Die Suche ergab 18 Treffer

von wernher
2017-07-26 9:35:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen - Namibia - Leihwagen
Antworten: 21
Zugriffe: 7750

Re: Erfahrungen - Namibia - Leihwagen

Unser bisherigen Destinationen wie Tunesien und Türkei sind für uns mit den Kindern ausgefallen, haben unser 4x4LKW Womo verkauft und natürlich lässt uns das Reisefieber nicht los, für dieses Jahr ist mal Europa dran aber dann für das nächste Jahr im August 2018 wollen wir nach Namibia und denke sch...
von wernher
2017-07-25 11:46:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen - Namibia - Leihwagen
Antworten: 21
Zugriffe: 7750

Re: Erfahrungen - Namibia - Leihwagen

danke mal an alle für die sehr wertvollen Tipps.

geplant sind 3 Wochen mit 3 Kindern, mit 2 Dachzelten und dem Campen vielleicht etwas stressig aber glaube das zahlt sich bei dem Land ganz sicher aus.

Kommen zu den angeführten Mietpreisen noch viele Spesen dazu?

bG
Werner
von wernher
2017-07-24 13:10:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen - Namibia - Leihwagen
Antworten: 21
Zugriffe: 7750

Re: Erfahrungen - Namibia - Leihwagen

Hallo Jochen,

Sorry natürlich einen Allrad, denke so in die Richtung Hilux mit Dachzelt und Doppelkabiner.

danke für die extrem rasche Antwort

bg
Werner
von wernher
2017-07-24 13:00:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen - Namibia - Leihwagen
Antworten: 21
Zugriffe: 7750

Erfahrungen - Namibia - Leihwagen

Hallo Reisende,

möchte nach Namibia, Flug mit Leihwagen, habt ihr Erfahrungen mit Leihwagen in Namibia oder hat jemand gute Kontakte zu Leihwagen, Empfehlungen.

bG
Werner
von wernher
2015-06-03 22:48:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ALBANIEN mit dem LKW
Antworten: 34
Zugriffe: 12747

Re: ALBANIEN mit dem LKW

Hallo,

das verstehe ich schon, daß die etwas billigeren Länder zu den Favortiten zählen damit die Kasse wieder stimmt und dadurch vieles in Kauf genommen wird.

sd
Werner
von wernher
2015-06-02 21:11:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ALBANIEN mit dem LKW
Antworten: 34
Zugriffe: 12747

Re: ALBANIEN mit dem LKW

in den Süden von Albanien bin ich leider nicht mehr gekommen, der soll ja super sein und für das Hinterland die Berge war es mit dem Lkw zu Ostern 2011 vielleicht etwas zu früh. Jedes Land hat sicher seine schönen und netten Seiten aber bei mir ist es halt nicht so gelaufen, ich war etwas schockiert...
von wernher
2015-06-02 13:15:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ALBANIEN mit dem LKW
Antworten: 34
Zugriffe: 12747

Re: ALBANIEN mit dem LKW

Was wollt Ihr in Albanien machen? Müllbeseitigung? Am oder im Meer gibt es da ja jede Menge davon. Alle aber vor allem die größeren und großen Städte leiten ihre Känäle mit Fäkalien und alles andere direkt ins Meer ohne Kläranlage. Ich bin vor Jahren irrtümlich in Durres genau an einer solchen Stell...
von wernher
2014-12-04 15:55:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Murphy´s Law bei RoRo Verschiffung
Antworten: 17
Zugriffe: 7874

Re: Murphy´s Law bei RoRo Verschiffung

Ja genau, bei Schiffsunfällen gibt es da eigene Richtlinien, nur in Jo's Schadenfall wurde scheinbar der Vertrag falsch gemacht, das geht aber nicht auf seine Kappe sondern die "nette Sachbearbeiterin der Reederei" hätte das wahrscheinlich anders machen können oder vielleicht etwas härter ...
von wernher
2014-12-03 11:04:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Murphy´s Law bei RoRo Verschiffung
Antworten: 17
Zugriffe: 7874

Re: Murphy´s Law bei RoRo Verschiffung

Hallo Jo, Ich arbeite seit 30 Jahren bei einer Versicherung in Österreich und kann dir aus meiner (unserer Sicht) die Sachlage vielleicht so erklären: - die Fahrräder sehen wir als eine Art Ladegut und nicht als Fahrzeugbestandteil und auch nicht als Inventar, hätten dir die Diebe das WC oder den Kü...
von wernher
2014-03-14 21:21:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Roter See Tunesien
Antworten: 35
Zugriffe: 11877

