@Tino
... die Weber-Wagenheber mit "Banane", die ich bisher gesehen
habe, gehen nur bis 2,5 / 3to - ich hätte gern ein bischen Luft
nach oben. Und bisher war mir auch der Aufwand Kauf neu /
Verkauf alt zuviel ... und mein Wagenheber ist neu, warum gegen
einen gebrauchten tauschen ...
@Frank ...
Die Suche ergab 82 Treffer
- 2021-05-22 14:09:51
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Adapter / Wegrutsch-Sicherung für Stempelwagenheber
- Antworten: 15
- Zugriffe: 4730
- 2021-05-21 18:34:13
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Adapter / Wegrutsch-Sicherung für Stempelwagenheber
- Antworten: 15
- Zugriffe: 4730
Adapter / Wegrutsch-Sicherung für Stempelwagenheber
Hallo zusammen,
ich hatte einen Adapter / "Wegrutsch-Sicherung" für meinen Stempelwagenheber
(Stempelplatte Durchmesser 39mm) gesucht und nicht gefunden. In der Iveco-
Interessengemeinschaft untersuchen wir gerade die Möglichkeit einer Anfertigung
und Sammelbestellung; Angebot ist in Vorbereitung ...
ich hatte einen Adapter / "Wegrutsch-Sicherung" für meinen Stempelwagenheber
(Stempelplatte Durchmesser 39mm) gesucht und nicht gefunden. In der Iveco-
Interessengemeinschaft untersuchen wir gerade die Möglichkeit einer Anfertigung
und Sammelbestellung; Angebot ist in Vorbereitung ...
- 2017-02-19 21:07:49
- Forum: Aufbau
- Thema: Doppelboden?
- Antworten: 21
- Zugriffe: 9223
Re: Doppelboden?
@Carlos
ich frag mich wie gross du bist das du dir im Zeppelin innen noch zusätzlich eine Dämmung leisten kannst?
Alles Einstellungssache ... :angel:
Ernsthaft: der Shelter hat eine Innenhöhe von 1928 mm - ich war mal 1,87 allerdings
vor 40 Jahren; inzwischen einiges abgewetzt; hab´s mit ...
- 2017-02-19 18:46:08
- Forum: Aufbau
- Thema: Doppelboden?
- Antworten: 21
- Zugriffe: 9223
Re: Doppelboden?
Moin Boris,
noch eine Meinung von 127.635 ... ich baue einen Zeppelin FM II aus;
ich mache den Laufbereich annähernd wie Du: Isolierschicht und darauf
Laminat; unter den Einbauten 8-10 cm Luft für Heizungsrohre und andere
Installationen; meine Fuhre kommt auf 3,30 - ist aber auch von Haus
aus schon ...
noch eine Meinung von 127.635 ... ich baue einen Zeppelin FM II aus;
ich mache den Laufbereich annähernd wie Du: Isolierschicht und darauf
Laminat; unter den Einbauten 8-10 cm Luft für Heizungsrohre und andere
Installationen; meine Fuhre kommt auf 3,30 - ist aber auch von Haus
aus schon ...
- 2017-02-18 20:48:54
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Dieselheizung Abgasfilter Eberspächer-Oxikat
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4372
Re: Dieselheizung Abgasfilter Eberspächer-Oxikat
Da wir jedoch unter dem Jahr öfters an WE auch mal auf einem Stellplatz/CP stehen (muss noch 4 Jahre Arbeiten, danach geht es erst auf Langstrecken)
mache ich mir ein paar Gedanken über die Abgase der Dieselheizung.
Eberspächer-Oxikat könnte eine Lösung sein. Hat jemand mit diesem Gerät ...
