Die Suche ergab 94 Treffer

von Frank H
2019-09-30 9:36:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 917 4x4 Blattfeder Korrektur
Antworten: 6
Zugriffe: 962

Re: MB 917 4x4 Blattfeder Korrektur

Das Leeergewicht liegt dann bei gerade 4to.
von Frank H
2019-09-30 9:35:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 917 4x4 Blattfeder Korrektur
Antworten: 6
Zugriffe: 962

Re: MB 917 4x4 Blattfeder Korrektur

Ich habe auch einen 917 mit Fernverkehrshaus und kurzem (3090mm) Radstand, ohne etwas auf dem Rahmen hoppelt er wie verrückt, oder du glaubst gleich, er fällt vornüber.
Frank
von Frank H
2019-09-30 9:15:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schnorchel Mercedes NG
Antworten: 81
Zugriffe: 10909

Re: Schnorchel Mercedes NG

Sollen wir mal eine Liste machen, wer sich für welchen Schnorchel interessiert?
von Frank H
2019-09-30 9:13:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schnorchel Mercedes NG
Antworten: 81
Zugriffe: 10909

Re: Schnorchel Mercedes NG

Hallo Jörn,
wenn Du vor Ort an der Quelle bist, kannst Du nicht 2 oder 3 Schnorchel verschicken?
Oder taugt das auf die Entfernung nicht?
Frank
von Frank H
2019-05-01 21:17:29
Forum: Aufbau
Thema: Holzkoffer NICHT als Ladung sondern mit TÜV-Segen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1647

Re: Holzkoffer NICHT als Ladung sondern mit TÜV-Segen?

Ich denke auch, dass die Bauweise kein Ausschlußkriterium bei der Zulassung ist, solange der Koffer ordentlich gebaut ist. Aus der professionelleren Ecke ein Beispiel: Bumo z.B. hat einen Koffer aus Lärchenholz in stülpschalungsweise verkleidet. Sicher muß das Grundgerüst hierfür durchdacht sein. Se...
von Frank H
2018-11-28 18:41:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Alu kotflügel gesucht, Schlosserei gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 842

Re: Alu kotflügel gesucht, Schlosserei gesucht

Ich wüsste da wohl jemandem :D
Aber eher am anderen Ende der Republik...
Frank
von Frank H
2018-11-26 9:33:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 6 Monate mit Kids in 2019 - Tipps, andere Familien unterwegs?
Antworten: 9
Zugriffe: 1357

Re: 6 Monate mit Kids in 2019 - Tipps, andere Familien unterwegs?

Mein Tipp wäre einmal rund um die Ostsee(in Ruhe).
Dafür ist allerdings Eure Reisezeit nicht ganz ideal - erst recht nicht, wenn man Afrika-Fahrer ist ;) .

Frank
von Frank H
2018-11-23 10:46:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gestern auf 3sat.....'Weiter"......der Film
Antworten: 8
Zugriffe: 1956

Re: Gestern auf 3sat.....'Weiter"......der Film

Habe ich auf 3Sat auch gesehen.
Selten so eine tolle, ungeschönte Doku gesehen.
Frank
von Frank H
2018-10-14 10:31:59
Forum: Aufbau
Thema: C-Schienen Nutensteine im BW Shelter
Antworten: 11
Zugriffe: 1674

Re: C-Schienen Nutensteine im BW Shelter

Guten Morgen,
Google mal „Hammerkopfschraube“.
Die könnten bei Dir gut passen...
Frank
von Frank H
2018-09-12 9:27:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Empfehlung Werstattwagen
Antworten: 15
Zugriffe: 1989

Re: Empfehlung Werstattwagen

Das ist ja genau meiner...
Woher die UVP kommt, weiß ich nicht.
Aber etwa den Preis habe ich auch bei meinem Werkzeughändler bezahlt.
Frank
von Frank H
2018-09-08 18:50:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Empfehlung Werstattwagen
Antworten: 15
Zugriffe: 1989

Re: Empfehlung Werstattwagen

Ich habe zwar privat einen von Gedore,
in der Firma aber mehrere Projahn ecoblue.
Die kann ich wirklich empfehlen.
Frank
von Frank H
2018-08-30 9:53:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachluke MB LK/LN2
Antworten: 5
Zugriffe: 505

Re: Dachluke MB LK/LN2

Eine Seite zuerst aufzustellen, macht es zudem etwas einfacher.
Also mit beiden Händen in eine Griffmulde greifen und beherzt drücken...
Frank
von Frank H
2018-08-08 11:39:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Spinnenbefall, was tun?
Antworten: 32
Zugriffe: 2592

Re: Spinnenbefall, was tun?

