Die Suche ergab 31 Treffer

von LF21077
2019-09-18 21:46:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lucas CAV Einspritzpumpe DAF Leyland T244
Antworten: 15
Zugriffe: 7315

Re: Lucas CAV Einspritzpumpe DAF Leyland T244

Moin Olaf,
sorry, habe deine Frage erst heute gelesen....
Die Pumpe wurde von Tieding in Lüneburg überholt und optimiert.
Lag bei etwa 1.500,- Euro, einschließlich Aus- und Wiedereinbau.

Beste Grüße
Joachim
von LF21077
2018-03-17 12:21:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bezahlen in Schweden
Antworten: 20
Zugriffe: 5355

Re: Bezahlen in Schweden

Die Aussage Barzahlung an den Tankstellen wäre überall möglich,halte ich für sehr vage. Wir waren vergangenes Jahr drei Wochen in Schweden, u.a. auch auf Gotland unterwegs. In drei Wochen habe ich nicht an einer Tankstelle getankt, an der Barzahlung möglich gewesen wäre.... Kartenzahlung ist die gän...
von LF21077
2017-08-24 21:07:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähren Skandinavien
Antworten: 15
Zugriffe: 6250

Re: Fähren Skandinavien

Anfang Juli von Travemünde nach Malmö mit Finnline für 165,- Euro..... Nachtfahrt mit Kabine für 2 Personen plus Hund und Frühstücksbuffet und LKW, zugelassen als Womo. Zurück Ende Juli von Trelleborg nach Travemünde mit TT für 250,- Euro, Überfahrt am Tage, ohne Kabine.... Die Dame in Trelle am Cou...
von LF21077
2017-08-06 13:31:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: TT-lines WOMO-Gewichtsbeschränkung - eure Erfahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 3102

Re: TT-lines WOMO-Gewichtsbeschränkung - eure Erfahrung

Haben TT direkt in Trelleborg im Hafen gebucht. Trelleborg-Travemünde.....,
die Dame wollte noch nicht einmal den Fahrzeugschein sehen, sondern vertraute unseren
Angaben....
Beste Grüße,
Joachim
von LF21077
2017-05-14 19:33:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr rußt, wo Einspritzdüsen Spritzbild machen lassen?
Antworten: 52
Zugriffe: 17889

Re: Steyr rußt, wo Einspritzdüsen Spritzbild machen lassen?

Soderle, Es gibt hier anscheinend schon einige Werkstätten in und bei Hamburg, die Einspritzdüsen warten (Achtung, generell sind deren Terminkalender recht ausgebucht und es geht nur schnell, wenn man die Düsen selbst ausbaut und vorbei bringt), jedoch habe ich einen "Geheimtipp" bekommen...
von LF21077
2017-03-14 10:39:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schnitzel in der Wüste
Antworten: 74
Zugriffe: 22435

Re: Schnitzel in der Wüste

Ich muss gestehen, dass mich der Beitrag auf WDR ein wenig desillusioniert hat. Bislang war ich der Auffassung, dass Marokko von Weißware-Touristen nicht erschlossen ist, wenn überhaupt, dann in nur ganz geringem Umfang. Marokko und südlich galt für mich als eines der letzten Refugien, die man wild ...
von LF21077
2017-01-22 14:51:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Koffer gerade hinstellen - mit Anzeige im Fahrerhaus
Antworten: 48
Zugriffe: 13992

Re: Koffer gerade hinstellen - mit Anzeige im Fahrerhaus

Senklot an der Kofferecke - durch den Fahrzeugspiegel bequem zu betrachten? --max :eek: Die Welt kann so einfach sein.... Danke für den Tipp.... Senklot kommt jetzt ins Fahrerhaus... (Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen.... :wack: ) Tür auf, über den Kotflügel zur Kofferecke klettern, Lot anh...
von LF21077
2016-09-16 15:02:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: NEWBIE und frage LKW Transport aus UK
Antworten: 21
Zugriffe: 7184

Re: NEWBIE und frage LKW Transport aus UK

Wie buckdanny schon schrieb, die Verwendung des dtsch. Kurzzeitkennzeichen wäre eine unzulässige Fernzulassung und ist strafbar. Steht aber auch in dem auf den ADAC verlinkten Artikel...... Bleiben nur Zulassung in UK (Wohnsitz in UK und MOT, also TÜV und auf eigener Achse; vorausgesetzt fahrbereit)...
von LF21077
2016-04-26 14:15:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: DAF Testfahrt mit dem T244 im Fursten Forest
Antworten: 20
Zugriffe: 7839

Re: DAF Testfahrt mit dem T244 im Fursten Forest

Ist der DAF besonders verwendungsfreudig oder scheint mir das nur so? --max Sent from my iPhone using Tapatalk Puhhhh...... Wenn ich das Filmchen sehe, bin ich froh, die Pritsche unter dem Koffer behalten zu haben. Das wäre mir deutlich zu weich und es würde die Angst mitfahren, bei engen Passagen ...
von LF21077
2015-10-14 10:44:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 50
Zugriffe: 17925

