Die Suche ergab 63 Treffer

von oldi fan
2019-07-08 22:07:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus M130M7 FAL
Antworten: 7
Zugriffe: 3158

Re: Magirus M130M7 FAL

Und was kann ich tun wenn EZ 79 steht aber Bj 75/76 war? wegen der Au beim Tüv Mfg EZ 79 , ergo AU , zahlen und glücklich sein ........ Gruß Oliver Das ist ja eigentlich eine Sauerei für was gibt es denn Baujahre an Fahrzeuge, wenn die EZ mehr zählt?? völlig Banane und typisch Sesselfurzeer!! :wack...
von oldi fan
2019-07-08 22:02:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus M130M7 FAL
Antworten: 7
Zugriffe: 3158

Re: Magirus M130M7 FAL

hallo nicht auf Halde gestanden sondern Fleißig 2j im Sudan und Deutschen Militärgelände gewesen und Geschuftet habe keine Portalachsen des haben die späteren 80 Serien Fahrzeuge gehabt..... unter Magirus M130 danach gibt es nochmal ne Serie mit xx Stück unter Iveco 80-13 A Richtig Spannende Fahrzeu...
von oldi fan
2019-07-08 15:23:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus M130M7 FAL
Antworten: 7
Zugriffe: 3158

Magirus M130M7 FAL

Hallo zusammen, hab ein Problem mit der Eintragung der Anhängelast und dem Tüv was für Anhängelasten habt ihr an euren M130M7 mit durchgehender Drulu Anlage ? bei mir stehen da leider nur 3700kg..... ist aber auch ein spezieller fall..... habt ihr mehr? andere Daten ? bitte meldet euch.... Und was k...
von oldi fan
2015-01-05 1:43:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: standheizung magirus bzw innenraumheizung
Antworten: 3
Zugriffe: 1754

standheizung magirus bzw innenraumheizung

hallo zusammen, gutes neues noch ich habe von so Heizungen nicht viel Ahnung aber fragen :-) bei meinem Magirus läuft die Heizung wenn man am schalter zieht an, bzw des gebläse startet, raucht und tut ungefähr 30sec lang wird auch leicht warm dann hört sie auf, und bei erneutem ziehen des Schalters ...
von oldi fan
2013-10-09 22:44:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: mötoröl heizanlage bilder?
Antworten: 0
Zugriffe: 1334

mötoröl heizanlage bilder?

hallo möchte meine motorölheizung fertig anschliessen und weis aber nicht wie des ventil am ölfilter auf oder zu ist (.... / .....) bzw welcher seilzug wohin kommt hab noch 2st nicht 1 dicker! wollte es ausprobieren aber ist alles schon zusammengebaut bis auf die züge am liebsten währe mir ein bild ...
von oldi fan
2013-10-09 22:36:25
Forum: Aufbau
Thema: meiller aufbau
Antworten: 6
Zugriffe: 2446

Re: meiller aufbau

hallo also ist ein aufbau von nem 80-13 iveco glaub meiller serie 3? pritsche war so 2,4 x 3,4 m org mit holz 3 stufiger kipp zylinder su zb handventil + leitung kabine kipperramen leitung u 3 w hahn für kipperbetrieb größeren öltank wie 10 ltr oder nen 2 ten 10 ltr wo ich verbinden kann davon hab i...
von oldi fan
2013-09-29 13:49:57
Forum: Aufbau
Thema: meiller aufbau
Antworten: 6
Zugriffe: 2446

meiller aufbau

hallo zusammen
kennt sich einer von euch aus, mit meiller 3 s kipper aufbauten?
oder hat jemand nen aufbau übrig? ersatzteile?
weis einer daten zur hydr anlage zb druck der pupe ect?
mfg
oldi fan
von oldi fan
2013-02-20 14:26:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: rockinger ahk,
Antworten: 29
Zugriffe: 22004

Re: rockinger ahk,

hallo wilmaaa, tja da haste nicht recht!(bei dem magi ist alles genau anderst) da mein magirus ein vorserienmodell ist (ca 4st) und dazu eine selbstfahrende arbeitsmaschine war und für den deutschen markt anscheinend nachgerüstet besser aufgerüstet wurde bei ner lkw firma ,damit er überhaupt ne betr...
von oldi fan
2013-02-20 10:01:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: rockinger ahk,
Antworten: 29
Zugriffe: 22004

Re: rockinger ahk,

hallo wunschgewicht währen es die 7500kg, weil dazu hab ich nen tandemhänger besorgt, meinte immer des kann jeder 7,5 t lkw ziehen.... :eek: wollte ja nie die 9t oder gar 11,3 und 15 t haben was es glaub ich früher mal gab, für die alten 3 er führerscheine hallo pflanzerl des lochbild und anhängekup...
von oldi fan
2013-02-18 20:11:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: rockinger ahk,
Antworten: 29
Zugriffe: 22004

