Die Suche ergab 388 Treffer

von mario1
2017-08-29 19:25:55
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang zum Aufbau
Antworten: 17
Zugriffe: 4549

Re: Durchgang zum Aufbau

Dann würde ich das mit Gummidichtungen lösen. Musste mal nach Fingerschutzprofil googeln. Das hatte die Firma AMR mal im Angebot incl. der passenden Alu Führungen.

Machste nen flachen Edelstahlkasten der fest am Auto ist und die Gummilippen liegen dann am Aufbau an.
Dann haste ruh.
von mario1
2017-08-29 19:22:45
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang zum Aufbau
Antworten: 17
Zugriffe: 4549

Re: Durchgang zum Aufbau

Dann würde ich das mit Gummidichtungen lösen. Musste mal nach Fingerschutzprofil googeln. Das hatte die Firma AMR mal im Angebot incl. der passenden Alu Führungen.

Machste nen flachen Edelstahlkasten der fest am Auto ist und die Gummilippen liegen dann am Aufbau an.
Dann haste ruh.
von mario1
2017-08-22 11:11:24
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang zum Aufbau
Antworten: 17
Zugriffe: 4549

Re: Durchgang zum Aufbau

Wieviel Abstand haste denn zwischen Fahrerhaus und Koffer?
von mario1
2017-04-28 10:18:31
Forum: Aufbau
Thema: Wasser Ablassventil
Antworten: 27
Zugriffe: 4077

Re: Wasser Ablassventil

Wie wäre es denn damit
von mario1
2017-04-27 11:51:49
Forum: Aufbau
Thema: Suche Dichtungsprofil f Durchgang Kippkabine
Antworten: 6
Zugriffe: 1441

Re: Suche Dichtungsprofil f Durchgang Kippkabine

Würde eher sagen das Profil D1 135( Fingerschutzprofil) ist das was AMR hatte, jedenfalls haben wir das damals dort bezogen , zuzüglich der Aluleiste M1 001.
von mario1
2017-04-27 11:45:27
Forum: Aufbau
Thema: Wasserpumpen automatik Abschaltung
Antworten: 27
Zugriffe: 3637

Re: Wasserpumpen automatik Abschaltung

Wir haben ne Shurflow Trailking verbaut mit Ausdehnungsgefäß. Hähne haben wir die hochwertigen mit integriertem Schalter aus dem Wohnmobilsektor genommen, somit bekommt die Pumpe nur Strom wenn der Hahn geöfnet ist. Funktioniert seid 3 Jahren ohne Problem. Falls der Hahn wirklich mal defekt ist, kan...
von mario1
2017-03-11 10:20:04
Forum: Aufbau
Thema: Probleme mit Cramer - Gaskocher
Antworten: 8
Zugriffe: 1704

Re: Probleme mit Cramer - Gaskocher

Hi hatten wir auch schon. Bei unserem ist unter dem Kocher eine Steckverbindung die an die Zündsicherung geht. Da war der >Stecker ab.

Drauf und schon wars gut
von mario1
2017-02-06 15:52:00
Forum: Aufbau
Thema: Anpressdruck beim Kleben
Antworten: 16
Zugriffe: 2614

Re: Anpressdruck beim Kleben

Wir haben das auch mit Sika an unserer Verlängerung geklebt. Rückwand immerhin knapp 2X2m verklebt und mit Panzerband in Position gehalten. Das hat 1a geklappt. Wo will se auch hin. Seitlich hatte ich noch oben 2 Nieten gesetzt als Positionsgeber. An der Rückwand fand ichs überflüssig. Hattten 2mm A...
von mario1
2017-01-09 15:48:46
Forum: Aufbau
Thema: Gaswarner
Antworten: 20
Zugriffe: 3626

Re: Gaswarner

Hi super da kann ich doch schon was mit anfangen.

@vn+flinux warum soll Frost denen was ausmachen????


Denke ich nehm auch den Trigas

Mal sehen
von mario1
2017-01-06 7:39:12
Forum: Aufbau
Thema: Gaswarner
Antworten: 20
Zugriffe: 3626

Re: Gaswarner

Wahnsinn keiner scheint sowas zu haben oder was ?
Gibts doch nicht.

Aber nen Wasseranschluß hat jeder.


Schade
von mario1
2017-01-05 11:35:03
Forum: Aufbau
Thema: Gaswarner
Antworten: 20
Zugriffe: 3626

Gaswarner

Hallo, unser Gaswarner hat sic h verabschiedet, brauche nen neuen.

