Die Suche ergab 12 Treffer

von buegel
2018-06-14 13:51:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautgebühren in Polen
Antworten: 22
Zugriffe: 5987

Re: Mautgebühren in Polen

Hallo, na hier gehen ja die Erlebnisse und Meinungen ganz schön auseinander: wir kommen gerade aus Litauen. Dort haben wir einen MAN getroffen, der auch ohne Maut dorthin fahren wollte. Da er am gleichen Tag erwischt worden ist mußte er nur 350 EUR Strafe zahlen. Die Aussage der Beamten war: bei übe...
von buegel
2016-06-03 14:35:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Truck Service
Antworten: 22
Zugriffe: 6815

Hallo,
ich bin Pfingsten mit meinem Union in Italien liegen geblieben.
Hilfe habe über den ADAC und über die Merzedes Service Hotline erhalten.
In deinem Fall müßte die also MAN auch weiter helfen können. Frag doch mal da an.
Gruß
Henrik

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
von buegel
2015-02-13 11:50:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nochmal Albanien
Antworten: 23
Zugriffe: 6922

Re: Nochmal Albanien

Hallo zusammen,

ich danke euch für euere Antworten.

Es hilft uns viel bei unser Planung.
Grade bei der kurzen Reisezeit sind diese Tipps eine sehr große Hilfe.


Viele Grüße,

buegel
von buegel
2015-02-10 14:20:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nochmal Albanien
Antworten: 23
Zugriffe: 6922

Re: Nochmal Albanien

Hallo nochmal, vielen Dank für euere Antworten, leider aber nicht auf meine Fragen :( Ihr mir damit nicht wirklich geholfen. Für wirkliche Tips wäre ich dankbarer. Da es eingendlich genau 16 Tage sind haben wir ca. 10 Tage in Albanien, das ist für uns ok. - Mehr geht halt nicht. Viele Grüße, buegel
von buegel
2015-02-10 11:14:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nochmal Albanien
Antworten: 23
Zugriffe: 6922

Nochmal Albanien

Hallo Leute, da ich über die Suchmaschine nicht so richtig fündig gewrden bin, mache ich nun doch einen neuen Fred auf. Wir (Frau, Sohn, 9 Jahre und ich) wollen mit unseren Unimog in den Pfingstferien zum ersten Mal nach Albanien. Die Hinreise wird über den Landweg A-SLO-HR geschehen, zurück mit der...
von buegel
2014-04-24 16:48:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipps für Finnland
Antworten: 7
Zugriffe: 2230

Re: Tipps für Finnland

Hallo nochmal, Vielen Dank Matthieu für deine Antwort. ja, für den Landweg ist die Zeit zu knapp. Wir starten also in Helsinki. Vorgestellt habe ich mir, daß wir die Ostsee entlang bis Rovaniem fahren, dann irgendwo queren und an der russischen Grenze wieder zurück. Keine Ahnung ob das reell ist ode...
von buegel
2014-04-24 12:08:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipps für Finnland
Antworten: 7
Zugriffe: 2230

Tipps für Finnland

Hallo zusammen, wir (2 Erw., 1 Kind 8 Jahre) fahren zu Pfingsten mit unserem Unimog nach Finnland. Leider haben wir nur 2 Wochen Zeit, da wir nur in den Ferien fahren können. Wer kann uns Tipps geben, was man unbedingt gesehen haben muß, bzw. was man sich sparen kann. Schon mal vielen Dank für euere...
von buegel
2014-02-19 10:26:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dyneema Seil auf Rotzler o.Ä. ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5582

Re: Dyneema Seil auf Rotzler o.Ä. ?

Hallo,

ich danke euch für die Antworten.
Hat mir weiter geholfen.

Viele Grüße,

Henrik
von buegel
2014-02-18 16:15:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dyneema Seil auf Rotzler o.Ä. ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5582

Re: Dyneema Seil auf Rotzler o.Ä. ?

Hallo zusammen, habe aus Interesse auch mal ein paar Fragen dazu: Was bringt der Tausch auf Dyneema Seil? Nur Gewicht? Ich habe eine Rotzler Rahmenwinde mit ca. 50m Stahlseil darauf. Laut Tabelle wiegt ein 10mm Stahlseil ca. 47 kg/100m. Also sind auf meiner Winde ca. 25kg Stahlseil. Ein Dyneema Seil...
von buegel
2013-02-28 11:35:08
Forum: Aufbau
Thema: Krankenwagenaufbau vom Unimog Veraendern
Antworten: 27
Zugriffe: 7922

Re: Krankenwagenaufbau vom Unimog Veraendern

Einziges Problem bei alten Kühlkoffern: Es kann sein daß die Isolierung irgendwann Wasser gezogen hat, damit wird der Koffer dann schwer. Wie man das vor einem Kauf erkennen kann bzw. wie man solches Wasser wenigstens teilweise wieder da raus kriegt weiß ich allerdings nicht. Ich hatte mal gesehen,...
von buegel
2013-01-29 12:33:51
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Webasto Dual Top RHA-100
Antworten: 222
Zugriffe: 127074

Re: Erfahrungen Webasto Dual Top RHA-100

Hallo Ulf, Die Heizung empfinde ich eigendlich auch das "optimalen Kompromiss". Webasto hatte folgende Begründung: -Ist zu kompakt, wenn was kaputt geht funktioniert das muß das komplette Gerät nicht mehr und müsse ausgebaut werden. Man kann dann werder Heizen, noch hat man warmes Wasser. ...
von buegel
2013-01-28 23:59:38
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Webasto Dual Top RHA-100
Antworten: 222
Zugriffe: 127074

Re: Erfahrungen Webasto Dual Top RHA-100

Hallo Leute, ich möchte die alte Disskusion wieder einmal aufwärmen: Ich stehe jetzt auch kurz vor der Entscheidung wie ich Wasser und Heizen realisieren soll. Ich hatte mich schon für eine Dual Top entschieden, doch nun wurde mir sogar von Webasto nahegelegt, keine Dual Top in ein Expeditionsmobil ...