Die Suche ergab 179 Treffer

von Globi
2019-11-14 14:43:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kühlschrank vereist neuerdings
Antworten: 9
Zugriffe: 889

Re: Kühlschrank vereist neuerdings

vielen dank für eure antworten. also, türdichtung kann ich devinitiv ausschließen und auch an der luftfeuchtigkeit kann es nicht liegen. auch nicht am bierverbrauch :angel: ich denke, dass der tip von cosmo am ehesten zutrifft. nachdem es aber bisher auch nicht schlimmer geworden ist, werde ich vorl...
von Globi
2019-11-02 17:43:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kühlschrank vereist neuerdings
Antworten: 9
Zugriffe: 889

Re: Kühlschrank vereist neuerdings

vielen dank für eure infos. ich tippe zunächst auf den verdacht von Ingolf, zuwenig kältemittel, denn die anderen aufgeführten möglichkeiten treffen definitiv nicht zu. das video habe ich mir angeschaut, aber eigentlich müssten demzufolge die temperaturen im kühlabteil zu hoch sein, was sie aber nic...
von Globi
2019-10-28 11:51:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kühlschrank vereist neuerdings
Antworten: 9
Zugriffe: 889

Kühlschrank vereist neuerdings

unser Kissmann muss seit einiger zeit alle paar tage abgetaut werden, da sich an der rückwand (innenseite) immer eine eisschicht bildet. und zwar unabhängig davon, ob wir in der kabine hohe oder weniger hohe temperaturen haben. auch relativ unabhängig davon, ob wir den termostat etwas rauf oder runt...
von Globi
2019-09-17 15:14:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: chinacrossing Kirgistan/Pakistan
Antworten: 2
Zugriffe: 888

chinacrossing Kirgistan/Pakistan

aktuelle info vom 2.9.19 vom Tourugart Pass über Kaschgar zum Kunerjab Pass Fzg scan je bei Ein- und Ausreise. Nur bei einem Fzg unserer kleinen Gruppe wurde etwas entdeckt und im Fzg innen kontrolliert(Konservendosen :angel: ) das fliegende Stativ aber nicht entdeckt. ansonsten unzählige nervige ch...
von Globi
2019-09-17 13:33:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Blattfederbruch in Kirgisistan
Antworten: 6
Zugriffe: 2819

Re: Blattfederbruch in Kirgisistan

willkommen im klub.
unsere waren auch gebrochen, haben sie in Bischkek ganz gut repariert bekommen und sie haben jetzt bis hier nach Pakistan gut gehalten.
gute Fahrt, vielleicht holt ihr uns ja doch noch ein. :D
viele grüsse aus Minapin
von Globi
2019-07-24 19:21:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wakhan-Valley mit grossem Fahrzeug - Pamir-Highway
Antworten: 12
Zugriffe: 2139

Re: Wakhan-Valley mit grossem Fahrzeug - Pamir-Highway

hallo Peter,
habe dir eine PN geschickt.
gruß wolfgang
von Globi
2019-07-18 13:59:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wakhan-Valley mit grossem Fahrzeug - Pamir-Highway
Antworten: 12
Zugriffe: 2139

Re: Wakhan-Valley mit grossem Fahrzeug - Pamir-Highway

Sind die Strecke vor ein paar Tagen gefahren, war problemlos. Haben auch einen Abstecher ins Bartang-Tal gemacht, sehr schön, aber mit dem LKW zunehmend schwierig. Sind jetzt in Murgab, vielleicht holt ihr uns noch ein.
Gute Fahrt
bis bald.
Wolfgang
von Globi
2019-07-01 10:59:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Biete Übernachtungsplatz in Duschanbe/ Tadschikistan
Antworten: 4
Zugriffe: 2073

Re: Biete Übernachtungsplatz in Duschanbe/ Tadschikistan

Hallo Bernd,

wir sind am Iskanderkul, also kurz vor Duschanbe, wo wir wahrscheinlich übermorgen eintreffen.
Ich sende Dir meine Kontaktdaten per mail und wenn Du Zeit hast, können wir ja abends mal ein Bier trinken gehen. :D
Viele Grüße
Wolfgang
von Globi
2019-04-22 22:32:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019
Antworten: 83
Zugriffe: 6799

Re: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019

vielen dank für die info und gute fahrt.
und für wolgograd können wir dann ja auch schon mal üben.....
viele grüße
wolfgang
von Globi
2019-04-22 17:26:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019
Antworten: 83
Zugriffe: 6799

Re: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019

hallo jörn,
wir wollen den china-transit von kirgistan über kaschgar zum karakorum-highway nach pakistan machen und haben eine 250er honda an bord des lkw`s. beide fzg sind auf mich zugelassen. hast du evtl. irgendwelche infos, ob das probleme geben kann?
vielen dank und viele grüße
wolfgang
von Globi
2019-04-12 13:42:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 917 Rost im vorderen Radnabenantrieb?
Antworten: 4
Zugriffe: 638

Re: MB 917 Rost im vorderen Radnabenantrieb?