- 2017-02-01 15:08:32
- Forum: Aufbau
- Thema: O-M-M-P: Daily + FM II
- Antworten: 19
- Zugriffe: 19197
Re: O-M-M-P: Daily + FM II
ich hab´ mein TÜV-Ing meines Vertrauens gefragt (nicht direkt Leiter, aber Anbauten allg):Lassie hat geschrieben:... oder bis der TÜV oder BAG oder sonst eine Polizeikontrolle die seitlich überstehende Ladung bemäkelt....die Leiter wäre bei mir bestimmt nicht lange an der sei![]()
bis 2,50 Breite darf ich ...
hj
- 2017-02-01 10:40:32
- Forum: Aufbau
- Thema: O-M-M-P: Daily + FM II
- Antworten: 19
- Zugriffe: 19197
Re: O-M-M-P: Daily + FM II
Servus Anderl,
hj
wieso - wer fährt Dein Auto ... ?!?kite hat geschrieben: die Leiter wäre bei mir bestimmt nicht lange an der seite![]()
Ich auch - werde berichtenkite hat geschrieben: jetzt bin ich dann mal auf den Innenausbau gespannt!
hj
- 2017-01-31 17:38:15
- Forum: Aufbau
- Thema: O-M-M-P: Daily + FM II
- Antworten: 19
- Zugriffe: 19197
Re: O-M-M-P: Daily + FM II
Weihnachten und Neujahr mit ihr im Bett verbracht ... ja genau, mit "ihr",
die, mit der alle schon im Bett waren, aber nie wirklich wollten ...
Zwischendrin am Auto weiter gebastelt, Thema Einstieg. Die Tür war
ja nun drin, man mußte nur noch rauf und runterkommen.
Also, zunächst mal die Plattfom ...
die, mit der alle schon im Bett waren, aber nie wirklich wollten ...
Zwischendrin am Auto weiter gebastelt, Thema Einstieg. Die Tür war
ja nun drin, man mußte nur noch rauf und runterkommen.
Also, zunächst mal die Plattfom ...
- 2016-12-18 22:51:28
- Forum: Aufbau
- Thema: O-M-M-P: Daily + FM II
- Antworten: 19
- Zugriffe: 19197
Re: O-M-M-P: Daily + FM II
Mal wieder ein Update von mir ... für die 4 geplanten und schon gebraucht gekauften Seitz Fenster
habe ich Versenkrahmen und Klappen gebaut.
Für die Rahmen habe ich bei Schlosseriebedarf Feld 2 mm Z-Profile in
30 x 50 x 30 mm bestellt (Kann ich sehr empfehlen - umgehende Lieferung,
moderate Preise ...
habe ich Versenkrahmen und Klappen gebaut.
Für die Rahmen habe ich bei Schlosseriebedarf Feld 2 mm Z-Profile in
30 x 50 x 30 mm bestellt (Kann ich sehr empfehlen - umgehende Lieferung,
moderate Preise ...
- 2016-12-09 13:26:25
- Forum: Aufbau
- Thema: Faltenbalgprofil ggf. Sammelbestellung ??
- Antworten: 53
- Zugriffe: 23984
Re: Faltenbalgprofil ggf. Sammelbestellung ??
Bei Mediatunes kann man übrigens online bestellen und dabei gleich sehen, was die Fracht nach Europa kostet:
83,95 USD scheinbar unabhängig von der Menge ... gerade entdeckt
83,95 USD scheinbar unabhängig von der Menge ... gerade entdeckt
- 2016-12-09 13:07:30
- Forum: Aufbau
- Thema: Faltenbalgprofil ggf. Sammelbestellung ??
- Antworten: 53
- Zugriffe: 23984
Re: Faltenbalgprofil ggf. Sammelbestellung ??
Der Beitrag Quellen und Preise Faltenbalg war von mir, und ich würde mein Stück Faltenbalg evtl. wieder abgeben,
wenn ich das wieder bekomme, was ich dafür bezahlt habe : netto alles in allem 220,- EUR für 4 Meter (mein Durchgang ist 90 x 100 + Zuschlag).
Liegt nicht am Faltenbalg, sondern an der ...
wenn ich das wieder bekomme, was ich dafür bezahlt habe : netto alles in allem 220,- EUR für 4 Meter (mein Durchgang ist 90 x 100 + Zuschlag).
