Die Suche ergab 26 Treffer

von raro
2020-06-13 21:05:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anhängekupplung wechselweise
Antworten: 22
Zugriffe: 4971

Re: Anhängekupplung wechselweise

Hallo Florian Das geht mit der Ringfeder. Einige Ringfeder-Kupplungen haben identische Stangenführungen. In solch einem Fall kann man einfach die "Kupplung" wechseln. Laut technischer Beratung von Ringfeder steht daher einem Eintrag "wechselweise" nichts im Weg. Habe ich so bei m...
von raro
2018-01-19 19:33:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navi Spezialisten
Antworten: 5
Zugriffe: 2342

Re: Navi Spezialisten

Hallo Franz Auf mein Lapi läuft Ubuntu. Mit Genymotion Android Emulator läuft als Outdoor Navigation Locus Map. Das läuft auch unter Windows siehe z.B. http://www.chip.de/downloads/Genymotion-Android-Emulator_65813385.html Damit hast du ein eigenständiges lauffähiges Android in einer Virtuellen Masc...
von raro
2017-11-21 21:45:53
Forum: Aufbau
Thema: Einheitskoffer wird jetzt erhöt
Antworten: 80
Zugriffe: 29927

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

So wie deine Karre auf dem Bild optisch rüberkommt (wirklich toll), würde ich auf keinen Fall Hand anlegen wegen ein paar cm.
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung die dich selbstredend nicht kümmern muss ;)

Viele Grüße aus dem Nagoldtal
Rainer
von raro
2014-07-28 22:24:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: BW Wasserkanister KAUTEX
Antworten: 10
Zugriffe: 3804

Re: BW Wasserkanister KAUTEX

Hallo Christian

Ja passt. An meiner Emma habe ich einen Kautex in einer Kanisterhalterung untergebracht.


Gruß Rainer
von raro
2014-01-21 13:20:22
Forum: Aufbau
Thema: Hab da zufällig ´nen hübschen Ofen gefunden
Antworten: 17
Zugriffe: 4854

Re: Hab da zufällig ´nen hübschen Ofen gefunden

Na ja - letzendlich hängt die abgegebene Leistung auch davon ab wie du ihn fütterst.
Die Verglasung sorgt für angenehme Atmosphäre.

Gruß aus dem Nagoldtal
Rainer
von raro
2013-09-07 12:10:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zugöse von BW-Anhänger wechseln
Antworten: 12
Zugriffe: 4417

Re: Zugöse von BW-Anhänger wechseln

Hallo Christoph Also einen schlauen Tip wie die Öse raus geht habe ich nicht, aber wie du den Hänger trotzdem ziehen kannst. Wie wäre es mit einer "Nato-AHK" von Ringfeder. War die nicht sowieso an deinem KAT? Dann kannst du, wenn du einen Zivilen ziehen willst einfach die Zugstange wechse...
von raro
2013-04-18 21:54:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: RAL Farbe
Antworten: 9
Zugriffe: 2831

Re: RAL Farbe

Dem kann ich nur zustimmen. So wie der 110-17AW 4x4 auf den Bildern wirkt, sieht meine Emma in Natura auch aus. Sie ist aber in RAL 1001 lackiert. Weiter wirken Farben auf großen Flächen anders als auf einem kleinen Musterplättchen. Also aufpassen und am Besten Beispiele in Natura ansehen. Gruß aus ...
von raro
2011-08-29 20:16:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bordbatterie defekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 2449

Re: Bordbatterie defekt?

2 bis 8 Stunden nach dem Laden ist die Oberflächenladung beseitigt, dann ist die Leerlaufspannung messbar. Dann gelten die Werte auch für Gel, ist auch nur eine Bleibatterie. Wie gesagt über Kommastellen brauchen wir nicht diskutieren. Und nochmal, Einfachbelastungstest (zB 2 Scheinerferlampen a 55 ...
von raro
2011-08-29 13:26:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bordbatterie defekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 2449

Re: Bordbatterie defekt?

