Die Suche ergab 18 Treffer

von Dewolfert
2016-04-30 0:36:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Jahr nach Afrika
Antworten: 39
Zugriffe: 14279

Re: Ein Jahr nach Afrika

Hallo in die Runde, wir haben Benin erreicht und bald auch die Hälfte unserer geplanten Reisezeit. Der Hauber läuft derzeit gut, ich hatte im Zuge der Dieselpest einige Probleme mit der Treibstoffzufuhr, immer wieder zog er irgendwo Luft. Vor allem die Treibstoffpumpe war ein Ärgernis. Ich habe nun ...
von Dewolfert
2016-03-11 22:29:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 309
Zugriffe: 453379

Re: Websites mit interessanten Reiseberichten

Hallo in die Runde, vielleicht passt unser Reiseblog www.heup-mobil.de in die Afrikaliste. Wir (Jürgen, Esther, Hella Freya, Karla und Tarifa ((unser Hund))), sind seit Oktober unterwegs. Berlin-Benin haben wir uns als Route gewählt, derzeit sind wir in Mali. Leider will mir das Einfügen mit Handy/T...
von Dewolfert
2016-03-03 5:11:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Jahr nach Afrika
Antworten: 39
Zugriffe: 14279

Re: Ein Jahr nach Afrika

Hallo,
mittlerweile sind wir in Mali angekommen. Der Hauber läuft deutlich besser nach der Dieselpestkomplettkur. www.heup-mobil.de
von Dewolfert
2015-12-28 3:55:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Jahr nach Afrika
Antworten: 39
Zugriffe: 14279

Re: Ein Jahr nach Afrika

Okay, ihr habt mich überzeugt. Ich habe den Tank ausbauen und reinigen lassen. Die Hauptkammer war kaum verschleimt gewesen, die Seitenkammenr waren aber voll. Seit der Reinigung läuft der Hauber viel besser, kein Vergleich. Allerdings sieht man im "Schnapsglasvorfilter bei Vollgas Turbulenzen....
von Dewolfert
2015-12-09 11:17:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Jahr nach Afrika
Antworten: 39
Zugriffe: 14279

Re: Ein Jahr nach Afrika

Bzw, ich habe jede Menge Zeit und Material in die Vorbereitung der Reise gesteckt, aber wenn ich hätte "fertig" werden wollen, dann säß ich immer noch daheim. Die Dieselpest hatte ich aber wirklich nicht auf dem Schirm. Bei Agadir (Valley de Paradies) solls einen guten Schrauber speziell f...
von Dewolfert
2015-12-09 11:06:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Jahr nach Afrika
Antworten: 39
Zugriffe: 14279

Re: Ein Jahr nach Afrika

@ Fritz: Ja, habe Schockbekämpfung durchgeführt und füge nun bei jeder Tankladung Grotamar hinzu. Weil der Tank eben nicht so verdreckt war, wich ich auf die Filter Lösung aus. Um aber sicher zu gehen, ob der Schleim die Leistungseinbußen verursacht, werden ich wohl kärchern müssen. Frau und Kindern...
von Dewolfert
2015-12-08 23:12:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Jahr nach Afrika
Antworten: 39
Zugriffe: 14279

Re: Ein Jahr nach Afrika

Na ja, der Hauptfilter ist ja sozusagen als eigentlicher Torwächter weiter im Einsatz, hab mir auch eine größere Menge zugelegt. Nur, der Schnapsglasfilter ist halt echt unpraktisch. Der Heizkesselfilter hat dieselbe Maschenweite aber eben weit mehr Volumen / Oberfläche und ich hab ihn bedienfreundl...
von Dewolfert
2015-12-08 22:39:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Jahr nach Afrika
Antworten: 39
Zugriffe: 14279

Re: Ein Jahr nach Afrika

Danke für die Tips. @ natte: Nö, der Spaß vergeht uns nicht, eigentlich läuft es ganz gut, zumindest stimmungstechnich. @ sico: Jau, ist eine wandernde Baustelle, fertig werde ich wohl nicht mehr, lerne aber jeden Tag Neues. @/Pirx: Ich hab mir im shk Markt einen großen Filter für Heizkessel besorgt...
von Dewolfert
2015-12-08 14:40:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Jahr nach Afrika
Antworten: 39
Zugriffe: 14279

Re: Ein Jahr nach Afrika

Danke für die Tipps, hab Grotamar im Einsatz. Mit einem größeren Vorfilter (der Schnapsglasfilter war ruckzuck zu) will ich den Schleim sukzessive rausfiltern. Vielleicht muss ich due Leitungen mal durchpusten. Den Tank haben wir uns mit Kamera angeschaut, sieht eigentlich nicht so schlimm aus. Lg
von Dewolfert
2015-12-08 2:18:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Jahr nach Afrika
Antworten: 39
Zugriffe: 14279

