Die Suche ergab 28 Treffer

von Bakunin83
2013-10-19 13:48:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise nach Japan?
Antworten: 73
Zugriffe: 34365

Re: Einreise nach Japan?

Hallo Wolfgang Per Zufall habe ich gerade im Buschtaxiforum gelesen dass einer nach fasst vierjähriger Reise nach Hause gekommen ist. Unter anderem ist er von Neuseeland nach Japan und dann Russland mit dem Buschtaxi gereist. Das ist der Link zum Beitrag http://forum.buschtaxi.org/wieder-daheim-nach...
von Bakunin83
2013-03-05 21:00:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN hydrodrive als vollwertiger Allrad-Ersatz
Antworten: 18
Zugriffe: 8767

Re: MAN hydrodrive als vollwertiger Allrad-Ersatz

Ein Kollege von mir fuhr einer der frühen Versionen beruflich. Die hatten dauernd Probleme mit dem Ölantrieb. Ersatzteile waren teuer und längere stand Zeiten garantiert.... Als Privatman würde ich zuerst gaaaaanz genau abklären wie es mit der Zuverlässigkeit aussieht...

Grüsse Christian
von Bakunin83
2013-02-25 15:16:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Garmin dezl 760LMT-D
Antworten: 22
Zugriffe: 13868

Re: Garmin dezl 760LMT-D

Hallo zusammen Ich klinke mich hier mal ein. Ich habe auch das dezl 560 und benutze es täglich im LKW. An Robustheit fehlt es ihm nicht. Im Vergleich zum Vorgänger mag ich den grösseren Display und die schnellere Reaktion des selbigen. Jetzt kommen wir zu meinen Aber's. Zum Vergleich lasse ich manch...
von Bakunin83
2013-01-13 22:37:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Heute mal ohne Allrad
Antworten: 22
Zugriffe: 10509

Re: Heute mal ohne Allrad

Vielen Dank für den Bericht.

Echt tolle Reise.

Grüsse aus dem Baselbiet.
Christian
von Bakunin83
2012-12-26 16:10:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Heute mal ohne Allrad
Antworten: 22
Zugriffe: 10509

Re: Heute mal ohne Allrad

Jo, danke für die Infos.

Geniesst die Reise und kommt gesund zurück.

Gruss Christian
von Bakunin83
2012-12-26 15:35:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Heute mal ohne Allrad
Antworten: 22
Zugriffe: 10509

Re: Heute mal ohne Allrad

Doch - und die Finnen und die Schweden und die Isländer. Dann verstehe ich das jetzt richtig das wir alle Touristen mit unseren normalen Winterreifen eine allgemeine Gefahr sind im örtlichen Strassenverkehr? Ich will jetzt niemand angreifen, aber so eine Tour würde ich auch gerne mal mit einem 2WD ...
von Bakunin83
2012-12-26 14:23:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Heute mal ohne Allrad
Antworten: 22
Zugriffe: 10509

Re: Heute mal ohne Allrad

Coole Sache, ich will auch....

Aber eine Frage hätte ich da doch noch.
aber Bremsen ist Glückssache
Wie machen das die Norweger?

Nur mit Spikes fahren die wohl auch nicht, oder?

Grüsse aus der stürmischen Schweiz.
Christian
von Bakunin83
2012-09-28 6:25:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verbrauch senken mit Chiptuning
Antworten: 39
Zugriffe: 9195

Re: Verbrauch senken mit Chiptuning

Hallo Andreas Wie schon gesagt, 25l ist ein guter Wert. Weitere Treibstoffsparmassnamen sind Gewichtsreduzierung (Hebebühne, Alufelgen, Wasser und Treibstoffohrrat), Reifen (Überlandreifen oder ECO Reifen anstatt Nahverkehrs Reifen), Windleitbleche (Aber deine Kabine deckt den Aufbau ja schon ganz a...
von Bakunin83
2012-09-17 21:43:25
Forum: Aufbau
Thema: Isolieren der 999784ste Tread
Antworten: 6
Zugriffe: 2253

Re: Isolieren der 999784ste Tread

Tja, eben das mit dem Platz ist das Problem. Ich habe ja nur 155cm Innenbreite. Wenn ich jetzt Links und Rechts je 4cm auf isoliere fehlt mir das schon richtig. Ca. 1 cm werde ich trotzdem so Isolieren. Hätte aber gerne etwas in die bis zu 8cm breiten Hohlräume gesteckt.

