Die Suche ergab 171 Treffer

von FamilieJacobs
2019-03-19 16:57:57
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau ohne Fenster?
Antworten: 29
Zugriffe: 1424

Re: Aufbau ohne Fenster?

Ich kenne auch jemanden der Fenster nicht mag...Hubi mit dem gelben Iveco:-) Ich überlege gerade noch mehr Fenster einzubauen. Es gibt nichts schöneres z.b. nach dem Auffwachen aus dem Fenster zu schauen, oder zum Einschlafen über dem Kopf die Sterne beobachten. Oder im warmen Süden einfach alle Luk...
von FamilieJacobs
2019-03-04 8:24:28
Forum: Aufbau
Thema: Gasinstallation ohne pflicht zur Gasprüfung?
Antworten: 23
Zugriffe: 1164

Re: Gasinstallation ohne pflicht zur Gasprüfung?

Moin. Ich habe vor 8 jahren auch mal eine prüfung gemacht. Habe eine flasche im gaskasten mit schlauch zum rohr und dann zum kühli. Abgezweigt davon 2 gassteckdosen für den kocher. Eine innen eine außen. Alles chick. Aufkleber drauf und gut. Jetzt musste ich nach der ersten fahrt den kühli vorziehen...
von FamilieJacobs
2019-01-29 16:22:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland 2019 +Inseln
Antworten: 16
Zugriffe: 1611

Re: Griechenland 2019 +Inseln

Hallo, da wir ja einen Korfubesuch einplanen, habe ich ein paar Fragen an die jenigen die evtl. schon einmal mit dem LKW auf Korfu waren. Ich lese immer wieder von sehr eng etc.? Sehr sehr eng war es letztes Jahr in den Bergdörfern auch, aber es ging alles irgendwie. Gibt es möglichkeiten zum frei S...
von FamilieJacobs
2019-01-10 13:28:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: welche Hunderasse für EXmo Reisen? Erfahrungen mit euren Lieben?
Antworten: 37
Zugriffe: 2303

Re: welche Hunderasse für EXmo Reisen? Erfahrungen mit euren Lieben?

Moin, wir haben 2 Labradore. Als wir noch zu viert waren war unser älterer oft mit auf Tour. Wunderbar. (Jetzt ists mit 5 Leuten ganz schön eng im Auto:-) Er hat eigentlich fast alles gemacht was du anfangs beschrieben hast. Und war auch nicht böse drum ein paar Stunden bei Städtetrips im Auto zu bl...
von FamilieJacobs
2018-12-31 16:23:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familienurlaub 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 790

Re: Familienurlaub 2019

Hanno. Fahrt bis zum polarkreis. Das ist ne super tour. Alle die wir in rovaniemi finnland getroffen haben, die vom nordkap kamen, sagten es lohnt nicht. Nur das mn sagen kann man war mal da. Aber trotzdem schöne tour.
Gruß cj
von FamilieJacobs
2018-12-31 16:18:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland 2019 +Inseln
Antworten: 16
Zugriffe: 1611

Re: Griechenland 2019 +Inseln

Hey natte. Nein das geht von venedig leider nicht mehr. Nur die ancona fähre bietet das noch an. Aber die italienische küste hat uns dieses Jahr überhaupt nicht gefallen. Viel zu voll. Und stehen am strand geht nirgends. Bin nicht mal mit den kids ans wasser gekommen. Da wollte der kollege uns nur m...
von FamilieJacobs
2018-12-30 22:01:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland 2019 +Inseln
Antworten: 16
Zugriffe: 1611

Re: Griechenland 2019 +Inseln

Moin. So Fähren haben wir heut gebucht. Venedig nach Igoumenitza und zurück patras venedig. Fähre nach korfu machen wir Vorort. Für die Fähre Venedig Igoumenitza waren heute früh nur noch 5 Kabinen frei. Wir starten bei uns am 4.07. Mittwoch Fähre geht dann Samstag.
Beste Grüße
von FamilieJacobs
2018-12-30 21:56:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familienurlaub 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 790

Re: Familienurlaub 2019

Moin micha. Wir fahren nächstes jahr wieder Griechenland an. Mit korfu. Ab venedig mit fähre nach igoumenitza. Beste grüße und kommt gut rein.
von FamilieJacobs
2018-12-18 8:45:08
Forum: Aufbau
Thema: 4 Personen
Antworten: 21
Zugriffe: 1680

Re: 4 Personen

Moin, 2 Plätze im FH; großer Durchgang; 2 Drehsitze hinter dem Durchgang, zum Fahren nach vorn, zum Wohnen nach hinten gedreht; Sitzgruppe für 5 Personen ggf. umbaubar zum Bett; hinten ein Stockbett unten schlafen die Kids oben die Eltern, Breite 1,20m. Klappt seit Jahren super. Unser Koffer ist zwa...
von FamilieJacobs
2018-12-17 16:19:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Athen: Campingplatz nimmt keine Trucks auf...
Antworten: 13
Zugriffe: 2086

Re: Athen: Campingplatz nimmt keine Trucks auf...

