Die Suche ergab 228 Treffer

von FamilieJacobs
2023-06-07 15:22:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Asfinag
Antworten: 77
Zugriffe: 13510

Re: Asfinag

Sehe ich ganz anders. Der Umgang mit ihren Kunden erinnert in der ganzen Tonalitaet an den Umgang der DDRbehoerden. Meine Konsequenz: Österreich meiden, wo immer es geht, kein Urlaub mehr und Durchfahrt nur, wenn unvermeidbar. Seit letztem Jahr werden wir es auch so habdhaben. Seit 2019 hatten wir ...
von FamilieJacobs
2023-05-29 19:58:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: [How To?] Ölschleuder Reinigung Magirus
Antworten: 47
Zugriffe: 22583

Re: [How To?] Ölschleuder Reinigung Magirus

Beim ifa kann man ringsum ein papierband einlegen, dann gehen die feststoffe ganz einfach raus....
Gruß cj
von FamilieJacobs
2023-05-27 20:53:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Freilaufnaben IFA W50
Antworten: 0
Zugriffe: 644

Freilaufnaben IFA W50

Hallo zusammen, Ich plage mich schon länger mit dem Gedanken, bei unserem w50 Freilaufnaben zu installieren. Jetzt dachte ich vom mb 911 könnte passen. Von der geometrie passt das soweit auch, leider die welle nicht. Mb ha 45mm und 35 zähne, ich bräuchte 50mm und 25 zähne. Bei avm bekommt man leider...
von FamilieJacobs
2023-01-11 7:26:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hilfsrahmen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2305

Re: Hilfsrahmen?

Moin. Kommt auf das fzg und den einsatz an. Ich kenne fzge mit federlagerung und hinten fest, wo es sehr gut funktioniert. Kenne aber auch fzge wo der koffer unmögliche Bewegungen macht und bei jeder verwindung aussieht als ob er runter fällt. Ich habe bei beiden fzgen, w50 und l60 eine rautenlageru...
von FamilieJacobs
2022-09-16 8:42:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland ohne Fähre, via Ungarn/Rumänien/Bulgarien?
Antworten: 20
Zugriffe: 5834

Re: Griechenland ohne Fähre, via Ungarn/Rumänien/Bulgarien?

Hallo, freunde von uns sind vor einigen wochen genau diese route gefahren. Sie waren sehr begeistert. Gab keinerlei Probleme. Wir hatten leider nicht so viel Zeit und sind mit dem schiff runter.
Gruß Christian
von FamilieJacobs
2022-08-08 10:42:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand mit Kugelkopfkupplung in Griechenland?
Antworten: 3
Zugriffe: 1644

Re: Jemand mit Kugelkopfkupplung in Griechenland?

Hallo, wir sind gerade mit w50 und womo in der nähe der ochsenbauchbucht. Kugelkopfkupplung haben wir nicht. Aber evtl können wir helfen? Gern per whatts app 0173 6155040. Handy nicht immer dabei...
Gruß Christian.
von FamilieJacobs
2022-02-23 11:35:08
Forum: Aufbau
Thema: Knifflig: 3 Kinder
Antworten: 101
Zugriffe: 11595

Re: Knifflig: 3 Kinder

Moin, wir fahren unser auto seit 10 jahren mit 2 kindern, seit 6 jahren nun mit 3 Kindern in unserem Ifa W50 WK. Die Kinder fahren im Koffer auf Sitzen mit Gurten hinter einem großen Durchgang mit Blick nach vorn. Hinten haben wir quer ein doppelstock Bett. Eltern oben, die 2 Kleinen unten. Der groß...
von FamilieJacobs
2022-01-18 8:21:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Optimierung Blattfederung
Antworten: 9
Zugriffe: 2199

Re: Optimierung Blattfederung

Moin. Ich kann auch federn bischoff in stassfurt sehr empfehlen. Wurde ja schon weiter oben erwähnt. Die fertigen dir die federn so wie du sie haben möchtest. Und recht fix geht es auch.
Gruß Christian
von FamilieJacobs
2021-12-06 12:27:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680, Havarie in der Türkei, Kopfdichtung raus gedrückt.
Antworten: 221
Zugriffe: 22426

Re: Steyr 680, Havarie in der Türkei, Kopfdichtung raus gedrückt.

Hallo. Könnte es sein, dass bei der Montage der ersten Dichtung am zyl. 1 der Brennring in der dichtung lose war und sich ggf leicht verschoben hat. Beim anziehen dann leicht versetzt eingequetscht wurde? Das würde an der einen stelle das Ausblasen erklären und an der anderen stelle den abdruck am k...
von FamilieJacobs
2021-10-12 13:15:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tank besser voll, als halb, Grotamar Ja oder Nein?
Antworten: 34
Zugriffe: 4544

Re: Tank besser voll, als halb, Grotamar Ja oder Nein?

