Die Suche ergab 722 Treffer

von Bluekat
2018-03-17 19:18:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko , wer von wann bis wann ?
Antworten: 169
Zugriffe: 24534

Re: Marokko , wer von wann bis wann ?

schmuddel hat geschrieben:
2018-03-10 13:51:11
Stehen gerade noch bei Paul (zebra) strahlender Sonneschein jetzt weter über Todra nach QuarzazateRichtung Zagora

Aha, bist heute in Zagora angekommen!!!
Hab gehört ihr wollt euch heute abend dem Alkohol :eek: hingeben.
Jaja, die Buschtrommel funktioniert! :D

Gruß an den Rest
Rainer
von Bluekat
2017-12-19 20:18:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko, Dakhla LKW-Werkstatt
Antworten: 11
Zugriffe: 2381

Re: Marokko, Dakhla LKW-Werkstatt

...du kannst auch nach Laayoune fahren...
Dort gibt es LKW Werkstätten, ich meine DAF oder Volvo...
von Bluekat
2016-05-02 6:41:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 2530 ME Auspuffkrümmer wassergekühlt
Antworten: 52
Zugriffe: 9075

Re: MAN 2530 ME Auspuffkrümmer wassergekühlt

Maschine vibriert
...hast Du einmal die Gummilager auf den Motorenfundamenten geprüft?
von Bluekat
2016-04-22 19:53:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 2530 ME Auspuffkrümmer wassergekühlt
Antworten: 52
Zugriffe: 9075

Re: MAN 2530 ME Auspuffkrümmer wassergekühlt

Abstellen des Motors ging leider auch nur unter Einsatz einer Brandfluchthaube. Zum Motorstop mach ich einen eigenen Thread auf.
...dann lasst euch mal gleich einen vom Ruderhaus aus bedienbaren Absperrhahn für die Dieselzuleitung Tank-Motor einbauen...(GL-Vorschrift)
von Bluekat
2016-04-10 18:30:49
Forum: Aufbau
Thema: Revisionsklappen Staub-/Wasserdicht ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1912

Re: Revisionsklappen Staub-/Wasserdicht ?

Hallo allwissendes Forum. Gerade plane ich die Serviceklappen für den Aufbau. Nach dem ersten Angebot für die Alu-Z Profile bin ich allerdings am überlegen, ob ich nicht einfach Revisionsklappen aus dem Trockenbau einsetze und diese mit Dichtschnüren gegen Staub und Wasser abdichte. Hat das schon j...
von Bluekat
2016-04-10 18:25:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterfahrschutz zum xten mal.
Antworten: 3
Zugriffe: 909

Re: Unterfahrschutz zum xten mal.

Als der TÜV Onkel zum Schluss meinte dass er unseren Daily niemals als Womo eingetragen hätte da wir keinen Durchgang zum Fahrerhaus haben kam ich doch etwas in´s grübeln ob der gute Mann sich richtig auskennt. Nein, auskennen tut der sich sicher nicht. Du wirst aber mit der immer wieder gleichen F...
von Bluekat
2016-04-04 22:35:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 2530 ME Auspuffkrümmer wassergekühlt
Antworten: 52
Zugriffe: 9075

Re: MAN 2530 ME Auspuffkrümmer wassergekühlt

...die Auspuffrohre kannst Du mit Stein- oder Glaswolle - sofern vor Ort irgendwo erhältlich - isolieren, danach mit einem feinmaschigen Drahtgewebe zum fixieren umwickeln.
von Bluekat
2016-03-16 14:22:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rückführsteuer nach 3 Jahren Ausland?
Antworten: 40
Zugriffe: 5377

Re: Rückführsteuer nach 3 Jahren Ausland?

...wobei ich der Meinung bin, das ein selbstgenutztes Wohnmobil nicht unter den zollrechtlichen Begriff "Ware" fallen kann, da es sich nicht um eine bewegliche Sache (Ware) die Gegenstand des Handelsverkehrs ist oder die nach der Anschauung des Verkehrs als Gegenstand des Warenumsatzes in Betracht ...
von Bluekat
2016-03-15 23:44:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungspedal springt ??
Antworten: 34
Zugriffe: 4413

Re: Kupplungspedal springt ??

... aber WD40 ist 1. kein Schmiermittel sondern Leichtbenzin mit ein wenig Öl.....was nicht zum Ölen oder Schmieren sondern eigentlich max. zum putzen langt "Die genaue Zusammensetzung von WD-40 wird nach wie vor streng geheim gehalten. Lediglich zwei Personen haben Zugang zu der von Norm Larsen en...
von Bluekat
2016-03-15 23:37:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rückführsteuer nach 3 Jahren Ausland?
Antworten: 40
Zugriffe: 5377

Re: Rückführsteuer nach 3 Jahren Ausland?

