Die Suche ergab 104 Treffer

von Tiffy
2019-03-18 18:18:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Binar 5S Info-Sammlung
Antworten: 8
Zugriffe: 4133

Re: Binar 5S Info-Sammlung

Hallo, wer kann mir die Binar 5s auf Dauerbetrieb flashen ?
Die Heizung ist eingebaut und ich möchte diese nicht ausbauen und zu einem Händler schicken.
Kann ich das über den Diagnoseanschluss, wenn es so etwas gibt, mit dem Laptop selbst machen ?
Dann wird es kalt im Womo...

Mfg
Joachim
von Tiffy
2017-06-19 10:40:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dichtungen Kurbelfenster MB1619 NG
Antworten: 1
Zugriffe: 1397

Dichtungen Kurbelfenster MB1619 NG

Hallo Freunde, ich bin auf der Suche nach Dichtgummis für die Kurbelfenster für die Fahrertür und Beifahrertür bei unserer Tiffy. Zum einen ist es der waagerechte Gummi und die zwei Führungsgummis. Die sind alle recht porös und krümeln vor sich her. Wir haben da die NG Fahrerkabine. Wo finde ich sol...
von Tiffy
2017-03-28 8:56:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mal wieder: Abschleppen und Kardanwelle - Diesmal MB NG 1222
Antworten: 10
Zugriffe: 4861

Re: Mal wieder: Abschleppen und Kardanwelle - Diesmal MB NG

Hallo, da kann ich Euch auch etwas erzählen.. Letztes Jahr, Ende Dezember auf der Fahrt in den Allgäu sind wir an der Raststätte Illertal-West wegen eines Lunkers liegengeblieben....Abschlepper kam und hat Tiffy auf die Brille genommen. Druckluft angeschlossen und los gings. Nach 30 km war Schluss m...
von Tiffy
2016-08-10 8:31:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe ausbauen, Kupplung erneuern 1619 NG, OM401
Antworten: 4
Zugriffe: 2545

Re: Getriebe ausbauen, Kupplung erneuern 1619 NG, OM401

Hallo,
hat denn keiner so etwas schon gemacht ?
Gruß
Joachim
von Tiffy
2016-08-08 14:06:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe ausbauen, Kupplung erneuern 1619 NG, OM401
Antworten: 4
Zugriffe: 2545

Getriebe ausbauen, Kupplung erneuern 1619 NG, OM401

Hallo Friends, hat jemand von Euch schon einmal ein Getriebe beim OM401 ohne Grube und Hebebühne ausgebaut? Ist das Problematisch ? Klar das Gewicht ist ein Problem. Aber mit einem passenden hydraulischen Unterbau müsste es doch gehen ? Oder. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt ? Was ist zu be...
von Tiffy
2016-07-24 20:26:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 1619 NG Servolenkung entlüften ???
Antworten: 3
Zugriffe: 1852

1619 NG Servolenkung entlüften ???

Hallo Freunde, ich habe den Schlauch vom Vorratsbehälter zum Lenkgetriebe erneuert. Dabei ist natürlich auch etwas Öl aus dem Lenkgetriebe gelaufen. Nach dem wieder auffüllen geht die Lenkung jetzt schwerer. Muss ich die Lenkung entlüften ? Wenn ja...wo..??? Könnt ihr mir helfen. Ich muss morgen wie...
von Tiffy
2016-04-18 10:31:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventilspiel OM401 einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4027

Re: Ventilspiel OM401 einstellen

Danke für Eure Hinweise...

Tiffys Motor schnurrt wieder wie eine Katze......

Gruß
Joachim
von Tiffy
2016-04-13 12:27:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventilspiel OM401 einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4027

Re: Ventilspiel OM401 einstellen

Danke Arno, Du hast ne PN/Mail Gruß Joachim Hallo Joachim, du wirst nicht sehen können wenn der Nocken weg zeigt von der Kontaktfläche, der Motor hat eine untenliegende Nockenwelle mit Stößelstangen. Musst also an denKipphebel wackeln, die losen kann man zwar einstellen, ist aber nur so ne grobe Sac...
von Tiffy
2016-04-13 9:03:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventilspiel OM401 einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4027

Re: Ventilspiel OM401 einstellen

Hallo Joachim, irgendwelche Reihenfolgen sind doch egal. Du drehst den Motor von Hand und misst das Spiel immer wenn ein Nocken von der Kontaktfläche weg zeigt. Kleine Skizze dazu gemacht auf der Du abhakst und keines wird vergessen. Grüße, Ingolf Ok Ingolf....dankeschön für den Hinweis... Das werd...
von Tiffy
2016-04-12 9:27:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventilspiel OM401 einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4027

Ventilspiel OM401 einstellen

Hallo Leute, könnt Ihr mir vielleicht helfen... Wie stelle ich die Ventile beim OM401 ein. Habe jetzt den neuen Zylinderkopf drauf und muss natürlich auch das Ventilspiel richtig einstellen. Was ich weiss ist, Auslassventil 0,60 und Einlassventil 0,40 Ich brauche jetzt noch die Reinfolge der Übersch...
von Tiffy
2016-04-07 7:24:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Winter / Langzeiturlaub an der Ostsee
Antworten: 6
Zugriffe: 2564

Re: Winter / Langzeiturlaub an der Ostsee

DäddyHärry hat geschrieben:Ich laß meine Frau mal nachfragen. ..
Gruß Härry
Danke Härry,

das wäre nett...wir sind für alle Hinweise und Tipps dankbar..