Was habt ihr denn so verbaut, was ist denn robust und auch zuverlässig?
Unser war gerade mal 15Monate alt.


Sollte LPG und CO melden können

Gruß
und noch ein frohes neues Jahr
von mario1
2017-01-04 21:07:13
Forum: Aufbau
Thema: Wassereinfüllstutzen
Antworten: 21
Zugriffe: 4576

Re: Wassereinfüllstutzen

Musst ein Schlabberlatz drunter machen aus Folie. Das Wasser sabbert immer etwas raus beim füllen
von mario1
2016-12-26 16:53:46
Forum: Aufbau
Thema: Seitz S4 / Frage zur Passgenauigkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 2603

Re: Seitz S4 / Frage zur Passgenauigkeit

Hi ja so ist das bei uns leider auch an einem Fenster. Zum Glück ist es der in Fahrtrichtung hintere Verschluß der kaum anliegt. Hatte es auch damals moniert und eine anderes bekommen. Mit leider genau demselben Problem. Ich leb mit. Gab auch noch bisher keine Probleme. Schade ist es trotzdem und sp...
von mario1
2016-12-26 16:44:38
Forum: Aufbau
Thema: Wassereinfüllstutzen
Antworten: 21
Zugriffe: 4576

Re: Wassereinfüllstutzen

Ich habe die Teile von Reimo. 2 Stück davon. Da gibts weder Probleme bei Frost noch mit Ungeziefer noch mit Undichtigkeit oder abgebrochenen Nasen. Die Teile sind teuer aber echt gut verarbeitet. Werden ja auch kaum "hart" beansprucht. Was soll da auch groß passieren. Das einzige kleine Problemchen ...
von mario1
2016-12-20 15:13:50
Forum: Aufbau
Thema: Wassereinfüllstutzen
Antworten: 21
Zugriffe: 4576

Re: Wassereinfüllstutzen

Hi habe auch lange gesucht und nix gefunden.
Habe dann ein Kunststoffrohr als "Schalung" eingeklebt.
Dann erst die Durchführung.


Gruß Mario
von mario1
2016-12-19 14:46:56
Forum: Aufbau
Thema: Regenrinne Zeppelin Shelter
Antworten: 16
Zugriffe: 4035

Re: Regenrinne Zeppelin Shelter

Hi sieht so ähnlich aus wie ne Kederschiene. Schonmal bei Reimo geschaut?
von mario1
2016-12-06 13:20:15
Forum: Aufbau
Thema: Wie bohrt man ein 20 mm Loch in einen isolierten GfK Koffer?
Antworten: 29
Zugriffe: 6239

Re: Wie bohrt man ein 20 mm Loch in einen isolierten GfK Kof

Ein Stufenbohrer ist ähnlich einem Antennenlochfräßer ein von 0mm bis "je nach Bohrer " 30mm konisch zulaufender Bohrer. Gibt es stufenloß , dann Antennlochfräßer, oder halt mit einzelnen Stufen alle ca 3mm. Das ist so ziemlich die einzige Möglichkeit in Blech ein wirklich rundes Loch zu Bohren, und...
von mario1
2016-12-05 15:21:44
Forum: Aufbau
Thema: Wie bohrt man ein 20 mm Loch in einen isolierten GfK Koffer?
Antworten: 29
Zugriffe: 6239

Re: Wie bohrt man ein 20 mm Loch in einen isolierten GfK Kof

Stufenbohrer. Klein vorbohren und dann erst von der einen dann von der anderen seite.
Das ergibt das perfekte Loch.
Der Schaum im inneren ist dabei völlig irrelevant. Kannste notfalls wenns von der Tiefe nicht reicht mitm Messer oder dergleichen raauspopeln.

Reichte aber selbst bei unserem FM2
von mario1
2016-11-23 20:18:53
Forum: Aufbau
Thema: Oberschränke In Zeppelin FM2
Antworten: 6
Zugriffe: 3259

Re: Oberschränke In Zeppelin FM2

Hi machs so wie Luigi das beschrieben hat. Kleine Winkel und die mit 6er Gewindenieten an der Wand befestigt. Wir haben das nun das zweite mal in nem FM" so umgesetzt und hatten bisher nie Probleme. 16mm Multiplexplatten haben wir dann mit 15er Spax mit den Winkeln verschraubt. Da kannste dich drauf...
von mario1
2016-10-27 14:33:28
Forum: Aufbau
Thema: Twist Locks-Aufnahme selber machen - TÜV?
Antworten: 11
Zugriffe: 2390

Re: Twist Locks-Aufnahme selber machen - TÜV?

