Die Suche ergab 117 Treffer

von langer
2016-01-29 0:50:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: HANOMAG - Ventilprobleme
Antworten: 28
Zugriffe: 6345

Re: HANOMAG - Ventilprobleme

Kommst du da evl.mit einem Klauenschlüssel/Krähenfuß/Hahnenfuß ran?
von langer
2016-01-10 23:57:23
Forum: Aufbau
Thema: Aus welchem Alu sind FM2 Shelter?
Antworten: 13
Zugriffe: 7218

Re: Aus welchem Alu sind FM2 Shelter?

Wenn du über Schweißbarkeit einzelner Legierungen was wissen möchtest kannst du ja mal in HH anrufen.Dort werden dutzende von Legierungen hergestellt.Und wenn du dein Anliegen schilderst wirst dir bestimmt geholfen. http://www.hydro.com/de/Deutschland/Uber-uns/Standorte/Hamburg-Hydro-Aluminium-Rolle...
von langer
2016-01-10 23:50:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Futuristisches LKW-Konzept von 1983
Antworten: 31
Zugriffe: 16543

Re: Futuristisches LKW-Konzept von 1983

Für den PS Speicher in Einbeck währe das doch was.Da ist ja Geld vorhanden,allerdings weiß ich nicht bis zu welchem Baujahr die nehmen/Ausstellen?
von langer
2015-12-30 22:09:07
Forum: Aufbau
Thema: Wo bekommt man noch Fensterbleche für alten NATO-Koffer
Antworten: 3
Zugriffe: 2314

Re: Wo bekommt man noch Fensterbleche für alten NATO-Koffer

Von den großen müßte ich noch einige über haen,wenn noch bedarf besteht melde dich per PM. :rock:
von langer
2015-11-15 13:18:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Scheibenrahmen Rostvorsorge unter der Dichtung möglich??
Antworten: 18
Zugriffe: 5886

Re: Scheibenrahmen Rostvorsorge unter der Dichtung möglich??

ansonsten könnten auch Bachblüten helfen
:totlach:
von langer
2015-10-22 6:52:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Scheibenrahmen Rostvorsorge unter der Dichtung möglich??
Antworten: 18
Zugriffe: 5886

Re: Scheibenrahmen Rostvorsorge unter der Dichtung möglich??

Fertan??? Was soll denn Rostumwandler auf Farbe oder der Dichtung umwandeln? :bored: Ist Fertan nur ein einziges Produkt?Nee,das ist ne Firma mit einer Produktpalette die mehr bietet als nur Rostumwandler. :bored: Z.B.Tranzparentes Schutzwachspray: http://www.fertan.de/produkte/schutzwachse/schutzw...
von langer
2015-10-20 23:26:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Scheibenrahmen Rostvorsorge unter der Dichtung möglich??
Antworten: 18
Zugriffe: 5886

Re: Scheibenrahmen Rostvorsorge unter der Dichtung möglich??

Also Fertan oder Owatrol drunter Bringen?Denke mit einer Spritze sollte das ganz gut gehen.Die Dichutn mit kleinen Holzkeilen etwas anheben und dann den Kram drunter Spritzen.
von langer
2015-10-17 23:39:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 50
Zugriffe: 17925

Re: Rückfahrkamera

Mit dem Rückfahrscheinwerfer parallel schalten. :idee:
von langer
2015-10-07 20:22:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustüren AL28 große Hütte
Antworten: 35
Zugriffe: 15122

Re: Fahrerhaustüren AL28 große Hütte

Bin schon gespannt,mach dir keinen Stress :positiv:
von langer
2015-09-01 18:10:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sammelbestellung Schrauben, Höherlegung Al28
Antworten: 13
Zugriffe: 4595

Re: Sammelbestellung Schrauben, Höherlegung Al28

Hab ich auch schon überlegt.Ist ja bei viele Fahrzeugen so.Allerdings glaub ich das sie an dem Fahrenhaus besser aussehen.Werde mal schauen wenn sie da sind,wollte das halt schonmal wissen wie da die Regeln sind.Mal sehen.
von langer
2015-07-02 23:59:31
Forum: Aufbau
Thema: Hitze, Schlafen, Aufbau und so
Antworten: 12
Zugriffe: 4739

