Die Suche ergab 423 Treffer

von Crossi
2020-02-25 22:55:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 500
Zugriffe: 135852

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Kurze Zwischenfrage (wurde vielleicht schon gestellt?!?): Was hast du da für ein interessantes Wasserfahrzeug auf dem Dach?? (Ich meine das lange Ding ;-) Grüße Gunter Das ist kein Wasserfahrzeug das ist ein Spoiler der macht das Gespann Windschnittiger :ninja: :joke: :angel: LG v. Crossi
von Crossi
2020-02-17 2:24:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 500
Zugriffe: 135852

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Bild Nummer 3 mit Pool kommt mir sehr bekannt vor

ist wohl da wo wir uns das erste mal in Spanien trafen

als ich dort diesen Winter war war alles mit Wohnwagen und Stromaggregat belastet :eek:

bin gleich weiter

LG

v. Crossi
von Crossi
2020-02-09 23:24:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordgriechenland/Albanien Marz
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Re: Nordgriechenland/Albanien Marz

klar Max aber eher auf Kreta um die Zeit


kann sein das ich um die Zeit auch noch mal los fahr da mein August Urlaub gestrichen wurde :eek:

um was gehts denn ?

LG

v. Crossi
von Crossi
2020-02-07 9:20:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 500
Zugriffe: 135852

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Mark86 hat geschrieben:
2020-02-07 4:22:33
Sierra Nevada war ich letzten Winter, wie fandest du es da? Ich war recht enttäuscht...
warum warst du enttäuscht

Jonson seine Bilder sind doch viel versprechend

LG

v. Crossi
von Crossi
2020-01-29 23:12:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 500
Zugriffe: 135852

Re: seit 33 Jahren auf Achse

ach das geht mit Seemeilen sicher auch :spiel: nur fehlt hier der Smiley mit dem Schiff :lol:

LG

v. Crossi
von Crossi
2020-01-29 10:44:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 500
Zugriffe: 135852

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Hi Jonson

so wie du in letzter Zeit um die Jachten rum schwanzelst steht bestimmt bald ein Wechsel an :joke:

LG

v. Crossi
von Crossi
2020-01-04 22:45:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich Spanien 2019-20
Antworten: 9
Zugriffe: 1484

Re: Frankreich Spanien 2019-20

teil 2
von Crossi
2020-01-04 22:43:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich Spanien 2019-20
Antworten: 9
Zugriffe: 1484

Re: Frankreich Spanien 2019-20

der Franz bekommt das wieder hin

scheint hoch motiviert zu sein weiter zu machen

und heut war der letzte Tag morgen gehts wieder heim die Arbeit ruft

und zum Abschluss noch ein paar Bilder vom Ausflug in ein 90 km nördlich gelegenem Tal

LG

v. Crossi
von Crossi
2020-01-03 21:24:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich Spanien 2019-20
Antworten: 9
Zugriffe: 1484

Re: Frankreich Spanien 2019-20

so nun bin ich schon ein Paar Tage auf der Finka Caravana und hab fleißig Ausflüge gemacht

und möchte euch die Bilder nicht vorenthalten

das Wetter ist weiterhin unschlagbar Sonne 20 Grad und kein Wind

LG

v. Crossi
von Crossi
2019-12-31 15:33:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 500
Zugriffe: 135852

Re: seit 33 Jahren auf Achse

so bin heut an der Finka Caravana angekommen

von da gehts wieder nach hause

schade das ich es nicht bis zu euch geschafft hab

wer lust auf Fotos von meiner Reise hat kann hier schauen

viewtopic.php?f=18&t=89951

LG

v. Crossi
von Crossi
2019-12-31 15:29:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich Spanien 2019-20
Antworten: 9
Zugriffe: 1484

Frankreich Spanien 2019-20

für die daheim gebliebenen

LG

v. Crossi
von Crossi
2019-12-26 20:20:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 500
Zugriffe: 135852