Hi wir haben es analog zu Holger Ihle auch ohne Twist Locks gemacht.Beim ersten Ausbau hatten wir die noch verwendet, beim zweiten jetzt nicht mehr da mir die Dinger schlicht und einfach zu schwer und zu teuer waren.

Schau mal bei Holger der hat das ganz gut beschrieben.
Keine 2 Stunden Arbeit.
von mario1
2016-09-28 18:54:38
Forum: Aufbau
Thema: O-M-M-P: Daily + FM II
Antworten: 19
Zugriffe: 9160

Re: O-M-M-P: Daily + FM II

Klasse Kombi. Hätt ich auch so gemacht.

Später ist man immer schlauer. Aber irgendwann muss man sich für ne Richtung entscheiden.
Ich finds super.
von mario1
2016-09-28 15:29:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Straßennutzungsgebühren "Deutschland-Kroaktien"
Antworten: 5
Zugriffe: 1588

Re: Straßennutzungsgebühren "Deutschland-Kroaktien"

Wir waren letztes Jahr mit unserem 7,5T Atego Euro4 auf Krk. Durch Österreich und Slowenien. Nie mehr durch Österreich. Haben dank GoBox knapp 330Euro alleine in Österreich verballert. Und dann konnt ich die Box nicht mal abgeben an der letzten Tanke. Musste auf die andere Seite Richtung Österreich....
von mario1
2016-07-12 11:46:29
Forum: Aufbau
Thema: Tür
Antworten: 7
Zugriffe: 2049

Re: Tür

Schau mal bei Tourfactory.

Gruß
von mario1
2016-06-16 11:34:01
Forum: Aufbau
Thema: Shelterdurchführungen (Diesel, Kühlwasser, Auspuff standh.)
Antworten: 5
Zugriffe: 2150

Re: Shelterdurchführungen (Diesel, Kühlwasser, Auspuff stand

Hi ich habe da auch nur größer gebohrt und ein Alurohr eingeklebt.

Noch dazu wo es kein Wohnraum ist.

So würd ichs tun.

Gruß Mario
von mario1
2016-05-25 10:16:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachten Golfo Aranchi
Antworten: 2
Zugriffe: 818

Übernachten Golfo Aranchi

Hallo was sind denn so die Vorschläge für die erste Nacht nach Ankunft um 22.00 in Golfo Aranci. Nach Tagelangen Googeln kommt Lido del Sol, in Frage. Der Stellplatz an den Gleisen in der Via Moresca ist für uns wohl nicht erreichbar aufgrund der Unterführung. Sind 360hoch. Lido del Sol haben wir vo...
von mario1
2016-05-24 11:44:35
Forum: Aufbau
Thema: Absicherung WAECO 110 CR
Antworten: 11
Zugriffe: 1508

Re: Absicherung WAECO 110 CR

Hi wir haben genau diesen Typ vernaut und zwar schon das zweite mal in verschiedenen Mobilen. Wir haben stinknormales 2,5mm2 verlegt bei ca 3m Kabellänge und ne 15er Sicherung. Da hat nie was gezickt. Weder damals noch heute. Auch nicht bei 40 Grad Hitze über 2 Wochen. Alles bei 12 Volt. Wie gesagt ...
von mario1
2016-04-27 6:24:37
Forum: Aufbau
Thema: Aluminiumbeplankung
Antworten: 14
Zugriffe: 3111

Re: Aluminiumbeplankung

Hi ich habe die Bleche damals übers Internet bestellt obwohl ein Aluverarbeitender Betrieb in der Nähe ist.
Keine eloxierten Bleche nehmen, einfach blank und mit der Flex aufrauhen. Gescheiter Kleber und gut.
von mario1
2016-04-26 12:11:20
Forum: Aufbau
Thema: Aluminiumbeplankung
Antworten: 14
Zugriffe: 3111

Re: Aluminiumbeplankung

Hi warum ziehste nicht noch ein Paar streben mehr ein und nimmst ordinäres Alu Blech in 1,5mm?
Isolierst doch eh von innen.

Gruß Mario

Der seine beiden Shelterverlängerungen so gemacht hat.
von mario1
2016-04-13 5:52:09
Forum: Aufbau
Thema: Leerkabine als Womo zulassen
Antworten: 18
Zugriffe: 3393

Re: Leerkabine als Womo zulassen

Hi scheinbar steht das in der aktuellen Fassung tatsächlich nicht mehr drin. War jedoch vor ein Paar Jahren so.
Deshalb haben so viele T5 T6 oder Vitos ne Steckdose.