Die Suche ergab 201 Treffer

von Globi
2020-02-27 17:30:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Mumbai > Hamburg ect.
Antworten: 10
Zugriffe: 395

Re: Verschiffung Mumbai > Hamburg ect.

hallo wim,
eine wirklich unorthodoxe methode :eek:
aber irgendwie geht mein bauchgefühl damit nicht so konform....
verschiffung steht nun doch an 1. stelle und die nepal-nummer an 2.
viele grüße
wolfgang
von Globi
2020-02-27 14:34:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Mumbai > Hamburg ect.
Antworten: 10
Zugriffe: 395

Re: Verschiffung Mumbai > Hamburg ect.

hallo wim, vielen dank. mafratours habe ich angefragt, die machen das nicht. inzwischen gibt es einige wenige rückmeldungen von agenten. möglicherweise ginge roro, aber das weiß ich noch nicht. ansonsten hast du sicher recht, mit den genannten bedenken. nepal ist auch unser plan B. hat aber auch nac...
von Globi
2020-02-25 19:14:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Mumbai > Hamburg ect.
Antworten: 10
Zugriffe: 395

Verschiffung Mumbai > Hamburg ect.

hallo zusammen,

hat das jemand von euch schon gemacht oder evtl. erfahrungen von anderen aus 1. hand?

vielen dank.

grüße
wolfgang
von Globi
2020-02-25 19:05:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 54
Zugriffe: 2341

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

tja, wir sitzen auch gerade in indien fest, da auch die grenze pakistan iran (vorübergehend? ) dicht ist. abgesehen davon ist es für uns momentan sowieso keine option, dann im iran festzusitzen.... unser indien-visum läuft auch bald ab. alternative wäre vorerst nepal oder verschiffen. mal sehen.... ...
von Globi
2020-02-12 12:06:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal
Antworten: 17
Zugriffe: 1848

Re: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal

Mingalaba ihr beiden,
auch von uns gute fahrt und viel spass.
lg aus Goa.
von Globi
2020-01-30 12:33:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Blattfedern in Zagora richten lassen
Antworten: 33
Zugriffe: 2344

Re: Blattfedern in Zagora richten lassen

ja genau, das ist die firma.
ist bei mir auch ca. 5 bis 6 jahre her. hoffe, dass die immer noch gut arbeiten.
von Globi
2020-01-29 16:48:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Blattfedern in Zagora richten lassen
Antworten: 33
Zugriffe: 2344

Re: Blattfedern in Zagora richten lassen

@ Pele ich bin gerade für längere zeit auf reisen und kann auf meine unterlagen nicht zugreifen. weiß nur noch, dass die firma bei Görlitz an der poln. grenze ist. müsstest du einfach googeln. habe mir damals einfach mehrere anbebote per mail von darauf spezialisierten firmen machen lassen. da sieht...
von Globi
2020-01-25 6:32:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Blattfedern in Zagora richten lassen
Antworten: 33
Zugriffe: 2344

Re: Blattfedern in Zagora richten lassen

nachtrag:
wir haben einen 1317, unser reisegewicht liegt bei gut 9 bis max. 10 to. theoretisch hätten eigentlich schon noch genug reserven da sein sollen. umso mehr, als wir an der HA auch noch verstärkte federpakete haben.
von Globi
2020-01-25 6:25:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Blattfedern in Zagora richten lassen
Antworten: 33
Zugriffe: 2344

Re: Blattfedern in Zagora richten lassen

nur mal so eine überlegung: wir hatten bisher auf unseren ausgedehnten touren bereits mehrere federblattbrüche. natürlich mußten wir das unterwegs (meist mehr schlecht als recht) reparieren lassen. bei der rückkehr haben wir uns dann entschieden, das geld in die hand zu nehmen und in O-Deutschland b...
von Globi
2020-01-22 18:11:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise Krankenversicherung verlängern
Antworten: 28
Zugriffe: 2877

Re: Reise Krankenversicherung verlängern

am kostengünstigsten ist es wohl, wie Coupefahrer schreibt, die PKV auf anwartschaft umzustellen und bei einer anderen gesellschaft für die gewünschte zeit die auslandsversicherung abzuschließen. interessant wäre hier, ob bei den 6 wochen "heimaturlaub" auch die anschließende krakenhaus-behandlung i...
von Globi
2020-01-21 13:00:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise Krankenversicherung verlängern
Antworten: 28
Zugriffe: 2877