Re: Rückfahrkamera

Moin! ...Für eine Rückfahrkamera wären mir das aber zuviele ifs & buts, ich halte Rückfahrkameras bei unseren nach hinten häufig sehr unübersichtlichen Fahrzeugen für ein sicherheitsrelevantes Bauteil (strenggenommen muss man sich beim Rückwärtsfahren ohne Sicht durch eine weitere Person einwei...
von LF21077
2015-09-16 9:27:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Coleman Event Shelter
Antworten: 15
Zugriffe: 4345

Re: Coleman Event Shelter

Ich hab den normalen Shelter, nicht dieses Deluxe-Teil, das wurde vor einigen Jahren noch nicht angeboten, wäre mir auch zu teuer gewesen. Bislang hat der Shelter noch jedem Regen stand gehalten. Wenn bei Starkregen doch mal was durchgehen sollte (hab ich noch nicht erlebt), kann es nicht mehr sein...
von LF21077
2015-09-16 9:11:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Coleman Event Shelter
Antworten: 15
Zugriffe: 4345

Re: Coleman Event Shelter

Ich hab den normalen Shelter, nicht dieses Deluxe-Teil, das wurde vor einigen Jahren noch nicht angeboten, wäre mir auch zu teuer gewesen. Bislang hat der Shelter noch jedem Regen stand gehalten. Wenn bei Starkregen doch mal was durchgehen sollte (hab ich noch nicht erlebt), kann es nicht mehr sein ...
von LF21077
2015-09-15 21:47:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Coleman Event Shelter
Antworten: 15
Zugriffe: 4345

Re: Coleman Event Shelter

Moin! Hab den großen schon seit einigen Jahren, bleibt oftmals im Sommer mehrere Wochen stehen. Reicht locker für 3 Biertischgarnituren. Die Seitenwände hab ich noch nie eingehängt und nie gebraucht, würden dem Wind auch eine große Angriffsfläche bieten. Ohne Seitenwände absolut windstabil, anders a...
von LF21077
2015-09-09 21:59:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lucas CAV Einspritzpumpe DAF Leyland T244
Antworten: 15
Zugriffe: 7315

Re: Lucas CAV Einspritzpumpe DAF Leyland T244

Hatte versprochen, ein Feedback zu geben.... Meine Einspritzpumpe wurde überholt, diverse Dichtungen, O-Ringe, Simmerringe, Wellen etc. getauscht. Die waren so brüchig und porös, dass sie zwischen den Fingern zerbröselten. Da konnte nichts mehr dichten...... Ölwechsel wurde gemacht, werde regelmäßig...
von LF21077
2015-08-05 20:21:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölablassventil
Antworten: 14
Zugriffe: 5074

Re: Ölablassventil

Gestern beim Hersteller bestellt, heute geliefert....... http://up.picr.de/22739087oe.jpg Eingebaut..... Hier kann man recht gut sehen, dass sich das Ablassventil über der Spurstange direkt neben dem Auspuff befindet. Der Ölwechsel mit der geöffneten Ablassschraube war eine Riesensauerei..... http:/...
von LF21077
2015-08-03 13:01:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölablassventil
Antworten: 14
Zugriffe: 5074

Re: Ölablassventil

Dazu müsste man mal die Gewindelänge messen und mit der Gewindelänge der original Ölablassschraube bzw. mit der Gewindelänge in der Ölwanne vergleichen. Ich glaube aber, dass das Gewinde kurz genug ist. Die Gewinde der Ablassschraube u. des Ventils haben exakt 12mm Länge..... Auf dem Gewinde der Ab...
von LF21077
2015-08-01 9:19:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölablassventil
Antworten: 14
Zugriffe: 5074

Ölablassventil

Guten Morgen in die Gemeinde! Da ich meine Einspritzpumpe überholen lassen muss, will ich nach der erfolgten Reparatur zwecks Kontrolle das Öl in kurzen Abständen häufiger wechseln. Um die Ölwechsel zu vereinfachen, erwäge ich ein Ölwechselventil einzubauen (bequemer, sauberer und das Altöl könnte d...
von LF21077
2015-07-28 20:02:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lucas CAV Einspritzpumpe DAF Leyland T244
Antworten: 15
Zugriffe: 7315

Re: Lucas CAV Einspritzpumpe DAF Leyland T244

Moin Bernd, hatte gehofft, dass Du Dich auch zu Wort meldest.... Hab Deine Tel.Nummer verbummelt, oder hatte sie gar nicht, weiß es nicht mehr... Selbst reparieren kommt für mich nicht in Frage, die Nummer ist mir zu filigran. Ich würde mich gerne über weitere Details mit Dir austauschen, würde mich...
von LF21077
2015-07-27 20:26:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lucas CAV Einspritzpumpe DAF Leyland T244
Antworten: 15
Zugriffe: 7315

Re: Lucas CAV Einspritzpumpe DAF Leyland T244

Moin Tom und Benn…… Ihr habt nicht zufällig die Reparatur durch Fotos dokumentiert?????? Mein T244 hatte vor geraumer Zeit einen erheblichen Öldruckverlust, also hab ich einen nach 15TKM überfälligen Ölwechsel gemacht und festgestellt, dass viel zu viel Öl drinnen war (konnte mir aber nicht vorstell...
von LF21077
2015-06-17 14:02:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: DAF Leyland T244
Antworten: 9
Zugriffe: 3810

Re: DAF Leyland T244

Aber vielleicht kann mir einer erklären, warum die brit. Instler mit einer Flex ein Fenster in die
Glocke schneiden, um es dann anschließend mit einem Blech und Sika wieder zu verschließen?
So wie ich das Bild deute, ist es zumindest bei Bernd u. Petra auch so.....