hallo Frank,
vielen dank auch für die neuerlichen ausführungen. da habe ich wieder einiges dazugelernt und die infos sind sicher auch für andere sehr interessant.
viele grüße
wolfgang
von Globi
2019-04-09 20:30:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 917 Rost im vorderen Radnabenantrieb?
Antworten: 4
Zugriffe: 638

Re: MB 917 Rost im vorderen Radnabenantrieb?

hallo frank, vielen herzlichen dank für diese umfangreiche und anschauliche erklärung. somit verstehe ich auch die zusammenhänge besser und kann nachvollziehen, wie was zusammenhängt und wo der rost herkommen kann. noch eine frage: braucht sich das fett in den radlagern und im bereich des innenverza...
von Globi
2019-04-08 23:38:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 917 Rost im vorderen Radnabenantrieb?
Antworten: 4
Zugriffe: 638

MB 917 Rost im vorderen Radnabenantrieb?

hier nochmal ein neuer tröt, da das problem eher im radantrieb/außenplaneten liegt. ich habe im bereich der kronenmuter/radnabe außen leichte rostspuren festgestellt und weiß nicht recht weiter, ob ich nun das ganze in der werkstatt auseinanderbauen und anschauen lassen soll, oder einfach ignorieren...
von Globi
2019-04-08 21:11:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 917 Vorderachse Kugelgelenke abschmieren
Antworten: 3
Zugriffe: 447

Re: MB 917 Vorderachse Kugelgelenke abschmieren

@ pirx vielen herzlichen dank, das ist genau das, was ich gesucht habe, aber leider mit der suche nicht finden konnte. endlich mal eine genaue anleitung @ wim ja, ein bisschen gibt`s mich noch.... vielen dank auch für deinen tip. werde mich gleich mal an die arbeit machen; die nächste reise steht sc...
von Globi
2019-04-07 9:56:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 917 Vorderachse Kugelgelenke abschmieren
Antworten: 3
Zugriffe: 447

MB 917 Vorderachse Kugelgelenke abschmieren

hallo zusammen, ich bin mir immer etwas unsicher, wieviel fett denn in die jeweils 2 schmiernippel rein muß? außerdem gibt es jeweils in fahrtrichtung ein ziemlich große inbusschraube und jemand sagte mir, dass mann diese in längeren abständen öffnen und eine größere menge fett dort direkt einbringe...
von Globi
2019-04-04 7:50:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gasversorgung in Kirgistan und Tadjikistan
Antworten: 14
Zugriffe: 995

Re: Gasversorgung in Kirgistan und Tadjikistan

nochmal herzlichen dank an alle für die informationen. den dish adapter habe ich ja noch von italien :D und dann noch zusätzlich die koordinaten einer gasfüllanlage; das sollte dann auf jeden fall passen. bin direkt überrascht, in wie vielen ländern man ( lt. wiki ) mit nur einem zusätzlichen adapte...
von Globi
2019-04-03 10:01:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gasversorgung in Kirgistan und Tadjikistan
Antworten: 14
Zugriffe: 995

Re: Gasversorgung in Kirgistan und Tadjikistan

hallo zusammen, vielen dank für eure antworten. das sind ja mehr infos, ich gehofft hatte :joke: habe vergessen, zu schreiben, dass wir einen gastank haben. überlege nun, ob ich zusätzlich eine kleine dt. gasflasche mitnehmen soll, um über die gassteckdose notfalls extern einspeisen zu können. was i...
von Globi
2019-04-01 21:26:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gasversorgung in Kirgistan und Tadjikistan
Antworten: 14
Zugriffe: 995

Gasversorgung in Kirgistan und Tadjikistan

weiß jemand, ob es dort LPG-tankstellen gibt? kann man notfalls gasflaschen kaufen und welchen adapter für den deutschen anschluß bräuchte man dann? evtl. als einfachlösung den deutschen gasschlauch (durchmesser? ) abschneiden und auf den einheimischen regler (falls es einen mit 30 mb gibt) mit schl...
von Globi
2018-12-20 17:49:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer kommt uns in Goa besuchen?
Antworten: 45
Zugriffe: 7956

Re: Wer kommt uns in Goa besuchen?

danke für die info, chris.
habt ihr das visum in D. beantragt?
von Globi
2018-12-13 21:59:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: TTQV 4 Karten für Afrika
Antworten: 5
Zugriffe: 908

Re: TTQV 4 Karten für Afrika

hi wolfi, hatte auf der letzten w-afrika tour qv 7 und meine, etwas über kompatibilitätsprobleme von qv 4 gelesen zuhaben.... ich denke, qv hat schon noch eine gewisse berechtigung, wenngleich eher ein nischenprodukt. mich hat es oft ganz schön genervt....., aber wenn man sich eingearbeitet hat, mac...
von Globi
2018-12-13 21:41:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer kommt uns in Goa besuchen?
Antworten: 45
Zugriffe: 7956

Re: Wer kommt uns in Goa besuchen?