Gruß
Andrea
von Tiffy
2016-04-06 10:02:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Winter / Langzeiturlaub an der Ostsee
Antworten: 6
Zugriffe: 2564

Winter / Langzeiturlaub an der Ostsee

Hallo,
wir haben vor, in den Baltischen Staaten an der Ostsee einen Herbst / Winter 4-5 Monate zu verbringen. Gibt es Stellplätze mit Strom/Wasser/Abwasser am Stellplatz. Habt ihr da schon so etwas gesehen oder gemacht ? Für Tipps und Hinweise sind wir Euch sehr dankbar.

Gruß
Andrea und Joachim
von Tiffy
2016-04-03 13:04:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rauch..Wasser läuft...
Antworten: 14
Zugriffe: 5079

Re: Rauch..Wasser läuft...

So, morgen geht es mit dem Ding erst einmal zu MB.. In der Bildmitte ist das Loch im Auslasskanal erkennbar. Da kam das Wasser raus https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/1382071_1742386905973089_6286659742306173215_n.jpg?oh=b55b937747d8784e07e1020846734495&oe=577AA4E2 Mal sc...
von Tiffy
2016-04-02 17:46:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rauch..Wasser läuft...
Antworten: 14
Zugriffe: 5079

Re: Rauch..Wasser läuft...

Noch mal eine Frage...
wo zum Teufel finde ich die Motor Ident.....
von Tiffy
2016-04-02 17:31:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rauch..Wasser läuft...
Antworten: 14
Zugriffe: 5079

Re: Rauch..Wasser läuft...

Zylinderkopf gefunden ....brauchen jetzt mal alle Anzugsdrehmomente....hat die vielleicht jemand...
Danke schon mal im vorraus...

Gruß
von Tiffy
2016-04-02 15:14:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rauch..Wasser läuft...
Antworten: 14
Zugriffe: 5079

Re: Rauch..Wasser läuft...

Wir haben die Ursache gefunden.... Motor...linke Seite....mittlerer Zylinderkopf hat ein Loch im Auslasskanal(warum auch immer)...Dadurch gelang Wasser(und das nicht zu wenig) in den Auspuff (viel Qualm). So und da der Auspuff an der Kupplungsglocke vorbei über die Traverse ( da ist genau die Verbin...
von Tiffy
2016-04-02 13:32:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rauch..Wasser läuft...
Antworten: 14
Zugriffe: 5079

Re: Rauch..Wasser läuft...

OliverM hat geschrieben:Wie war denn der Kühlwasserstand bevor ihr den LKW gestartet habt ?
Wie ist der Kühlwasserstand jetzt ?

Grüße

Oliver
Kühlwasserdeckel abgeschraubt....kein Wasser sichtbar...aber irgendwo hinter oder an der Kupplungsglocke plätschert richtig das Wasser raus. Tippe jetzt auf ein Froststopfen......
von Tiffy
2016-04-02 13:05:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rauch..Wasser läuft...
Antworten: 14
Zugriffe: 5079

Re: Rauch..Wasser läuft...

Wolfontheroad hat geschrieben:Kondolenzwasser sollte eigentlich weissen Qualm erzeugen :eek:
Kondolenzwasser ?? Der Qualm war ja auch fast weiss.......und viel..und wenn das wie ein Wasserfall aus dem Auspuff und aus der Kupplungsglocke läuft ist das garantiert kein Kondenswasser.....
von Tiffy
2016-04-02 12:39:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rauch..Wasser läuft...
Antworten: 14
Zugriffe: 5079

Re: Rauch..Wasser läuft...

Macht euch doch nicht gleich ins Hemd . Fahrt die Karre doch ab und an mal und schaut, ob ihr Kühlwasser verbraucht . Erst dann kann man evtl sinnvollerweise über Kopfdichtungsschäden o.Ä. sinnieren. Grüße Oliver Hallo Oliver...ich habe vor langer Zeit mal KFZ-Mechaniker gelernt...da ist Wasser aus...
von Tiffy
2016-04-02 12:28:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rauch..Wasser läuft...
Antworten: 14
Zugriffe: 5079

Rauch..Wasser läuft...