Liegt nicht am Faltenbalg, sondern an der ...
- 2016-12-09 11:46:46
- Forum: Aufbau
- Thema: Tipps zur Entfernung der Kufen beim FM Shelter ?
- Antworten: 16
- Zugriffe: 7638
Re: Tipps zur Entfernung der Kufen beim FM Shelter ?
Ich lege die Kabine auf die Seite ( auf alte Reifen ). Nachdem die Schrauben raus sind suche ich mir ein Anfang und dann mit mehreren Holzkeilen Stück für Stück abhebeln. Die Kufe hält meist bis auf den letzten Zentimeter. Danach die Schrauben wieder rein und gut. Ist auf alle Fälle einiges an ...
- 2016-11-26 20:00:50
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Musik im Aufbau
- Antworten: 38
- Zugriffe: 20599
Re: Musik im Aufbau
Danke, mir is´ schon schlecht ... Batterien, Konverter etc. reichen mir schon vollauf ...Bruno1017A hat geschrieben: für das WIESO empfehle ich ein Studium der Hochfrequenztechnik und elektromagnetischen Verträglichkeit an einem Institut der theoretischen Elektrotechnik
- 2016-11-25 13:56:23
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Musik im Aufbau
- Antworten: 38
- Zugriffe: 20599
Re: Musik im Aufbau
Also, ich TechAgnostiker schließe aus diesem Faden, D A S S es geht, brauche also
nicht mehr zu fragen, ob ... aber interessieren tät´s mich schon, W I E S O Bluetooth in
einem Shelter mit Alu-Wänden funktioniert ... gibt es da keine Reflektionen, also sowas wie Echo in
der Akustik ?!?
Ich frage ...
nicht mehr zu fragen, ob ... aber interessieren tät´s mich schon, W I E S O Bluetooth in
einem Shelter mit Alu-Wänden funktioniert ... gibt es da keine Reflektionen, also sowas wie Echo in
der Akustik ?!?
Ich frage ...
- 2016-11-21 15:03:01
- Forum: Aufbau
- Thema: O-M-M-P: Daily + FM II
- Antworten: 19
- Zugriffe: 19197
Re: O-M-M-P: Daily + FM II
Wie sagt Alfons ... "Mein Thema heute: ..."
Wir basteln uns eine Wohnmobil-Seitentür
Man nehme
- 1 Stauraumklappe (vorhanden, gebraucht)
- je 1 Siebdruckplatte 4 und 25 mm (Reste weiterzuverwenden)
- 1 Stück von einem Firmenschild (Schrottplatz, Dibond)
- div. Alureste
- 1 Drückergarnitur ...
Wir basteln uns eine Wohnmobil-Seitentür
Man nehme
- 1 Stauraumklappe (vorhanden, gebraucht)
- je 1 Siebdruckplatte 4 und 25 mm (Reste weiterzuverwenden)
- 1 Stück von einem Firmenschild (Schrottplatz, Dibond)
- div. Alureste
- 1 Drückergarnitur ...
- 2016-11-18 9:41:46
- Forum: Aufbau
- Thema: Regenrinne Zeppelin Shelter
- Antworten: 16
- Zugriffe: 8032
Re: Regenrinne Zeppelin Shelter
Hallo Horst,
Reicht nicht ein Edelstahl Traufblech aus dem Baumarkt?
ich würde mich Marcel´s Empfehlung anschließen; hab´ gerade an meinem Shelter die
Regenrinne hinten an der Original-Tür abmontiert, um sie an der neu eingebauten Seiten-
tür anzubringen; die Regenrinne ist so was von weich ...
Reicht nicht ein Edelstahl Traufblech aus dem Baumarkt?
ich würde mich Marcel´s Empfehlung anschließen; hab´ gerade an meinem Shelter die
Regenrinne hinten an der Original-Tür abmontiert, um sie an der neu eingebauten Seiten-
tür anzubringen; die Regenrinne ist so was von weich ...