Dann halt einfach auf den nächsten Gewittersturm warten und dem dann mit 40 km/h entgegenfahren...
von Frank H
2018-08-03 9:00:07
Forum: Aufbau
Thema: 3 Punkt Stangen Schloss welche Ausführung?
Antworten: 12
Zugriffe: 1410

Re: 3 Punkt Stangen Schloss welche Ausführung?

Nur zum Verständnis,
google mal "DIN R" und schau Dir dann die Bilder an...😉
Frank
von Frank H
2018-05-14 17:43:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schnorchel Mercedes NG
Antworten: 81
Zugriffe: 10909

Re: Schnorchel Mercedes NG

Hallo zusammen,
ich habe auch Interesse an einem Satz für meinen 917, also LK/LN2.
Frank
von Frank H
2018-05-02 9:54:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stahlteile lasern / DXF-Datei vorhanden
Antworten: 8
Zugriffe: 757

Re: Stahlteile lasern / DXF-Datei vorhanden

Ich könnte die Teile auch schneiden-stehe gerade vor dem Laser...
Frank
von Frank H
2018-03-11 0:49:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Reparaturanleitung f. Mercedes LK gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 895

Re: Reparaturanleitung f. Mercedes LK gesucht

Hallo Ihr Zwei, der Radstand soll von jetzt 3090mm auf 3500mm wachsen. 3640mm Radstand würden noch etwas mehr Aufbaulänge bringen, ist mir aber nicht so wichtig. Ich möchte lieber die Wendigkeit einigermaßen erhalten und eben bequem unter 7,5 to bleiben. Die Kabine wird eine Länge von 4500mm haben, ...
von Frank H
2018-02-15 16:13:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kanu für unterwegs
Antworten: 50
Zugriffe: 6455

Re: Kanu für unterwegs

Ich würde, gerade als Anfänger, lieber ein festes Boot nehmen. Gerade die aufblasbaren Kanus verhalten sich beim Ein-/Aussteigen nicht geübter erwachsener Insassen nicht sehr formstabil. :blush: Mein absoluter Favorit ist ein Lettmann Trapper. Äussert gutmütig, sehr kippstabil unsinkbar dank PE-Sand...
von Frank H
2018-02-15 15:38:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 260
Zugriffe: 175303

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Hallo zusammen,

ich habe mal meine Datensammlung(Seite 4/5 dieses Threads) aus 2015 herausgekramt und die online-konfigurierbare Tabelle wieder zum Leben erweckt.
Wenn es Euch recht ist, gebe ich diese Daten an Florian weiter?
Dann kann er sie einpflegen.

Frank
von Frank H
2018-02-02 20:57:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Reparaturanleitung f. Mercedes LK gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 895

Reparaturanleitung f. Mercedes LK gesucht

Hallo zusammen, ich bereite meinen 917AF derzeit für eine Radstandverlängerung vor und möchte dafür einige Leitungen(elektrisch, Luft) umlegen bzw. alte, nicht mehr benötigte, zurückziehen. Hat jemand von Euch eine Reparaturanleitung oder ein Handbuch, welches ich in Kopie, oder als PDF bekommen kön...
von Frank H
2017-05-13 11:59:48
Forum: Aufbau
Thema: aufstehen...
Antworten: 39
Zugriffe: 13108

Re: aufstehen...

Lass Dir Zeit...
das mit dem Fotos-hochladen-lernen dauert manchmal länger als einen Allrad-LKW umzubauen :D
Ausserdem sind wir ja hier nicht auf der Flucht...
Frank
von Frank H
2017-04-25 10:04:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gesucht gefunden 917AF
Antworten: 9
Zugriffe: 2837

Re: Gesucht gefunden 917AF

Glückwunsch, sieht gut aus die Basis...
Und... Noch ein 917 hier in der Runde.
Frank
von Frank H
2017-03-20 0:35:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gelenkstellung bei Lenkspindel Ln2 / LK
Antworten: 3
Zugriffe: 898

Re: Gelenkstellung bei Lenkspindel Ln2 / LK

Hallo Stefan,

hast Du das Problem mit der unterschiedlichen Leichtgängigkeit der Lenkung gelöst?
Wenn es Dir weiterhilft, könnte ich ein Foto meiner Lenkung, bzw. der Stellung der Knickgelenke zueinander, machen.