Re: Hitze, Schlafen, Aufbau und so

Daher was haltet Ihr von der Idee ein extra Zeltdach darüber aufzubauen?
Die Ideee wir wohl gut sein,gibts ja für Wohnwagen schon etwas länger.Also ein Sonnesegel überm Dach,weiß aber nicht wie die sich genau nennen.
von langer
2015-07-02 23:48:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sammelbestellung Schrauben, Höherlegung Al28
Antworten: 13
Zugriffe: 4595

Re: Sammelbestellung Schrauben, Höherlegung Al28

Um Diskussionen mit TÜV und Rennleitung zu vermeiden, würde ich einfach die paar Schrauben machen lassen.
OK,kann ich nachvollziehen.
von langer
2015-07-01 23:12:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sammelbestellung Schrauben, Höherlegung Al28
Antworten: 13
Zugriffe: 4595

Re: Sammelbestellung Schrauben, Höherlegung Al28

Hat doch bestimmt mit der Verwendung von 12.5er Schlappen für den Hano zu tun?Dachte das geht auch so??
Und wie der Ingenieur schriebt,sollte das mit den Gewindestangen wohl auch gehen und dann noch günstiger sein.Vieleicht ist Thilo nur noch nicht drauf gekommen :idee:
von langer
2015-05-30 21:47:44
Forum: Aufbau
Thema: Sitzplätze im Shelter
Antworten: 31
Zugriffe: 15026

Re: Sitzplätze im Shelter

Mir hat ein TÜVler gesagt auf die Frage ob ich Sitzplätze im Koffer eingetragen bekommen würde und wie sie besfestigt sein müßen :"Ja,Sitzplätze sind kein Problem,und die Sitze müßen "Augenscheinlich"fest sein." Ist ja so eine gute Aussage,denn wenn man sich einfach mal die Befes...
von langer
2015-05-26 21:46:52
Forum: Aufbau
Thema: Lochstanze 83mm gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 4098

Re: Lochstanze 83mm gesucht

In der Bucht gibts nen 83mm Lochbohrer,für ein Loch sollte das wohl gehn: Guss, Leicht- und Buntmetalle, Stahl, Holz mit Nägeln, Sperrholzplatten, Spanplatten, Gipskarton und Kunststoffe, bedingt auch für Edelstahl geeignet http://www.ebay.de/itm/Profi-Lochsagen-Bohrkronen-aus-HSS-Bi-Metall-19-210-m...
von langer
2015-05-23 2:28:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieseltank Reinigung mit Bleikugeln
Antworten: 13
Zugriffe: 5648

Re: Dieseltank Reinigung mit Bleikugeln

Bleikugeln gibts sonst noch im Angelzubehör,dort als Bleigewichte für Haken zu finden.Diverse größen.
von langer
2015-05-17 22:31:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hilfe - Hano Baujahr an der Fahrgestellnummer erkennen?
Antworten: 79
Zugriffe: 25893

Re: Hilfe - Hano Baujahr an der Fahrgestellnummer erkennen?

Hallo
Hier verewigt , bitte überprüfen und ergänzen .
Wiki
Gruß
Oli
Der Link funktioniert leider nicht mehr.Gibts da noch was zu sehen??
von langer
2015-04-22 23:00:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustüren AL28 große Hütte
Antworten: 35
Zugriffe: 15122

Re: Fahrerhaustüren AL28 große Hütte

Moin Boris Da du deine Sammelbestellungsinteressenabfrage auch im Hanomagforum und Multibord drinn hast denke ich das da einige Meter zusammenkomen. Evtl.kannst du ja auch mit Andre Kreidel in Kontakttreten,da er ja mit Hanoteilen Handelt hat er bestimmt auch Interesse sich was auf Lager zu legen. H...
von langer
2015-04-21 20:15:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustüren AL28 große Hütte
Antworten: 35
Zugriffe: 15122

Re: Fahrerhaustüren AL28 große Hütte

Staufenbiel könnte wohl beschaffen, da reden wir aber von 500m bis 1000m Mindestabsatzmenge!!!
Davon würd ich dir was abnehmen.
von langer
2015-04-12 10:37:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmlufterzeuger für Halle anklemmen (Elektrisch)
Antworten: 5
Zugriffe: 3374

Re: Warmlufterzeuger für Halle anklemmen (Elektrisch)

@Harald: erstmal danke für deine Antwort,hat schonmal weitergeholfen. @Emil:denke auch nicht das hier irgendjemand Verantwortung übernimmt für Tipps die schiefgehen,außer der Außführende selbst! Hier im Formum werden mehr als genug Tipps für eine Bremsenüberholung gegeben ohne das gleich auf die Gef...
von langer
2015-03-30 18:25:04
Forum: Aufbau
Thema: Scharnier Frage ???
Antworten: 5
Zugriffe: 2301

Re: Scharnier Frage ???

