Die Suche ergab 62 Treffer

von RemcovdV
2020-05-12 9:12:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Beschreibung Werkstattarbeiten Kurzhauber: Walötersche Foto-Love-Stories
Antworten: 21
Zugriffe: 12726

Re: Beschreibung Werkstattarbeiten Kurzhauber: Walötersche Foto-Love-Stories

Walter, Vielen dank fur alle arbeid und tolle beschreibung. Ich muss balt meine wasserpumpe erneuren (917AF). Ist da eine chance das bei dir diese arbeit bald aus ‘der pipeline’ komt? Grusse, Remco PS: der 917 had viele slaugen, usw. vorne am motor. Ist es moglich alles zu erneueren ohne die kuhler ...
von RemcovdV
2020-04-19 20:23:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM366A keilriemen
Antworten: 6
Zugriffe: 2429

Re: OM366A keilriemen

Vielen dank herren,

Ich habe viele unterlagen fur der LKW, aber keine zugang fur der online teile catalog von Daimler.

Grusse,
Remco
von RemcovdV
2020-04-19 9:50:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM366A keilriemen
Antworten: 6
Zugriffe: 2429

Re: OM366A keilriemen

Habe ich:

WDB67618215273460
von RemcovdV
2020-04-18 20:50:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM366A keilriemen
Antworten: 6
Zugriffe: 2429

OM366A keilriemen

Meine Herren, Können Sie mir bitte helfen die richtige Keilriemen zu ohne die originalen ab zu nehmen? Ich habe ein 917AF aus 1988, mit extra luftkompressor (uber keilriemen angetrieben). Leider sind die nummer nicht meer zu lesen. In meine papiere soll es 2x 13x1025 sein aber ich kann nichts finden...
von RemcovdV
2019-07-04 14:16:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Campingplatz Deutsche Alpen
Antworten: 7
Zugriffe: 3483

Re: Campingplatz Deutsche Alpen

Vielen dank fur alle hinweise. Wir werden Sie alle bald mal anschauen auf das www.

Gruss,
Remco
von RemcovdV
2019-06-26 20:42:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Campingplatz Deutsche Alpen
Antworten: 7
Zugriffe: 3483

Campingplatz Deutsche Alpen

Diese Sommer wollen wir mit unser LKW und zwei kinder (6 & 9) eine woche in die Deutsche (oder ein kleine sprung uber die grenze in die Ostenreichische) Alpen Ferien machen. Dafur suchen wir ein kleine Campingplatz, am liebsten in die nahe von ein kleiner Fluss oder See. Ideal war es wenn wir oh...
von RemcovdV
2019-06-12 15:49:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Amsterdam mit Rundhauber?
Antworten: 8
Zugriffe: 3799

Re: Amsterdam mit Rundhauber?

Das Norden von Amsterdam (auch NDSM) ist kein problem:

https://www.amsterdam.nl/parkeren-verkeer/milieuzone
von RemcovdV
2019-06-11 20:08:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Amsterdam mit Rundhauber?
Antworten: 8
Zugriffe: 3799

Re: Amsterdam mit Rundhauber?

Nickel,

Das ist moglich wenn du ausserhalb der ‘milieuzone’ bleibt (das ist ungefahr alles innerhalb der Ring A10).
Es ist aber moglich bis zu Camping Zeeburg zu kommen und so sind nog einige ausnamen.

Gruss,
Remco
von RemcovdV
2017-10-12 18:57:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bordapotheke: Wunden nähen - Lokalanästhetika
Antworten: 50
Zugriffe: 19415

Re: Bordapotheke: Wunden nähen - Lokalanästhetika

Glucklich, bin ich verheiratet mit ein intensivstation krankenschwester (jetzt Heilpraktikerin).
von RemcovdV
2015-07-27 14:12:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kann man den Auspuff beliebig verlängern
Antworten: 7
Zugriffe: 4416

Re: Kann man den Auspuff beliebig verlängern

Gegendruck ist schlecht für Diesel Motoren, ja, aber mir ist halt erzählt das mit das abkühlen von das Abgas das Volumen einschränkt und so auch die große von das Rohr kleiner sein Mus, so das der Geschwindigkeit von das Gas hoch genug bleibt. Man seht öfter das vor und hinter der abgasschalldamper ...
von RemcovdV
2015-07-22 21:13:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tips fur Tirol
Antworten: 6
Zugriffe: 2634

Re: Tips fur Tirol

Danke,

Ein artikel über Reutte, war der anleitung nach Tirol Ab zu reizen.

Gruss,
Remco
von RemcovdV
2015-07-19 21:43:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tips fur Tirol
Antworten: 6
Zugriffe: 2634

Re: Tips fur Tirol

Herren,

Seth alles gut aus! Wir werden das direct nachschauen und auf der 'to-do' liste markieren!

Dank,
Remco
von RemcovdV
2015-07-18 13:20:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tips fur Tirol
Antworten: 6
Zugriffe: 2634

Tips fur Tirol

Moin, Wir wollen am ende diese Monat zum ersten mal mit unsere LKW 2 Wochen Richtung Sud Deutschland und Tirol fahren. Da noch nicht alles im wagen reise fertig ist und unsere 2 kinder nog klein sind (5 & 2 jähre alt), wollen auch ungefähr eine Woche auf ein Campingplatz bleiben. Weißt jemand vi...
von RemcovdV
2015-01-29 10:55:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 917AF: Wie kann ich den maximalen Federweg ermitteln?
Antworten: 23
Zugriffe: 6872

Re: MB 917AF: Wie kann ich den maximalen Federweg ermitteln?