Gruss aus Basel
Christian
von Bakunin83
2012-09-17 5:11:01
Forum: Aufbau
Thema: Isolieren der 999784ste Tread
Antworten: 6
Zugriffe: 2253

Re: Isolieren der 999784ste Tread

Hallo Trecker Das Problem beim Schaum ist immer dass es kleine Löcher gibt an der Verbindung zum Blech. Da hasst du dann immer Kondenswasser. Zweitens steht immer im Verarbeitungshinweis dass man den 'Brunnenschaum' nicht verstreichen darf und auch nicht abschneiden. Also fällt das ganze Schaum Ding...
von Bakunin83
2012-09-15 14:33:06
Forum: Aufbau
Thema: Isolieren der 999784ste Tread
Antworten: 6
Zugriffe: 2253

Isolieren der 999784ste Tread

Hallo Zusammen Ich weiss dass mein Fahrzeug nicht ganz zu euren passt. Aber das geballte Wissen in dem Forum fasziniert mich immer wieder und möchte darum mit meiner Frage zu euch stossen. Ich hoffe ihr verzeiht mir. Voller Elan habe ich mein Nissan Urvan auseinander gerissen. Ich will den Innenausb...
von Bakunin83
2012-08-31 12:54:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Prepaid Abos in Deutschland
Antworten: 11
Zugriffe: 4149

Re: Prepaid Abos in Deutschland

Die Frage stellt sich nicht nach dem BESTEN Abo, sondern nach einem das man auch als nicht in DE Wohnhafte Person benutzen kann.

Gruss aus Basel
Christian
von Bakunin83
2012-08-30 21:27:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Prepaid Abos in Deutschland
Antworten: 11
Zugriffe: 4149

Re: Prepaid Abos in Deutschland

Hallo Christian Leider verlangen das viele Anbieter. Ich habe mehrere ausprobiert und musste schliesslich eine Adresse in DE aussuchen. Wobei mir die Passnummer am meisten Probleme bereitete. So ist meine Nummer auf eine vollständig fremde Person angemeldet. Leider fand ich keine andere Lösung. Grus...
von Bakunin83
2012-08-26 10:00:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neuer Caravan
Antworten: 3
Zugriffe: 1534

Re: Neuer Caravan

Läuft sicher unter 3,5t, Weltweite Ersatzteilversorgung garantiert, lässt sich von jedem Dorfschmied reparieren und genügend Bodenfreiheit ist auch vorhanden. Ob die Kabine eine 3-Punktlagerung hat? Erzähl mal wie ist der Fahrkomfort? Ist die Federung auch nicht zu hart? Die Fahrgeräusche nicht zu l...
von Bakunin83
2012-08-09 21:57:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dauercamping/Dauerstellplatz für 3 Jahre gesucht..
Antworten: 42
Zugriffe: 10280

Re: Dauercamping/Dauerstellplatz für 3 Jahre gesucht..

Hallo Ich spreche jetzt zwar nicht für Deutschland, aber ich stehe auch auf einem Campingplatz. Wende dich mal an die kleinen Plätze mit vielen Dauercampern. Ist zwar nicht immer einfach mit dieser Nachbarschaft, aber so lange es nicht gegen die Platzordnung verstösst ist es egal. Mich kostet so der...
von Bakunin83
2012-07-02 19:03:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2 Jahre Südostasien
Antworten: 26
Zugriffe: 5631

Re: 2 Jahre Südostasien

Da meine Begleitung allerdings patu nicht durch den Iran will
Darf man Fragen wieso nicht?

Wegen dem Kopftuch?

Gruss aus Basel

Christian
von Bakunin83
2012-06-29 18:57:11
Forum: Aufbau
Thema: Mercedes T2 als Basis nehmen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5287

Re: Mercedes T2 als Basis nehmen?

Hallo

Google mal nach 'Düdo', 'Wohnmobil', 'selber ausbauen', u. ä.

Nimm dir 1 bis 2 Wochen Urlaub um alles lesen zu können.... :joke:

Gruss aus Basel

Christian
von Bakunin83
2012-06-23 12:22:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweiz (Deutschland) - Türkei - Iran - Indien und zurück
Antworten: 1
Zugriffe: 1374

Schweiz (Deutschland) - Türkei - Iran - Indien und zurück

Hallo Zusammen Ein lang gehegter Traum soll in Erfüllung gehen. Im Frühling 2013 soll es für meine Freundin und mich losgehen mit dem eigenen Camper nach Indien und zurück. Wir sind knapp 30ig, wohnen und arbeiten im Norden der Schweiz. Momentan arbeiten wir daran unser Campingbus nach unseren Wünsc...
von Bakunin83
2012-06-21 20:01:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Durch den Himalaya nach Indien
Antworten: 24
Zugriffe: 6227

Re: Durch den Himalaya nach Indien

Also wenn ich dich richtig verstanden habe hasst du Angst vor dem Iran (absolut unbegründet und ein wunderbares Reiseland), vergisst Pakistan (der gefährlichste Teil der 'normalen' Strecke nach Indien) und willst statt dessen durch Afghanistan fahren. Ganz ehrlich, hasst du schon mal Google Earth ge...
von Bakunin83
2012-06-10 11:45:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anfahren im 3. Gang ?
Antworten: 38
Zugriffe: 13066

Re: Anfahren im 3. Gang ?