Gruß,
Joachim
von LF21077
2015-06-16 19:56:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: DAF Leyland T244
Antworten: 9
Zugriffe: 3810

Re: DAF Leyland T244

Moin liebe Gemeinde, ich habe da mal eine Frage ganz speziell an die " T244- Fraktion". Dort wo das Getriebe am Motor verschraubt ist befindet sich bei mir (bei Euch auch?) ein Loch. Wie verhält es sich mit eindringendem Schmutz bzw. wenn man einmal einen Fluss durchquert mit der Wattiefe...
von LF21077
2014-04-16 13:07:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Daf Leyland t244 lange Untersetzung???
Antworten: 5
Zugriffe: 1921

Re: Daf Leyland t244 lange Untersetzung???

Moin Bernd,

spannendes Thema. Magictom hat seinem gerade ein S6-36/2 implantiert, mal sehen, ob
sich die Palette der Möglichkeiten um das von Dir erwähnte S5-42 erhöht.
Dranbleiben und berichten.....! Danke!

Herzl. Grüße aus Hamburg,
Joachim
von LF21077
2014-01-16 14:55:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: DAF Leyland T244 einfach mal paar Bilder...
Antworten: 48
Zugriffe: 26084

Re: DAF Leyland T244 einfach mal paar Bilder...

Hey Tom,

geile Basis!!!! Bild

Gruß aus Hamburg,
Joachim
von LF21077
2013-08-14 8:50:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: maximale kofferhöhe beim daf leyland
Antworten: 11
Zugriffe: 3707

Re: maximale kofferhöhe beim daf leyland

Tom hat Recht, Aussenmaß des Koffers 190 cm, innen ca. geschätzte 180 cm (für mich also
keine Stehhöhe...... es soll aber auch kleinere Menschen geben :angel: )
Mir reichts aber, ich muss drinnen nicht aufrecht stehen können.....
von LF21077
2013-08-12 11:34:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: maximale kofferhöhe beim daf leyland
Antworten: 11
Zugriffe: 3707

Re: maximale kofferhöhe beim daf leyland

Guten Morgen, ich muss mich korrigieren, Gesamthöhe 330 cm, nicht 350 cm (hätte ich besser gleich im Fahrzeugschein nachsehen sollen). Der Koffer hat eine Höhe von ca. 190 cm, Oberkante des Rahmen entspricht ca. 110 cm. Mit dem Leyland DAF bin ich äußerst zufrieden, macht sehr viel Spaß. Ich bin sei...
von LF21077
2013-08-11 20:59:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: maximale kofferhöhe beim daf leyland
Antworten: 11
Zugriffe: 3707

Re: maximale kofferhöhe beim daf leyland

Moin Arne,

Oberkante Pritsche entspricht 138 cm, Oberkante Rahmen müsste ich nachmessen,
ist aber schon dunkel draußen.....
Meiner hat mit Koffer auf Pritsche gesamt 350 cm....
Gruß aus Hamburg,
LF
von LF21077
2013-08-11 20:55:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: daf leyland_fahrerhaus kippbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 1947

Re: daf leyland_fahrerhaus kippbar?

Moin,

das Fahrerhaus wird beim T244 hydraulisch gekippt...
Eine spezielle Seite für das Fahrzeug kenne ich leider auch nicht.

Gruß aus Hamburg
LF
von LF21077
2013-03-15 14:18:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Grotamar
Antworten: 34
Zugriffe: 9041

Re: Grotamar

Hallo Zusammen, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Grotamar 71 und Grotamar 82? Hab damals beim googeln nur das Grotamar 71 gefunden und bestellt, hat auch geholfen. Hatte beim Land Rover auftretende Leistungsverluste, Ursache war Schleim im Filter und Wasserabscheider. Hab dann mit dem G7...
von LF21077
2013-03-15 9:50:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Grotamar
Antworten: 34
Zugriffe: 9041

Re: Grotamar

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40

Hab es selbst auch bei Ebay gekauft, auf Grund der Dosierung machte ein größeres Gebinde keinen Sinn.

Gruß,
LF
von LF21077
2013-03-15 9:45:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Grotamar
Antworten: 34
Zugriffe: 9041

Re: Grotamar

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40

Hab es selbst auch bei Ebay gekauft, auf Grund der Dosierung machte ein größeres Gebinde keinen Sinn.

Gruß,
LF