feuerwehr
Antworten: 5
Zugriffe: 3868

Magirus Feuerwehr

Hi habe mir gestern den hier angesehen:

http://www.act-specialcar.ch/de/detail. ... 432&pid=63

Eignet sich so ein Magirus als gute Basis für einen Aufbau? Welcher Shelter passt da?

Kann man den einfahc auf einzelrad umstricken?

Vielen Dank
von derocco
2016-08-24 13:59:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Hauber
Antworten: 6
Zugriffe: 3205

Re: Magirus Hauber

Kami hat geschrieben:Verbrauch geschätzt ca 32-35l - das ist aber doch für so ein Auto ok.

Singlebereifung geht nicht so einfach (ausser einen Reifen weglassen) - vorallem bei grösseren Reifen bräuchtest du andere Trilexsterne/Felgen

Gruss
Kami
hmmich hoffe da so auf 25l zu bleiben (Strasse)
von derocco
2016-08-24 12:10:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Hauber
Antworten: 6
Zugriffe: 3205

Magirus Hauber

Ich könnte an einen Feuerwehr Magrius Hauber rankommen DOKA.
Jg 1974
F8L413 - 231PS

Was taguen die Offroad? Glaube der KAt hat ausch so einen Motor... Ist im Mag der Verrbrauch auch so hoch?
Hat aktuell Trilexfelgen Doppelt hinten. Kann man das easy auf Singel umrüsten?

Ich habe da die Idee einen ...
von derocco
2016-02-09 13:49:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 1222 vs. 1226
Antworten: 49
Zugriffe: 15990

Re: 1222 vs. 1226

Ja ist ein 1226 AF von einer Schweizer Feuerwehr...

Ich finde wenig Exp. Fahrzeuge die auf dieser Basis gebaut sind.

Würde es wegen ET Versorgung mehr sinn machen einen 1017 zu nehmen?
von derocco
2016-02-08 14:06:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 1222 vs. 1226
Antworten: 49
Zugriffe: 15990

1222 vs. 1226

Hi Ich habe zwei angebote für Feuerwehren.

Beides MB einmal 1222 und einmal 1226.

Der 22 ist ja offenbar die kleine Version des 26er.

Was untereschiedet die beiden sonst noch? Erfahrungen? Verbruacht der grosse merklich mehr oder nicht?

Tendenziell bin ich immer für mehr ist besser :-)
von derocco
2015-10-22 15:20:22
Forum: Aufbau
Thema: Umbau Feuerwehr
Antworten: 24
Zugriffe: 11159

Re: Umbau Feuerwehr

pari hat geschrieben:Besser selber bauen oder Sheltern...
Basierend auf was? also was ist "schlecht" an der Idee?
von derocco
2015-10-22 14:18:27
Forum: Aufbau
Thema: Umbau Feuerwehr
Antworten: 24
Zugriffe: 11159

Umbau Feuerwehr

MIr schwebt vor sowas umzubauen: http://www.act-specialcar.ch/gallery/F151-7130/001.jpg

Die Idee: Dach anheben, dass man Stehhöhe hat, ev Alkove über Führerhaus. (Muss man schauen wie das geht, damit das Führerhaus doch noch in schlauer Zeit geklappt werden kann.

Den "Koffer" könnte man ja in den ...