Die Suche ergab 52 Treffer

von Schmottersmut
2018-05-23 22:11:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 255
Zugriffe: 171497

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Den Link für die Karte habe ich noch nicht bekommen, daher frage ich mal auf diesem Weg. PN ist soeben rausgegangen :spiel: .... @Florian: vielen Dank für den Link wenn du das noch bis HH moorfleet schaffen würdest stelle dich in oorkaten hin ist nicht weit von der ausfahrt moorfleet ...... da gibt...
von Schmottersmut
2018-05-23 12:48:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 255
Zugriffe: 171497

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Hallo zusammen, wir (mein Sohn und ich) holen am Samstag mit einem Transporter und PKW-Anhänger für einen Kollegen einen Radlader im Hamburger Hafen ab. Ich möchte am Freitag schon anreisen und suche eine Möglichkeit, wo wir das Gespann (in dem wir auch nächtigen wollen) entspannt abstellen können. ...
von Schmottersmut
2018-05-21 10:27:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: AHK f. 3,5 t Anhängelast, trotzdem nur 2000 kg eingetragen
Antworten: 15
Zugriffe: 3220

Re: AHK f. 3,5 t Anhängelast, trotzdem nur 2000 kg eingetragen

Danke für eure Antworten!
Schönen Feiertag noch!!

Grüße aus dem sonnigen Fulda
Christof
von Schmottersmut
2018-05-19 11:24:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: AHK f. 3,5 t Anhängelast, trotzdem nur 2000 kg eingetragen
Antworten: 15
Zugriffe: 3220

Re: AHK f. 3,5 t Anhängelast, trotzdem nur 2000 kg eingetragen

Hallo zusammen, ich reaktiviere den Tröd mal, da ich das Thema gerne noch mal angehen würde. Ich möchte zuerst den Versuch machen, die Freigabe über IVECO zu bekommen. Hat das inzwischen mal jemand für eine 3,5 t AHK probiert? Wenn ja, direkt oder über einen Freundlichen? Nach ein bis zwei „bremsend...
von Schmottersmut
2018-05-08 19:21:10
Forum: Aufbau
Thema: Aufbaurolläden 90-16, Federn für Schliessriegel
Antworten: 4
Zugriffe: 427

Re: Aufbaurolläden 90-16, Federn für Schliessriegel

Hallo zusammen, vielen Dank für die Links, die letzte Firma ist sogar ein Lieferant meines Arbeitsgebers. Soweit hätte ich vielleicht auch denken können :bored: Jetzt muss ich "nur noch" die Maße herausfinden, denn außer dem Durchmesser geben die alten ausgenudelten Teile nicht viel her. Viele Grüße...
von Schmottersmut
2018-05-08 15:29:14
Forum: Aufbau
Thema: Aufbaurolläden 90-16, Federn für Schliessriegel
Antworten: 4
Zugriffe: 427

Re: Aufbaurolläden 90-16, Federn für Schliessriegel

Ich werde die schlimmsten Federn kürzen, aber das ist ja keine haltbare Lösung!
von Schmottersmut
2018-05-08 15:22:00
Forum: Aufbau
Thema: Aufbaurolläden 90-16, Federn für Schliessriegel
Antworten: 4
Zugriffe: 427

Aufbaurolläden 90-16, Federn für Schliessriegel

Hallo zusammen, ich habe mir neue Schlösser für den Aufbau geleistet, da die alten ihr mehr vorhanden sind, bzw. nicht mehr gangbar gemacht werden können. Damit habe ich einen Teil meiner Schliessprobleme gelöst, aber bei mindestens drei Rolläden muss ich die Federn ersetzen. Habt jemand eine Idee, ...
von Schmottersmut
2017-10-11 9:45:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Reparatursatz Luftpresser 90-16
Antworten: 16
Zugriffe: 2416

Re: Reparatursatz Luftpresser 90-16

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Ich habe ja bald Urlaub und kann mich dann endlich darum kümmern.

