Die Suche ergab 90 Treffer

von seismo65
2018-11-20 17:02:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: März /April auf dem Landweg in den Iran
Antworten: 5
Zugriffe: 1111

Re: März /April auf dem Landweg in den Iran

Hi Schmuddel,

hört sich gut an! Viel Spaß bei der Planung und noch mehr Spaß bei der Durchführung.

Gruß Jörg
von seismo65
2018-08-15 15:43:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Oktober 4 Wochen Urlaub ...... Tips f. Sardinien ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2232

Re: Oktober 4 Wochen Urlaub ...... Tips f. Sardinien ?

Hi, wir kommen gerade aus Sardinien zurück und uns hat die Insel sehr gut gefallen. Wir waren das erste mal da und trotz nahezu Hochsaison (die beginnt ab 04.08.!?) haben wir ohne Vorbuchung auf jeden angesteuerten Campingplatz eine Parzelle gefunden. Z.T. richtig schöne! Wir haben es nicht versucht...
von seismo65
2017-08-23 11:44:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut chip Norwegen bestellt über 3,5t und "M1" statt LKW
Antworten: 97
Zugriffe: 20960

Re: Maut chip Norwegen bestellt über 3,5t und "M1" statt LK

Hallo zusammen, ich bin gerade aus Norwegen zurück und hatte vor der Tour einen Chip bestellt. Der ist aber nicht mehr angekommen! Jetzt in meinen Account geschaut und alle Toll Stationen sind als Small Vehicel (M1) abgerechnet. Mal um die Größenordnungen in Relation zu setzen: wir sind über 5000km ...
von seismo65
2017-07-10 15:29:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skandinavienreise nicht mal zu Hälfte geschafft
Antworten: 39
Zugriffe: 9550

Re: Skandinavienreise nicht mal zu Hälfte geschafft

Danke für den Hinweis! Wir sind demnächst zum ersten mal da oben. Könnte mir auch passiert sein. Werde ich drauf achten.

Euch alles Gute
von seismo65
2016-10-27 17:23:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Französische Alpen Savoyen mit dem LKW
Antworten: 26
Zugriffe: 8096

Re: Französische Alpen Savoyen mit dem LKW

Ich hatte ja vor einigen Jahren hier mal gefragt, ob man da oben mit dem LKW fahren kann. Damals haben wir den Plan wettertechnisch bedingt aufgegeben. Diesen Sommer hat es nun geklappt. Man kann und wenn ich den Hüttenwirt richtig verstanden habe, darf man da oben fahren. Wir waren Ende Juli da. Ni...
von seismo65
2016-10-27 16:33:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 284
Zugriffe: 103525

Re: Stellplatzinspirationen

Nicht Groß-LKW tauglich aber sehr schön da oben am Lac de Roterel

Bild

Bild
von seismo65
2016-10-27 16:14:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 284
Zugriffe: 103525

Re: Stellplatzinspirationen

Von unserem diesjährigen Sommerurlaub! http://up.picr.de/27249238ah.jpg Lac de Saint-Guérin http://up.picr.de/27249239mr.jpg Lac de Saint-Guérin http://up.picr.de/27249240ax.jpg Lac du Bourget http://up.picr.de/27249242mp.jpg Lac du Mont Cenis http://up.picr.de/27249243lo.jpg Lac de Serre Poncon
von seismo65
2015-09-30 17:31:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: SÜDAMERIKA
Antworten: 29
Zugriffe: 9527

Re: SÜDAMERIKA

Schöne und gute Reise.
Ich werde sie gerne verfolgen.
von seismo65
2015-09-29 15:48:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: begleitetes reisen auf frachtschiffen oder roll on roll off
Antworten: 18
Zugriffe: 6085

Re: begleitetes reisen auf frachtschiffen oder roll on roll

Hallo zusammen,
etwas off topic, aber passend zu Frachtschiffpassage.
Gibt es eigentlich neben den beiden bekannten Häfen Halifax und Montevideo direkt angesteuerte Häfen in Mittelamerika oder in der Nähe dazu?
Bei Seabridge und Co habe ich bisher nix gefunden.
von seismo65
2015-06-22 15:34:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien Kenner , wie ist die Route von
Antworten: 28
Zugriffe: 4223

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

Für Albanien-Interessenten empfehle ich das Forum http://www.albanien.ch/forum/newinst/viewforum.php?f=3 . Ne Menge Infos findet man dort. Und für die Strecke(n) nach Theth gibt es extra einen Thread, der sowohl die Ausbauarbeiten der Strecken thematisiert, als auch die aktuellen Wetterbedingugnen (...
von seismo65
2015-06-22 10:23:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien Kenner , wie ist die Route von
Antworten: 28
Zugriffe: 4223