Mein 917AF mit trapeziumfeder hat auch kein Puffer.
Ein Foto hochladen geht nicht mit der iPad.
von RemcovdV
2014-09-20 21:15:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Glouglou Mercedes 917 ak
Antworten: 24
Zugriffe: 8709

Re: Glouglou Mercedes 917 ak

Dankjewel.
von RemcovdV
2014-09-20 20:54:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Glouglou Mercedes 917 ak
Antworten: 24
Zugriffe: 8709

Re: Glouglou Mercedes 917 ak

Pirx,

Est il ausy possible de changer directement une boite de 5 vitesses pour le boite de 6 vitesses?

Cordialement,
Remco

PS: unglaublich wie das hier geht! Nächste mal schein ich einfach in Niederländisch meine fragen. Hier im forum spricht man alles!
von RemcovdV
2014-08-31 21:31:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Angetriebene Achse MB 914 AK und Abschlepproblematik
Antworten: 17
Zugriffe: 4986

Re: Angetriebene Achse MB 914 AK und Abschlepproblematik

Für meine 917AF haben Burkhard und Alex recht: Große Schalter: Beim Geländegang wird im Verteilergetriebe (also mit permanter Allrad) eine Übersetzung zugeschaltet womit ich langsamer fahren kann in alle Gängen. Auch ist platz für drei separate Schalter für die Differenzialsperren: 1. Längssperre Ve...
von RemcovdV
2014-08-07 8:18:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgasanlage Umbau u. Motorbremse zus. einbauen an MB1124 AF?
Antworten: 10
Zugriffe: 3169

Re: Abgasanlage Umbau u. Motorbremse zus. einbauen an MB1124

Sandra, Ich habe Seine Brüder aus die niederländische Armee (917AF) und habe ein motorbremse (für das Bremen und abstellen. Die klappe soll für beide das selbe machen, schließt die Klappe vielleicht nicht gut?). Ich bin auch beschäftigt mit das verlegen von meinen Auspuff nach hinten und weiß jetzt ...
von RemcovdV
2014-04-03 13:16:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LKW Sitz für NG
Antworten: 2
Zugriffe: 1600

Re: LKW Sitz für NG

Robert, Pass auf, ich habe auch ein Sitz eingebaut von ein neueres Model. Die Wirkung USW. Ist anders. Die originalsitze von mein 917AF (NG/LK2) braucht ein Verteiler und mechanische Höhe Regelung die neue sind oft mit elektronischer Regelung und das hat am Anfang nicht immer gut funktioniert. Gruß,...
von RemcovdV
2014-02-09 14:46:34
Forum: Aufbau
Thema: Koffer ohne Zwischenrahmen aber Federlagerung?
Antworten: 13
Zugriffe: 4337

Re: Koffer ohne Zwischenrahmen aber Federlagerung?

MAK, Das ziel ist nicht das oft zu machen. Der Rahmen von mein Wagen ist bekannt um seinen Verwindung. Mit diese erste test wollte ich nur wissen wo die Extremen liegen und Axl zeigen was passiert in diese Situation. Im Praxis fahrt man 95% normalwegen. Deswegen hab ich mir entscheiden für federlage...
von RemcovdV
2014-02-08 13:26:39
Forum: Aufbau
Thema: Koffer ohne Zwischenrahmen aber Federlagerung?
Antworten: 13
Zugriffe: 4337

Re: Koffer ohne Zwischenrahmen aber Federlagerung?

Axl, Meine koffer ist Verwundungssteif (dickes stahl u-profil im unterband, und Alu holraumprofiel als wand). Du muss etwas wie ich machen als Längsträger für die Aufbau (was auf dein chassis liegt), aber das kann du besser wie ich das gemacht habe (also niedriger machen) und integrieren im Aufbau b...
von RemcovdV
2014-02-07 20:12:39
Forum: Aufbau
Thema: Koffer ohne Zwischenrahmen aber Federlagerung?
Antworten: 13
Zugriffe: 4337

Re: Koffer ohne Zwischenrahmen aber Federlagerung?

Hab ich,

Aber ist noch nicht in extrem gelande ausprobiert, nur mit stapler.


Gruß,
Remco
von RemcovdV
2014-01-31 15:34:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes Vario 814DA handling problems
Antworten: 10
Zugriffe: 5960

Re: Mercedes Vario 814DA handling problems

Hi,

I am not sure whether your car is a permanent 4x4, but as far as I know, cars with permanent 4x4 should have toe-out instead of toe-in (at least modern Landrovers and my MB 917AF does).

Regards,
Remco
von RemcovdV
2013-10-26 19:55:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Abschlepphaken
Antworten: 65
Zugriffe: 23311

Re: Abschlepphaken

Der Niederländische Armee hat das so (selbst) gemacht:
von RemcovdV
2013-10-25 16:18:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spurstange fur MB917AF
Antworten: 14
Zugriffe: 3886

Re: Spurstange fur MB917AF

Jetzt muss es doch gut gehen: Pirx und Mercedes sprechen über die selber Nummer :D und in 1 tag können sie liefern (aber nicht billig leider :eek: ). ach ja, eine Hobby darf Geld und zeit fragen nicht?
von RemcovdV
2013-10-25 12:36:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spurstange fur MB917AF
Antworten: 14
Zugriffe: 3886

Re: Spurstange fur MB917AF

Danke Patrik,

sehr aufmerksam. Ich habe diese Fehler gleich gemeldet.
schade, weil ich jetzt wieder mit lehre Händen stehe.

Gruß,
Remco