Die Suche ergab 37 Treffer

von wurfel
2021-03-28 21:58:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe - Ölverlust Steyr 680
Antworten: 17
Zugriffe: 4094

Re: Hilfe - Ölverlust Steyr 680

wow stark,
vielen Dank für die infos
von wurfel
2021-03-22 23:43:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ersatzteile Steyr 680 (und andere)
Antworten: 120
Zugriffe: 74333

Re: Ersatzteile Steyr 680 (und andere)

680 GL: Kupplungshydraulik: Explosionsfotos mit Ersatzteilnummern von ATE (war bei meinem überwiegend verbaut, habe ich aber nicht neu auftreiben können) und FTE (Erhältlich über Bremsen Schöbel (Nürnberg) oder Bremsen Fischer (Frankfurt)). Ich habe alle Gummiteile ersetzt, außer Staubmanschette vom...
von wurfel
2021-03-22 22:04:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 - Straßengang geht nicht rein
Antworten: 19
Zugriffe: 4222

Re: Steyr 680 - Straßengang geht nicht rein

ich habe wie gesagt sämtliche Gummiteile getausch, für die ich FTE Nummern aufgeschrieben habe. Die meisten sehen bischen anders aus, aber bin seit dem 800km problemlos gefahren. Scheint zu passen. Kosten der Teile für beide Zylinder 90€
von wurfel
2021-03-22 21:55:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 - Straßengang geht nicht rein
Antworten: 19
Zugriffe: 4222

Re: Steyr 680 - Straßengang geht nicht rein

Es gab hier mal einen Thread, in dem Teilenummern für den 680 gesammelt wurden. Abtippen und dort einstellen :positiv: ja weis ich, da kommts auch rein, habs jetzt als Foto, davon haben alle mehr als vom abtippen... Allzeit erfolgreiche Reparaturen :D Wurfel Geberzylinder Explosionsfoto Geberzylind...
von wurfel
2021-03-19 21:42:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 - Straßengang geht nicht rein
Antworten: 19
Zugriffe: 4222

Re: Steyr 680 - Straßengang geht nicht rein

die Ersatzteilnummern hab ich in Pdf, doof das ich hier kein pdf hochladen darf. Muss ich erst Konvertieren...
von wurfel
2021-03-19 21:33:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 - Straßengang geht nicht rein
Antworten: 19
Zugriffe: 4222

Re: Steyr 680 - Straßengang geht nicht rein

Super, danke willi
das Pedal kommt so eingehängt auch nicht wieder ganz hoch. dann häng ich es wieder um. Die Stange wird dann zwar schon ziemlich schief gezogen aber ist wohl so gewollt und im Kolben hat sie das Spiel eigentlich auch, sie steckt da nur lose drin und ist nicht fest verbunden.
von wurfel
2021-03-18 22:14:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe - Ölverlust Steyr 680
Antworten: 17
Zugriffe: 4094

Re: Hilfe - Ölverlust Steyr 680

weist du noch wo oder wie du die Dichtung gefunden hast?

und gibts es nen Thread zu deinem Pumpenumbau? hört sich spannend an
von wurfel
2021-03-17 22:27:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 - Straßengang geht nicht rein
Antworten: 19
Zugriffe: 4222

Re: Steyr 680 - Straßengang geht nicht rein

Ich habe gerade die Tage Geber und Nehmerzylinder überholt (alle Gummiteile ersetzt, sonst war nix dran). War gut zu machen und ich hatte keine größeren Schwierigkeiten. Die Teile habe ich von Bremsen Schöbel aus Nürnberg, bzw. Bremsen Fischer aus Frankfurt. beide Läden möchte ich hier nochmal ausdr...
von wurfel
2021-03-17 22:01:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe - Ölverlust Steyr 680
Antworten: 17
Zugriffe: 4094

Re: Hilfe - Ölverlust Steyr 680

Hallo Stefan,
meinst du diesen Deckel? und hast du neue Dichtung dafür gefunden wenn du deine ESP überholt hast? das würde mich sehr interessieren, weil da kommt bei mir immer bischen Diesel raus,
Vielen Dank
Wulf
von wurfel
2021-03-15 22:45:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe - Ölverlust Steyr 680
Antworten: 17
Zugriffe: 4094

Re: Hilfe - Ölverlust Steyr 680

dann Willkommen hier! bei meim 680er ist so ein Deckel der Einspritzpumpe undicht (denke die Dichtung ist hart). da sibbert immer bischen Diesel raus. das sieht dann ähnlich aus. Schön ist das nicht. aber bisher gabs dringenderes um das ich mich kümmern muss. ist das so, dass die ESP überläuft?? kli...
von wurfel
2020-05-29 22:15:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ersatzteile Steyr 680 (und andere)
Antworten: 120
Zugriffe: 74333