Re: rockinger ahk,

hallo also in dem forum gibt es schon paar idioten, die 10%regelung kennt jeder in meinem umfeld, also ich fühle mich schon angemacht Woodbridge!!!!!!!! mit so großfressen wie dir lernt man ja auch sehrviel dazu! :wack: in einem forum dachte ich immer das man über so irtümer normal hinweist, aber vi...
von oldi fan
2013-02-16 19:57:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: rockinger ahk,
Antworten: 29
Zugriffe: 22004

Re: rockinger ahk,

hallo
ich dachte immer das bis zu 10% überladen nix passiert???
:eek:
oder doch nicht?
:blush:
mfg
oldi fan
von oldi fan
2013-02-15 22:25:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: rockinger ahk,
Antworten: 29
Zugriffe: 22004

Re: rockinger ahk,

hallo, oki....nicht gut, dann würd ich immer mit 800kg überladen fahren.... :huh: glaube 10% darf man überladen oder?ohne strafe? (weis es nicht genau) weil die zuladung ja auch relativ gering ist zugmaschine ca 2t hänger ca 5t da reitzt man es schon gerne alles aus und wenn ich ne 140g256 einbauen ...
von oldi fan
2013-02-13 22:28:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: rockinger ahk,
Antworten: 29
Zugriffe: 22004

Re: rockinger ahk,

hallo
oki wenn das da oben stimmt....
:blush:
und wenn ich in die 86g 110 einbaue?
die hat selbiges lochmaß ....
wie ist da die anhängelast für den tandem hänger?
mfg
oldi fan
von oldi fan
2013-02-12 18:23:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: rockinger ahk,
Antworten: 29
Zugriffe: 22004

Re: rockinger ahk,

hallo nochmals, bin jetzt langsam in richtung heck angekommenmit reparieren und richten wer kann mir sagen was dieses anhängemaul mit den werten ziehen darf..... rockinger,typ 255g 125 ausf. 0 best bez. 0 zul d wert 2500 stützlast 250kg fabr nr 1589614 lochabstände 56mmx87m hab nen tandemhänger dl g...
von oldi fan
2012-07-04 20:56:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: rost im lkw ramen...was kann man da machen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4118

Re: rost im lkw ramen...was kann man da machen?

hallo
oki schon einige ideen für mich
werd ich versuchen
klar die nieten sind bestimmt bombenfest und nicht leicht zu ersetzen
des ist die letzte lösung
schade das man damals nicht mehr montagefreundlichkeit eingebaut hat:-)
ist echt ne saublöde stelle
mfg
oldi fan
von oldi fan
2012-07-04 10:54:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: rost im lkw ramen...was kann man da machen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4118

Re: rost im lkw ramen...was kann man da machen?

Ich hab´s schon öfter mal geschrieben, dass wir hier meist von Lastern reden die im Gelände bewegt werden. Da bekommt der Rahmen öfter mal nen Steinschlag ab. Ich würde also keine große Wissenschaft draus machen und einfach mit Brantho-Korrux + Owatrol arbeiten. Oder soll das ne 100%ige Restauratio...
von oldi fan
2012-07-04 10:45:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: rost im lkw ramen...was kann man da machen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4118

Re: rost im lkw ramen...was kann man da machen?

hallo, oki, des liest sich schon recht gut,wo bekommt man des owatrol oder pelox? @filly genau des macht es aber,es drückt die rechte obere seite hoch ich krieg aber ohne die nieten zu zerstören die teile nicht auseinander bzw weggeschoben im u ramen des lkw s (von der problemstelle) dann stell ich ...
von oldi fan
2012-07-03 21:29:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: rost im lkw ramen...was kann man da machen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4118

Re: rost im lkw ramen...was kann man da machen?

hi
lach klar abschrauben was geht ist aber nicht da es vernietet ist
bzw krieg die traverse nicht aus dem rahmen gezogen
darf man die nieten gegen schrauben ersetzen?
und was gibt es für altgediente hilfsmittel?
rostumwandler oder zaubersprays :idee:
keine ahnung,in ja nur reingeschmeckt
mfg
oldi fan
von oldi fan
2012-07-03 20:47:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: rost im lkw ramen...was kann man da machen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4118

rost im lkw ramen...was kann man da machen?

hallo bin mit meinem latein am ende wie würdet ihr diesen rost bearbeiten bzw die umgebung zerlegen dafür? weil einige stellen sozusagen vernietet sind kann ich die nicht abschrauben... siehe foto betrift einmal des zwischenteil im ramen nach dem zwischengetriebe und einmal die anhängertraverse idee...
von oldi fan
2012-06-17 16:30:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: passt oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 1407

Re: passt oder nicht?

hi
was für ein zwischengetriebe hab ich denn in dem lkw?
z 65?
hab ich noch nirgends entdeckt auf einem schild ect
aber: 111z? stand da
wie gesagt ich kann des schild nichtmehr lesen nur die schlagzahlen nur raten
mfg
oldi fan
von oldi fan
2012-06-17 16:27:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: passt oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 1407