Ja genau, das sieht gut aus.
von FamilieJacobs
2018-12-17 16:18:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unterfahrschutz auch für Allrad LKW?
Antworten: 25
Zugriffe: 1663

Re: Unterfahrschutz auch für Allrad LKW?

Moin, ich hatte das mit dem UFS bei meinem Prüfer mal angesprochen. Der meinte es ist ein Allrad LKW, der brauch sowas nicht. Nicht vereinbar mit der Verwendung. Wobei ich aber ernsthaft drüber nachdenke hinten einen klapbaren anzumontieren. Die AHK ist auf 1,10m. Da bremst frühestens die Hinterachs...
von FamilieJacobs
2018-12-17 12:49:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Athen: Campingplatz nimmt keine Trucks auf...
Antworten: 13
Zugriffe: 2086

Re: Athen: Campingplatz nimmt keine Trucks auf...

Hallo, ist uns im Sommer auch so ergangen. Fahrt zu dem 2. Platz am anderen Ende der Stadt. Der ist viel schooner und anbei ist gleich eine Busanbindung in die Stadt. Hat uns super gefallen. Und die Leute sind sehr nett. Camping Dionisiotis heißt der Platz. Gruß CJ Sorry, aber ich habe grade nochma...
von FamilieJacobs
2018-12-17 10:43:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Athen: Campingplatz nimmt keine Trucks auf...
Antworten: 13
Zugriffe: 2086

Re: Athen: Campingplatz nimmt keine Trucks auf...

Hallo, ist uns im Sommer auch so ergangen. Fahrt zu dem 2. Platz am anderen Ende der Stadt. Der ist viel schooner und anbei ist gleich eine Busanbindung in die Stadt. Hat uns super gefallen. Und die Leute sind sehr nett.
Camping Dionisiotis heißt der Platz.
Gruß CJ
von FamilieJacobs
2018-12-11 18:17:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland 2019 +Inseln
Antworten: 16
Zugriffe: 1611

Re: Griechenland 2019 +Inseln

Hallo Uli, Zu den Stellplätzen auf dem Peloponnes. In Patras haben wir in der Marina gestanden, das war super. Kann man mit den Kindern etwas gucken und es ist nicht weit in die Stadt. Die Marina ist beleuchtet, aber ab und an geht wer vorbei. Stört aber nicht. Die Bootsbesitzer waren durchweg net u...
von FamilieJacobs
2018-12-11 11:36:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift
Antworten: 82
Zugriffe: 4575

Re: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift

Unser Auto ist sandgrau und hat ne Palme auf den Türen... Einfach nur so weil ich es passend finde. In manchen Situationen könnte diese Palme störend wirken, deshalb habe ich 2 große Prilblumen Magnetschilder für Festivals etc. Außerdem haben wir auf dem Koffer rechts und links je einen 1,2m großen ...
von FamilieJacobs
2018-12-11 9:35:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: TSA -Feuewehranhänger, wer zerrt sowas hinter sich her?
Antworten: 51
Zugriffe: 8159

Re: TSA -Feuewehranhänger, wer zerrt sowas hinter sich her?

Moin,
auch wenns schon alter ist... Ich hab bei meinem W50 1500kg ungebremst eingetragen bekommen, ohne Probleme. Ziehe auch einen HL10 Koffer hinterher. Läuft super. Tagsüber als Transport für Fahrräder etc, Abends/Nachts Kinderzimmer.

Gruß CJ
von FamilieJacobs
2018-12-05 16:27:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland 2019 +Inseln
Antworten: 16
Zugriffe: 1611

Re: Griechenland 2019 +Inseln

Hallo Christian, Mit drei Wochen würde ich beide Wege mit der Fähre machen. Wir waren dieses Jahr bis Lefkada, beide Strecken über den Balkan in 4.5 Wochen. Dass war ziemlich heftig! Piste in Griechenland eher weniger für LKW, für Geländewagen im Lindow super. Gruß Thomas Genau Thomas, das ist auch...
von FamilieJacobs
2018-12-04 18:18:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur: Achsschenkel wechseln nach fatalem Radlagerschaden
Antworten: 99
Zugriffe: 5834

Re: Mercur: Achsschenkel wechseln nach fatalem Radlagerschaden

Hallo, ich habe an unserem W50 dieses Jahr auch alle Radlager begutachtet bzw. getauscht. Ich handhabe das immer noch so, wie ich es mal gelernt habe. Hat bislang noch nie Probleme gegeben, auch nicht nach zig Kilometern. Also. wenn alles getauscht ist, ordentlich fetten. Zusammenstecken, festziehen...
von FamilieJacobs
2018-12-04 17:58:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland 2019 +Inseln
Antworten: 16
Zugriffe: 1611

Re: Griechenland 2019 +Inseln

Ja wie geasgt, ist noch nichts fest. Frau möchte wieder Süden, ich ware auch mit Schweden sehr dankbar. Wobei wir da auch schon sehr viel Regen hatten, und es nicht wirklich Badeurlaub ist. Griechenland war echt gut, Wetter immer jeden Tag über 30 Grad, kein Regen, super Essen und echt günstig. Von ...
von FamilieJacobs
2018-12-04 17:35:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland 2019 +Inseln
Antworten: 16
Zugriffe: 1611