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

Dankeschön wir haben zwar nur 1,9m Breite aber 2,8m Höhe. Das wird dann wohl nichts. Hallo Uli, wir waren letztes Jahr da oben, aber mit einem PKW. Hinter Theth ein paar Kilometer auf der Südroute kommt ein Felsvorsprung. Da ist es eng (seitlich und nach oben). Ist auch schon mehrfach hier im Forum...
von seismo65
2015-06-09 16:54:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ALBANIEN mit dem LKW
Antworten: 34
Zugriffe: 8080

Re: ALBANIEN mit dem LKW

Wir waren letztes Jahr hier mit 2 x 16 jährigen Mädels! Liegt tief im Süden bei Himare. Schöner Strand, tief blaues Meer und einige Ausflüge kann man von dort aus starten (Girokaster, blue eye, Llogara-Pass und einiges mehr). camping-kranea.com +355 67 312 2122 Kann ich sehr empfehlen, sprechen perf...
von seismo65
2015-06-08 14:06:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber Wärmeentwicklung im Fahrerhaus
Antworten: 1
Zugriffe: 929

Kurzhauber Wärmeentwicklung im Fahrerhaus

Hallo zusammen, ich war am WE in Kissingen und bin mit meinem Kurzhauber von Essen gute 360 km hingefahren. Am Freitag war es ja sehr warm draussen (habt ihr bestimmt auch mitbekommen :D ). Nachdem ich gut 100 bis 150 km unterwegs war und wird bei mir die Fussbodenplatte, die Tankonsolen (ist ne Feu...
von seismo65
2015-06-08 13:03:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe Mercedes Kurzhauber
Antworten: 31
Zugriffe: 8637

Re: Verteilergetriebe Mercedes Kurzhauber

Danke für den Link und die Hinweise.
War am WE mit dem 1113 in Kissingen, da hätte ich das insbesondere am Freitag bei den Außentemperaturen schon mal testen können.
Dann bestell ich mir das auch mal und berichtet bei Gelegenheit.
von seismo65
2015-06-08 10:44:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe Mercedes Kurzhauber
Antworten: 31
Zugriffe: 8637

Re: Verteilergetriebe Mercedes Kurzhauber

Hallo Forum! ... Nachdem ich mit Fachleuten von Ölhändlern gesprochen habe bin ich zum Schluß gekommen, dass es keine Lösung durch andere Öle oder Ölzusätze gibt (wobei ich mich gerne noch vom Gegenteil überzeugen lasse!). ... Viele Grüße Nils Ich bin auch Leidtragender eines heulenden VTGs bei mei...
von seismo65
2015-01-29 16:43:38
Forum: Aufbau
Thema: Einbau Gasanlage
Antworten: 29
Zugriffe: 4740

Re: Einbau Gasanlage

Was spricht dann gegen eine Dieselheizung? Wir haben doch Liters satt mit. Und Gas nur zum Kochen.
Spart Platz, ist in jedem Land beziehbar (Diesel).

Das ist meine Lösung.
von seismo65
2015-01-27 12:18:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: korsika pfingsten 2015
Antworten: 21
Zugriffe: 3228

Re: korsika pfingsten 2015

Hallo Stefan, uns hat dieser online Reiseführer, den man auch als pdf ausdrucken kann, gut gefallen (reich bebildert) http://www.paradisu.de/ Insbesondere die Rubrik auf Korsika bietet einige sehr schöne Infos zu jeder Menge Aktivitäten - zu jeder Jahreszeit. Um die Jahreszeit müsste Canyoning hervo...
von seismo65
2014-09-11 10:52:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: unsere Alteisen sind einfach nur spitze
Antworten: 4
Zugriffe: 1941

Re: unsere Alteisen sind einfach nur spitze

Hallo Flößer,
Ihr habt Kathi und Jakob mit den Kids im T4 getroffen. Richtig?
Wir haben die am Lake Shkoder getroffen.
Die sind mittlerweile in der Türkei. Nette Leute.
Schöne Urlaubsbilder von Eurer Reise.
von seismo65
2014-08-16 14:28:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: suchen schönen stellplatz am strand in montenegro
Antworten: 4
Zugriffe: 1172

Re: suchen schönen stellplatz am strand in montenegro

Hallo Ronni, wir kommen gerade daher (AL - Monte -Kroatien) und man hat uns nur abgeraten an die Strände von Montenegro zu fahren. Sehr voll, sehr sehr laut (Balkantechno) und dreckig (zig Pet-Flaschen). Dahinter riesen Hotels. Montenegro im Inland war dagegen ein Traum. Ich kann den Dormitor NP und...
von seismo65
2014-08-15 12:00:54
Forum: Aufbau
Thema: Notausstieg ?
Antworten: 22
Zugriffe: 3577

Re: Notausstieg ?