Moin. Meine diesel stehen immer mit ca 1/4 vollem Tank im winter. Noch nie probleme mit pest oder rost. Mein deutz f1m steht halb voll seit ca 2000. Springt auf schlag an und hat kein rost oder pest. Blitz blank der tank. Seit dem vielleicht 15km gefahren. Anders bei meiner mz es 150. Die stand mit ...
von FamilieJacobs
2021-09-10 6:21:43
Forum: Aufbau
Thema: Mikrowelle 12V für unterwegs - Erfahrungen?
Antworten: 25
Zugriffe: 3622

Re: Mikrowelle 12V für unterwegs - Erfahrungen?

Moin, wir halten es genau wie Uwe. Wir haben auch keinen Microwelle oder Backofen. Zum einen weil ich unser Auto so einfach wie möglich halten möchte (Was die elektrische Energie angeht), zum anderen weil ich gerne Grille und Koche. Da bleibt fast nichts über. Brot/ Brötchen/Kuchen/Pizza (also eigen...
von FamilieJacobs
2021-02-18 10:39:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kabine kürzen
Antworten: 8
Zugriffe: 2523

Re: Kabine kürzen

Moin, letztens war dies gerade ein Thema auf einer anderen Plattform. Da ging es um einen Umbauer aus dem süddeutschen Raum, der wohl die Kürzungen mehr oder weniger semiprofessionell durchführt und dadurch bei den Fahrzeugen ggf. die Betriebserlaubnis erlischt. Also ich meine nur das man bei den Um...
von FamilieJacobs
2020-10-28 10:13:08
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 317
Zugriffe: 134827

Re: Brauchbare Echtglasfenster?

Nicht so ganz Von Teknima habe ich Dachluke (zwei im Dach eine senkrecht in Fahrtrichtung eingebaut). 100% dicht. Aber alles wie im Standard. Die VSG aus 2 ESG Scheiben habe ich so bestellt bei einem Glasshersteller - da hab ich nix verklebt. Hab die dann nur selbst eingebaut in selbstgeschnitzte F...
von FamilieJacobs
2020-09-01 11:49:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland Mitreisende September-Oktober 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 5104

Re: Griechenland Mitreisende September-Oktober 2020

Hallo,
wir können zwar leider nicht mit, aber am Kanal von Korinth kann man am Süd-östlichen Ende sehr gut frei stehen, links neben der Straße/Parkplatz untger Eukalyptusbäumen direkt am Kanal. Wir standen da schon ein paar Tage und haben die Boote gut beobachtet:-)
Viel Spaß.
Gruß
CJ
von FamilieJacobs
2020-08-06 22:19:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen, Litauen, Lettland
Antworten: 8
Zugriffe: 4097

Re: Polen, Litauen, Lettland

Moin. Ja das war alles knspp bei uns . Wir hattwn im frühjahr günstig schweden gebucht. Dann 2 tage vor abreise auf offenes Ticket umgebucht. Leider gabs da von kleipeda schon nix mehr. Lepaja war auch kurz im plan. Wäre aber ciel zu stressig geworden... nun fahren wir morgen frph von trelleborg nac...
von FamilieJacobs
2020-08-04 23:39:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen, Litauen, Lettland
Antworten: 8
Zugriffe: 4097

Re: Polen, Litauen, Lettland

Hallo marc. Wir waren in den letzten 2 wochen 2 mal je 2 tage in danzig. Mehr oder weniger zufällig. Das erste mal bewusst vor 2 wochen in der woche. Super stadt. Sehr sehr hübsch gemacht und äußerst entspannt. Wir standen beide male direkt am hafen gegenüber der altstadt. Dort wo das riesenrad steh...
von FamilieJacobs
2020-07-26 0:13:20
Forum: Aufbau
Thema: Verschiebbarer Esstisch? Wie kann das gehebn?
Antworten: 22
Zugriffe: 5378

Re: Verschiebbarer Esstisch? Wie kann das gehebn?

Moin. Ich habe eine Schiene oben und eine Schiene unten wo der Tisch eingehängt wird. Oben kann er hin und her geschoben werden unten ist er als Bett mittels klappfuss. Gibts alles für schmales Geld beim Fritze Berger...
Gruß cj
von FamilieJacobs
2020-07-06 11:44:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfederfett
Antworten: 9
Zugriffe: 3386

Re: Blattfederfett

Moin, ja und genau deshalb halt das Fettband. Ich habe den LKW jetzt 10 Jahre und noch nie einen Federbruch erlitten, deshalb schätze ich das Risiko gering ein (oder veilleicht deshalb gerade hoch?) Ich kenne die Aussage auch, und habe es auch schon ohne Fett ausprobiert. Aber ohne Fett wird die Kis...
von FamilieJacobs
2020-07-05 13:14:41
Forum: Aufbau
Thema: Suche Lösung für Sitz im Aufbau
Antworten: 15
Zugriffe: 5318