@Hartwig: vielen Dank, ich melde mich!

Grüße aus Fulda
Christof
von Schmottersmut
2017-10-07 4:49:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Reparatursatz Luftpresser 90-16
Antworten: 16
Zugriffe: 2416

Re: Reparatursatz Luftpresser 90-16

Moin Marcel, ich warte noch auf die Antwort von dem Iveco-Mann und habe schon mal einen weitläufig bekannten Landmaschinen-Techniker angeschrieben. Mal sehen, was da rauskommt, Iveco scheint nicht besonders motiviert zu sein. Ich habe demnächst Urlaub, da kann ich mal tagsüber an dem Thema dranbleib...
von Schmottersmut
2017-10-03 21:53:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ausbau der hinteren Doka-Türen
Antworten: 15
Zugriffe: 2651

Re: Ausbau der hinteren Doka-Türen

"Gott erschuf vielleicht die Welt, aber Angus Young gründete AC/DC."
:rock: :unwuerdig:

Ich will dir nicht reinreden, ist ja deine Sache. Der Hinweis auf den Unterschied bezieht sich auf das Gewicht von Mercedes und Iveco-Magirus Türen. Melde dich, wenn das Gewicht für dich interessant ist!
von Schmottersmut
2017-10-03 10:27:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ausbau der hinteren Doka-Türen
Antworten: 15
Zugriffe: 2651

Re: Ausbau der hinteren Doka-Türen

Moin Herr Nachbar,
meines Wissens liegt Gelnhausen auch in Hessen. Dann viel Spaß mit dem TÜV!!
Ich hole mir am WE Türen für meine 90-16 Doka ab. Dann kann ich dir sagen, wie schwer diese sind. Soviel Unterschied wird da nicht sein.

Viele Grüße aus Fulda
Christof
von Schmottersmut
2017-10-03 10:18:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Reparatursatz Luftpresser 90-16
Antworten: 16
Zugriffe: 2416

Reparatursatz Luftpresser 90-16

Hallo zusammen,

mein Presser drückt Öl durch und benötigt eine Überholung der Kolben (-ringe). Kennt ihr Anbieter für Rep.-Sätze?#

Viele Grüße aus Fulda und schönen Feiertag!
Christof
von Schmottersmut
2017-09-11 19:19:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schlüssel für Doka-Türen
Antworten: 12
Zugriffe: 2478

Re: Schlüssel für Doka-Türen

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo in meinem 90-16 ich eventuell meine Schlüsselnummer finden kann?

Ich habe den Schlüsselprofessor Luke angeschrieben und er hat mir empfohlen erstmal diese Nummer zu suchen.

Viele Grüße
Christof
von Schmottersmut
2017-09-11 7:02:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: AHK f. 3,5 t Anhängelast, trotzdem nur 2000 kg eingetragen
Antworten: 15
Zugriffe: 3220

Re: AHK f. 3,5 t Anhängelast, trotzdem nur 2000 kg eingetrag

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten! Ich werde auf jeden Fall mal den örtlichen IVECO-Menschen belästigen. Die zwei erfahrensten Meister dort, haben leuchtende Augen bei meinem Dicken bekommen. Das könnte sehr hilfreich sein! Vielleicht hat ja auch der Fahrzeugbauer noch eine Idee! Kann n...
von Schmottersmut
2017-09-06 9:45:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: AHK f. 3,5 t Anhängelast, trotzdem nur 2000 kg eingetragen
Antworten: 15
Zugriffe: 3220

Re: AHK f. 3,5 t Anhängelast, trotzdem nur 2000 kg eingetrag

Hallo Flammkuchenklaus, ich kann es dir nicht sagen, ich habe auch noch keine Rücksprache mit Iveco gehalten. Der Querträger muss aber doch schon die zugelassenen 9,2 t Anhängelast aushalten. Das ist das mehr als das vierfache von den 2,0 t. Klar, die Belastung beim Bremsen ist durch die durchgehend...
von Schmottersmut
2017-08-24 12:50:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rundumleuchten
Antworten: 4
Zugriffe: 1337