Hallo Horst, meine Rollos waren ursprünglich auch nur von außen zu öffnen. Ich habe die in der Zwischenzeit elektrisch. Ich kann mir aber auch vorstellen, die meachanisch von innen hochzuziehen, in dem man ein Rollladenband nimmt. Ansonsten Flucht übers Dach (Luke) oder durch den Durchgang in die Hü...
von seismo65
2014-08-12 10:50:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht Albanien 2014 im Juli mit Kurzhauber
Antworten: 10
Zugriffe: 2729

Re: Reisebericht Albanien 2014 im Juli mit Kurzhauber

Hallo Holger, kann Uli nur bestätigen. Wir sind auch gerade aus AL zurück und waren unter anderem mit unserem Wagen (XC70) in Theth. Da fährt täglich ein 4x2 MB 308 rauf und runter. Bodenfreiheit ist meisten wichtiger als 4x4. Uns ist ein Polo auf der Strecke entgegen gekommen. Also so dramatisch is...
von seismo65
2014-08-07 13:58:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: dieselpreis albanien
Antworten: 6
Zugriffe: 1475

Re: dieselpreis albanien

Hallo, das günstigste was wir diesen Sommer gesehen haben, war 172 Lek, sonst wie geschrieben um die 180 bis 189 Lek. Der Umrechnungskurs liegt so bei 140-145 Lek nen Euro. In Montenegro, Griechenland, Slowenien (rd. 1,20-1,30€/l) und Kroatien (10,30 Kuna/l) lagen die Dieselpreise alle in einer ähnl...
von seismo65
2014-07-07 15:30:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rückfahrkamera und Navigation auf dem Tablet
Antworten: 19
Zugriffe: 5772

Re: Rückfahrkamera und Navigation auf dem Tablet

Ich habe mapFactor Navigator gefunden und auf einen ASUS T100 mit Windows 8 installiert. Aber noch keine Erfahrung damit. Nutzt auch OSM.
Erster Eindruck ist ganz gut. Der Praxistest steht diesen Sommer an.
von seismo65
2014-07-07 14:35:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rückfahrkamera und Navigation auf dem Tablet
Antworten: 19
Zugriffe: 5772

Re: Rückfahrkamera und Navigation auf dem Tablet

Hatzlibutzli hat geschrieben:Hallo Marcus,
Tablet Navigation funktioniert gut. Ich nutze Skobbler und Orux Maps, beide mit OSM-Karten auch offline nutzbar.
Grüsse ... Simon
Hallo Simon,

funktioniert Skobber und Orux Map auch auf Windows 8? Hab noch nix dazu gefunden, nur Andriod-Lösungen.
von seismo65
2014-05-20 16:54:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Braucht man den internationalen Führerschein in Albanien?
Antworten: 24
Zugriffe: 2972

Re: Braucht man den internationalen Führerschein in Albanien

Wie sieht es denn dann mit dem grauen Lappen aus? :D
Bekommt man damit auch keinen Internationalen mehr?
von seismo65
2014-05-15 22:22:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanienreise
Antworten: 8
Zugriffe: 1322

Re: Albanienreise

Infos zu Albanien insbesondere aktuelle Straßeninfos zu Thet, Valbonna, Vermosh findest Du hier
Albanienforum
Aber auch jede Menge mehr zu Alpinismus, Wanderungen etc.
von seismo65
2014-04-24 18:18:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gardasee und Tremalzo mit dem Pinzgauer
Antworten: 12
Zugriffe: 1665

Re: Gardasee und Tremalzo mit dem Pinzgauer

Schöne Bilder, tolle Eindrücke. Danke. Die Tour ist mit Deinem Gefährt perfekt zu machen. :spiel: Kenne den Tremalzo auch nur per MTB. Kann mir gut vorstellen, dass der Biker sich gefreut hat, als es für Dich nicht weiter ging. Hoffentlich qualmt Dein Pinzingauer nicht so. :joke: Als Biker holt man ...
von seismo65
2014-03-26 13:49:24
Forum: Aufbau
Thema: Stehhöhe im THW Koffer durch Eigenbau Alu - Dacherhöhung
Antworten: 6
Zugriffe: 1692

Re: Stehhöhe im THW Koffer durch Eigenbau Alu - Dacherhöhung

Ich hab mit meinem TÜV das vorher besprochen.
Nimm das Foto von StefanP´s Wagen und geh damit hin, wenn Du ein H hast oder brauchst und behalten willst.
Dann bauste um und er trägt alles ein. Keine Einzelabnahme etc. normalerweise.
Dann biste auf der sicheren Seite.