Die Suche ergab 21 Treffer

von guntisab
2022-03-28 8:14:24
Forum: Aufbau
Thema: Magirus 170D11 Rückbank
Antworten: 7
Zugriffe: 1941

Re: Magirus 170D11 Rückbank

Ich hatte mit Analog von DEKRA in Lettland gesprochen. Ihre Schlussfolgerung war, dass es nicht möglich ist, umzuwandeln, selbst wenn Sie die H-Registrierung und die Steuervorteile verlieren. Es wurde empfohlen, den neuen Boden und die Sitze so zu gestalten, dass sie abnehmbar sind und bei jeder TÜV...
von guntisab
2022-03-24 15:15:51
Forum: Aufbau
Thema: Magirus 170D11 Rückbank
Antworten: 7
Zugriffe: 1941

Re: Magirus 170D11 Rückbank

I have got stuck on the installation of two new rear seats instead of the original row. There are two major problems: 1. Legal - it is not allowed to change seat mounts from the original, except with a permission of the manufacturer. In this case it would be IVECO which says that the model is too ol...
von guntisab
2022-02-06 19:43:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftbefüllung/Entnahme Magirus 192d
Antworten: 7
Zugriffe: 1542

Re: Druckluftbefüllung/Entnahme Magirus 192d

Auch im Schleppbetrieb ist eine externe Luftversorgung praktisch. Daher ist der Anschluss der vorderen Stoßstange mit einer Standard-DIN-Versorgungsbuchse eine gute Lösung. Hinter der Muffe befindet sich ein Einwegventil und eine Leitung, die mit einem T-Stück am Kreisschutzventil verbunden ist. Ich...
von guntisab
2021-08-16 8:19:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme Motor abstellen 170er
Antworten: 26
Zugriffe: 3869

Re: Probleme Motor abstellen 170er

Ich komme zu dem Schluss, dass das Problem mit der Motorabschaltung und der nicht ausreichenden Rückkehr zur Motorleerlaufdrehzahl auf eine Rückholfeder zurückzuführen ist. Könnte es sein, dass in 36 Jahren die Federspannung nachgelassen hat und sie ihre Funktion nicht mehr erfüllt? Habt ihr eine Id...
von guntisab
2021-08-04 8:16:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Doka Tür Einstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 2557

Re: Magirus Doka Tür Einstellung

Ich habe genau das gleiche Problem. Durch Reinigen und Schmieren des Verriegelungsmechanismus konnte es behoben werden. Dann hat es ca. 3 Monate funktioniert und das Problem ist wieder da. Ich habe sogar überlegt, den gesamten Verriegelungsmechanismus durch etwas zu ersetzen, das funktioniert und ni...
von guntisab
2021-07-14 7:15:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankanzeige Magirus
Antworten: 10
Zugriffe: 2528

Re: Tankanzeige Magirus

@ Iceman1
Ich benutzte zwei kleine Schraubendreher und arbeitete vorsichtig hinter der Tankanzeige um den schwarzen Metallring herum. Keine Tricks. Der Metallring ist aus recht dünnem Aluminium und es ist möglich die Kante herauszubiegen
von guntisab
2021-07-13 15:20:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen/Litauen
Antworten: 17
Zugriffe: 3866

Re: Polen/Litauen

In case you are planning to continue up north to Latvia, there is no problem crossing the border. If you have a EU digital C19 certificate there are no restrictions. Let me know if you are planning this way- I can recommend what to see. Guntis Aus dem oben Gesagten scheint es, dass die Seiten der l...
von guntisab
2021-07-13 11:48:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankanzeige Magirus
Antworten: 10
Zugriffe: 2528

Re: Tankanzeige Magirus

Ich habe gerade ein Problem mit meiner Tankanzeige gelöst. Ich habe einen Originaltank von Magirus und zwei Zusatztanks von Actros. Der Actros Tankgeber ist 1000 Ohm leer und 30 Ohm voll, daher war eine Verwendung zusammen mit der originalen Iveco Tankanzeige nicht möglich. Wie bereits oben erwähnt,...
von guntisab
2021-07-13 10:51:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen/Litauen
Antworten: 17
Zugriffe: 3866

Re: Polen/Litauen

In case you are planning to continue up north to Latvia, there is no problem crossing the border. If you have a EU digital C19 certificate there are no restrictions.
Let me know if you are planning this way- I can recommend what to see.
Guntis
von guntisab
2021-07-02 16:48:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme Motor abstellen 170er
Antworten: 26
Zugriffe: 3869

Re: Probleme Motor abstellen 170er

PS. : Feder gibt es nur eine, die du gesehen hast. Die andere Federkraft kommt von der ESP. Kann es sein, dass die Federkraft vom ESP fehlt? Ich habe versucht, den Pedalanschlag ohne Verbesserungen abzuschrauben. Bei gedrückter Lenkung durch Luftzylinder bleibt zwischen Pedal und Stopper noch 1cm S...
von guntisab
2021-07-02 15:10:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme Motor abstellen 170er
Antworten: 26
Zugriffe: 3869

Re: Probleme Motor abstellen 170er

Der Abstellzylinder im Gasgestänge fährt zwar aus, aber er zieht dadurch lediglich das Gaspedal nach unten. Das Gasgestänge an der Einspritzpumpe bewegt sich kaum Richtung Nullförderung. Ich denke, hier fehlt ganz einfach eine Feder, die das Gasgestänge nach Ausfahren des Abstellzylinders in Richtu...
von guntisab
2021-07-02 13:51:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme Motor abstellen 170er
Antworten: 26
Zugriffe: 3869