Re: Rundumleuchten

Ich musste die Rundumkennleuchten (obwohl sie schon von blau auf gelb umgebaut waren) komplett außer Funktion setzten. Sicherung ziehen, Innenleben ausbauen und abkleben!! Kommt sicher auf die Prüforganisation und eventuell auch dein Bundesland an, du bist nicht zufällig ein Hesse :D ? Viele Grüße C...
von Schmottersmut
2017-08-14 9:38:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: AHK f. 3,5 t Anhängelast, trotzdem nur 2000 kg eingetragen
Antworten: 15
Zugriffe: 3220

Re: AHK f. 3,5 t Anhängelast, trotzdem nur 2000 kg eingetrag

Hallo Sico,

Danke für deine Antwort. Ich werde mich mal vorsichtig mit dem örtlichen Iveco-Händler auseinandersetzten. Vielleicht hat der ja eine Idee.

Viele Grüße
Christof
von Schmottersmut
2017-08-11 9:48:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: AHK f. 3,5 t Anhängelast, trotzdem nur 2000 kg eingetragen
Antworten: 15
Zugriffe: 3220

AHK f. 3,5 t Anhängelast, trotzdem nur 2000 kg eingetragen

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner eingetragenen Anhängelast. Zur Vorgeschichte, ich habe an einen 90-16 vom THW einen neuen Unterfahrschutz mit Kugelkopf-AHK anbringen lassen. Die Nachrüstung mit dem UFS wurde gefordert, ich wollte es halt gleich nutzen um wenigsten eine Kugelkopf-Kupp...
von Schmottersmut
2017-08-01 19:00:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heck-Unterfahrschutz für 90-16
Antworten: 20
Zugriffe: 3937

Re: Heck-Unterfahrschutz für 90-16

Hallo Sven, mir war die maximale Zuglast wichtig und sooo hoch hängt die Kugel nicht. Wenn ich schon mit so einem Trümmer rumfahre, dann soll er auch was bewegen dürfen :-). Das sieht wirklich gut aus bei dir, ich muss wirklich mal mit meinem Dicken ins Eichsfeld fahren. Da war ich seit 28 Jahren ni...
von Schmottersmut
2017-08-01 9:50:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heck-Unterfahrschutz für 90-16
Antworten: 20
Zugriffe: 3937

Re: Heck-Unterfahrschutz für 90-16

Hallo zusammen,
anbei mal ein Foto, der Investition!
von Schmottersmut
2017-07-31 23:08:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heck-Unterfahrschutz für 90-16
Antworten: 20
Zugriffe: 3937

Re: Heck-Unterfahrschutz für 90-16

Hallo Sven, der UFS ist von Westfalia und der Fahrzeugbauer war selbst überrascht, das es so lange gedauert hat. Den genauen Preis schicke ich dir, wenn ich ihn habe. Die Jungs haben es gut gemeint, und das ganze Ding nochmal lackiert, da er ziemlich verschrammt dort ankam. Ich melde mich mal, wenn ...
von Schmottersmut
2017-07-31 22:30:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heck-Unterfahrschutz für 90-16
Antworten: 20
Zugriffe: 3937

Re: Heck-Unterfahrschutz für 90-16

Weiß hier jemand ob es einen Gott gibt, der für den hessischen TÜV zuständig sein könnte? Wenn ja, helft ihn mir mal anbeten, ich habe wahrscheinlich am Donnerstag den Tag der Tage. Das anbringen des UFS kostet mich inklusive UFS immerhin 1700 Euronen. :angry: :wack: Da kann man schon mal dafür auf ...
von Schmottersmut
2017-07-26 0:07:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heck-Unterfahrschutz für 90-16
Antworten: 20
Zugriffe: 3937

