Die Suche ergab 309 Treffer

von karakum
2013-09-04 10:53:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zentralasien mit Hund(en)?
Antworten: 22
Zugriffe: 6001

Re: Zentralasien mit Hund(en)?

... dann wird auch alles gut.
von karakum
2013-09-03 2:25:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zentralasien mit Hund(en)?
Antworten: 22
Zugriffe: 6001

Re: Zentralasien mit Hund(en)?

... Hunde werden auch vergiftet. leider. Dazu gibt es Kleintiere, die für uns unbekannte Krankheiten mit sich tragen.
von karakum
2013-09-02 20:21:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zentralasien mit Hund(en)?
Antworten: 22
Zugriffe: 6001

Re: Zentralasien mit Hund(en)?

Hunde sollten nicht frei laufen. Wenn Ihr Gassi geht, gibt´s keinen Stress. An der Grenze braucht man die üblichen Papiere. Ansonsten müsst Ihr Euch einfach daran gewöhnen, dass dort ein anderes Verhätlnis zu Tieren herrscht. Dackel, Westies & Co. leben wohl zu Hause, aber mit richtigen Hunden i...
von karakum
2013-08-26 19:40:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien - Ein und Ausreise mit unterschiedlichen Fahrern
Antworten: 6
Zugriffe: 3202

Re: Georgien - Ein und Ausreise mit unterschiedlichen Fahrer

Glückwunsch und Danke! Endlich einer, der es gemacht hat.
von karakum
2013-08-25 21:32:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Osttour Winter, Sommer +…..
Antworten: 17
Zugriffe: 5375

Re: Osttour Winter, Sommer +…..

... wenn du schon in die Gegend kommst, dann mach' Turkmenistan mit einem Führer und einem normalen Touri- Visum. Mit dem Transit ist's auch nur Transit- Eilen von einem Ende zum anderen. In der kalten Jahreszeit wechselt das Wetter in Turk- wie in Uzbekistan jede Nacht +/- 25 Grad, abhängig von der...
von karakum
2013-05-31 16:35:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland-Bericht Teil 1
Antworten: 19
Zugriffe: 6722

Re: Russland-Bericht Teil 1

.....Anders ist das jedoch, wenn z.B. "Zinseinkünfte" über ein deutsches Konto laufen. Nach dem GWG (Geldwäschegesetz) ist die Bank nämlich zu Identiditätsprüfungen (und dazu gehört expliziet die Anschrift) "stets" (also auch fortlaufend) verpflichtet... Könnte also schon etwas ...
von karakum
2013-05-05 14:39:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navi ukraine-russland
Antworten: 5
Zugriffe: 2496

Re: Navi ukraine-russland

Garmin City Navigator Russia
läuft bestens mit deutscher Ansage
man sollte kyrillisch tippen können für die Zieleingabe
von karakum
2013-01-17 13:38:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visum Mongolei
Antworten: 16
Zugriffe: 3608

Re: Visum Mongolei

Hallo, Visumcentrale kann ich nicht empfehlen!!! Kann sein das es gut geht. Kann aber auch sein das die Mist bauen!!! Chance steht 50:50 Nimm lieber eine andere Agentur!!!! So unterschiedlich ist das.... Seit Jahren habe ich nur gute Erfahrungen mit Visumcentrale gemacht, auch mit dem zeitversetzte...
von karakum
2013-01-17 12:36:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visum Mongolei
Antworten: 16
Zugriffe: 3608

Re: Visum Mongolei

Mongolische Botschaft Berlin HIER Ich würde vor Ausreise alle Visa im Pass haben wollen, da Ihr keinen Aufenthaltstitel (>90 Tage Aufenthaltsrecht in einem der Reiseländer) habt. Die Botschaften hier in Moskau stellen sich sogar sehr kompliziert an, wenn Ausländer mit Langzeitvisa für Russland und A...
von karakum
2013-01-15 8:21:08
Forum: Aufbau
Thema: Camper russischen Kamaz 4326. Building.
Antworten: 174
Zugriffe: 137781

Re: Camper russischen Kamaz 4326. Building.

Пожалуйста переведите текст моим друзьям. " Сейчас строим Унимог 1850 с двойной кабиной. Все эти машины делаются под заказчиков. Этот автомобиль будет у нас до мая месяца. В Санкт -Петербурге его можно будет увидеть пока он у нас в работе. Позже он уедет на Уральские горы к заказчику. Посмотре...
von karakum
2013-01-13 20:54:27
Forum: Aufbau
Thema: Camper russischen Kamaz 4326. Building.
Antworten: 174
Zugriffe: 137781

Re: Camper russischen Kamaz 4326. Building.

