Die Suche ergab 35 Treffer

von Kalle-Oberfoerster
2024-01-02 2:34:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Carnet de Passage mit tschechischen "ADAC"
Antworten: 81
Zugriffe: 13074

Re: Carnet de Passage mit tschechischen "ADAC"

Servus in die Runde, Wisst ihr ob sich bei dem tschechischen Automobilclub was geändert hat, ich habe meine Anfrage (womo mit deutscher Zulassung) am 30.11 gestellt und am 16.12 per Mail nachgefragt (am telefon geht sowieso keiner dran) bislang keine Rückmeldung. Ich weiss aktuell ist Urlaubszeit, ...
von Kalle-Oberfoerster
2022-11-20 13:29:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Empfehlung für Druckluft Fettpresse gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1467

Re: Empfehlung für Druckluft Fettpresse gesucht

OliverM hat geschrieben:
2022-11-18 21:40:48
Eine Empfehlung wäre so einfach ,...... wenn das pöse Postgeheimnis dem nicht im Weg stehen würde........
Tja, wenn das Postgeheimnis dich an einer Empfehlung hindert, kann man da wohl nix machen .. muß ich wohl ohne deine Empfehlung weiter suchen :eek:
von Kalle-Oberfoerster
2022-11-20 13:27:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Empfehlung für Druckluft Fettpresse gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1467

Re: Empfehlung für Druckluft Fettpresse gesucht

cmoffroad hat geschrieben:
2022-11-18 10:13:41
Moin

Arbeite täglich mit Fettpressen weil Vermietung/Instandsetzung von Baumaschinen. Uns kommt ausschließlich Mato ins Haus.
Habe aber trotz dieser Anwendung keine Druckluft-/ oder Fußfettpresse im Einsatz.

Grüße!
Danke für deinen Kommentar.
von Kalle-Oberfoerster
2022-11-20 13:26:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Empfehlung für Druckluft Fettpresse gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1467

Re: Empfehlung für Druckluft Fettpresse gesucht

Moin, Du fragst zwar nach einer druckluftbetriebenen, aber geht es nicht auch mit Akku, oder was spricht dagegen? Ich hab ne Makita Akku Fettpresse und ich möchte nie wieder was anderes haben. Das Abbschmieren hat fast komplett seinen Schrecken verloren, seitdem die Akkupresse direkt hinter der Wer...
von Kalle-Oberfoerster
2022-11-17 14:41:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Empfehlung für Druckluft Fettpresse gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1467

Empfehlung für Druckluft Fettpresse gesucht

Hallo zusammen, wer kann mir eine gute Druckluft Fettpresse empfehlen? Hatte mir eine Billigpresse von Schneider geholt, die schon nach einem Jahr nicht mehr richtig funktioniert. Dank ama... war die Rückgabe kein Problem, jetzt brauche ich ne neue. Hab mit Hazet (weil allseits bewährt) geliebäugelt...
von Kalle-Oberfoerster
2022-09-16 17:35:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise Krankenversicherung verlängern
Antworten: 53
Zugriffe: 11534

Re: Reise Krankenversicherung verlängern

@ hopit: da hast du Glück gehabt, dass sie dich als freiwilliges Mitglied wieder aufgenommen haben, das hätte die GKV auch verweigern können und dich dann nur als privat Versicherter wieder aufgenommen. das kenne ich anders: Egal, was die Versicherung sagt: Die letzte gesetzliche Krankenversicherun...
von Kalle-Oberfoerster
2022-03-18 19:41:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Türkei......
Antworten: 37
Zugriffe: 5477

Re: Türkei......

, private Kommunikation ungefragt öffentlich zu machen und außerdem ist es ungesetzlich. Dazu hätte ich jetzt ganz gerne belastbare §§ ... Gruß Oliver ...es passiert immer mal wieder dass einem Transaktionsgebüren bei Nutzung von Kreditkarten belastet werden . Bisher sind sie z.b. von der DKB Bank ...
von Kalle-Oberfoerster
2022-03-18 19:24:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Türkei......
Antworten: 37
Zugriffe: 5477

Re: Türkei......