Re: Heck-Unterfahrschutz für 90-16

Hallo Thomas, du hast sicher mit allem was du sagst recht! Ich habe jetzt aber den Unterfahrschutz dran und habe richtig Spaß mit der neuen Optik. Sieht richtig fett aus, auch mit der Anhängerkupplung. Außerdem gebe ich Meggmann recht, der zu dem Thema gesagt hat, das es ja auch ein Sicherheitsgewin...
von Schmottersmut
2017-07-23 17:54:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heck-Unterfahrschutz für 90-16
Antworten: 20
Zugriffe: 3937

Re: Heck-Unterfahrschutz für 90-16

Hallo zusammen, kleines Update: Der 90-16 steht beim Fahrzeugbauer, der bringt mir einen Unterfahrschutz mit AHK ordnungsgemäß an. Ich glaube auch, das mein Sachverständiger seine Kern-Kompetenzen evtl. wo anders hat, aber er ist halt auch nett und kümmert sich. Er hat einen Kollegen, der gut restau...
von Schmottersmut
2017-07-07 19:51:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heck-Unterfahrschutz für 90-16
Antworten: 20
Zugriffe: 3937

Re: Heck-Unterfahrschutz für 90-16

Hallo, der SV hat mir sogar schon seine Handynummer gegeben, kann aber selbst nicht alle Fragen beantworten. Ich muss jetzt warten, bis er mit seinem Ober-SV gesprochen hat. Montag werde ich mit dem Fahrzeugbauer, der örtlichen IVECO-Werkstatt telefonieren und mal bei der Stelle in Ulm oder München ...
von Schmottersmut
2017-07-07 19:39:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heck-Unterfahrschutz für 90-16
Antworten: 20
Zugriffe: 3937

Re: Heck-Unterfahrschutz für 90-16

Hallo, ich bin auch schon eher dafür den neuen UFS zu montieren, alleine schon wegen der Kugelkopfkupplung. Leider hat "mein" Sachverständiger gesagt, ich dürfe nicht in den Rahmen bohren. Da er sich den Maggi schon angeschaut hat, würde ihm das auch auffallen. Irgendwann weiß man nicht mehr, was ma...
von Schmottersmut
2017-07-06 9:53:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heck-Unterfahrschutz für 90-16
Antworten: 20
Zugriffe: 3937

Heck-Unterfahrschutz für 90-16

Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe von 90-16 Fahrern. Aktuell versuche ich mein gutes Stück hier in Hessen anzumelden. http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=17&t=75269 Jetzt habe ich die Info, das ich auch einen gebrauchten UFS anbringen könnte, da es zu der Zeit der Erstzu...
von Schmottersmut
2017-07-02 21:51:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schlüssel für Doka-Türen
Antworten: 12
Zugriffe: 2478

Re: Schlüssel für Doka-Türen

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps.
Bat-Trade habe ich einfach mal angeschrieben, zum Schlüsseldienst fahre ich dann mal, wenn ich endlich Kennzeichen drauf habe.

@Sebastian: schön hier eine Gaalbern zu treffen!

Viele Grüße
Christof
von Schmottersmut
2017-07-02 12:43:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schlüssel für Doka-Türen
Antworten: 12
Zugriffe: 2478

Re: Schlüssel für Doka-Türen

Hallo Sven, dann gebe ich dem guten Mann von Iveco noch ein paar Tage und werde dann wohl mal ans schrauben gehen! Mal sehen, ob ich das Inserat finde, von dem du gesprochen hast. Beim Koffer fehlen mir auch die Schlüssrl, bzw. sogar ein komplettes Schloss. Vielleicht kann ich das Problem damit auch...
von Schmottersmut
2017-07-02 12:23:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schlüssel für Doka-Türen
Antworten: 12
Zugriffe: 2478

Re: Schlüssel für Doka-Türen

Hallo Wilmaaa,

leider habe ich überhaupt keinen Schlüssel bekommen. Der Verkäufer hat auch nur ein abgebrochenes Exemplar. Der gute Mann hat mit einem Drahtseil eine Art Fernentriegelung für die Türen gebaut.