Re: Reise Krankenversicherung verlängern

@ Knut
Schließt du dann die Auslandsversicherung bei der gleichen Gesellschaft ab?
Falls nicht, verstehe ich das nicht ganz.
von Globi
2020-01-19 17:35:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise Krankenversicherung verlängern
Antworten: 28
Zugriffe: 2877

Re: Reise Krankenversicherung verlängern

genau zu prüfen wäre meiner Meinung nach, was passiert, wenn du wg. einer Erkrankung nach Deutschland zurück geflogen wirst. Hier tut sich eine Lücke auf, da du auf die Schnelle die Anwartschaft nicht sofort umwandeln kannst. Aber für USA ist es vielleicht nicht ganz so gravierend, da die medizinisc...
von Globi
2020-01-18 17:36:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise Krankenversicherung verlängern
Antworten: 28
Zugriffe: 2877

Re: Reise Krankenversicherung verlängern

hatten bei hanse-merkur eine verlängerung während der reise beantragt; ging problemlos.
grüße
wolfgang
von Globi
2020-01-08 16:59:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt
Antworten: 83
Zugriffe: 5495

Re: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt

@ wilmaa das mit dem nicht "persönlich werden" sehe ich auch so und es stört mich sehr, wenn manche tröts unter die gürtellinie gehen und in beleidigungen enden. auch wenn ich manche meinungen nicht teile, versuche ich sachlich zu bleiben und erwarte das auch von anderen. und nur auf dieser basis is...
von Globi
2020-01-08 12:48:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt
Antworten: 83
Zugriffe: 5495

Re: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt

ich habe selbst ähnliche situationen in Tanger ( nicht Tanger-Med) erlebt. in der theorie ist das eine sache; aber wenn man mittendrin steckt, ein gaaanz andere.... die zitierten Akazienzweige mit den Stacheln wurden deshalb auch von mir kurz vor der ausreise angebracht und sind ein probates mittel,...
von Globi
2019-12-12 16:58:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: neulich in Bombay oder warum Reisen kein Urlaub ist...
Antworten: 15
Zugriffe: 2306

Re: neulich in Bombay oder warum Reisen kein Urlaub ist...

vielen Dank für euer feedback. Inzwischen fühlen wir uns wieder pudelwohl beim Urlaub machen hier in Agonda; aber Goa ist natürlich nicht "richtig" Indien. Inzwischen hatten wir hier auch schon einen kleinen Allrad-Forum-Stammtisch. Wir haben auch noch das ganz große Glück, dass man am alten overlan...
von Globi
2019-12-09 8:36:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: neulich in Bombay oder warum Reisen kein Urlaub ist...
Antworten: 15
Zugriffe: 2306

neulich in Bombay oder warum Reisen kein Urlaub ist...

Wir sind unterwegs, mit dem LKW von N-Indien nach Goa. Gerade mal gute 2000 km, in Europa keine große Sache. Im indischen Straßenverkehr sieht das anders aus. Entspanntes Fahren kann man hier vergessen. Jede Sekunde 110 % Aufmerksamkeit, immer unter Strom. Dabei gibt es teilweise sogar 6-spurige „Au...
von Globi
2019-11-23 14:14:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ist Jemand Richtung Goa unterwegs?
Antworten: 2
Zugriffe: 812

Re: Ist Jemand Richtung Goa unterwegs?

Hi Chris
habe auch schon gehört, dass der Platz wieder offen ist.
Wir so in ner guten Woche ankommen.
Treffen wäre schön, wenn ihr dann noch da seid.
LG
Wolfgang
von Globi
2019-11-22 18:25:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ist Jemand Richtung Goa unterwegs?
Antworten: 2
Zugriffe: 812

Ist Jemand Richtung Goa unterwegs?

Falls auf dem Weg oder vor Ort ist, bitte melden, vielleicht kann man sich treffen. :eek:
viele Grüße
globi
von Globi
2019-11-20 19:16:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise nach Iran , VAE , Oman
Antworten: 54
Zugriffe: 4090

Re: Reise nach Iran , VAE , Oman

@ heinz4motion
dann ist es vermutlich auch besser, du lässt es bleiben.....
von Globi
2019-11-20 18:56:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasseraufbereitung
Antworten: 36
Zugriffe: 3889

Re: Wasseraufbereitung

wir machen es bisher so: aus dem haupttank pumpen wir über einen aktivkohle und einen keramikfilter in einen 50 liter tank mittels einer 7 bar shurflow industriepumpe um. aus diesem kleinen tank entnehmen wir mittels der normalen pumpe das gefilterte wasser für alle zapfstellen. der keramikfiter (of...
von Globi
2019-11-18 17:48:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kühlschrank vereist neuerdings
Antworten: 10
Zugriffe: 2068