Re: Roter See Tunesien

Meine 2 Begleiter sind leider verhindert, alleine fahre ich nicht zum See, ist mir auch zu riskant, Unterschied PKW LKW ist mir auch klar, lassen wir uns überraschen, werde dann nach Ostern berichten.

lg
Wernher
von wernher
2014-03-13 21:43:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Roter See Tunesien
Antworten: 35
Zugriffe: 11877

Re: Roter See Tunesien

Hallo Frank,

mit Guide und LKW nur 6 Stunden? Wieso fahren dann andere, die sicherlich auch Erfahrung haben, 2-3 Tage? Also gibt es leichte und schwere Routen zum See? Welche Route hast du da genommen?

gruß
werner
von wernher
2014-03-13 12:25:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Roter See Tunesien
Antworten: 35
Zugriffe: 11877

Re: Roter See Tunesien

insgesamt sind 14 Tage natürlich knapp, mehr geht leider nicht. Es ist natürlich mit dem Laster dieser gewisse Kick und alle diese Eindrücke die diese glitze kleine Abgeschiedenheit ausmachen sind halt auch reizvoll. Das Wetter und der Sand sollten natürlich auch passen. Vielleicht mit einem Guide, ...
von wernher
2014-03-12 14:31:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Roter See Tunesien
Antworten: 35
Zugriffe: 11877

Roter See Tunesien

hallo Reisende,

wir wollen zu Ostern den roten See "erzwingen" 12.-26. April 2014, Fahrzeug LKW, vielleicht hat jemand noch Interesse daran und will sich für eine gemeinsame Fahrt anschließen.

lg
Wernher
von wernher
2012-02-13 18:48:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieseltanks miteinander verbinden?
Antworten: 19
Zugriffe: 9814

Re: Dieseltanks miteinander verbinden?

wäre vielleicht auch eine Möglichkeit den Geber-Anschluß zu ändern sodaß man einen gepressten Kraftstoffschlauch besser anschließen könnte. Werde mal noch eine Nacht darüber schlafen und dann geh ichs an. Muß so und so ständig alle Schlauchschellen am Fahrzeug immer nachziehen und das sind leider se...
von wernher
2012-02-12 20:58:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieseltanks miteinander verbinden?
Antworten: 19
Zugriffe: 9814

Re: Dieseltanks miteinander verbinden?

Dieselschläuche mittels Schlauchschelle befestigen ist nicht gut? An meinem Tankgeber VDO kann man nur die Kunststoffleitung entweder aufschieben oder Dieselschläuche mit Schlauchschellen befestigen, aufpressen geht da nicht. Mir wäre die Kunststoffleitung ja sympathischer, nur beim Verlegen am Fahr...
von wernher
2012-02-09 13:46:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieseltanks miteinander verbinden?
Antworten: 19
Zugriffe: 9814

Re: Dieseltanks miteinander verbinden?

Hallo Überholer, danke für den Tipp, werde Kugelhähne zum Umschalten nehmen, da gibt es einen alten tread wo ein Christian H. unter "abgefahren" einen tollen 2 fach Kugelhahn für mehrere Mitglieder organisiert hat, ist zwar schon im Jahr 2007 gewesen, aber vielleicht gibt es den noch, den ...
von wernher
2012-02-08 11:40:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieseltanks miteinander verbinden?
Antworten: 19
Zugriffe: 9814

Re: Dieseltanks miteinander verbinden?

Das mit dem Rücklauf in den anderen Tank ist glaube ich auch nicht gerade gut. Werde den großen Tank ausbauen und mit Füllung testen, wie weit ich mit Schräglage gehen kann. Der Tank ist von einem Iveco, hat zwar Schwallbleche drinnen, mal sehen. Es wäre sicher das beste, einfachste und unanfälligst...
von wernher
2012-02-07 23:23:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieseltanks miteinander verbinden?
Antworten: 19
Zugriffe: 9814

Dieseltanks miteinander verbinden?

Hallo Forum, kann mir da jemand weiterhelfen, ich habe 2 Dieseltanks, einen 200L und einen 400L. Der Größere Tank ist an die Einspritzpumpe mit Vor- und Rücklauf angeschlossen, der Kleinere hat gar keinen Anschluss. Ich möchte jetzt natürlich beide nützen, und den Kleineren mit seiner Zuleitung an d...