Re: Ein Jahr nach Afrika

So, der Fuß bzw. die Reifen sind auf den afrikanischen Kontinent gesetzt. Der alte Kurzhauber bescherte uns schon einige Schrauberstunden. Die Dieselpest, mit der wir zu kämpfen haben, ist kein Spaß. Ich frag mich aber die ganze Zeit, ob die Leistungseinbußen tatsächlich darauf zurückzuführen sind? ...
von Dewolfert
2015-11-13 2:34:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Jahr nach Afrika
Antworten: 39
Zugriffe: 14279

Ein Jahr nach Afrika

Hallo in die Runde,
wir sind nun auch unterwegs nach Afrika. Wir nehmen die Westroute (auf den Spuren Mantocos) und hoffen, vielleicht den ein oder anderen aus dem Forum zu treffen? (Marokko ab Dezember?) Wie der Start unserer Reise verlief, kann man hier schon nachlesen.
www.heup-mobil.de
Lg
von Dewolfert
2015-07-06 10:03:49
Forum: Aufbau
Thema: Hilfe-Diskussion mit Freundin-Erfahrungen Sitze im Koffer
Antworten: 32
Zugriffe: 10543

Re: Hilfe-Diskussion mit Freundin-Erfahrungen Sitze im Koffe

Hallo Holger, mit meinem la 710 stand ich vor demselben Problem. http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=33&t=36198&start=30#p602780 Bloß, dass ich keine Doka in Hinterhand hatte. Daher habe ich mich für die Variante mit Koffersitzplätzen entschieden plus großem Durchgan...
von Dewolfert
2015-07-03 18:34:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LA710 Beifahrersitz
Antworten: 57
Zugriffe: 14837

Re: LA710 Beifahrersitz

Hallo in die Runde, die Sache mit den Beifahrersitzen für den la 710 hat mich ebenfalls beschäftigt. Schließlich hat mich eine Variante aus dem t4-Forum überzeugt: Statt Drehsitz eine Drehsitzbank einzubauen. So können zwei Personen vorne sitzen (wenn es sich nicht gerade um XL-Varianten handelt. Ab...
von Dewolfert
2015-06-05 19:26:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika Nord Süd Passage
Antworten: 41
Zugriffe: 14737

Re: Afrika Nord Süd Passage

Hallo in die Runde, wir (2 Erwachsene, 3 Kinder und Hund im Hauber) bereiten uns auch auf eine einjährige Afrikareise vor. Start ist im Oktober, Schulbefreiuung ist schon durch, lediglich die Frage Ost- oder Westafrika ist noch nicht abschließend geklärt, Tendenz aber Ostroute. Ich hoffe insgeheim i...
von Dewolfert
2012-04-07 21:24:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Berliner auf dem Weg nach Marokko
Antworten: 3
Zugriffe: 2070

Berliner auf dem Weg nach Marokko

Kurzhauber, drei Mädels, ein Hund et moi auf dem Weg nach Marokko. Ankunft Tanger am 15. April. Treibt sich sonstwer aus dem Forum gerade in Gegend herum?
Gruß an die Daheimgebliebenen Stammtischler
von Dewolfert
2012-02-21 23:43:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Januar/Februar Marokko
Antworten: 10
Zugriffe: 4100

Re: Januar/Februar Marokko

czini hat geschrieben:hi,
wir fahren in den osterferien mit 2 lkw`s.
gruss.

Hallo,
nähere Infos möglich? Wir sind ab Anfang April auch in Marokko unterwegs.
von Dewolfert
2012-02-07 0:59:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LA710 Beifahrersitz
Antworten: 57
Zugriffe: 14837

Re: LA710 Beifahrersitz

[quote="panzerknacker32"]Hallo Tobias, ... Der Vorteil an der Bank ist, dass man die Lehne klappen kann. Sie arretiert oben und unten so dass wir unseren Durchgang nutzen können.. Der Umbau hat alles in allem ca eine Tag gedauert, es mus viel gemessen und probiert werden bis es passt. Vom ...
von Dewolfert
2012-01-17 23:24:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsziele 2012
Antworten: 74
Zugriffe: 18394

Re: Urlaubsziele 2012

Am 1. April wird der Kurzhauber angeworfen und dann gehts nach Marokko und Umgebung. Am 30. Juni müssen wir leider wieder zurück sein. In der Zeit dazwischen: Uuuuuurrrrrrrlaub.