Молодцы!
Ich war schon lange nicht mehr bei Euch in Piter. Jetzt muss ich wohl.
кажется, я должен к вам поехать скоро.
von karakum
2012-09-15 21:21:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco
Antworten: 41
Zugriffe: 10200

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

Ich lese seit Langem mit. Habe auch darüber nachgedacht, was er schreibt, von Essen und Wäschewaschen bis hin zum Tagesablauf. Ich verstehe diese Art von Aussteigen nicht und hoffe, um ehrlich zu sein, nur, dass niemand aus meiner Familie und meinem Bekanntenkreis auf die Idee kommt, so zu leben. Si...
von karakum
2012-09-14 14:50:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kamchatka Reise in Bildern
Antworten: 30
Zugriffe: 7330

Re: Kamchatka Reise in Bildern

Was ich beitragen kann:
Kamchatka kann man noch nicht mit dem Auto erreichen, nur per Fähre.
Die Rennstrecke nach Magadan ist eines der grössten Bauprojekte der nächsten Jahre. Ich bezweifle, dass sie schon komplett ist, weil mein Kunde, der dort arbeiten soll, keine Arbeit hätte ...
von karakum
2012-09-14 14:39:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kamchatka Reise in Bildern
Antworten: 30
Zugriffe: 7330

Re: Kamchatka Reise in Bildern

Was ich beitragen kann:
Kamchatka kann man noch nicht mit dem Auto erreichen, nur per Fähre.
Die Rennstrecke nach Magadan ist eines der grössten Bauprojekte der nächsten Jahre. Ich bezweifle, dass sie schon komplett ist, weil mein Kunde, der dort arbeiten soll, keine Arbeit hätte ...
von karakum
2012-08-23 23:50:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grüsse aus Dhaka, Bangladesh
Antworten: 101
Zugriffe: 26447

Re: Grüsse aus Dhaka, Bangladesh

Trotzdem sind die Wurzeln immer deutlicher in Deutschland und wir haben für die übliche frustrierte Deutschland-Jammerei eigentlich nur ein Lächeln über - wir freuen uns auf die Heimat, fühlen uns dort wohl. Deswegen haben wir uns eine superbequeme Homebase und Zuhause fürs Alter geschaffen. Dass m...
von karakum
2012-08-19 14:55:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grüsse aus Dhaka, Bangladesh
Antworten: 101
Zugriffe: 26447

Re: Grüsse aus Dhaka, Bangladesh

Guten Start! Ich sehe Deutschland auch von aussen und stimme Dir voll zu.
Nur schade, dass wir uns nicht treffen konnten. Im November ist wieder bauma in Shanghai ... Und Dacca liegt nicht in "meinem" Bereich.
Alles Gute & ich lese den Blog weiterhin mit viel Interesse.
von karakum
2012-08-03 11:31:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kirgistan visafrei bis 60 Tage
Antworten: 4
Zugriffe: 1679

Re: Kirgistan visafrei bis 60 Tage

rosner mandi hat geschrieben:....die usbeken und kasachen und natürlich die russen sollten sich ein beispiel nehmen...........
... die Schengen- Staaten nicht vergessen ...
von karakum
2012-07-10 16:32:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visum für Russland ohne Einladung?
Antworten: 21
Zugriffe: 4804

Re: Visum für Russland ohne Einladung?

Englisch? Die meisten Automaten bieten doch auch Deutsch an.
von karakum
2012-07-08 16:06:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visum für Russland ohne Einladung?
Antworten: 21
Zugriffe: 4804

Re: Visum für Russland ohne Einladung?

USD: nur neue Scheine mitnehmen
Aber eigentlich ist es unnötig inzwischen. An jedem Bankomaten kann man Rubel ziehen, an sehr vielen auch USD oder EUR. Die russische Währung genügt auch bei unangenehmen Begegnungen, im täglichen Geschäft ist sie ausschliessliches Zahlungsmittel.
von karakum
2012-06-24 11:22:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visum für Russland ohne Einladung?
Antworten: 21
Zugriffe: 4804

Re: Visum für Russland ohne Einladung?