- 2016-11-06 13:17:38
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Sandbleche als Unterfahrschutz?
- Antworten: 8
- Zugriffe: 5196
Re: Sandbleche als Unterfahrschutz?
war bei meinem TÜV auch kein Problem; hatte die Sandbleche nur zur Überführung
als provisorischen Seiten-UFS; vorher wegen Höhe über Boden fragen, meine waren
zuerst ein paar cm zu hoch und mußten tiefer gesetzt werden; in der StVZO finde
ich aber keine Angaben
http://up.picr.de/27230148qs.jpg ...
als provisorischen Seiten-UFS; vorher wegen Höhe über Boden fragen, meine waren
zuerst ein paar cm zu hoch und mußten tiefer gesetzt werden; in der StVZO finde
ich aber keine Angaben
http://up.picr.de/27230148qs.jpg ...
- 2016-10-25 12:11:11
- Forum: Aufbau
- Thema: O-M-M-P: Daily + FM II
- Antworten: 19
- Zugriffe: 19197
Re: O-M-M-P: Daily + FM II
Und weiter geht´s:
Im Februar 2016 war dann die 3-Punktlagerung im Rohbau zu besichtigen:
http://up.picr.de/27230131by.jpg
http://up.picr.de/27230133uy.jpg
Schien mir aus meiner Laiensicht sehr solide gebaut; es wurde auch versichert,
daß diese Konstruktion sehr haltbar sei; das war im ...
Im Februar 2016 war dann die 3-Punktlagerung im Rohbau zu besichtigen:
http://up.picr.de/27230131by.jpg
http://up.picr.de/27230133uy.jpg
Schien mir aus meiner Laiensicht sehr solide gebaut; es wurde auch versichert,
daß diese Konstruktion sehr haltbar sei; das war im ...
- 2016-10-12 9:32:09
- Forum: Aufbau
- Thema: O-M-M-P: Daily + FM II
- Antworten: 19
- Zugriffe: 19197
Re: O-M-M-P: Daily + FM II
Danke für die Blumen, Holger - noch schreibe ich keine Drehbücher,holgerK hat geschrieben: vielen Dank für die schöne Doku,
schreibst du Drehbücher? :-) die Cliffhanger sind schon gut gesetzt.
aber das wäre vielleicht eine Idee, mein durch Negativ-Wachstum
glänzendes WoMo-Budget zu stützen ... ;-)
hj
- 2016-10-11 12:37:06
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Auflasten Iveco Daily 4x4 55W17S auf 6 t, wer weiss Rat???
- Antworten: 14
- Zugriffe: 8053
Re: Auflasten Iveco Daily 4x4 55W17S auf 6 t, wer weiss Rat?
Hallo Justus,
frag mal im 4x4 Forum nach (http://www.viermalvier.de/)
oder am besten gleich bei Allrad Christ (http://allrad-christ.com/)
Soweit ich weiß, sind weder Rahmen noch Räder & Federn das
Problem, sondern die Bremsen ... aber ich will berufenerem Urteil
nicht vorgreifen
Schöne Grüße ...
frag mal im 4x4 Forum nach (http://www.viermalvier.de/)
oder am besten gleich bei Allrad Christ (http://allrad-christ.com/)
Soweit ich weiß, sind weder Rahmen noch Räder & Federn das
Problem, sondern die Bremsen ... aber ich will berufenerem Urteil
nicht vorgreifen
Schöne Grüße ...
- 2016-10-11 12:19:20
- Forum: Aufbau
- Thema: O-M-M-P: Daily + FM II
- Antworten: 19
- Zugriffe: 19197
Re: O-M-M-P: Daily + FM II
Nächster Teil meiner nacheilenden Berichterstattung:
im Oktober 2015 das Auto also zum Auflagern des Shelter abgegeben.
In der Zwischenzeit bin ich an den Wochenenden selbst aktiv ge-
worden:
Den Shelter entkernt - alles abgeschraubt und entweder verkauft
oder ansonsten aufbewahrt (wer weiß, wozu ...
im Oktober 2015 das Auto also zum Auflagern des Shelter abgegeben.