Frank
von Frank H
2017-03-03 0:16:29
Forum: Aufbau
Thema: Hecksitzgruppe und Festbett
Antworten: 7
Zugriffe: 1991

Re: Hecksitzgruppe und Festbett

Hallo Tom,

da ich den Werdegang Deines 1124 hier mitverfolgt habe, habe ich auch die Umsetzung der Schalfmöglichkeiten gesehen.
Deine Version des Hubbettes finde ich schon gut und ist etwa auch das, was mir so vorschwebt - auch wenn ich eher zu Linearantrieben tendiere...
Viele Grüße,
Frank
von Frank H
2017-03-02 22:47:14
Forum: Aufbau
Thema: Hecksitzgruppe und Festbett
Antworten: 7
Zugriffe: 1991

Hecksitzgruppe und Festbett

Hallo zusammen, ich Mühe mich seit einigen Wochen damit ab, folgende 2 Eckpunkte sinnvoll miteinander zu kombinieren: Rundsitzgruppe im Heck und Doppelbett Ich möchte gerne eine Rundsitzgruppe im Heck realisieren - für mich die wohnlichste aller Sitzgruppenformen. Da wir nicht nur in den sonnigen Sü...
von Frank H
2016-12-18 16:46:26
Forum: Aufbau
Thema: Stärke Siebdruckplatten für Kofferboden
Antworten: 9
Zugriffe: 2105

Re: Stärke Siebdruckplatten für Kofferboden

Hallo Martin,
ich würde, (fast)gleich welche Plattenstärke, noch eine Strebe einschweißen.
Sperrhölzer sind generell nicht sehr biegesteif.
Für die Belastungsart reicht sicherlich 18mm Stärke.
Ich würde jedoch befürchten, dass sich über die Zeit zwischen den Streben leichte Mulden bilden.

Frank
von Frank H
2016-10-14 22:05:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: erhöhte Luftansaugung Mercedes LK
Antworten: 3
Zugriffe: 1200

Re: erhöhte Luftansaugung Mercedes LK

Hallo Rüdiger, vielen Dank für Deine Entschlüsselung. Unter der Gruppe 83 "Heizung und Lüftung" hätte ich es nie gesucht/gefunden. Ich habe immer im Bereich 52 "Luftansaugung" gesucht... Leider scheint es den Schnorchel nicht für das lange Fahrerhaus zu geben. Ob Umbauen oder Anpassen geht, weiß ich...
von Frank H
2016-10-13 23:33:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: erhöhte Luftansaugung Mercedes LK
Antworten: 3
Zugriffe: 1200

erhöhte Luftansaugung Mercedes LK

Hallo zusammen, ich habe neulich irgendwo im Netz ein LK-Führerhaus gesehen, welches an der Kabinenrückwand eine erhöhte Luftansaugung montiert hatte. Leider handelte es sich bei dem Führerhaus um das kurze. Kann mir jemand sagen, wo ich das Teil im EPC finde(meinetwegen auch zunächst für das Nahver...
von Frank H
2016-08-02 21:49:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island: freies Stehen jetzt verboten?
Antworten: 79
Zugriffe: 14068

Re: Island: freies Stehen jetzt verboten?

Ich bin mit meinen bisher 3 Islandreisen wahrlich kein "Kenner" der Insel. Leider kann ich auch die aktuelle Entwicklung nicht beurteilen, da mein letzter Besuch im Jahr 2008 dafür zu lange her ist. In meinen Erinnerungen ist, nein war Island eine Insel mit herbem Charme und vielen "Geheimnissen" un...
von Frank H
2016-02-25 9:13:03
Forum: Aufbau
Thema: Regenrinne kanten - wer kann das?
Antworten: 55
Zugriffe: 6717

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

Also evtl. so?
Bild

Frank