Ich kann dir dazu auch nix sgen.Würde, wenn hier keiner was weiß, beim Schmied/Stahlbauer mal nachfragen.
Aber auf die Idee währest du bestimmt selbst gekommen.
von langer
2015-03-28 21:40:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmlufterzeuger für Halle anklemmen (Elektrisch)
Antworten: 5
Zugriffe: 3374

Warmlufterzeuger für Halle anklemmen (Elektrisch)

Moin Ich hab einen Warmlufterzeuger für meine Halle bekommen.Er ist nun Heizungseitig angeschloßen. Mein Problem ist jetzt der Elektrische Anschluß.Vieleicht kann mir ja jemand erklären was ich nu wie Anklemmen muß,bin nicht gerad ein Freund von diesen Anschlußplänen :angel: Was ich weiß ist das ich...
von langer
2015-01-14 1:13:06
Forum: Aufbau
Thema: Sandwichplatten selbst gemacht,Aufbau ausschäumen !?!?!?!?
Antworten: 6
Zugriffe: 2821

Sandwichplatten selbst gemacht,Aufbau ausschäumen !?!?!?!?

Hat eigendlich schonmal jemand Sandwichplatten selbst gebaut,bzw seinen Aufbau ausgeschäumt??? Mir kam der Gedanke als ich mich nach einer Nachträglichen Dämmung fürs Haus umgesehen hab. Beispiel: http://www.schaum-systemzentrale.de/Home/home.html Man könnte ja den Aufbau den man mit Blech Beplant n...
von langer
2015-01-01 21:27:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Winkel Lenksäule verändern
Antworten: 9
Zugriffe: 3967

Re: Winkel Lenksäule verändern

Dann können Lutz und meiner einer uns ja gerade in die Augen schauen falls wir uns mal begegnen. :rock:
von langer
2014-12-30 21:21:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Winkel Lenksäule verändern
Antworten: 9
Zugriffe: 3967

Re: Winkel Lenksäule verändern

Ja danke,das ist mal ein guter Hinweis Lutz.Werde gleich mal suchen gehen.
von langer
2014-12-29 20:54:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Winkel Lenksäule verändern
Antworten: 9
Zugriffe: 3967

Re: Winkel Lenksäule verändern

Hallo.Wenn der Al keine Servolenkung hat gibt es Probleme beim Tüv wegen der erhöhten Betätigungskräfte. Nein,er hat keine Servo. Aber wenn das kleinere Lenkrad beim TÜV sauer aufstößt wegen Betätigungskräfte(ich versteh darunter jetzt die Kraft die der Fahrzeugführer zu Lenken aufgewänden muß) dan...
von langer
2014-12-25 23:52:57
Forum: Aufbau
Thema: Lackieren des Shelters
Antworten: 7
Zugriffe: 3565

Re: Lackieren des Shelters

Bei der Firma http://www.militaerlacke.de/ kann dir sonst bestimmt geholfen werden.
Die könen dir sagen was die entsprechende Armee für einen Lack verwendet hat und wie du weiter vorgehen solltest
von langer
2014-12-24 20:37:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Winkel Lenksäule verändern
Antworten: 9
Zugriffe: 3967

Re: Winkel Lenksäule verändern

Ah,entschuldigung.Große Hütte.(ober geändert) Hab das auch so gesehen das in den Kreuzgelenken ja noch Spiel ist.Von daher denke ich könnte das gehen. Was die höheren Bedienkräfte angeht:ich hab nict nur längere Beine als die meisten anderen sondern auch längere u.kräftigere Arme ect. :p Sind die Au...
von langer
2014-12-24 15:40:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Winkel Lenksäule verändern
Antworten: 9
Zugriffe: 3967

Winkel Lenksäule verändern

Hallo Ich hab wieder einmal festgestellt dass das Lenkrad vom Hanomag,große Hütte, doch etwas niedrig sitz und ich meine Beine da kaum unterbekomme. Nu hab ich mir gestern überlegt ob man die Lenksäule nich etwas Steiler stellen könnte und dann evtl.noch ein etwas kleineres Lenkrad aufbauen könnte. ...