Hallo Donnerlaster Bist du sicher, dass deine Spannungsmessungen stimmen? Mich würden eher die 13,5V, Stunden nach dem Laden, stutzig machen? Bei welcher Temperatur hast du gemessen? Welche Batterie Type hast du vorliegen? Säure, Gel, AGM Wie und mit welchem Ladegerät hast du deine Batterien wieder ...
von raro
2011-07-18 22:20:01
Forum: Aufbau
Thema: NATO-Koffer: Leiter passend geschraubt
Antworten: 4
Zugriffe: 2171

Hallo Michael*

Du hast die Konstruktion komplett durchschaut.
Genau so sieht sie aus.

Vollständigkeitshalber wie es an meiner Emma aussieht.


Bild



Gruß Rainer
von raro
2011-07-16 10:51:44
Forum: Aufbau
Thema: NATO-Koffer: Leiter passend geschraubt
Antworten: 4
Zugriffe: 2171

Hallo Michael* Meinst du das hier? Habe momentan kein Bild ohne Leiter wegen den Details. Falls mir keiner zuvorkommt, werde ich Bilder machen. Du musst aber etwas Geduld haben. Kann einzwei Tage dauern. Gruß Rainer aus dem Nagoldtal http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/558_leiterunt...
von raro
2011-05-29 11:23:38
Forum: Aufbau
Thema: Türdichtung Einheitskoffer - Alternativen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1952

Bei 1,5 m Länge scheint das eher eine für einen Kunkkoffer oder so mit eingeschränter Stehhöhe zu sein.
Wobei der Bereich Türschloß sieht passend aus.

Gruß
Rainer aus dem Nagoldtal- der auch noch Türdichtungen für seine Kommandeursemma sucht
von raro
2011-03-06 13:44:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterschied Hakenkupplung K3D und K4D
Antworten: 20
Zugriffe: 6536

Die Zugstangen der RUwg sind in Kunststoff gelagert. Da sollte mit sanfter Gewalt, wie von Maik beschrieben (Schleppstange) schon was gehen ohne Schaden anzurichten. Ich denke zuerst geben die Kunststoffbuchsen nach bevor an der Hecktraverse etwas passiert. Bei e..y ist mit Geduld normal immer etwas...
von raro
2010-12-17 13:24:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mercedes-Benz Sonderausstattungs-Code entschlüsseln
Antworten: 54
Zugriffe: 78622

Danke Prix
von raro
2010-11-24 14:10:27
Forum: Aufbau
Thema: Hanomag RAL-Farb-Nr. für sandfarben
Antworten: 40
Zugriffe: 21409

Achtung die Farben in obigem RAL-Farben Link kommen zum Teil total falsch raus. Mein RAL 1001 in Natura ist eine "andere Farbe"! Diese Tabelle würde ich nie zur Entscheidungsfindung heranziehen. Besser sind RAL Farbfächer vom Maler. Je größer die Musterfläche desto besser der Eindruck. Am ...
von raro
2010-05-15 21:26:25
Forum: Aufbau
Thema: Alter Natokoffer: suche Infos über Mechanismus für gr. Luke
Antworten: 6
Zugriffe: 2397

Hallo Michael Wie Ananda schreibt, die beiden Hebel zur Mitte schieben, dann werden je eine Schloßfalle entriegelt, dann Luke nach oben drücken. Im Detailbild (leider schlechte Auflösung weil einfach vergrößert) kannst du gerade so zwei Hebel (Aussteller) je Seite sehen, die in Drehpunkten gelagert ...
von raro
2010-05-13 23:28:27
Forum: Aufbau
Thema: Alter Natokoffer: suche Infos über Mechanismus für gr. Luke
Antworten: 6
Zugriffe: 2397

Hallo Michael

Meinst du die hier?Bild

Gruss Rainer aus Wildberg
von raro
2010-04-11 23:18:09
Forum: Aufbau
Thema: Fensterdichtungen Einheitskoffer
Antworten: 6
Zugriffe: 2036

