Die Suche ergab 23 Treffer

von aufunddavon
2016-09-28 18:51:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 504
Zugriffe: 125842

Re: Urlaub ohne Stress ......

Hallo ihr Beiden, ....und wir haben gedacht, wir würden uns jetzt hier irgendwo in Mexiko treffen :mellow: . Wir wünschen euch natürlich weiterhin eine tolle Reise und wer weiß, wo sich dann mal unsere Wege kreuzen. Nach 3,5 Jahren sind wir jetzt immerhin schon mal in Mexiko angekommen und so ganz l...
von aufunddavon
2016-01-23 6:18:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panamericana zu 3 1/2
Antworten: 4
Zugriffe: 1924

Re: Panamericana zu 3 1/2

Hallo ihr Drei, dann wünschen wir euch alles Gute für den Nachwuchs. Wir sind seit Mai 2013 die Panamericana von Süd nach Nord unterwegs und werden Mitte März unseren Besuch aus Deutschland in Cancun abholen. Vielleicht trifft man sich ja mal , ihr könnt euch ja mal melden :) Grüße aus El Salvador v...
von aufunddavon
2016-01-23 5:48:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panamericana zu 3 1/2
Antworten: 4
Zugriffe: 1924

Re: Panamericana zu 3 1/2

Hallo ihr Drei, dann wünschen wir euch alles Gute für den Nachwuchs. Wir sind seit Mai 2013 die Panamericana von Süd nach Nord unterwegs und werden Mitte März unseren Besuch aus Deutschland in Cancun abholen. Vielleicht trifft man sich ja mal , ihr könnt euch ja mal melden :) Grüße aus El Salvador v...
von aufunddavon
2015-09-27 4:34:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Abmessungen Stoßdämpfer vorne für 1017A
Antworten: 4
Zugriffe: 818

Re: Abmessungen Stoßdämpfer vorne für 1017A

Wir sind inzwischen fündig geworden und konnten die Stoßdämpfer erneuern.
Vielen Dank für eure Unterstützung.

Grüße aus Kolumbien

Manfred
von aufunddavon
2015-09-24 3:43:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Abmessungen Stoßdämpfer vorne für 1017A
Antworten: 4
Zugriffe: 818

Abmessungen Stoßdämpfer vorne für 1017A

Ich bin mit einem 1017A Bj 1988 in Südamerika unterwegs. Ich muss meine beiden Stoßdämpfer vorne erneuern. Hat jemand vielleicht die genauen Abmessungen, und/oder eine Teilenummer? Vielen Dank für eure Unterstützung. www.die-ausreiser.de
von aufunddavon
2015-05-16 3:38:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 1017A Problem beim Bremsen
Antworten: 6
Zugriffe: 1408

Re: 1017A Problem beim Bremsen

Vielen Dank für die schnellen Antworten und die tollen Tipps. Die Bremsen mussten in der Tat nachgestellt werden und stellen sich nicht von selbst nach wie es wohl bei neueren Modellen der Fall ist. Dazu wird jedes Rad einzeln hochgebockt und an der Bremstrommel sind dann für jede Bremsbacke zwei St...
von aufunddavon
2015-05-14 3:39:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 1017A Problem beim Bremsen
Antworten: 6
Zugriffe: 1408

1017A Problem beim Bremsen

Hallo, ich bin zurzeit mit einem 1017A, Baujahr 1988 in Quito, Ecuador, und habe ein kleines Problem mit den Bremsen. Beim Betätigen der Bremse leuchtet fast jedes Mal die Kontrollleuchte auf, die zu wenig Bremsflüssigkeit meldet, und geht wieder aus wenn ich die Bremse loslasse. Die Flüssigkeit ist...
von aufunddavon
2015-04-29 3:37:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 293
Zugriffe: 311663

Re: Websites mit interessanten Reiseberichten

http://www.die-ausreiser.de Karin und Manfred, wir sind mit unserem Mercedes1017 seit 2013 in Südamerika unterwegs, auf der Panamericana Richtung Norden :D
von aufunddavon
2014-11-06 0:19:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Start nach südamerika
Antworten: 14
Zugriffe: 2924