, private Kommunikation ungefragt öffentlich zu machen und außerdem ist es ungesetzlich. Dazu hätte ich jetzt ganz gerne belastbare §§ ... du darfst gern google zum Thema Postgeheimnis befragen, das eben auch emails und jegliche private Kommuniation betrifft. Private Kommuniation ohne das Einverstä...
von Kalle-Oberfoerster
2022-03-18 19:01:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Türkei......
Antworten: 37
Zugriffe: 5477

Re: Türkei......

, private Kommunikation ungefragt öffentlich zu machen und außerdem ist es ungesetzlich. Dazu hätte ich jetzt ganz gerne belastbare §§ ... du darfst gern google zum Thema Postgeheimnis befragen, das eben auch emails und jegliche private Kommuniation betrifft. Private Kommuniation ohne das Einverstä...
von Kalle-Oberfoerster
2022-03-18 16:52:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Türkei......
Antworten: 37
Zugriffe: 5477

Re: Türkei......

Und das war dann auch der Grund, weshalb ich das mit einer privaten Fragen lösen wollte die dann besondere Neugier geweckt hat. :dry: Menschen sind nun mal neugierig, und darüber hinaus auch oft hilfsbereit und wollen, dass Fragen im Forum für alle lesbar beantwortet werden, denn dafür ist es ja da...
von Kalle-Oberfoerster
2022-03-18 16:49:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Türkei......
Antworten: 37
Zugriffe: 5477

Re: Türkei......

Die Art, wie du jetzt nachhakst, finde ich da auch nicht ganz angemessen. Die Tatsache, dass jemand in der Türkei Gebühren an den meisten Automaten entrichten muss, ist jedenfalls keine Weitergabe persönlicher Informationen. Was unangemessen an einem sachlichen Hinweis darauf ist, dass es auch ande...
von Kalle-Oberfoerster
2022-03-18 10:41:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Türkei......
Antworten: 37
Zugriffe: 5477

Re: Türkei......

Hallo Peter, war überhaupt nicht böse gemeint! :hug: Und ja, ein bisschen Humor muss auch Mal sein, gerade in solchen Zeiten. Tut mir leid, wenn's unpassend war aus deiner Sicht! :positiv: Ganz liebe Grüße aus Efesus Naja, was für dich lapidar mit „ein bisschen Humor“ abgetan wird, kann für den and...
von Kalle-Oberfoerster
2021-12-25 17:40:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselsteuer Iran
Antworten: 33
Zugriffe: 8632

Re: Dieselsteuer Iran

Unser iranischer Guide, der sich seit Jahren mit touristischen Wohnmobilreisen beschäftigt, hat heute nochmals telefonisch in Bazargan beim Zoll nachgefragt: keine Dieselsteuer bei Touristen. Ideal wäre es doch, wenn der iranische Guide versuchen würde, etwas schriftliches, auch in Farsi mit Überse...
von Kalle-Oberfoerster
2021-11-11 0:10:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Heckträger fertig, Quad / ATV
Antworten: 23
Zugriffe: 3533

Re: Heckträger fertig, Quad / ATV

Konstrukteur hat geschrieben:
2021-11-10 22:46:32
Hallo Roland,
wie ist die einklappbare Auflage ausgeführt, da sieht man leider gar nichts.
Wenn sie so ausgeführt wurde, wie der Ausleger, möchte ich nie hinter Dir fahren! :cold:

Gruß Uwe
Muß sowas eigentlich nicht tüvtechnisch abgenommen werden?
von Kalle-Oberfoerster
2021-11-08 11:25:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sizilien
Antworten: 31
Zugriffe: 7159

Re: Sizilien

:lol: :lol: :lol: Windy ist ebenso (un)zuverlässig wie alle anderen auch. Lediglich gibt sie mehr Informationen bzgl. der Winde etc. aber vom Rest her kannst du sie auch knicken. Schön, dass ich Dich erheitern konnte. Meine Formulierung war unglücklich und Du hast selbstverständlich Recht. :unwuerd...
von Kalle-Oberfoerster
2021-11-07 22:51:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sizilien
Antworten: 31
Zugriffe: 7159

