Die Suche ergab 13 Treffer

von M Dammann
2016-09-11 14:24:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: für alle Islandfahrer
Antworten: 18
Zugriffe: 7725

Re: für alle Islandfahrer

Nochmal Moin

noch mal einen für die Jungens unter uns:

Mercedes Unimog quert den Skjálfandafljót / Island

https://www.youtube.com/watch?v=SqfUNFh0fgE


viel Spaß
von M Dammann
2016-09-11 14:21:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: für alle Islandfahrer
Antworten: 18
Zugriffe: 7725

Re: für alle Islandfahrer

Moin zwodreizehn, mein Eindruck bei meinen div. Besuchen war, das die Isländer sehr tolerant gegenüber nicht nordischen Ednien sind. Gerade in Reykjavik ist das Stadtbild sehr bunt, und man sieht alle möglichen Zugehörigkeiten. Du kannst unbesorgt mit deinen arabischen Freunden nach Island reisen. U...
von M Dammann
2015-09-01 18:49:26
Forum: Aufbau
Thema: Gegen die Klimaerwärmung
Antworten: 3
Zugriffe: 1940

Gegen die Klimaerwärmung

Moin zusammen, nachdem wir in den letzten Wochen auf unserer Fahrt durch Süddeutschland und Östereich ziemlich weich gekocht wurden, kam bei uns der Wunsch auf, den Wohnkoffer zu klimatisieren (ich weiß - ist was für Weicheier). Bei meiner Suche stieß ich auf Webasto http://www.webasto.com/de/maerkt...
von M Dammann
2015-03-27 20:15:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: für alle Islandfahrer
Antworten: 1
Zugriffe: 1599

für alle Islandfahrer

Hallo zusammen

Island bietet trotz Tourischwemme noch viele Möglichkeiten zum Spielen

http://unimog.is/bewegte_bilder.html

oder gleich bei YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=Hi4q4b2AMLE

Gerne Kritik und Anregungen

viel Spaß
Manfred
von M Dammann
2015-03-06 19:01:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auto fällt auseinander
Antworten: 4
Zugriffe: 2479

Re: Auto fällt auseinander

Hallo Buclarisa

guter Plan !
Wenn es nicht geht, kann ich meine Idee ja immer noch weiter verfolgen

Gruß
Manfred
von M Dammann
2015-03-06 16:15:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auto fällt auseinander
Antworten: 4
Zugriffe: 2479

Auto fällt auseinander

Moin zusammen, ich brauch da mal eure Hilfe. Mein Unimog ruckelt sich so langsam aber sicher den linken Außenspiegel ab. Das Problem liegt in der oberen Befestigung. Im Türprofil ist in der Außenseite eine Verstärkung angebracht, wo dieser Spiegel mit 2 M6 Schrauben befestigt ist. Und diese Gewindep...
von M Dammann
2015-02-27 19:43:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: für alle Islandfahrer
Antworten: 18
Zugriffe: 7725

Re: für alle Islandfahrer

Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass alle Fotos, auf denen der Mog auch nur ein Zentimeterchen neben der Piste steht, selbstverständlich Fotomontagen sind! Nur als Hinweis an die evtl. mitlesende isländische Polizei. *SCNR* :joke: Nach Absprache mit der Isländischen Polizei ist mit einem Rad ne...
von M Dammann
2015-02-27 19:07:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: für alle Islandfahrer
Antworten: 18
Zugriffe: 7725

für alle Islandfahrer

Hallo zusammen,
ich wollte euch gerne mal zeigen, was wir letzten Sommer auf Island gemacht haben.
Die Panoramen sind mit Ptgui getaggert und anschließend mit Adobe Premiere zu einer Diashow geschnitten

http://unimog.is/bewegte_bilder.html

ich bitte um Anregung und Kritik

Manfred
von M Dammann
2014-11-29 12:02:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: App für Abenteuerreisende
Antworten: 12
Zugriffe: 5730

Re: App für Abenteuerreisende

viel Erfolg beim Auswerten
Ich bin gespannt, und würde mich sehr über das Ergebniss freuen

Manfred
von M Dammann
2014-11-29 11:50:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baikal 03/2016
Antworten: 19
Zugriffe: 6697

Re: Baikal 03/2016

Moin Jörg,

klingt gut dein Vorhaben.
Ich könnte ohne lage zu überlegen zusagen.
Wir sollten uns mal austauschen.
Nail an manfred@unimog.is

viele Grüße
Manfred

PS
hat keine Eile - bin im Moment in der Werkstatt.
von M Dammann
2014-11-13 19:00:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: .....SCHWEIßKURS? Interesse?
Antworten: 190
Zugriffe: 76662

Re: .....SCHWEIßKURS? Interesse?

Hallo an Alle, noch mal ganz herzlichen Dank für die tollen und insbesondere informativen Tage die wir zusammen in Verden hatten - besonders an dich Olaf. Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen an den beiden letzten Tagen nicht mehr teilnehmen. Aber 15. KW 2015 ist notiert. Vieleicht läßt si...
von M Dammann
2014-10-21 17:18:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Extrem-Reise mit dem Allrad-LKW
Antworten: 6
Zugriffe: 4495

Re: Extrem-Reise mit dem Allrad-LKW

Moin

Nordkap 2. Jan 2011
http://unimog.is/bilder_nordtour.html

Gruß Manfred
von M Dammann
2012-01-13 20:04:44
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 317
Zugriffe: 135706

Re: Brauchbare Echtglasfenster?

Moin zusammen, ich habe mit Intresse die Entwicklung der verschiedenen Fenstertypen in Alu und Kunstoff verfolgt, und trage mich mit dem Gedanken ähnliches in HOLZ zu machen. Nicht das ich nun meine, das Holz besser ist wie Kunstoff, aber Holz ist mein Werkstoff. Meine Bitte nun an : kann mir jemand...