Re: Start nach südamerika

Hallo Rosi und Charly, da wünschen wir Euch eine fantastische Reise. Wir waren letztes Jahr um diese Zeit in Patagonien und sind jetzt in Cusco/ Peru. Also, zu weit weg für ein Forumstreffen, da uns unser Weg weiter Richtung Norden führt :D Gute Fahrt und immer genug Luft im Reifen Grüße von den Aus...
von aufunddavon
2014-03-14 21:32:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Update Südamerika
Antworten: 3
Zugriffe: 927

Re: Update Südamerika

Hallo Kristina und Jens, vielleicht trifft man sich ja mal per Zufall :D . Wir fliegen im Mai/ Juni für 6 Wochen auf Heimaturlaub nach Deutschland und dann wird es auch weiter Richtung Norden gehen, Nordchile, Peru, Ecuador, Kolumbien... Weiterhin eine gute, unfallfreie Fahrt wünschen Euch Manfred u...
von aufunddavon
2014-03-14 21:20:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welches Satellitentelefon
Antworten: 3
Zugriffe: 887

Re: Welches Satellitentelefon

Hallo,

wir können dir nur von unseren Erfahrungen mit dem Inmarsat in Südamerika berichten und da sind wir bis jetzt zufrieden.

Adios

Manfred

http://www.die-ausreiser.de
von aufunddavon
2013-09-21 18:35:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 293
Zugriffe: 311663

Re: Websites mit interessanten Reiseberichten

Hallo zusammen,

hier noch unsere Reiseseite,
wir sind seit Mai 2013 mit unserem Mercedes1017 in Südamerika unterwegs
http://www.die-ausreiser.de

Liebe Grüße aus Argentinien

Manfred und Karin
von aufunddavon
2013-09-13 23:36:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In diesen Ländern sind Touristen unerwünscht
Antworten: 47
Zugriffe: 7224

Re: In diesen Ländern sind Touristen unerwünscht

Hola, Wir waren gerade 7 Wochen im Süden von Bolivien unterwegs und außer einem, etwas für uns ungewöhnlichen Bürokratismus (Visumverlängerung :blush: ), hat es uns sehr gut gefallen und nächstes Jahr werden wir auf dem Weg nach Norden bestimmt wieder hinfahren. Können wir also nicht bestätigen. Man...
von aufunddavon
2013-09-13 23:28:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipp für Campingplatz nähe Heidelberg gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 539

Re: Tipp für Campingplatz nähe Heidelberg gesucht

Hallo Gerd, wir haben dieses Jahr im April in Heidelberg direkt am Neckar in der Uferstraße gestanden. Wir haben allerdings jeden Tag ein Knöllchen von 20 € kassiert :blush: , wir hätten wohl eine Parkscheibe reinlegen müssen, haben dazu allerdings keine Hinweisschilder gefunden. Irgendwo wird wohl ...
von aufunddavon
2013-07-04 14:59:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weltreise in Südamerika gestartet
Antworten: 13
Zugriffe: 2889

Re: Weltreise in Südamerika gestartet

Buenos dias, uns geht es hervorragend hier in Südamerika, auch wenn wir etwas Stress hatten - 3x mal einen Platten und das immer am gleichen Reifen :angry: . Jetzt wollen wir mal hoffen das wir das Problem im Griff haben und die nächsten Jahre davon verschont bleiben. Wie es uns sonst noch so ergang...
von aufunddavon
2013-06-15 2:05:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weltreise in Südamerika gestartet
Antworten: 13
Zugriffe: 2889

Danke für die guten Wünsche

Vielen Dank für die guten Reisewünsche und die Komplimente für unser Auto. Wir sind auch mächtig stolz darauf und genießen jeden Tag in unserem neuen Zuhause :D , Zur Zeit sind wir in Brasilien und haben staunend vor den gigantischen Wasserfällen von Iguazu gestanden, was für ein Naturschauspiel. Ma...
von aufunddavon
2013-06-12 22:36:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weltreise in Südamerika gestartet
Antworten: 13
Zugriffe: 2889

