Die Suche ergab 187 Treffer

von FamilieJacobs
2019-08-26 7:51:54
Forum: Aufbau
Thema: Durchstieg in Extrabreit?
Antworten: 35
Zugriffe: 2646

Re: Durchstieg in Extrabreit?

Moin. Also mit der Schwächung de Rückwand bei einem durchstieg, da geh ich so nicht mit. Ich habe bei unserem FH einen stabilen Rahmen eingeschweißt und der ist sicher stabiler als das dünne blech.
Gruß cj
von FamilieJacobs
2019-08-23 10:04:13
Forum: Aufbau
Thema: Durchstieg in Extrabreit?
Antworten: 35
Zugriffe: 2646

Re: Durchstieg in Extrabreit?

Moin. Kurz zur Treppe. Wenn wir an Orten sind wo wir das Gefühl habe mal doch schneller weg zu müssen bleibt unsere Treppe drin. Wir haben noch einen Tritt außen dran der dann das aus und einsteigen ermöglicht. Wir nutzen unseren Durchgang andauernd. Meine Frau und die kids mehr als ich aber bei jed...
von FamilieJacobs
2019-08-22 8:01:18
Forum: Aufbau
Thema: Durchstieg in Extrabreit?
Antworten: 35
Zugriffe: 2646

Re: Durchstieg in Extrabreit?

Moin. Unser Durchgang ist 1m breit und 80cm hoch. Größer ging nicht, da das Fahrerhaus in der Höhe nicht mehr hergab und in der Breite kamen dann die Sitze. Die Größe reicht aber super zum durchkrabbeln und die kids können von hinten gut sehen.
Gruß cj
von FamilieJacobs
2019-07-21 22:24:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipps für Campingplatz an einem See in Südschweden
Antworten: 5
Zugriffe: 1152

Re: Tipps für Campingplatz an einem See in Südschweden

Moin in karlskrona bzw in der Nähe standen wir auch mal sehr schön. Am Hafen vorbei dann über 2 kleine Inseln bis auf die letzte Insel bis es nicht mehr weiter geht da kommt dann der strenbräckagarden hägnan. Ein toller Platz. Wenn ihr denkt ihr seid falsch. Dann seid ihr richtig. Gruß cj
von FamilieJacobs
2019-07-21 22:16:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland
Antworten: 2
Zugriffe: 1066

Re: Griechenland

Moin. Wir sind grade ca 20km östlich von patras auf dem tsolis Campingplatz. Unsere Fähre ab patras geht Dienstag Abend. Den grünen al28 haben wir am kerentza beach stehen sehen. Hatte auch ein Foto bei Lkw Sichtungen eingestellt.
Viel Spaß und beste Grüße cj
von FamilieJacobs
2019-07-20 9:53:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipps für Campingplatz an einem See in Südschweden
Antworten: 5
Zugriffe: 1152

Re: Tipps für Campingplatz an einem See in Südschweden

Moin in Ryd ist ein schöner kleiner Campingplatz am See. Wenn ihr am See vorbei fährt seht ihr rechts 2 Felsen im Wasser die wie Haie angemalt sind. Danach gleich rechts. Wenn ihr da seid könnt ihr auch gleich den skurrilen Schrottplatz im Wald besichtigen. Zwischen ryd und tingsryd. Ein anderer sch...
von FamilieJacobs
2019-06-28 8:27:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Campingplatz Deutsche Alpen
Antworten: 7
Zugriffe: 1673

Re: Campingplatz Deutsche Alpen

Hallo. Wir waren schonmal in Lindau am Bodensee und auch in Villach (Österreich) am faaker See. Beide Plätze waren schön.
Gruß cj
von FamilieJacobs
2019-06-27 12:51:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welcher LKW für 5 m Koffer?
Antworten: 19
Zugriffe: 1556

Re: Welcher LKW für 5 m Koffer?

Hallo. Radstand glaube ich 3.60. Verbrauch so um die 20L je nach Fahrweise und bodenbeschaffenheit. Im Sand auch mal 30L. Zwillingsbereifung kannst du umrüsten. Den Durchgang hab ich nur angesprochen weil die Fragestellung zu unserem Auto passte. Klarkann man den überall rein bauen. Unsere 3 Kinder ...
von FamilieJacobs
2019-06-27 11:15:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welcher LKW für 5 m Koffer?
Antworten: 19
Zugriffe: 1556

Re: Welcher LKW für 5 m Koffer?

Hallo, ja genau. Habe mir den Durchgang beim W50 selbst gebaut. Da das FH nicht kippt ist es sehr einfach. Funktioniert schon 9Jahre tadellos. Beim L60 wird der Durchgang genau so. Die FH Form ist ja gleich. Nur das dasFH kippbar ist. Da muss dann ein Verschluss dran. Oder wie meintest du die Frage?...
von FamilieJacobs
2019-06-27 10:17:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welcher LKW für 5 m Koffer?
Antworten: 19
Zugriffe: 1556

Re: Welcher LKW für 5 m Koffer?