Re: passt oder nicht?

hallo also mit den infos kann ich jetzt dienen nachdem ich des typ schild durch 4 leutz untersuchen, ablesen lassen habe, da so schlecht lesbar..... es sollte des draufstehen:? 445 9806 k2 304/42 oder 445 9806 k2/804/42 (3 oder 8?????) 111z straßengang 1:1,172 geländegang 1:1,783 würden dese angaben...
von oldi fan
2012-06-17 11:08:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: passt oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 1407

passt oder nicht?

hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen würde des zwischengetrebe aus dem link unten in einen magirus deutz m130m7 4x4 fal passen? der händler meldet sich leider nicht dachte ihr könnt mir da weiterhelfen mfg oldi fan http://www.ebay.de/itm/Verteilergetriebe-Zwischengetriebe-Oldtimer-Magirus-Deu...
von oldi fan
2012-04-10 20:08:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: VA-magirus 130m7
Antworten: 6
Zugriffe: 2075

Re: VA-magirus 130m7

Hallo, jetzt sieht man besser was du meinst. Es handelt sich allerdings nicht um 2 Halbschalen sondern eine Buchse aus Buntmetall. Diese ist unten mit einer Kerbe versehen. Was da gänzlich fehlt ist die Kappe, wird normalerweise mit drei Schräubchen gehalten. Diese Kappe verhindert ein Mitdrehen der...
von oldi fan
2012-04-09 17:03:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: VA-magirus 130m7
Antworten: 6
Zugriffe: 2075

Re: VA-magirus 130m7

hallo
so bin wieder hier
und hab ein foto gemacht
wie ihr sehen könnt stehen 2 halbschalen unten raus
(vermute des sind die lagerschalen?
und der deckel sollte sie nach oben drücken?)
denke da fehlen noch so unterlegscheiben? oder?
mfg
oldi fan
von oldi fan
2012-04-07 20:37:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: VA-magirus 130m7
Antworten: 6
Zugriffe: 2075

Re: VA-magirus 130m7

hallo
es sieht so aus alsob da einer an dem deckelchen rumgesaut und gemurgst hat
der deckel fehlt
deswegen des lagerspiel
wo bekomme ich denn nun die fehlenden teile her?
gibt es jemand im forum wo so sachen verkauft?
hat einer ne explosionszeichnung bzw teileliste was da fehlt?
mfg
oldi fan
von oldi fan
2012-04-07 13:40:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: VA-magirus 130m7
Antworten: 6
Zugriffe: 2075

VA-magirus 130m7

hallo hab heue des linke vorderrad abgebaut,zweg ist neuer reifen aber..... nun hab ich festgestellt das da was nicht stimmt kann mir jemand ein foto zeigen hochladen ect.... von der unterseite der achse richtung bremstrommel und hat des untere lenkungslager einen deckel bzw fettnippel? wie oben? da...
von oldi fan
2012-02-25 20:51:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: was ist schwarzrauch?
Antworten: 36
Zugriffe: 7839

Re: was ist schwarzrauch?

muss ich zu stimmen schwartzer rauch ist meistens ein zeichen von zu viel kraftstoff kann aber auch sein das du das ding schon länger nicht mehr gefahren hast . ablagerungen und so . mfg.mathias hm, hab den eben erst 2 monate und davor könnte auch länger nix gemacht worden sein... bin noch am fahre...
von oldi fan
2012-02-25 20:49:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: was ist schwarzrauch?
Antworten: 36
Zugriffe: 7839

Re: was ist schwarzrauch?

grundsätzlich bedeuten: weisser rauch=kühlwasser wird verbrannt.kommt beim deutz selten vor :joke: blauer rauch = öl wird verbrannt schwarzer rauch= zuviel kraftstoff wird verbrannt ob da einspritzdüsen hängen oder verschlissen sind? der luftfilter..is der ok oder sauber? stimmt die füllhöhe wenn e...
von oldi fan
2012-02-25 20:45:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: was ist schwarzrauch?
Antworten: 36
Zugriffe: 7839

Re: was ist schwarzrauch?

Uli hat geschrieben:... da hat ihm wohl einer eine Leistungssteigerung verpasst und die Fördermenge etwas erhöht.

hi mag sein ich wars jedenfalls nicht!.....
von oldi fan
2012-02-24 21:35:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: was ist schwarzrauch?
Antworten: 36
Zugriffe: 7839

was ist schwarzrauch?

hallo,
woran kann das liegen das der deutz motor ohne turbo
beim gasgeben schwarz raucht,also schon weng viel....(dampflok)
dieselfilter ist neu, luftfilter bzw leitungen ok,....
kam von jetzt auf gleich,ohne was daran geschraubt zu haben?
habt ihr eine idee? :joke:
mfg
oldi fan