Weltreise in Südamerika gestartet

Hallo zusammen, jetzt sind wir also endlich zu unserer Weltreise aufgebrochen :D . Nachdem die letzten Monate zu Hause sehr stressig waren, Auto fertig bauen, Haus verkaufen ,Möbel einlagern, Auto bepacken.... sind wir dann Mitte April von Hamburg zusammen mit unserem " MOMO" nach Montevideo geschip...
von aufunddavon
2012-06-27 13:00:51
Forum: Aufbau
Thema: Duschwanne richtig einabauen, wie?
Antworten: 1
Zugriffe: 583

Duschwanne richtig einabauen, wie?

Gibt es ein paar Erfahrungen oder gute Tipps wie ich am besten die Duschwanne einbaue bzw. befestige damit alles dicht ist? Hinterher kommt man ja schlecht bis gar nicht mehr dran. Es sollte also 100% dicht sein und auch lange Rüttelpisten aushalten können. Ich habe einen 1017er mit einem 5m*2,30m G...
von aufunddavon
2012-06-24 20:44:57
Forum: Aufbau
Thema: Schubladen Knöpfe
Antworten: 12
Zugriffe: 1437

Re: Schubladen Knöpfe

Hallo Michael, wir haben uns auch bei Werner die Verschlüsse angeschaut :D und möchten diese auch für unsere Möbel verwenden.Vielleicht können wir uns bei der Bestellung/ Beschaffung ja zusammen tun. Die " Beetle Verschlüsse" sehen ja auch sehr gut aus, weiß jemand wieviel diese kosten? Grüße Manfred
von aufunddavon
2012-01-21 19:29:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Grammer und Isri Probe sitzen, wo?
Antworten: 2
Zugriffe: 624

Grammer und Isri Probe sitzen, wo?

Weiß jemand wo ich mal einen Grammer und/oder Isri Sitz im Raum München Probe sitzen kann? Brauche einen neuen Beifahrersitz für meinen MB 1114. Danke und Gruß / Manfred
von aufunddavon
2011-12-15 12:15:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Hilfe bei Fahrgestell Reparatur für MB 1114
Antworten: 12
Zugriffe: 1446

Re: Suche Hilfe bei Fahrgestell Reparatur für MB 1114

Hallo, und erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich gebe euch ja absolut recht, dass mein Zeitplan stramm ist, aber wir werden sehen, ich halte euch auf dem Laufenden. Und es ist genug Luft nach hinten. Aber vielleicht können wir mal auf meine eigentliche Eingangsfrage zurückkommen. Die war...
von aufunddavon
2011-12-13 23:55:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Hilfe bei Fahrgestell Reparatur für MB 1114
Antworten: 12
Zugriffe: 1446

Re: Suche Hilfe bei Fahrgestell Reparatur für MB 1114

Hallo Wombi und Garfield, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich gebe euch ja recht und weiß, dass das ein Haufen Arbeit ist und viel Zeit kostet. Aber den GFK Koffer bekomme ich komplett montiert auf dem Fahrgestell mit Fenster, Stauklappen und Türen. Für den Ausbau habe ich bereits e...
von aufunddavon
2011-12-13 19:39:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Hilfe bei Fahrgestell Reparatur für MB 1114
Antworten: 12
Zugriffe: 1446

Suche Hilfe bei Fahrgestell Reparatur für MB 1114

Hallo, bin neu hier. Ich habe mir einen MB 1114 Bj 1991 gekauft und will diesen zum Expeditionsmobil ausbauen und damit, zusammen mit meiner Frau, ab Sep/Okt 2012 für mehrere Jahre die Welt bereisen. Das Teil hatte schon eine 5m Kabine drauf die aber nicht mehr zu reparieren ist und daher komplett e...