Re: Griechenland 2019 +Inseln

Natte, danke für den Hinweis. Wenns konkreter wird, werde ich mich melden. Im Süden waren wir ja dieses Jahr, sehr schön, aber nichts, oder ganz wenig Piste... Thomas, wir fahren (müssen) gleich Anfangs der Ferien (Sachsen-Anhalt) fahren. Also gleich am 03.07. los und am 28.07 wieder zurück sein. De...
von FamilieJacobs
2018-12-03 16:11:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland 2019 +Inseln
Antworten: 16
Zugriffe: 1611

Griechenland 2019 +Inseln

Hallo, wir waren dies Jahr auf dem Peloponnes und es hat uns sehr gut gefallen. Wetter, Land, Leute, Essen usw. Wir planen jetzt grob nächstes Jahr auch wieder nach Griechenland zu reisen. Da mir im Süden das Offroad Feeling etwas fehlte jetzt die Frage. Hat jemand Tipps für leichte Offroadpassagen ...
von FamilieJacobs
2018-11-27 17:17:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schneeketten am Rahmen "aufhängen"?
Antworten: 21
Zugriffe: 2015

Re: Schneeketten am Rahmen "aufhängen"?

Die Suppenkanisterlösung für nie/wenig gebrauchten Klein- und Großkram ist genial! :unwuerdig: Jochen Jochen, die Suppenkanisterlösung habe ich auch an meinem W50. Haste schon davor gestanden:-) in Amelinghausen. Ist super praktisch. Habe aber Gurte und sowas drin. Fahre nicht im Winter... Gruß CJ
von FamilieJacobs
2018-11-27 17:01:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Warum Verbot von Löchern im Ober- und Untergurt?
Antworten: 12
Zugriffe: 1109

Re: Warum Verbot von Löchern im Ober- und Untergurt?

... der Steg trägt nicht, sondern hält nur die Gurte auf Abstand ... Gruss Ulf Das versteh ich jetzt nicht so recht. Der Steg trägt nicht??? Der Steg ist doch an dem C Profil das biegesteife Teil in Längsrichtung. Ergo umso höher der Steg, umso mehr Last kann das Profil in Längsrichtung aufnehmen. ...
von FamilieJacobs
2018-11-26 16:26:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselpreise
Antworten: 421
Zugriffe: 155526

Re: Dieselpreise

Erxleben bei Magdeburg STAR gestern - 1,279€ Diesel
von FamilieJacobs
2018-11-21 10:43:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Anfang 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 565

Re: Marokko Anfang 2019

Moin, also wir planen ja auch nochmal nach Marokko zu fahren. Wir würden dann an der Küste runter über Marakesh und Essaouira Richtung Erg Chegagga, Zagora, zum Erg Chebbi, Dades und oder Todra Schlucht, Fes fanden wir auch ganz net. Mir persönlich gefiel die Gegend um Zagora und Erfoud sehr gut. La...
von FamilieJacobs
2018-11-19 11:26:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Militärisches- Touristisches Aussehen unserer Fahrzeuge. Sinnvoll?
Antworten: 16
Zugriffe: 2951

Re: Militärisches- Touristisches Aussehen unserer Fahrzeuge. Sinnvoll?

Moin, davon würde ich glatt auch welche nehmen:-)
Gruß CJ
von FamilieJacobs
2018-11-08 17:25:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schild "Tourist" anbringen
Antworten: 31
Zugriffe: 3855

Re: Schild "Tourist" anbringen

Wir hatten im Iran ein Schild in Landessprache ins Fenster gehängt, mit Inhalt: Tourist und Deutschland. Gerade da fanden wir es sinnvoll, da Touris nicht so viele vorhanden sind und schon gar nicht mit eigenen Fz und das auch noch mit diesen Aussehen. Auch Womos sind ja nicht so populär in dieser ...
von FamilieJacobs
2018-11-08 14:51:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobileinreise über 3.5t Ukraine
Antworten: 18
Zugriffe: 2176

Re: Wohnmobileinreise über 3.5t Ukraine

Hallo, uns erging es mal ähnlich in Trelleborg als wir auf die Fähre wollten. Der Einweiser in die Schlange wollte uns nicht zu den WOMOS lassen und beharrte darauf das wir zum Zoll fahren sollten. Nach langer Diskussion fuhr ich dort hin. Legte meine Papiere beim Zoll auf den Tisch. Verwunderung, w...
von FamilieJacobs
2018-11-08 14:37:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schild "Tourist" anbringen
Antworten: 31
Zugriffe: 3855

Re: Schild "Tourist" anbringen

Hallo Gerd, habe auch schon öfter drüber nachgedacht, es aber immer wieder verworfen... Wie Sico schreibt, es könnte u.U. einen ganz anderen Weg nehmen mit so einem Schildchen. Ich fände es wichtig das das Auto nicht militärisch aussieht (was bei uns ggf etwas schwierig ist), aber ich denke mit eure...