@Rainer Danke, eigentlich ja ganz logisch... Viele Grüße Clemens ...wobei ich der Meinung bin, das ein selbstgenutztes Wohnmobil nicht unter den zollrechtlichen Begriff "Ware" fallen kann, da es sich nicht um eine bewegliche Sache (Ware) die Gegenstand des Handelsverkehrs ist oder die nach der Ansc...
von Bluekat
2016-03-15 23:07:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Laos
Antworten: 22
Zugriffe: 2207

Re: Laos

Wilmaaa hat geschrieben:Es sei denn, es ist ein 170er :spiel: :wub: :angel:

aha, kriegst wohl öfter Zettelchen an die Windschutzscheibe geheftet???? :angel:
von Bluekat
2016-03-12 19:45:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rückführsteuer nach 3 Jahren Ausland?
Antworten: 40
Zugriffe: 5377

Re: Rückführsteuer nach 3 Jahren Ausland?

Nichts für ungut, aber diese Versteuerung nach über 3 Jahren ist in meinen Augen erst einmal selten dämlich. Was gibt es denn für einen Grund, diese Steuer zu verlangen? Was hat sich der Gesetzgeber dabei gedacht? Weiß das zufällig jemand? Viele Grüße Clemens Hallo Clemens, Was hat sich der Gesetzg...
von Bluekat
2016-03-10 23:25:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rückführsteuer nach 3 Jahren Ausland?
Antworten: 40
Zugriffe: 5377

Re: Rückführsteuer nach 3 Jahren Ausland?

Das habe ich zu dem Thema geschrieben: X40 hat geschrieben: Es kursieren viele Gerüchte über eine Einfuhrverzollung für Fahrzeuge, die länger als 3 Jahre im Ausland waren. Wir kennen mittlerweile den Gesetzestext und fragen uns, ob irgendjemand, dessen Fahrzeug schon mehr als 3 Jahre außerhalb Deuts...
von Bluekat
2016-03-09 22:20:34
Forum: Aufbau
Thema: Dusche entwässern
Antworten: 28
Zugriffe: 5260

Re: Dusche entwässern

http://www.whalepumps.com/marine/produc ... =Gulley-IC

Vielleicht ist das was?
Bei mir funktioniert das seit Jahren gut.
von Bluekat
2016-03-09 21:57:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 2530 ME Auspuffkrümmer wassergekühlt
Antworten: 52
Zugriffe: 9075

Re: MAN 2530 ME Auspuffkrümmer wassergekühlt

Wenn Du die Motornummer hast kannst du auch hier schauen:

http://brovertek.com/MAN
von Bluekat
2016-03-09 21:47:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 2530 ME Auspuffkrümmer wassergekühlt
Antworten: 52
Zugriffe: 9075

Re: MAN 2530 ME Auspuffkrümmer wassergekühlt

Probiere es mal hier, vertritt M.A.N.

Comptoir Industriel et Nautique
7, rue Ibn-Zhor
1082 Tunis
Telefon:+216 (71) 84 73 10
Service: Schiffsmotoren

Gruß
Rainer
von Bluekat
2016-03-08 19:47:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gandini Pistenführer Marokko - taugen die was?
Antworten: 7
Zugriffe: 1142

Re: Gandini Pistenführer Marokko - taugen die was?

...die Führer sind schon interessant, aber viele Pisten gehen nicht für schweres Gerät...

Am besten Du nimmst den Band der Region, in welche Du vor hast zu fahren...

Gruß
Rainer
von Bluekat
2016-03-03 19:36:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wiedereireise mit Hund, Marokko-Spanien
Antworten: 25
Zugriffe: 3369

Re: Wiedereireise mit Hund, Marokko-Spanien

Gerolf hat geschrieben: @frizzz, Du gibst immer wieder Anlass sich zu wundern.
Ich hab´s auch gelesen, wollte mich mit ihm dann geistig duellieren, aber er ist ja völlig unbewaffnet... :lol:
von Bluekat
2016-03-03 18:13:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wiedereireise mit Hund, Marokko-Spanien
Antworten: 25
Zugriffe: 3369

Re: Wiedereireise mit Hund, Marokko-Spanien

...unser Hund hat immer alle Impfungen etc.!

Kontrolliert hat es noch niemand.