Fahrzeug ist ein 170er mit einem anderen Getriebe, 6-Gang unsynchronisiert. Was für ein Getriebe das genau ist weiß ich nicht
Auf diese Aussage hin hat jemand den Tip gegeben die Betriebsanleitung zu konsultieren.

Deshalb meine Frage, welche Betriebsanleitung denn.

Gruss Christian
von Bakunin83
2012-06-10 10:45:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anfahren im 3. Gang ?
Antworten: 38
Zugriffe: 13066

Re: Anfahren im 3. Gang ?

Guten Morgen Der richtige Gang zum Anfahren ist sehr individuell. Das hängt........ und dem Wetters ab. ....dem Wetter??? :eek: :eek: :eek: ...da hab ich bestimmt die ganzen Jahre beim Anfahren was falsch gemacht....oh Gott... :ohmy: :ohmy: :ohmy: :joke: Ne, du musst nichts falsch gemacht haben. Abe...
von Bakunin83
2012-06-09 11:18:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Die Küste entlang nach Igoumenitsa
Antworten: 7
Zugriffe: 2775

Re: Die Küste entlang nach Igoumenitsa

Hallo Das ist schwierig zu sagen. Die ganze Küste und auch das Hinterland hat auf der ganzen Länge unendlich viel zu Bieten. Was ich sehr schön finde ist die Istrische Halbinsel. Mit dem Naturpark an Südlichsten Kap und die Safari Bar. Ok, recht Touristisch. Aber wenn man nicht zur Hauptreisezeit da...
von Bakunin83
2012-06-09 10:57:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anfahren im 3. Gang ?
Antworten: 38
Zugriffe: 13066

Re: Anfahren im 3. Gang ?

Ehm.... also... maja.... ehm... ok. Hier ist ja geballtes Fachwissen vorhanden.. :eek: Wie schon oft geschrieben, das Getriebe ist dafür ausgelegt dass man das Fahrzeug mit maximalem Gesamtzuggewicht problemlos bewegen kann. Also Anfahren, Steigungen befahren und wenn das Fahrzeug dazu gedacht ist a...
von Bakunin83
2012-06-09 10:21:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gasaufschaukelei das nerft
Antworten: 12
Zugriffe: 3538

Re: Gasaufschaukelei das nerft

Hallo An was es genau liegt weiss ich leider nicht. Was ich aber sagen kann, es können zwei identische Fahrzeuge sein. Der Eine hat es der Andere nicht. Daraus schliesse ich dass es nicht nur Konstruktionsbedingt ist. Da es als Neufahrzeug wohl nicht so schlimm war. Kann es sein dass also irgend etw...
von Bakunin83
2012-05-28 11:15:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko- EU Einreise -wiegen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2945

Re: Marokko- EU Einreise -wiegen?

Hallo Ich wurde mit meinem kleinen Bus nicht gewogen. Ich wurde aber sehr genau kontrolliert. 2 Jungs mitte/ ende 20 sind sehr suspekt. Sie haben sogar am Styropor geschabt und Geschmacksproben genommen :joke: . Waren anständig aber sehr bestimmt. So mussten wir mit ca. 5m Abstand vom Fahrzeug warte...
von Bakunin83
2012-05-02 10:23:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kaufentscheidung Markise!!??
Antworten: 9
Zugriffe: 2941

Re: Kaufentscheidung Markise!!??

Hallo Ich bin mir schon lange am Überlegen ob die etwas wäre. http://www.reimo.com/de/M43950-markise_prostor_700_mit_sonnen_regenschutz/ Aber wird selten angeboten, ist neu auf dem Markt. Ich habe auch noch niemand getroffen der eine hat. Mir gefällt besonders der ausziehbare Sonnenschutz. Gruss Chr...
von Bakunin83
2012-04-11 3:49:13
Forum: Aufbau
Thema: Fahrzeughöhe
Antworten: 61
Zugriffe: 15380

Re: Fahrzeughöhe

Hmmm.... Also beim 2DM wäre ich vorsichtig. Der ist nicht für heisse Gegenden gebaut, der ist nicht für lange Strecken gebaut, der ist nicht für lange Vollgasfahrten gebaut. Vmax, wenn direkt von der Armee, knapp 80KM/h. Eigentlich ein geniales Auto fürs Gelände. Aber für eine Fernreise..... Ausser ...
von Bakunin83
2012-02-12 10:18:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Battrie.Hersteller / -händler B.I.G und Fight-Batterie,OK?
Antworten: 10
Zugriffe: 3813

Re: Battrie.Hersteller / -händler B.I.G und Fight-Batterie

Hallo B.I.G. Nein. Den tollen Preisen bin ich leider auch erlegen. Ich habe so um den 11. Januar eine Optima Yellow Top bestellt. Bisher habe ich weder eine Batterie bekommen, noch haben die ein Telefon abgenommen, noch haben die auf 3 E-Mails geantwortet, noch haben sie auf eine Reklamation über E-...