In der Zwischenzeit bin ich an den Wochenenden selbst aktiv ge-
worden:
Den Shelter entkernt - alles abgeschraubt und entweder verkauft
oder ansonsten aufbewahrt (wer weiß, wozu ...
- 2016-10-05 20:35:22
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Ersatzteil Nach Argentinien
- Antworten: 16
- Zugriffe: 7734
Re: Ersatzteil Nach Argentinien
Off-Topic:
(Hallo Ulf, schreib´ Deinem fürheren Werkstatt-Vermieter mal eine Karte;
er fragt jeden Tag mindestens 2 x, wo Du wohl inzwischen steckst,
und ob ich inzwischen was von Dir gehört hätte ...)
Schöne Grüße
Hans-Joachim
(Hallo Ulf, schreib´ Deinem fürheren Werkstatt-Vermieter mal eine Karte;
er fragt jeden Tag mindestens 2 x, wo Du wohl inzwischen steckst,
und ob ich inzwischen was von Dir gehört hätte ...)
Schöne Grüße
Hans-Joachim
- 2016-10-04 21:37:09
- Forum: Aufbau
- Thema: FM II/III - Preise und Alternativen
- Antworten: 18
- Zugriffe: 9053
Re: FM II/III - Preise und Alternativen
Ich hab auch gerade mal geguckt, wss 2mm Alu-Blech kosten, und kam auf ca. €100/m². Da zweilagig, sind also in so einem FM II locker €8000 in Alublech verbaut!
Du brauchst nicht unbedingt 2 mm - die FM´s haben auch nur 1 mm, allerdings 2 x : außen und innen vom Sandwich.
Schau mal hier nach ...
- 2016-10-03 20:55:25
- Forum: Aufbau
- Thema: Stauklappe aushängen / Scharnier bekannt ?
- Antworten: 6
- Zugriffe: 3456
Re: Stauklappe aushängen / Scharnier bekannt ?
Geheimnis gelüftet, Problem behoben - wie Ihr schon gesagt hattet,
von den 4 Scharnieren sind jeweils zwei in Gegenrichtung montiert,
so daß man die Klappe nicht aushängen kann.
Bei allen Scharnieren ist eine Lasche am Rahmen angenietet, die
andere an der Klappe angeschraubt.
Danke & schöne Grüße ...
von den 4 Scharnieren sind jeweils zwei in Gegenrichtung montiert,
so daß man die Klappe nicht aushängen kann.
Bei allen Scharnieren ist eine Lasche am Rahmen angenietet, die
andere an der Klappe angeschraubt.
Danke & schöne Grüße ...
- 2016-09-28 17:25:56
- Forum: Aufbau
- Thema: Stauklappe aushängen / Scharnier bekannt ?
- Antworten: 6
- Zugriffe: 3456
Re: Stauklappe aushängen / Scharnier bekannt ?
Danke ...
@Ulf: "popeln" wollte ich erst, nachdem ich sonst nirgends die korrekt-ingenieursmäßige
Vorgehensweise herausgefunden hätte ... ;-)
@natte: ja, sowas vermute ich auch - hinter den Scharnieren ist ein kleines Stück
Dichtungsmasse reingeschmiert - Vorgehen/rauspopeln, sh. oben
Schöne ...
@Ulf: "popeln" wollte ich erst, nachdem ich sonst nirgends die korrekt-ingenieursmäßige
Vorgehensweise herausgefunden hätte ... ;-)
@natte: ja, sowas vermute ich auch - hinter den Scharnieren ist ein kleines Stück
Dichtungsmasse reingeschmiert - Vorgehen/rauspopeln, sh. oben
Schöne ...
- 2016-09-28 13:29:20
- Forum: Aufbau
- Thema: Stauklappe aushängen / Scharnier bekannt ?
- Antworten: 6
- Zugriffe: 3456
Stauklappe aushängen / Scharnier bekannt ?