Re: Ersatzteile Steyr 680 (und andere)

Die Streuscheibe vom Scheinwerfer des Steyr GL hat die Hella-Ersatzteilnummer 9ES 091 206-001 (war nicht lieferbar, ich habe aber gebrauchte bekommen). vermutlich ist es rechts und links die gleiche. Reflektoren und Gehäuse sind aber rechts und links verschieden siehe https://www.allrad-lkw-gemeinsc...
von wurfel
2018-11-20 21:45:28
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 386
Zugriffe: 216188

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Hej Willi, danke für deine crasse Dokumentation hier. hast du noch Nummern/Bezugsquelle für die Stoßdämpfer? vielleicht kannst du sie auch im Erzatzteile Thread mal posten? meine siffen nämlich auch. das wäre nett grüße Wurfl Letzten Samstag waren die vorderen Stoßdämpfer mal dran. Auf der Fahrersei...
von wurfel
2018-06-16 10:38:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ersatzteile Steyr 680 (und andere)
Antworten: 120
Zugriffe: 74333

Re: Ersatzteile Steyr 680 (und andere)

passende (Topf-)Manschette für Radbremszylinder vorne beim schweizer GL. bezogen über Bremsen Fischer ca. 5,50€/Stk
Manschette Radbremszylinder vorne.jpg
von wurfel
2018-05-27 22:45:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ersatzteile Steyr 680 (und andere)
Antworten: 120
Zugriffe: 74333

Re: Ersatzteile Steyr 680 (und andere)

aus einem anderen thread: es geht um Radbremszylinder Vorderachse vom 680 G ... solltest du aber neue zylinder brauchen: identifikations-nummer der CH-armee : Links= 772-8346 Steyr-i.d. nummer = SY-780 44 35 der rechte zylinder wurde in der CH-armee mit der nummer : 772-8347 gelagert Steyr- i.d. num...
von wurfel
2017-11-25 0:48:47
Forum: Aufbau
Thema: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Pritsche
Antworten: 99
Zugriffe: 50732

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

Hi Jan ich habe ebenfalls keine Toilette im Wagen und Gewichtstechnisch liegt mein Aufbau bei 4,8m länge ohne Alkoven mit allem drin bei gut 2,5 T (kein Leichtbau). Wenn du nach meiner Meinung fragst würde ich entweder den Wagen so wie er ist in Blech lassen oder gleich einen neu bauen, wobei du ja ...
von wurfel
2017-10-28 21:43:53
Forum: Aufbau
Thema: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Pritsche
Antworten: 99
Zugriffe: 50732

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

danke Pirx, danach habe ich gesucht, aber nicht gefunden
von wurfel
2017-10-27 21:42:11
Forum: Aufbau
Thema: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Pritsche
Antworten: 99
Zugriffe: 50732

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

"Die Bild-Datei, die du versucht hast anzuhängen, ist ungültig."
weis jemand was das Problem ist??
von wurfel
2017-10-26 0:03:32
Forum: Aufbau
Thema: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Pritsche
Antworten: 99
Zugriffe: 50732

Re: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Prit

Hi Mik Ich schau mal, dass ich Fotos mache bzw. raussuche. Ich wohne jetzt das fünfte Jahr in meim Häuschen und habe es gelegentlich, aber nicht häufig bewegt. Die Befestigung und das Stahlrahmengestell hat sich soweit bewährt. Auf und Absetzten mit Gerüstfüßen (von simon abgeschaut) ist gut praktik...
von wurfel
2017-09-23 13:23:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dichtung für Dreieck-Fenster Steyr 680
Antworten: 5
Zugriffe: 2933

Re: Dichtung für Dreieck-Fenster Steyr 680

ja beim rangieren und in der Innenstadt ist die Klemmgefahr groß, aber im heißen Sommer auf der Landstraße gibt es nix geileres als die Fenster so zu drehen, dass einen die volle Ladung anbläst. besser als jede Klimaanlage...


beim dichtungsproblem kann ich leider nix weiterhelfen :(
von wurfel
2017-08-07 13:42:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ersatzteile Steyr 680 (und andere)
Antworten: 120
Zugriffe: 74333

Re: Ersatzteile Steyr 680 (und andere)

für schweizer 680 GL: passender Bremsschlauch vorne: Ate 83.6103-0600.3 es ist nicht der, der vorher bei mir drin war. Er ist 3cm länger, hat aber die richtigen Anschlüsse. und noch eine Frage: was nehmt ihr für Bremsflüssigkeit? ich habe jetzt DOT 4 bzw. SAE J 1703 genommen. in den Unterlagen steht...
von wurfel
2017-06-15 23:35:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ersatzteile Steyr 680 (und andere)
Antworten: 120
Zugriffe: 74333