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Hallo Jonson

ein gruß von mir hab Spanien inzwischen erreicht

ob ich es bis zu euch schaffe steht noch in den Sternen

ist echt weit und am 05.01. sollte ich wieder daheim sein :-(

LG

v. Crossi
von Crossi
2019-10-21 20:08:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: druckausgleich Zwillingsreifen
Antworten: 17
Zugriffe: 2911

Re: druckausgleich Zwillingsreifen

ich hab bei meinem Fahrzeug die Ventilverlängerungen entfernt da meine Erfahrung ist das durch das gedrückte Ventil früher oder später etwas undicht wird und dann ein Plattfuß kommt in dem Fall würden dann vermutlich sogar beide Reifen platt werden das machts noch schlimmer :eek: LG v. Crossi
von Crossi
2019-08-27 21:54:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänien September
Antworten: 9
Zugriffe: 2572

Re: Rumänien September

na ich hoffe es gibt einen schönen Reisebericht

ich will da auch hin aber erst im Winter

LG

v. Crossi
von Crossi
2019-06-11 9:34:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Scheibenverdunkelungsfolie wie entfernen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2522

Re: Scheibenverdunkelungsfolie wie entfernen?

Habedere, ich hoffen nur, dass es keine Kunststofffensterscheiben sind. Nicht dass das Tönungsmittel in die Scheibe eingedrungen ist. Ansonsten würde ich es mit Wärme (Fön) und anschließend mit Aufkleberentferner (z.B. Melerud) versuchen. Aufkleber Entferner besteht normal zum großen Teil aus Orang...
von Crossi
2019-05-31 19:47:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kompressor-Kühlschrank: Wie Hitze abführen?
Antworten: 46
Zugriffe: 5416

Re: Kompressor-Kühlschrank: Wie Hitze abführen?

Mich würde interessieren, wie viel Prozent der Zeit der Kompressor bei einem Kompressorkühlschrank typischerweise läuft, wenn er auf Temperatur ist und der Inhalt bereits heruntergekühlt ist. Wie sieht es mit der Hysterese aus? Wie oft schaltet der Kompressor typischerweise aus und ein? Gruß Marco ...
von Crossi
2019-05-29 9:22:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kompressor-Kühlschrank: Wie Hitze abführen?
Antworten: 46
Zugriffe: 5416

Re: Kompressor-Kühlschrank: Wie Hitze abführen?

mein Kühlschrank zieht luft vom Fahrzeugboden innen an und bläst sie oberhalb wieder nach innen aus links rechts und oberhalb hab ich nochmal 3 cm Styropor da er kleiner ist als der alte so hat der Kissmann Kühlschrank nur sehr kurze Einschaltzeiten das die Erwärmung vernachlässigt werden kann ich d...
von Crossi
2019-05-14 19:00:35
Forum: Aufbau
Thema: Elgena Warmwasserboiler-wie kommt das Warmwasser hoch?
Antworten: 7
Zugriffe: 621

Re: Elgena Warmwasserboiler-wie kommt das Warmwasser hoch?

Der KB3 ist ein niederdruckboiler also Offener Wasserhahn reguliert wird das Wasser durch zufuhr von kalten Wasser zum Boiler dafür gibt es besondere Wasserhähne mit anderen Worten auf garkeinen Fall an eine unter Druck stehende Leitung anschließen https://cdn.shopify.com/s/files/1/0666/7489/files/P...
von Crossi
2019-04-02 22:35:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neulich beim TÜV
Antworten: 15
Zugriffe: 2121

Re: Neulich beim TÜV

hm mach dir keinen Kopf außer etwas rost seh ich auf den Bildern kein Problem (bin aber auch nicht vom Fach ) war vor kurzen mit meinem Beim Tüv Bremsen kein Freilauf sagt der erste Abbruch der hat dann nicht mal mehr auf die Bremse gedrückt ich zu einem anderen TüV ohne irgendwas verändert zu haben...
von Crossi
2019-03-28 13:30:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?
Antworten: 42
Zugriffe: 5786

Re: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?

der Original Motor ist ein OM602.940 ich warte noch auf die Info was auf dem angebotenen steht er hat keine Automatik ich werd berichten sobald ich es weiss denn einiges sieht schon anderst aus als am Original zum Beispiel der Ansaugkrümmer den Öleifüllstutzen kann ich mich auch nicht erinnern LG v....
von Crossi
2019-03-28 11:16:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?
Antworten: 42
Zugriffe: 5786

Re: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?