Hallo zusammen,
kennt jemand dieses System ? Um den Rahmen zur Montage mit Zwingen
festzuhalten, will ich die Klappe vom Rahmen trennen (Tür aushängen), sehe
aber nicht wie das gehen könnte - muß der schwarze Stift entfernt werden ?
Bevor ich irgendwelche destruktiven Versuche unternehme, wollte ...
kennt jemand dieses System ? Um den Rahmen zur Montage mit Zwingen
festzuhalten, will ich die Klappe vom Rahmen trennen (Tür aushängen), sehe
aber nicht wie das gehen könnte - muß der schwarze Stift entfernt werden ?
Bevor ich irgendwelche destruktiven Versuche unternehme, wollte ...
- 2016-09-28 11:26:19
- Forum: Aufbau
- Thema: O-M-M-P: Daily + FM II
- Antworten: 19
- Zugriffe: 19197
O-M-M-P: Daily + FM II
Moin, Moin,
in meiner Vorstellung hatte ich ja schon gesagt, daß ich einen
Iveco Daily 4x4 55S18W Bj 2008 mit Müllpress-Aufbau erworben
hatte, km-Stand 3.700. Das war im August 2015.
Jetzt mußte also die Aufbau-Frage entschieden werden. Begrenztes
Budget, keine Werkstatt, keine Erfahrung mit ...
in meiner Vorstellung hatte ich ja schon gesagt, daß ich einen
Iveco Daily 4x4 55S18W Bj 2008 mit Müllpress-Aufbau erworben
hatte, km-Stand 3.700. Das war im August 2015.
Jetzt mußte also die Aufbau-Frage entschieden werden. Begrenztes
Budget, keine Werkstatt, keine Erfahrung mit ...
- 2016-08-31 13:36:30
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Seitenaufprallschutz
- Antworten: 11
- Zugriffe: 5483
Re: Seitenaufprallschutz
Seitenunterfahrschutz - letzte Woche durch den TÜV gegangen ...
Ist natürlich nur vorläufig - da kommen Staukästen hin; und die
Sandbleche mußten ja auch irgendwo hin solange die Halter noch
nicht montiert sind ... :-)
Lustige TÜV-Geschichte am Rande: die Lampen des Abblendlichts
mußten aus den ...
Ist natürlich nur vorläufig - da kommen Staukästen hin; und die
Sandbleche mußten ja auch irgendwo hin solange die Halter noch
nicht montiert sind ... :-)
Lustige TÜV-Geschichte am Rande: die Lampen des Abblendlichts
mußten aus den ...
- 2016-08-31 13:23:08
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: wer findet den Fehler - Zylindervolumen ...
- Antworten: 7
- Zugriffe: 3774
Re: wer findet den Fehler - Zylindervolumen ...
Na, wenigsten stehe ich nicht ganz allein da im Peinlichkeiten produzieren ...
Mir war schon klar, daß 1.500 L einfach nicht stimmen KONNTEN, aber ich habe den
Fehler nicht gefunden.
Und was mich so ärgert ist, daß ich zur Probe ja das Beispiel mit dem Weithals-Container
gerechnet hatte und ...
Mir war schon klar, daß 1.500 L einfach nicht stimmen KONNTEN, aber ich habe den
Fehler nicht gefunden.
Und was mich so ärgert ist, daß ich zur Probe ja das Beispiel mit dem Weithals-Container
gerechnet hatte und ...
- 2016-08-31 12:08:25
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: wer findet den Fehler - Zylindervolumen ...
- Antworten: 7
- Zugriffe: 3774
Re: wer findet den Fehler - Zylindervolumen ...
Moin,
ich weiß ja nicht, mit welchem Gerät du das gerechnet hast, aber bei meinem Rechner kommen da 0.0157 raus.
Thomas
Da war wohl weniger das Gerät als die dicken Finger schuld ...
:wack: ... stimmt, jetzt bekomme ich das gleiche Ergbnis ...
dabei hatte es vor meinem Post bestimmt 3 x ...