Re: Sizilien

Voetsek hat geschrieben:
2021-11-07 21:47:07
Nachtrag: zur Wettervorhersage empfehlen wir die Windy App. War letzte Woche perfekt und zuverlässig.
:lol: :lol: :lol:
Windy ist ebenso (un)zuverlässig wie alle anderen auch. Lediglich gibt sie mehr Informationen bzgl. der Winde etc. aber vom Rest her kannst du sie auch knicken.
von Kalle-Oberfoerster
2021-11-07 12:38:08
Forum: Aufbau
Thema: Dach aussen isolieren ?
Antworten: 42
Zugriffe: 4956

Re: Dach aussen isolieren ?

Der Initiator hat geschrieben:
2021-11-04 15:55:24
Und überhaupt - wieso willst du ein Rezept für Nudeln haben? Koch' doch lieber Reis.
Made my day :rock: :rock: :rock:
von Kalle-Oberfoerster
2021-11-06 11:23:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sizilien
Antworten: 31
Zugriffe: 7159

Re: Sizilien

muecken_manni hat geschrieben:
2021-11-06 10:53:58
Hallo Kollegen, Kalle....

bist du Vor-Ort??

Grüße

Manne
Gute Bekannte von mir sind vor Ort. Wetter ist wieder herbstlich normal. Bisschen windig, ab und an leichter Regen.
von Kalle-Oberfoerster
2021-11-06 10:41:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sizilien
Antworten: 31
Zugriffe: 7159

Re: Sizilien

Hallo Kollegen, wir sind seit geraumer Zeit auf Sardinien unterwegs....das Wetter hier ist seit ca. 1er Woche.....eher sehr stürmisch, extrem viel Regen und kühl. Ausläufer des "Medicane".....der drüben auf Sizilien gewütet hat. Aus diesem Grund geht unsre Fähre morgen NICHT nach Palermo,...
von Kalle-Oberfoerster
2021-10-19 15:18:47
Forum: Aufbau
Thema: Arbeitsscheinwerfer - Welche und woher?
Antworten: 34
Zugriffe: 4945

Re: Arbeitsscheinwerfer - Welche und woher?

Dilli hat geschrieben:
2021-10-19 14:14:49
Mark86 hat geschrieben:
2021-10-18 14:22:38
Wenn ich fuer paar Lampen aussenrun die Finanzministerium fragen müsste, wuerde ich die weg lassen...

Meine Finanzministerium weglassen? Hmmmm, auch ne Idee. Dann könnte ich mir das Hubdach sparen und einige andere Dinge :D
:totlach: :totlach: :totlach: :positiv:
von Kalle-Oberfoerster
2021-02-16 22:38:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Saudi Arabien - wie kommt man da hin ...
Antworten: 63
Zugriffe: 16737

Re: Saudi Arabien - wie kommt man da hin ...

Wellblechbob hat geschrieben:
2021-01-26 19:50:53
Servus zusammen,
kann mir bitte jemand mitteilen, wie lange die Überfahrt IRAN-VAE im Mittel so dauert? Das wäre prima.
Danke!
Best Grüße,
Robert
#


Im Moment kein ROPAX möglich, Iran - UAE nur Roro, Passagiere müssen fliegen!
von Kalle-Oberfoerster
2020-08-14 17:51:40
Forum: Aufbau
Thema: Küchenarbeitsplatte aus Granit
Antworten: 28
Zugriffe: 8355

Re: Küchenarbeitsplatte aus Granit

Moin, danke für den Verweis auf Corian, da kam ich partout nicht drauf. Kalle, den Granit werde ich extern beauftragen, das kann ich nicht daheim. Beste Grüße Florian ich glaub, das hast du falsch verstanden. Holzwurm hatte geschrieben, dass beim schneiden IMMER irgendwas leidet: Entweder das Messe...
von Kalle-Oberfoerster
2020-08-14 17:41:56
Forum: Aufbau
Thema: Küchenarbeitsplatte aus Granit
Antworten: 28
Zugriffe: 8355