Grüße
Rainer
von Bluekat
2016-02-27 18:14:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: unterwegs in Afrika
Antworten: 27
Zugriffe: 10595

Re: unterwegs in Afrika

Maggus hat geschrieben: Ich werde dann auch verfolgen welche Strecken ihr gefahren seid, denn dort ist der Busch dann richtig "ausgeputzt" und mein Mag passt dann prima durch,ohne Kratzer zu bekommen! :angel:

...isch fahr dir dann hinterher, gell... :angel:
von Bluekat
2016-02-25 19:23:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: unterwegs in Afrika
Antworten: 27
Zugriffe: 10595

Re: unterwegs in Afrika

Hallo Peter,

schade dass es mit Marokko nicht geklappt hat.
Wünschen Euch viel viel Spaß in Afrika.

Gruß
Rainer
von Bluekat
2016-02-22 19:50:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: türdichtung einkleben
Antworten: 7
Zugriffe: 1270

Re: türdichtung einkleben

...kleber, keine Ahnung was das Gummi mitmacht...Sprühkleber...

Immer um die Rundungen ziehen
Stösse immer nur an der tiefsten Stelle, sonst wird´s undicht
von Bluekat
2016-02-21 0:08:40
Forum: Aufbau
Thema: Regenrinne kanten - wer kann das?
Antworten: 55
Zugriffe: 6711

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

Mein Problem ist jetzt eigentlich nicht mehr, die Regenrinnen zu bekommen. Sondern welches der vielen Angebote soll ich annehmen und wen stoße ich vor den Kopf, wenn sich jemand schon viel Mühe gemacht hat und ich nun absage? ...dann mach eben noch ein paar Fenster in den Koffer und alles ist gut!!...
von Bluekat
2016-02-20 18:17:25
Forum: Aufbau
Thema: Dämmwert/Wärmeleitfähigkeit Trocellen/Xtreme Isolator
Antworten: 5
Zugriffe: 1525

Re: Dämmwert/Wärmeleitfähigkeit Trocellen/Xtreme Isolator

Unterschiedliche Materialien haben einen unterschiedlichen Wärmeleitwert. Der U-Wert setzt sich aus dem Wärmeleitwert und der Dicke des Materials zusammen. z.B. Holzfaserplatte 200mm dick, Wärmeleitwert 0,045 ergibt U-Wert von 0,217 W/qmK Holzfaserplatte 100mm dick, Wärmeleitwert 0,045 ergibt U-Wert...
von Bluekat
2016-02-20 17:41:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gibts hier Hausbesitzer Norwegen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3848

Re: Gibts hier Hausbesitzer Norwegen?

Jochen, der fährt nur nach Marokko, weil: Nur soviel: ich fahr runter und rauf verschiedene um möglichst wenig Berge zu haben. Richtung Grönland geht das nicht, hab ich mir sagen lassen, da hast du rauf und runter die gleichen Berge... :totlach: Glaube aber eher, daß DU da nicht so richtig verstand...
von Bluekat
2016-02-19 23:00:39
Forum: Aufbau
Thema: Regenrinne kanten - wer kann das?
Antworten: 55
Zugriffe: 6711

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

Für 40€ die Stunde gibts hier nüx, normaltarif sind 98,50€ zzgl. Steuer und damit noch 50 Cent unter den Ortsüblichen Stundenverrechnungssätzen.
...und du wohnst in Entenhausen, und dein Nachbar ist Dagobert Duck...

Wo sonst gibt es solche "ortsüblichen Stundenverrechnungssätze" :totlach:
von Bluekat
2016-02-19 22:50:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gibts hier Hausbesitzer Norwegen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3848

Re: Gibts hier Hausbesitzer Norwegen?

Jochen, der fährt nur nach Marokko, weil:
frizzz hat geschrieben:Nur soviel: ich fahr runter und rauf verschiedene um möglichst wenig Berge zu haben.
Richtung Grönland geht das nicht, hab ich mir sagen lassen, da hast du rauf und runter die gleichen Berge... :totlach:
von Bluekat
2016-02-19 15:51:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gibts hier Hausbesitzer Norwegen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3848

Re: Gibts hier Hausbesitzer Norwegen?

...hier gibt´s vermutlich keine, aber versuch es doch mal in Norwegen, da soll es welche geben. :idee:
von Bluekat
2016-02-18 20:10:05
Forum: Aufbau
Thema: Regenrinne kanten - wer kann das?
Antworten: 55
Zugriffe: 6711

Re: Regenrinne kanten - wer kann das?

Hallo Klaus,

wenn Du - oder jemand hier im Forum - mir eine Adresse in Polen gibt, wo so ein Koffer steht (Händler oder Privat), könnte ich dort anrufen lassen und Entsprechendes für dich abklären lassen.
Die Leisten könnten dann ja versendet werden.

Gruß
Rainer
von Bluekat
2016-02-17 22:21:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 8.136 LE 160C
Antworten: 14
Zugriffe: 2667

Re: MAN 8.136 LE 160C

...good luck!!!