Ifa L50 oder L60. Habe beide mit 5m Koffer Einzelbereifung und Durchgang.
Gruß cj
von FamilieJacobs
2019-06-22 14:10:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abschleppen, aber wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 2177

Re: Abschleppen, aber wie?

Moin. Der winkel den du mit deiner höhe und stange vorgibst ist sehr blöde für die öse denke ich.du müsstest an deinem fahrzeug die stange tiefer befestigen. Dann würde es sicher besser gehen. Auf kurz oder lang würde die öse auch mit nem seil brechen da die querbelastung viel zu hoch ist. Wenn du d...
von FamilieJacobs
2019-06-18 14:56:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dachluken-Rätsel: Sicherheit vs Romantik
Antworten: 21
Zugriffe: 2446

Re: Dachluken-Rätsel: Sicherheit vs Romantik

Hallo. Bei unserem DDR Blechkoffer sind original 2 EinScheiben Dachfenster original verbaut. Das Fenster hat ringsum eine gummilippe die je mit 2 handrädern gegen einen alu Rahmen gezogen werden. Durch 2diagonale streben kann man die Fenster vorn bzw. Hinten hochkurbeln oder halt vorn und hinten. Da...
von FamilieJacobs
2019-06-13 8:12:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Theoretische Frage zu Ölbadluftfiltern
Antworten: 9
Zugriffe: 1731

Re: Theoretische Frage zu Ölbadluftfiltern

Hallo. Am IFA W50 funktioniert solch Filter tadellos. Auch in sehr staubigen Gegenden.
Gruß cj
von FamilieJacobs
2019-06-04 13:08:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsplatz Österreich
Antworten: 3
Zugriffe: 1287

Re: Übernachtungsplatz Österreich

Hallo. Wir standen letztes Jahr am faaker See sehr gut. Von Villach aus an dem ersten Campingplatz vorbei und dann gegenüber der einfährt des 2. Campingplatzes ist ein Parkplatz für Wanderer mit trimm dich Pfad. Wir standen dort 2tage weil der Campingplatz voll war. Konnten aber den Campingplatz nut...
von FamilieJacobs
2019-06-03 14:21:55
Forum: Aufbau
Thema: Vernünftige Aussendusche gesucht 12 V
Antworten: 13
Zugriffe: 1833

Re: Vernünftige Aussendusche gesucht 12 V

Stimmt. Den hab ich auch noch. 😊
von FamilieJacobs
2019-06-03 13:25:02
Forum: Aufbau
Thema: Vernünftige Aussendusche gesucht 12 V
Antworten: 13
Zugriffe: 1833

Re: Vernünftige Aussendusche gesucht 12 V

Hallo. Weiß nicht ob es hilft. Aber wir haben einfach eine gatdena Dusche an nem Schlauch der ggf über das Bord etz betrieben wird. Funktioniert tadellos.
Gruß cj
von FamilieJacobs
2019-03-19 16:57:57
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau ohne Fenster?
Antworten: 29
Zugriffe: 1937

Re: Aufbau ohne Fenster?

Ich kenne auch jemanden der Fenster nicht mag...Hubi mit dem gelben Iveco:-) Ich überlege gerade noch mehr Fenster einzubauen. Es gibt nichts schöneres z.b. nach dem Auffwachen aus dem Fenster zu schauen, oder zum Einschlafen über dem Kopf die Sterne beobachten. Oder im warmen Süden einfach alle Luk...
von FamilieJacobs
2019-03-04 8:24:28
Forum: Aufbau
Thema: Gasinstallation ohne pflicht zur Gasprüfung?
Antworten: 23
Zugriffe: 1572

Re: Gasinstallation ohne pflicht zur Gasprüfung?

Moin. Ich habe vor 8 jahren auch mal eine prüfung gemacht. Habe eine flasche im gaskasten mit schlauch zum rohr und dann zum kühli. Abgezweigt davon 2 gassteckdosen für den kocher. Eine innen eine außen. Alles chick. Aufkleber drauf und gut. Jetzt musste ich nach der ersten fahrt den kühli vorziehen...
von FamilieJacobs
2019-01-29 16:22:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland 2019 +Inseln
Antworten: 16
Zugriffe: 1965

Re: Griechenland 2019 +Inseln

Hallo, da wir ja einen Korfubesuch einplanen, habe ich ein paar Fragen an die jenigen die evtl. schon einmal mit dem LKW auf Korfu waren. Ich lese immer wieder von sehr eng etc.? Sehr sehr eng war es letztes Jahr in den Bergdörfern auch, aber es ging alles irgendwie. Gibt es möglichkeiten zum frei S...
von FamilieJacobs
2019-01-10 13:28:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: welche Hunderasse für EXmo Reisen? Erfahrungen mit euren Lieben?
Antworten: 37
Zugriffe: 2898

Re: welche Hunderasse für EXmo Reisen? Erfahrungen mit euren Lieben?