Hallo Leute....heute morgen wollten wir unseren Dieseltank auffüllen fahren. Motor angelassen..kein Problem...warmlaufen (10min) mit Standgas...Als wir dann losfahren wollten kam plötzlich richtig dicker hellblauer Qualm aus dem Auspuff....und Wasser tropft (fließt) aus dem Auspuff und aus der Kuppl...
von Tiffy
2016-03-23 13:19:28
Forum: Aufbau
Thema: Webasto 90 ST
Antworten: 4
Zugriffe: 1953

Re: Webasto 90 ST

MiBaTec hat geschrieben:Hallo Joachim,

hilft Dir folgender Link weiter:

http://standheizung-ersatzteile.com/med ... o-90ST.pdf

LG Michael
Danke Michael,
das hilft mir schon mal weiter...

LG
Joachim
von Tiffy
2016-03-23 10:18:27
Forum: Aufbau
Thema: Webasto 90 ST
Antworten: 4
Zugriffe: 1953

Webasto 90 ST

Hallo Leute,

eine Frage in die große Runde....wo bekomme ich Ersatzteile für eine Webasto 90 ST her.

Meine ist undicht. Dh. sie tropft an der Verbundungsschelle zwischen Brennerkammer und Wärmetauscher/Gebläse.

Gruß
Joachim
von Tiffy
2016-01-27 9:55:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfeee...Suche einen Steyr wd-610 austauschmotor
Antworten: 44
Zugriffe: 11698

Re: Hilfeee...Suche einen Steyr wd-610 austauschmotor

Hallo Leute, vielen Dank an alle die meinen Freunden geholfen haben...Schaut mal auf deren HP wie überglücklich die sind... Markus...dein Post leite ich selbstverständlich auch noch weiter... Im Namen von Micha und Sabine von "Hermann Unterwegs" bedanke ich mich nochmal ganz herzlich bei E...
von Tiffy
2016-01-22 13:50:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfeee...Suche einen Steyr wd-610 austauschmotor
Antworten: 44
Zugriffe: 11698

Hilfeee...Suche einen Steyr wd-610 austauschmotor

Hallo Leute,
ich bin auf der dringenden Suche nach einem Steyr wd-610 Austauschmotor oder Motorblock.....
Meine Freunde wollten schon auf dem Weg in den Süden sein....da ist der Motor kaputt gegangen...
Wer hat oder wer weiß wer einen solchen Motor hat...is echt dringend...

Gruß
Joachim
von Tiffy
2015-06-14 19:00:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 3 Jahre Unterwegs im Ausland...was ist mit dem TÜV
Antworten: 13
Zugriffe: 6319

3 Jahre Unterwegs im Ausland...was ist mit dem TÜV

Hallo liebe Gemeinde...

wir wollen über einen etwas längeren Zeitraum "on Tour" (ca.3 Jahre) gehen. Da ich ja eigentlich jedes Jahr zum TÜV muss, überziehe ich diesen dann um 2 Jahre...Richtig / Falsch..
Wie wird das denn bei Euch so gehandhabt ?

Gruß
Joachim
von Tiffy
2015-04-10 10:30:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hilfe..Spiegelarm-Halter links durchgebrochen....
Antworten: 3
Zugriffe: 1510

Hilfe..Spiegelarm-Halter links durchgebrochen....

Hallo Freunde...

ich benötige für unsere Tiffy (MB 1619 / SK/NG) einen neuen Spiegelarm mit Halterung links. Unsere ist abgebrochen. Das Internet gibt nichts her...
Wer weiss was ?? Wer kann helfen..??

Gruß
Joachim
von Tiffy
2015-02-05 21:15:16
Forum: Aufbau
Thema: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !
Antworten: 176
Zugriffe: 81905

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

Hallo,
ich habe auch heute eine Antwort erhalten...
Aufgrund der geringen Menge können sie nur ein andere Maße nehmen.
Ich brauch aber mindestens ein 500 x 500 Fenster...

Gruß
Joachim...
von Tiffy
2015-01-19 8:59:58
Forum: Aufbau
Thema: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !
Antworten: 176
Zugriffe: 81905

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

Hallo,
versuchen wir es mal mit einer Sammelbestellung.
Ich benötige ein 500mm x 500mm und ein 1200mm x 500mm, DSG, Ausstellfenster, braun getönt, Wandstärke 45mm...

Gruß
Joachim
von Tiffy
2015-01-16 10:10:26
Forum: Aufbau
Thema: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !
Antworten: 176
Zugriffe: 81905

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

Hallo, dann gehe ich davon aus, selbst wenn das Angebot innerhalb der nächsten Woche noch bei mir eintrudelt, dass der Weg von der Auftragsbestätigung über die Produktion bis zum Versand und Einbau , sehr sehr lange dauert... ;) :mad:

Danke für Eure Hinweise...

Gruß
Joachim