Re: Kühlschrank vereist neuerdings

Hallo Ronald,
vielen dank für die auskunft.
werde mich mal umhören, was der Inder meines vertrauens dazu meint, :angel: bevor das bier doch noch warm wird. :eek:
viele grüße aus Udaipur
von Globi
2019-11-14 14:43:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kühlschrank vereist neuerdings
Antworten: 10
Zugriffe: 2068

Re: Kühlschrank vereist neuerdings

vielen dank für eure antworten. also, türdichtung kann ich devinitiv ausschließen und auch an der luftfeuchtigkeit kann es nicht liegen. auch nicht am bierverbrauch :angel: ich denke, dass der tip von cosmo am ehesten zutrifft. nachdem es aber bisher auch nicht schlimmer geworden ist, werde ich vorl...
von Globi
2019-11-02 17:43:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kühlschrank vereist neuerdings
Antworten: 10
Zugriffe: 2068

Re: Kühlschrank vereist neuerdings

vielen dank für eure infos. ich tippe zunächst auf den verdacht von Ingolf, zuwenig kältemittel, denn die anderen aufgeführten möglichkeiten treffen definitiv nicht zu. das video habe ich mir angeschaut, aber eigentlich müssten demzufolge die temperaturen im kühlabteil zu hoch sein, was sie aber nic...
von Globi
2019-10-28 11:51:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kühlschrank vereist neuerdings
Antworten: 10
Zugriffe: 2068

Kühlschrank vereist neuerdings

unser Kissmann muss seit einiger zeit alle paar tage abgetaut werden, da sich an der rückwand (innenseite) immer eine eisschicht bildet. und zwar unabhängig davon, ob wir in der kabine hohe oder weniger hohe temperaturen haben. auch relativ unabhängig davon, ob wir den termostat etwas rauf oder runt...
von Globi
2019-09-17 15:14:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: chinacrossing Kirgistan/Pakistan
Antworten: 2
Zugriffe: 1212

chinacrossing Kirgistan/Pakistan

aktuelle info vom 2.9.19 vom Tourugart Pass über Kaschgar zum Kunerjab Pass Fzg scan je bei Ein- und Ausreise. Nur bei einem Fzg unserer kleinen Gruppe wurde etwas entdeckt und im Fzg innen kontrolliert(Konservendosen :angel: ) das fliegende Stativ aber nicht entdeckt. ansonsten unzählige nervige ch...
von Globi
2019-09-17 13:33:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Blattfederbruch in Kirgisistan
Antworten: 6
Zugriffe: 3225

Re: Blattfederbruch in Kirgisistan

willkommen im klub.
unsere waren auch gebrochen, haben sie in Bischkek ganz gut repariert bekommen und sie haben jetzt bis hier nach Pakistan gut gehalten.
gute Fahrt, vielleicht holt ihr uns ja doch noch ein. :D
viele grüsse aus Minapin
von Globi
2019-07-24 19:21:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wakhan-Valley mit grossem Fahrzeug - Pamir-Highway
Antworten: 12
Zugriffe: 2340

Re: Wakhan-Valley mit grossem Fahrzeug - Pamir-Highway

hallo Peter,
habe dir eine PN geschickt.
gruß wolfgang
von Globi
2019-07-18 13:59:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wakhan-Valley mit grossem Fahrzeug - Pamir-Highway
Antworten: 12
Zugriffe: 2340

Re: Wakhan-Valley mit grossem Fahrzeug - Pamir-Highway

Sind die Strecke vor ein paar Tagen gefahren, war problemlos. Haben auch einen Abstecher ins Bartang-Tal gemacht, sehr schön, aber mit dem LKW zunehmend schwierig. Sind jetzt in Murgab, vielleicht holt ihr uns noch ein.
Gute Fahrt
bis bald.
Wolfgang
von Globi
2019-07-01 10:59:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Biete Übernachtungsplatz in Duschanbe/ Tadschikistan
Antworten: 4
Zugriffe: 2192

Re: Biete Übernachtungsplatz in Duschanbe/ Tadschikistan

Hallo Bernd,

wir sind am Iskanderkul, also kurz vor Duschanbe, wo wir wahrscheinlich übermorgen eintreffen.
Ich sende Dir meine Kontaktdaten per mail und wenn Du Zeit hast, können wir ja abends mal ein Bier trinken gehen. :D
Viele Grüße
Wolfgang