Moin, wir haben 2 Labradore. Als wir noch zu viert waren war unser älterer oft mit auf Tour. Wunderbar. (Jetzt ists mit 5 Leuten ganz schön eng im Auto:-) Er hat eigentlich fast alles gemacht was du anfangs beschrieben hast. Und war auch nicht böse drum ein paar Stunden bei Städtetrips im Auto zu bl...
von FamilieJacobs
2018-12-31 16:23:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familienurlaub 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 991

Re: Familienurlaub 2019

Hanno. Fahrt bis zum polarkreis. Das ist ne super tour. Alle die wir in rovaniemi finnland getroffen haben, die vom nordkap kamen, sagten es lohnt nicht. Nur das mn sagen kann man war mal da. Aber trotzdem schöne tour.
Gruß cj
von FamilieJacobs
2018-12-31 16:18:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland 2019 +Inseln
Antworten: 16
Zugriffe: 1965

Re: Griechenland 2019 +Inseln

Hey natte. Nein das geht von venedig leider nicht mehr. Nur die ancona fähre bietet das noch an. Aber die italienische küste hat uns dieses Jahr überhaupt nicht gefallen. Viel zu voll. Und stehen am strand geht nirgends. Bin nicht mal mit den kids ans wasser gekommen. Da wollte der kollege uns nur m...
von FamilieJacobs
2018-12-30 22:01:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland 2019 +Inseln
Antworten: 16
Zugriffe: 1965

Re: Griechenland 2019 +Inseln

Moin. So Fähren haben wir heut gebucht. Venedig nach Igoumenitza und zurück patras venedig. Fähre nach korfu machen wir Vorort. Für die Fähre Venedig Igoumenitza waren heute früh nur noch 5 Kabinen frei. Wir starten bei uns am 4.07. Mittwoch Fähre geht dann Samstag.
Beste Grüße
von FamilieJacobs
2018-12-30 21:56:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familienurlaub 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 991

Re: Familienurlaub 2019

Moin micha. Wir fahren nächstes jahr wieder Griechenland an. Mit korfu. Ab venedig mit fähre nach igoumenitza. Beste grüße und kommt gut rein.
von FamilieJacobs
2018-12-18 8:45:08
Forum: Aufbau
Thema: 4 Personen
Antworten: 21
Zugriffe: 2152

Re: 4 Personen

Moin, 2 Plätze im FH; großer Durchgang; 2 Drehsitze hinter dem Durchgang, zum Fahren nach vorn, zum Wohnen nach hinten gedreht; Sitzgruppe für 5 Personen ggf. umbaubar zum Bett; hinten ein Stockbett unten schlafen die Kids oben die Eltern, Breite 1,20m. Klappt seit Jahren super. Unser Koffer ist zwa...
von FamilieJacobs
2018-12-17 16:19:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Athen: Campingplatz nimmt keine Trucks auf...
Antworten: 13
Zugriffe: 2407

Re: Athen: Campingplatz nimmt keine Trucks auf...

Ja genau, das sieht gut aus.
von FamilieJacobs
2018-12-17 16:18:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unterfahrschutz auch für Allrad LKW?
Antworten: 25
Zugriffe: 2157

Re: Unterfahrschutz auch für Allrad LKW?

Moin, ich hatte das mit dem UFS bei meinem Prüfer mal angesprochen. Der meinte es ist ein Allrad LKW, der brauch sowas nicht. Nicht vereinbar mit der Verwendung. Wobei ich aber ernsthaft drüber nachdenke hinten einen klapbaren anzumontieren. Die AHK ist auf 1,10m. Da bremst frühestens die Hinterachs...
von FamilieJacobs
2018-12-17 12:49:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Athen: Campingplatz nimmt keine Trucks auf...
Antworten: 13
Zugriffe: 2407

Re: Athen: Campingplatz nimmt keine Trucks auf...

Hallo, ist uns im Sommer auch so ergangen. Fahrt zu dem 2. Platz am anderen Ende der Stadt. Der ist viel schooner und anbei ist gleich eine Busanbindung in die Stadt. Hat uns super gefallen. Und die Leute sind sehr nett. Camping Dionisiotis heißt der Platz. Gruß CJ Sorry, aber ich habe grade nochma...
von FamilieJacobs
2018-12-17 10:43:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Athen: Campingplatz nimmt keine Trucks auf...
Antworten: 13
Zugriffe: 2407

Re: Athen: Campingplatz nimmt keine Trucks auf...

Hallo, ist uns im Sommer auch so ergangen. Fahrt zu dem 2. Platz am anderen Ende der Stadt. Der ist viel schooner und anbei ist gleich eine Busanbindung in die Stadt. Hat uns super gefallen. Und die Leute sind sehr nett.
Camping Dionisiotis heißt der Platz.
Gruß CJ
von FamilieJacobs
2018-12-11 18:17:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland 2019 +Inseln
Antworten: 16
Zugriffe: 1965

Re: Griechenland 2019 +Inseln

Hallo Uli, Zu den Stellplätzen auf dem Peloponnes. In Patras haben wir in der Marina gestanden, das war super. Kann man mit den Kindern etwas gucken und es ist nicht weit in die Stadt. Die Marina ist beleuchtet, aber ab und an geht wer vorbei. Stört aber nicht. Die Bootsbesitzer waren durchweg net u...