@ chris und cosmo

hi ihr 2,
wir wollen nächstes jahr auch wieder nach indien bzw agonda, von china kommend.
deshalb ne frage bez. indien-visum:
muß man denn jetzt generell nach 3 monaten raus und wenn ja, für wie lange?
danke
globi
von Globi
2018-12-13 21:31:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Garmin Karte Mauretanien
Antworten: 8
Zugriffe: 934

Re: Garmin Karte Mauretanien

wir hatten in RIM und anderen ländern immer die oruxs maps (kartendownload über openandromaps) auf dem handy und tablet. das garmin mit der o. g. osm vom nl-server lief immer nur als backup mit. sehr gut hat sich auch die kombi zusätzlich mit mapsme erwiesen. es ist immer besser, mehrere programme z...
von Globi
2018-11-17 23:37:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Gen Senegal
Antworten: 36
Zugriffe: 3584

Re: Marokko Gen Senegal

hallo jan, schön, von euch etwas zu hören (lesen...) wir hatten uns in der zebra-bar getroffen (sind zusammen mit 2 schweizern mit toyo gereist) viel spass in guinea; uns hat es dort gut gefallen. schreibt doch mal was im forum, wie es euch in der elfenbeinküste und weiter so geht..... gute reise wo...
von Globi
2018-04-02 15:38:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: wer kann helfen? XZL in Dakar oder Nouakchott gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 3962

Re: wer kann helfen? XZL in Dakar oder Nouakchott gesucht

hallo werner, nocheinmal mehr vielen herzlichen dank. wir haben es nun nach der 6. ! reifenpanne bis marrakech geschafft. :eek: hier hatten wir uns mit freunden verabredet, die uns nun einen kompletten reifen für die rückfahrt geliehen haben. und damit nicht genug unserer pannentour: jetzt hat auch ...
von Globi
2018-03-21 18:22:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: wer kann helfen? XZL in Dakar oder Nouakchott gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 3962

Re: wer kann helfen? XZL in Dakar oder Nouakchott gesucht

Nachtrag hat leider doch nicht geklappt! :angry: obwohl uns Justus Buma geschrieben hatte, dass der xzl in nouakchott beim händler bereitliegt (und knapp 800 € kostet) haben wir keinen bekommen. wessen fehler das nun letztendlich ist, war auch nicht herauszubekommen....... auf der erzbahnpiste dann ...
von Globi
2018-02-11 18:43:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: wer kann helfen? XZL in Dakar oder Nouakchott gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 3962

Re: wer kann helfen? XZL in Dakar oder Nouakchott gesucht

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe. Ganz besonders natürlich an Werner, der sich grossartig für mich ins Zeug gelegt hat und mehrmals in Dakar angerufen. Super, wie das Forum zusammen hält. Hatte parallel tatsächlich eine Mail an Just Geschickt, der den Reifen letztendlich in Nouakchott aufgetrie...
von Globi
2018-02-07 21:00:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: wer kann helfen? XZL in Dakar oder Nouakchott gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 3962

Re: wer kann helfen? XZL in Dakar oder Nouakchott gesucht

hallo werner, nochmals herzlichen dank. es ginge nat. statt michelin auch conti mpt 81. alternat. bezeichnung für meine grösse wäre 14,5 R 20, aber das weisst du sicherlich.... ich habe aktuell nun einen geflickten reifen auf der vorderachse und noch einen nicht allzu tollen reservereifen. (den tota...
von Globi
2018-02-07 14:28:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: wer kann helfen? XZL in Dakar oder Nouakchott gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 3962

Re: wer kann helfen? XZL in Dakar oder Nouakchott gesucht

hallo werner, vielen herzlichen dank, das ist ja super, dass du dich so engagierst. wir könnten nicht mal da anrufen, da unser französich nicht sehr gut ist. :angry: und deines sicher perfekt. vielleicht haben wir ja glück und der händler kann was auftreiben :angel: erstaunlich, dass er den ausgefal...
von Globi
2018-02-06 23:41:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: wer kann helfen? XZL in Dakar oder Nouakchott gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 3962

wer kann helfen? XZL in Dakar oder Nouakchott gesucht

nachdem wir auf einer ziemlich wilden piste in guinea conakry 2 reifenpannen ( davon ein totalschaden) innerhalb von 40 km hatten, bräuchten wir für die rückfahrt durch mauretanien einen ersatzreifen. kann jemand weiterhelfen mit einer bezugsquelle in dakar oder nouakchott? internet ist hier für rec...
von Globi
2018-01-15 19:30:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Alternative zu QuoVadis
Antworten: 11
Zugriffe: 2605

Re: Alternative zu QuoVadis

hallo catdriver, ist von trophy-tec, kostet allerdings so um die 120 €. hallo sepp, ich habe ein 10 " windows tablett von dell. im offroad fahrbetrieb ist es für mich unmöglich, im lkw im online-modus auch nur eine taste zu treffen; deshalb weiss ich nun so einen ganz profanen richtigen schalter zu ...