Die Suche ergab 5 Treffer

von savo
2012-01-11 18:25:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterlegkeile am VW/MAN 8.136 (oder auch 8.150)
Antworten: 4
Zugriffe: 2752

Re: Unterlegkeile am VW/MAN 8.136 (oder auch 8.150)

Hallo, jetzt hier noch die angekündigten Fotos vom Fahrzeug. Ich vermag immer noch nicht, einen der vorhandenen Halter zweifelsfrei den Unterlegkeilen zuzuordnen. Der Halter unter der Ladefläche rechts dürfte für den "üblichen" Spaten sein, der lange Halter darunter: sicherlich im Rahmen d...
von savo
2012-01-05 16:07:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterlegkeile am VW/MAN 8.136 (oder auch 8.150)
Antworten: 4
Zugriffe: 2752

Re: Unterlegkeile am VW/MAN 8.136 (oder auch 8.150)

Hallo landyfahrer, ja, so etwas meine ich schon. Jetzt das aaaaaber: Der VW / MAN hat oberhalb der Luftkessel normalerweise den Batteriehalter; zumindest ist das auf vielen der Bilder so zu sehen. Auch mein 8.136 hat an der Stelle den Batteriehalter; der Trennschalter ist rückseitig am Batteriehalte...
von savo
2012-01-05 11:57:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterlegkeile am VW/MAN 8.136 (oder auch 8.150)
Antworten: 4
Zugriffe: 2752

Unterlegkeile am VW/MAN 8.136 (oder auch 8.150)

Hallo liebe Mit-Allradler, ich habe mir im November noch zusätzlich einen MAN VW 8.136 FAE (ex dänische Armee, wie so viele von denen) zugelegt :) . Der Verkäufer behauptet auf meine Nachfrage, dass dieses Fahrzeug keine Unterlegkeile hat/hatte. Das mag ich jetzt nicht so recht glauben. Die Untersei...
von savo
2011-12-20 14:30:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Eilt: Ausnahmegenehmig. für fehlende Leuchtweitenregulierung
Antworten: 10
Zugriffe: 3246

Re: Eilt: Ausnahmegenehmig. für fehlende Leuchtweitenregulie

Hallo Kai, das Fahrzeug ist aus Dänemark importiert worden und lief vorher beim Militär. Somit bin ich erster Besitzer in der Zulassungsbescheinigung Teil 2. Kleine Ergänzung noch: Die Ausnahmegenehmigung wird in der Zulassungsbescheinigung eingetragen und gilt unbefristet. Solange das Fahrzeug in D...
von savo
2011-12-20 13:08:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Eilt: Ausnahmegenehmig. für fehlende Leuchtweitenregulierung
Antworten: 10
Zugriffe: 3246

Re: Eilt: Ausnahmegenehmig. für fehlende Leuchtweitenregulie

Hallo, hier noch ein kleines Update zum Thema Leuchtweitenregulierung. Ich hatte das Pech, dass mein VW-MAN 8.136 FAE ein klein wenig zu spät erstzugelassen war (genau gesagt am 06.02.1990), obwohl das Fahrzeug im Jahr 1988 gebaut worden ist. Somit war für die Betriebserlaubnis eine Leuchtweitenregu...