Re: Suche Lösung für Sitz im Aufbau

Moin. Ich habe bei mir im koffer seit 10 jahren 2 t5 drehsitze montiert. Durch den 4cm holzboden geschraubt und als gegenlage 2 1.5cm dicke 60x40 cfk platten. Seit 4 jahren dann zusätzlich noch eine sprinter beifahrerbank. Zugelassen auf 8 personen das auto. Letzte woche gerade beim nachbarn abnahme...
von FamilieJacobs
2020-07-05 13:06:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfederfett
Antworten: 9
Zugriffe: 3386

Re: Blattfederfett

Moin. Ich nehme immer mit öl verdünnstes graphitfett. Das schön dick einpinseln. Habe schon einige zeit mike sanders fettband um die feder gewickelt. Dann bleiben die sauber und das fett auch da wo es sein soll.
Gruß cj
von FamilieJacobs
2020-06-30 11:52:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise durchs Baltikum möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 5799

Re: Reise durchs Baltikum möglich?

Mit was für einem Fzg. seit ihr unterwegs?
von FamilieJacobs
2020-06-30 11:50:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise durchs Baltikum möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 5799

Re: Reise durchs Baltikum möglich?

Moin Olek, eigentlich wollen wir nach Schweden, was aber momentan durch die Quaratäneregelung etwas ausgebremst wird. Also ist unser Plan B Polen und Baltikum. Wir haben leider nur knapp 4Wochen Zeit und werden sehen wie weit wir kommen bzw. wenn es uns irgendwo gefällt auch abkürzen, je nach dem. W...
von FamilieJacobs
2020-06-30 11:34:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kroatien Sommer 2020
Antworten: 79
Zugriffe: 21823

Re: Kroatien Sommer 2020

Hummelchen, genießt es:-)
Bis bald und liebe Grüße an die Bande.
Viel Spaß.
Gruß CJ
von FamilieJacobs
2020-06-29 11:07:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Idee für den anderen Sommer 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 5201

Re: Idee für den anderen Sommer 2020

Moin. Wir stehen im übrigen auch gern eild in der natur. Achten danei aber auf eigentum bzw. Auf privaten besitz, dofern man es erkennt. Auch wird von uns nicht in der natur liegen gelasen. Im Gegenteil wir sammeln noch müll auf. Erstens weil wir es blöd finden und 2. Weil wir uns nochts nachsagen l...
von FamilieJacobs
2020-06-25 16:51:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW taugliche Campingplätze (in Deutschland)
Antworten: 32
Zugriffe: 10671

Re: LKW taugliche Campingplätze (in Deutschland)

Da haben wir uns fürs nächste jahr auch angemeldet. Einfach mal so. Mal gucken.
Gruß cj
von FamilieJacobs
2020-06-25 7:14:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: W50 L/A in der Wüste Gobi - Doppelgelenkwelle kaputt
Antworten: 13
Zugriffe: 4946

Re: W50 L/A in der Wüste Gobi - Doppelgelenkwelle kaputt

Moin Lew,
Ich habe noch 2 Doppelkreuze. Eins würde ich abgeben. Die achstümpfe sind wegen nicht ganz optimaler Lagerung in der Kolchose angerostet. Aber die brauchst du ja ggf. Nicht.
Gruß cj
01736155040
von FamilieJacobs
2020-06-25 6:18:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW taugliche Campingplätze (in Deutschland)
Antworten: 32
Zugriffe: 10671

Re: LKW taugliche Campingplätze (in Deutschland)

Moin. In d noch nie Probleme. In athen wollten sie uns auf einem cp nicht haben.. von wegen zu schwer... ich stand aber drauf. War uns dann zu blöd und sind zu einem schöneren gefahren...
Meist oder fast immer sind alle begeistert.
Gruß cj
von FamilieJacobs
2020-06-24 8:41:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: W50 L/A in der Wüste Gobi - Doppelgelenkwelle kaputt
Antworten: 13
Zugriffe: 4946

Re: W50 L/A in der Wüste Gobi - Doppelgelenkwelle kaputt

Hey Lew,
ich glaube ich könnte noch eine irgendwo haben...
Ich muss mal gucken wo...
Gruß
CJ
Wenn ich was finde , schreib ichs hier rein...
von FamilieJacobs
2020-06-23 13:27:35
Forum: Aufbau
Thema: Tank am LKW - Prüfzeichen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4743

Re: Tank am LKW - Prüfzeichen ?

Hallo, habe am W50 einen 300L Actros Tank. Tüver hat noch nie was gesagt.
Gruß
CJ
von FamilieJacobs
2020-06-20 9:30:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kroatien Sommer 2020
Antworten: 79
Zugriffe: 21823

Re: Kroatien Sommer 2020

Moin hummelchen. Gute reise und fotos nicht vergessen. Seit ihr nächstes we schon weg, oder könnte man sich ggf. Samstag nochmal am nord/südsee treffen. Wenns klappt fahren wir hin. Achso. Die küstenstrasse in kroatien ist sehr sehr schön. Wir waren 2008 dort. Aber dir einheimischen lkw fahrer kenne...