In SPb kann ich nur das Ladoga- Hotel empfehlen. Metrostation um die Ecke, sehr gut gelegen.
Unser Forumler aus Tschechien/ Slowakei ist auch schon da gewesen. Der Inhaber ist Offroader und sehr behilflich.
von karakum
2012-06-18 14:52:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visum für Russland ohne Einladung?
Antworten: 21
Zugriffe: 4804

Re: Visum für Russland ohne Einladung?

In diesem Zusammenhang habe ich gleich noch ein paar Fragen. Ich meine irgentwo gelesen zu haben, dass ich eine Art bestätigte Vollmacht brauche, wenn ich nicht der Halter des Fahrzeuges bin. In meinem Fall ist das Fahrzeug auf meine Frau zugelassen, die aber nicht mitkommt. Also nur der Vorname is...
von karakum
2012-06-13 12:33:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visum für Russland ohne Einladung?
Antworten: 21
Zugriffe: 4804

Re: Visum für Russland ohne Einladung?

Hallo an alle, ich möchte auf meiner Tour an das Schwarze Meer auch nach Russland einen Abstecher machen. Nun bin ich bei der Beantragung des Visums darauf gestossen, dass man eine Einladung brauch, oder Buchungsbestätigung eines Reisebüros ect.. Wie haben das andere gelöst, da ich ja individual mi...
von karakum
2012-05-15 2:32:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baschkirien
Antworten: 18
Zugriffe: 4869

Re: Baschkirien

Hallo Jan, wir nehmen die Fähre nach Helsinki, dann nach St. Petersburg, Sortavala, Petrozavodsk, Kem, Belomorsk ... Halt die ganzen Touristischen Sehenswürdigkeiten im/am Ladoga, Onega See und dem weissen Meer. Wir lernen auch seit ca. 1 Jahr russich, bin gespannt wie es klappt. Aber wie Wombi sch...
von karakum
2012-04-14 8:16:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit Walkuh und Schneelöwe in Afrika
Antworten: 37
Zugriffe: 9967

Re: Mit Walkuh und Schneelöwe in Afrika

Wenn ich intelligente Muslime sehen will, so treffe ich sie noch am einfachsten in Ländern, in die sie geflohen sind (Nicht vor den Amis, sondern vor ihresgleichen) Ich bin hoch erfreut täglich feststellen zu können, dass ich aus reinem Zufall in einem Land lebe in dem es keine Muslime gibt. Ich wü...
von karakum
2012-04-13 23:55:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Was machen wir bloss mit einem Jahr?
Antworten: 60
Zugriffe: 15036

Re: Was machen wir bloss mit einem Jahr?

Und, wie gehts nach Kenia weiter? Ich suche noch die ultimative Route für "danach", ohne Stress und NachHauseFahrenMüssen.
von karakum
2012-04-09 11:29:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigon Routing in Russland, Iran und Kasachstan
Antworten: 5
Zugriffe: 2083

Re: Navigon Routing in Russland, Iran und Kasachstan

Die russischen Militärkarten gibts auch in der TTQV- Version und sind wärmstens zu empfehlen. Bei Polizeikontrollen habe ich allerdings immer den Bildschirm ausgeschaltet oder irgendwas anderes gezeigt. Die Garmin- Karten gibts zu kaufen für den download von Garmin direkt für RUB 1700 (rd. 42 EUR) H...
von karakum
2012-04-09 9:36:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit Walkuh und Schneelöwe in Afrika
Antworten: 37
Zugriffe: 9967

Re: Mit Walkuh und Schneelöwe in Afrika

n0by, schade, dass die Reise schon vorbei ist. Ich lese den Blog mit Genuss!
von karakum
2012-04-09 9:22:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigon Routing in Russland, Iran und Kasachstan
Antworten: 5
Zugriffe: 2083

Re: Navigon Routing in Russland, Iran und Kasachstan

fürs Garmin kann man Karten in Russland kaufen, auf den kleinen Micro SD
von karakum
2012-02-27 19:24:05
Forum: Aufbau
Thema: Camper russischen Kamaz 4326. Building.
Antworten: 174
Zugriffe: 137781

Re: Camper russischen Kamaz 4326. Building.

привет лисник,
грандиозно! если я сравниваю с машиной которую я видел у вас прошлом летом. поздравляю!

Grüss Dich Lisnik,
grossartig! Wenn ich das nur mit dem Auto vergleiche, das ich bei Euch im vergangenen Sommer gesehen habe. Glückwunsch!