Re: Küchenarbeitsplatte aus Granit

Ob es die Virbrationen aushält, keine Ahnung, einen Feldversuch ist es mir aber wert. Gewichtsreserven sind ja (noch) vorhanden. Hey Florian, seit über 8 Jahren Granit auf Sperrholzplatte im Fahrzeug. (Wellblech-) pistenerprobt, schwergeländeerprobt, draufsitzen von "ihr" erprobt *grins a...
von Kalle-Oberfoerster
2020-08-13 22:37:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 168
Zugriffe: 36368

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

Noe, du hast dich einfach nur disqualifiziert, aber das ist ja halb so wild. du kannst sicher auch gut leben, ohne in meiner Gunst zu stehen Und, geht's Dir nach Deinem Gepöbel hier jetzt wieder besser? Menschen, die der Meinung sind, dass andere gerne in ihrer "Gunst stehen", sind mir üb...
von Kalle-Oberfoerster
2020-08-12 22:52:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 168
Zugriffe: 36368

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

Der gesetzlose Saarländer hat geschrieben:
2020-08-12 18:18:05
@Kalle,

Biste jetzt zufrieden?
Noe, du hast dich einfach nur disqualifiziert, aber das ist ja halb so wild. du kannst sicher auch gut leben, ohne in meiner Gunst zu stehen :joke:
von Kalle-Oberfoerster
2020-08-12 22:50:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 168
Zugriffe: 36368

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

Moin, "wir reisen mit dicken Lastern ..." eben, die meisten hier im Forum haben nunmal nen dicken Laster, mit dem sie auf Tour gehen. In diesem Forum dann zu schreiben: Muss der sowieso unbedingt mit nem 3-Achser nach Island fahren? ist für mich gewaltig daneben ... ebenso wie die wilden S...
von Kalle-Oberfoerster
2020-08-12 18:10:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 168
Zugriffe: 36368

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

Mut zum Zweitfahrzeug ... am besten für Island ein kleineres Fahrzeug anschaffen ... und wenn man kein Geld hat, um neben dem 3-Achser noch was Kleineres zu fahren, dann hat man halt nicht nach Island zu reisen ... So in etwa ist das zu verstehen? :wack: :wack: :wack: Nach oben @Kalle, warst Du sel...
von Kalle-Oberfoerster
2020-08-12 11:31:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni
Antworten: 168
Zugriffe: 36368

Re: Keine Quarantänepflicht mehr in Island ab dem 15. Juni

Muß es denn unbedingt ein Dreiachser sein um Island zu erkunden? Mut zum Zweitfahrzeug ... am besten für Island ein kleineres Fahrzeug anschaffen ... und wenn man kein Geld hat, um neben dem 3-Achser noch was Kleineres zu fahren, dann hat man halt nicht nach Island zu reisen ... So in etwa ist das ...
von Kalle-Oberfoerster
2020-06-14 15:53:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäsche waschen
Antworten: 99
Zugriffe: 28668

Re: Wäsche waschen

Lange Jahre mit der Tonnenversion gewaschen. Fakt ist: die Wäsche wird NICHT richtig sauber und gerade Handtücher müffeln gern nach der ersten Benutzung. Bettwäsche wird da auch schon zur Herausforderung. Wer nicht aufs Gewicht achten muß (also nicht sein eigenes, sondern das des Lasters), Platz, ei...
von Kalle-Oberfoerster
2020-06-02 9:19:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anleitung Aufkleber entfernen
Antworten: 14
Zugriffe: 5409

Re: Anleitung Aufkleber entfernen

exmuff hat geschrieben:
2020-06-01 21:31:57

Das ist M ist etwas spezialisierter auf Klebstoffe und Harze, das normale Eulex hat mit Teer, Öle & Co. ein etwas breiteres Anwendungsspektrum. Funktionieren tun sie beide hervorragend, im Bestand halte ich jedoch - aufgrund der Bandbreite - nur das normale.
danke dir