Die Suche ergab 6 Treffer

von littsch
2020-09-11 13:15:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hoher Ölverlust am Verteilergetriebe MB 1222 AF
Antworten: 4
Zugriffe: 729

Re: Hoher Ölverlust am Verteilergetriebe MB 1222 AF

Hi Nils uns Wombi, danke für eure Tipps! Habe jetzt mal den Ölstand im VTG Kontrolliert, der passt noch, Viel ist nicht raus. scheint auf den Kasseler Bergen etwas heißer als gewöhnlich geworden zu sein, da hat es vielleicht etwas Öl über die Entlüftung rausgedrückt. Habe jetzt auch untenrum mal mit...
von littsch
2020-09-11 10:50:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hoher Ölverlust am Verteilergetriebe MB 1222 AF
Antworten: 4
Zugriffe: 729

Hoher Ölverlust am Verteilergetriebe MB 1222 AF

Hallo Leute, Stehe gerade in Tauberbischofsheim nach einer langen Autobahnfahrt gestern Nacht, jetzt sehe ich dass hinten alles voller Öl ist und habe auch schon das VTG als Übeltäter ausgemacht. Hat jemand einen Tip wie ich weiter eingrenzen kann wS das Problem ist und ob ich noch bis Stuttgart nac...
von littsch
2019-11-04 11:08:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftstoffmangel nach längerer Standzeit
Antworten: 28
Zugriffe: 5201

Re: Kraftstoffmangel nach längerer Standzeit

Hi Maik, hast du zufällig eine Teilenummer für das Rückschlagventil? Ich habe das gleiche Problem bei meinem 1222er und Kraftstoffleitungen tauschen hat bisher nichts gebracht... Vielen Dank Frederik 24,-€ später. Wie gehabt, nach kurzem pumpen läuft er wie gewohnt. Jetzt 2-3 Tage warten und dann er...
von littsch
2019-04-24 19:47:21
Forum: Aufbau
Thema: Liste welche Aufbaulänge passt zu welchem Fahrzeug
Antworten: 38
Zugriffe: 7219

Re: Liste welche Aufbaulänge passt zu welchem Fahrzeug

Hanomag A-L 28 kleines Fahrerhaus 3,20 Radstand, originaler Kofferaufbau Sani 3,2 m originale Ersatzradhalterung zwischen Fahrerhaus und Koffer .. Iveco 90-16 mit Doka, 3500mm Radstand --> 3,5m Koffer Iveco 95-17 (90-16) keine Doka, 3,2m Radstand -> 4,2m Koffer (exakt FM2 ohne großen Überhang) Iveco...
von littsch
2018-12-18 9:26:59
Forum: Aufbau
Thema: 4 Personen
Antworten: 21
Zugriffe: 3308

Re: 4 Personen

Moin, hier ist unser Grundriss für 4 Leute. Fahrerhaus hat ungefähr die Länge einer Fernfahrerkabine (Größe L). Unsere Kabine ist zwar innen 5m, wenn du aber den Holzofen weglässt und die 2m langen Kinderbetten auf Kindermaß kürzt, dann noch etwas kompakter im Bad bauen und dann kommst du auf ca. 43...