So heute gibts ein Bilderrätsel mir ist folgender Motor angeboten worden war als Ersatzmotor für ein Wohnmobil gedacht (Besitzer verstorben) Motor ist vor 5 Jahren angeblich Überholt worden wurde aber nie eingebaut und ist darum auch nicht gelaufen seit der Überholung es ist nicht bekannt wo der Mot...
von Crossi
2019-03-28 1:53:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?
Antworten: 42
Zugriffe: 5786

Re: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?

ok es wurde aufgegeben den kleineren Motor zu verbauen

nun bin ich wieder auf der Suche nach dem richtigen Motor

LG

v. Crossi
von Crossi
2019-03-26 23:53:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?
Antworten: 42
Zugriffe: 5786

Re: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?

bin auf eure Meinungen gespannt. Im T1 werkelt der OM602.940 mit 2,9 L Hubraum, im PKW der OM602.... mit 2,5L Hubraum. Und im T1 ist meines Wissen nach schon eine ander EP verbaut, als z.B. im 190er, 124er und im G. Lutz du wirst wohl recht haben eingebaut war wohl der 2,9l und gekauft hab ich unwi...
von Crossi
2019-03-26 19:35:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?
Antworten: 42
Zugriffe: 5786

Re: Steuerkette Benz Motor tauschen ja/nein?

hab das hier mal ausgegraben das es um den Motor geht nach dem ich Letzte Woche auf der A7 liegen geblieben bin und mein T1 (Bj 02.90 OM602 95PS) ohne Turbo dann zu Mercedes nach Ansbach geschleppt wurde haben die festgestellt Steuerkette defekt Motorschaden KM 160000 gestern hab ich einen anderen M...
von Crossi
2019-03-26 10:09:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: getern hats auf der A45 Oldtimer Wohnmobil erwischt
Antworten: 16
Zugriffe: 2204

getern hats auf der A45 Oldtimer Wohnmobil erwischt

getern hats auf der A45 Oldtimer Wohnmobil erwischt Unfall war im Gegenverkehr kein Allrad aber schön auf dem 3 Foto ist er zu sehen Unfall kam auch in den Nachrichten im Fernsehen https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/mittelhessen/toController/Topic/toAction/show/toId/190490/toTopic/a45-nach-lkw-un...
von Crossi
2019-03-06 21:57:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Heizung läuft nicht Webasto HL 10011/5 aus BW Box 1 u. 2
Antworten: 22
Zugriffe: 5267

Re: Heizung läuft nicht Webasto HL 10011/5 aus BW Box 1 u. 2

zu viel Diesel im Verbrennungsraum :eek:

LG

v. Crossi
von Crossi
2019-02-25 0:29:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VW MAN 9.136
Antworten: 8
Zugriffe: 899

Re: VW MAN 9.136

ahhh ja man lernt nie aus :) ich würde sie instand setzen lassen das ist der plan, nur nicht lassen sondern selber machen. Deswegen wird die Teilenummer benötigt und passende teile zu bestellen. gruss aus Berlin ah ja dann wissen ja jetzt alle was genau du vor hast nun wird wohl bald eine passende ...
von Crossi
2019-02-24 22:58:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VW MAN 9.136
Antworten: 8
Zugriffe: 899

Re: VW MAN 9.136

ahhh ja man lernt nie aus :)

ich würde sie instand setzen lassen

LG

v. Crossi
von Crossi
2019-02-24 12:56:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VW MAN 9.136
Antworten: 8
Zugriffe: 899

Re: VW MAN 9.136

unter ESD hab ich auch nichts gefunden was ist das ?

eine Einspritz Dumpe ? :joke:

LG

v. Crossi