Messschieber? Na ja - an dem liegt's wohl sicher nicht nicht. Mir geht's wie Harry. Bei Doepper oder Muehlinghaus gibt es bestimmt 2 Dutzend Profile. Davon koennten etwa 4 passen, aber nur ungefaer. Hier das Profil: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/558_FensterKlemmprofil_1.jpg Gi...
von raro
2010-01-14 19:42:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dieselleitung anzapfen für Standheizung - jetzt mit Bildern
Antworten: 67
Zugriffe: 21604

Ich verstehe gar nicht was ihr gegen ein T-Stueck nahe dem Tank in der Saugleitung habt. Ist der Volumenstrom in der Saugleitung wirklich so gross, dass der Druckabfall auf einen halben Meter Leitung ins Gewicht faellt? Kann ich mir nicht vorstellen. Der Aufwand fuer einen Zusatztank lohnt meiner Me...
von raro
2010-01-08 21:59:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkzeugkauf bremsleitungsbördelgerät
Antworten: 27
Zugriffe: 9112

also ich nerv mal weiter, grins....das schraubsystem stell ich mir ja schon gans schick vor...hab da noch was von ks tools gefunden...schaut von system gar nicht so schlecht aus...finde ich...wie ist die meinung??? http://search.ebay.de/300352105032 Hallo Andy Genau dieses Teil habe ich und kann di...
von raro
2010-01-06 1:21:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Natoanhängerkupplung raus und zivile rein???
Antworten: 39
Zugriffe: 11825

Hallo Jakob So wie ich es sehe, passen laut Ringfeder Ersatzteilkatalog die Zugstangen von 86G/140/145/150. Alle drei haben die gleiche Zugstange. http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/558_zugstange_1.jpg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/558_listepos1_2.jpg Welches...
von raro
2009-12-30 21:44:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schutz unterm Führerhaus
Antworten: 15
Zugriffe: 4243

Hallo Suoi Ja Steinschlagschutz mag ja stimmen. Aber wenn an irgend einer Stelle Risse oder sonstige Beschaedigungen (Alterung oder spitze Steine) auftreten, wird das Zeugs unterwandert. In den Kapillarspalten haelt sich Feuchtigkeit sehr lange (auch Salzwasser) und trocknet nicht ab. Dann sah es an...
von raro
2009-12-29 18:19:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schutz unterm Führerhaus
Antworten: 15
Zugriffe: 4243

Hallo Suoi Wieso findest du, dass das Material einen guter Schutz darstellt? Ich finde es ist allenfalls ein guter Sichtschutz, der dir den rostigen Anblick des Blechs erspart. Wie auf deinen Bildern zu sehen, wurde die Schicht von Rost schon grossflaechig unterwandert. So war es auch an meinem Unim...
von raro
2009-12-22 12:39:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Natoanhängerkupplung raus und zivile rein???
Antworten: 39
Zugriffe: 11825

..... Nur leider hab ich noch keine zivile AHK mit passendem Lochmaß gefunden, scheint selten zu sein. Von daher meine Frage an die Spezialisten, verbaut ist bei mir eine RUwg K3D mit Lochmaß 140x80 welche zivile würde dann passen ohne die befestigungsplatte im Schlußquerträger zu tauschen?..... Gr...
von raro
2009-12-08 1:11:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: AHK Lochmaß 140 x 80
Antworten: 2
Zugriffe: 1320

Hallo Ingenieur
Habe angespornt durch deine Antwort auch noch etwas rumgesucht.
Bin auf deinen Beitrag im alten Forum gestoßen:
"NATO bzw. NVA Haken vers. Zugmaul AHK".
Besten Dank für diese fundierten Informationen.
Gruß Rainer
von raro
2009-12-08 0:58:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: AHK Lochmaß 140 x 80
Antworten: 2
Zugriffe: 1320

Hallo Ingenieur
Ich denke du spielst auf meine "Suche" an?
Wenn ja - du kannst antworten, zB per PN oder email.
Ja die K3G passt ran - die ist momentan auch dran.
Ich brauche aber eine Maulkupplung für eine 40er Zugöse.

Grüße aus Wildberg
Rainer