Re: Ersatzteile Steyr 680 (und andere)

hat jemand informationen/Bezugsquelle für Bremsbeläge vorne für den Schweizer ? und ggf. zu tauschende Federn der Trommelbremse?

besten Dank
wurfel
von wurfel
2017-06-02 22:33:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 raucht gewaltig beim Anfahren
Antworten: 16
Zugriffe: 7099

Re: Steyr 680 raucht gewaltig beim Anfahren

ok :D plausibles Argument
von wurfel
2017-06-02 1:09:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 raucht gewaltig beim Anfahren
Antworten: 16
Zugriffe: 7099

Re: Steyr 680 raucht gewaltig beim Anfahren

Weisse Wolken: nach dem Start: könnten auch kaputte Glühkerzen an einzelnen Zylindern sein, kaputter Injektor, der durchlässt oder nachtropft, Glühkerzen beim Steyr ?? oder ist dein Hinweis allgemein gemeint? ich dachte weißer qualm würde immer auf Wasser hindeuten und Dieselprobleme würden sich in...
von wurfel
2015-01-15 23:46:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwechsel Steyr 680
Antworten: 22
Zugriffe: 8774

Re: Ölwechsel Steyr 680

Simon hat das Ölwechseln kurz und knackig beschrieben. Ich denke auch dass das vorher Warmfahren sehr wichtig ist. bei den Dieselfiltern musst du halt auf die richtige Reihenfolge achten, weil der eine ja ein gröberer und der andere ein feinerer Filter ist. Bei meinem waren die vorher vertauscht ein...
von wurfel
2014-12-02 23:54:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ersatzteile Steyr 680 (und andere)
Antworten: 120
Zugriffe: 74333

Re: Ersatzteile Steyr 680 (und andere)

Naja, ich würde mir jedenfalls kein 20W-20 in den Motor kippen. Damit wirste nicht glücklich. Die Kompetenz bei der Liqui-Moly-Beratung scheint mir jetzt nicht so extrem hoch zu sein ... Pirx 20W20 ist wohl recht ungewöhnlich, im kalten besonders dickflüssig, warm sehr dünnflüssig was verwendest du...
von wurfel
2014-11-24 19:40:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ersatzteile Steyr 680 (und andere)
Antworten: 120
Zugriffe: 74333

Re: Ersatzteile Steyr 680 (und andere)

hier die Antwort auf meine Anfrage bei Liqui Moly. Es geht um Öle für Steyr 680 GL. Ich hatte denen alle mir zur Verfügung stehenden Daten aus Betriebsanleitung und Co gegeben: Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an Liqui Moly Produkte. Für Ihren Motor und Ihre Einspritzpumpe empfehle ich...
von wurfel
2014-11-15 22:03:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr 680 Windenproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 1814

Re: Steyr 680 Windenproblem

Zur Vermeidung des Problems empfehle ich beim einziehen des Seils immer eine Person am Seilende zu haben, die es auf Spannung hält. Egal ob beim aufrollen nach dem Winden oder während dem Winden, wenn das Seil grade keine Spannung hat. Wenn man dann merkt, dass das Seil plötzlich nicht mehr weiter e...
von wurfel
2014-11-15 12:57:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr 680 Windenproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 1814

Re: Steyr 680 Windenproblem

Problem gelöst! Hier die Anleitung zur Lösung: Es muss die Schubstange, die die Seilwinde im Heck mit der waagrechten Umlenkrolle verbindet gelöst werden, dann kann die Schubstange und damit auch die Rolle angehoben werden. - Die Holzdeckel in der Pritsche herausnehmen (vorne bei der Rolle und hinte...
von wurfel
2014-11-11 2:08:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr 680 Windenproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 1814

Steyr 680 Windenproblem

Hallo Forum, habe ein Problem mit der Seilwinde am Steyr 680 gl. Und zwar ist das Seil von der großen Umlenkrolle (die Waagrechte) abgesprungen und klemmt jetzt zwischen der Rolle und der Platte darunter. Ich hab es nicht sofort bemerkt und das Seil mit ganzer Motorkraft eingeklemmt. So ein Mist, we...
von wurfel
2014-11-11 1:52:58
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 386
Zugriffe: 216188

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

ja cool, hab ich gelesen. Leider sind meine Internetmöglichkeiten zur Zeit so begrenzt, dass Blogs durchsurfen echt keinen Spaß macht.

hab mir jetzt auch mal so ein kleines Bildchen gebaut. schick wa?