Re: Probleme Motor abstellen 170er

Hintere Lager sind in Ordnung. Gereinigt und geschmiert, aber das Problem geht nicht weg. Ich habe ein kleines Video gemacht, wie es funktioniert.
https://photos.app.goo.gl/Ak8CLLNvkzmdHFcf7
von guntisab
2021-07-02 12:11:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme Motor abstellen 170er
Antworten: 26
Zugriffe: 3869

Re: Probleme Motor abstellen 170er

Am Motorblock hinten (Räderkasten der Nockenwelle) befinden sich zwei Lagerböcke, in denen die Querwelle der Gaspedalbetätigung gelagert ist. An diesen Lagerböcken sollte man auch mal schmieren. LG Sico Ich werde die Lager überprüfen und schmieren. Ich denke jedoch nicht, dass es ein Problem ist, d...
von guntisab
2021-07-02 12:09:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme Motor abstellen 170er
Antworten: 26
Zugriffe: 3869

Re: Probleme Motor abstellen 170er

Hier kommt also ein Bericht über das Problem. Pedal ist frei und es gibt keinen Rost, keine zusätzliche Reibung oder irgendetwas falsch. Pneumatik funktioniert einwandfrei, der Lenkzylinder fährt voll aus. Alle Lenkungen haben keine nennenswerten Gebrauchsspuren und scheinen nirgendwo zu kleben. Ich...
von guntisab
2021-07-01 10:36:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme Motor abstellen 170er
Antworten: 26
Zugriffe: 3869

Re: Probleme Motor abstellen 170er

AlfredG hat geschrieben:
2021-06-30 16:11:16
Die Leitungen werden wohl versottet sein, sauber machen.
Leitungen sind sauber wie in einer Apotheke. Etwas Schmutz um das Pedal. Ich werde versuchen es zu reinigen und sehen, ob das hilft. Aber das allgemeine Gefühl ist, dass nicht genug Kraft vorhanden ist, um die Leine zurückzuziehen
von guntisab
2021-07-01 10:32:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme Motor abstellen 170er
Antworten: 26
Zugriffe: 3869

Re: Probleme Motor abstellen 170er

Pedallenkung des Zylinders fährt ebenfalls aus, aber nicht genug, um das Kraftstoffventil an der Hochdruckpumpe vollständig zu schließen. Das kenne ich von meinem wenn es nicht genug Luftdruck oder ein Leck in der Luftleitung zum Zylinder gibt! Wenn der Motor aus ist und das Fußventil gedrückt wird...
von guntisab
2021-07-01 10:06:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme Motor abstellen 170er
Antworten: 26
Zugriffe: 3869

Re: Probleme Motor abstellen 170er

lura hat geschrieben:
2021-06-30 16:34:42
Das Gaspedalgestänge kann schwergängig sein, dann hilft das Hochziehen des Gaspedals.
Das Hochziehen des Pedals hilft. Ich bin mir nicht sicher, ob der TÜV sich über eine solche Lösung zum Ausschalten des Motors freuen wird.
von guntisab
2021-06-30 13:43:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme Motor abstellen 170er
Antworten: 26
Zugriffe: 3869

Probleme Motor abstellen 170er

Ich habe ein Problem mit der Motorabschaltung 170D11. Beim Drücken auf das Absperrventil schließen beide Auslassventile und die Pedallenkung des Zylinders fährt ebenfalls aus, aber nicht genug, um das Kraftstoffventil an der Hochdruckpumpe vollständig zu schließen. Der Motor senkt die Drehzahl erheb...
von guntisab
2020-12-29 17:48:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung im 170D11 funktioniert nicht...wie Fehlersuche?
Antworten: 41
Zugriffe: 10463

Re: Standheizung im 170D11 funktioniert nicht...wie Fehlersuche?

Danke für die Kommentare! Ich habe mein Steuermodul Webasto 1555 repariert. Es gab ein fehlerhaftes Relais, bei dem einer der winzigen Drähte für den Magneten vom Kontakt weg korrodiert war. Relativ einfache Lösung, wenn Sie feststellen, was falsch ist. Heute ging die Heizung nach rund 20 Jahren kal...
von guntisab
2020-12-28 17:31:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung im 170D11 funktioniert nicht...wie Fehlersuche?
Antworten: 41
Zugriffe: 10463

Re: Standheizung im 170D11 funktioniert nicht...wie Fehlersuche?

Danke für die Information Ulf, Uwe und alle! :) Ich habe noch eine Frage: Nimmt die Versorgungseinheit an, während des Betriebs oder nur während der Initialzündung ständig Luft zur Verbrennung zu blasen?
von guntisab
2020-12-27 19:52:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung im 170D11 funktioniert nicht...wie Fehlersuche?
Antworten: 41
Zugriffe: 10463

Re: Standheizung im 170D11 funktioniert nicht...wie Fehlersu

... erstmal klären ob die Heizung ausreichend Sprit bekommt ... der kleine, vom Rücklauf gespeisste Tank könnte leer, leck oder sonstewie funktionslos sein ... meine Diesel-Wasser-Standheizung nervte in den letzten Tagen mit nicht anspringen wollen ... Startprozedur wurde in allen Einzelheiten durc...