Die Suche ergab 277 Treffer

von Uli
2018-08-21 18:06:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien: Strecke von Frasher nach Petran
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Re: Albanien: Strecke von Frasher nach Petran

...hab grad meinen aufgezeichneten Track dazu gefunden.
Ich würde den Abschnitt mit dem Steyr nicht fahren...

Könnte so aussehen:

Bild

Bild

Bild

Bild
von Uli
2018-08-21 18:00:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien: Strecke von Frasher nach Petran
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Re: Albanien: Strecke von Frasher nach Petran

Hallo Mathias, der Steyr ist ja jetzt kein kleines Fahrzeug. Wir sind in der Gegend um Frasher schon unterwegs gewesen. Mit Volvo C303 und C304; und ich war froh, das ich kein breiteres Auto hatte. Wir waren in einer Gruppe mit 5 Fahrzeugen unterwegs. Zwei Mann sind vorausgelaufen und haben mögliche...
von Uli
2018-06-20 19:27:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: TV Unterwegs
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Re: TV Unterwegs

Hallo Chris,

Danke. Sat IP hatte ich gefunden.
Kleiner 12V Fernseher ist da warscheinlich besser.

Viele Grüße
Uli
von Uli
2018-06-19 21:23:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: TV Unterwegs
Antworten: 2
Zugriffe: 439

TV Unterwegs

Hallo Zusammen, hin und wieder unterwegs fernsehen zu können ist mir ein Bedürfnis. Möchte, da es nicht die Regel ist, deshalb nur die vorhandenen Möglichkeiten nutzen. D.H. ich habe einen Tablet und eine kleine Camping-Sat-Schüssel. WLAN scheidet in der Regel aus. DVBT gibts da auch nicht. Mobilfun...
von Uli
2018-02-21 1:04:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseführer Albanien gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 522

Re: Reiseführer Albanien gesucht

...wir haben viele Touren mit Hilfe des Reiseführers von Volker Grundmann gemacht. Hier sind die Strecken nach verschiedenen Schwierigkeitsgraden aufgeteilt. Zwar auch "nur" für Geländewagen aber einige Touren lassen sich auch mit scherem Gerät fahren; einige würde ich aber nicht mit einem Fahrzeug ...
von Uli
2018-01-07 18:25:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kein Druckaufbau, Deutz stellte neue Aufgabe ... gelööööst
Antworten: 13
Zugriffe: 707

Re: Kein Druckaufbau, Deutz stellte neue Aufgabe ... gelöööö

...gern geschehen. Freut mich doch auch mal wenn mein Erfahrungsschatz anderen weiterhilft :angel:
Weiterhin gute Fahrt.
Grüße
Uli
von Uli
2018-01-07 16:00:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kein Druckaufbau, Deutz stellte neue Aufgabe ... gelööööst
Antworten: 13
Zugriffe: 707

Re: Kein Druckaufbau, Deutz stellt neue Aufgabe

Hi Ulf,

bläst er schnell ab ?
Wenn ja, ist vielleicht nur das Ventil zum Kessel zugefroren.
Hatte ich bei meinem auch mal. Hatte die Version mit Ratschenhandbremse und druckluftunterstützter Servobremse.

Viel Erfolg
Grüße
Uli
von Uli
2017-09-09 14:53:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welche Fahrzeuge mit max. 2,30 m Breite gibt es?
Antworten: 44
Zugriffe: 8112

Re: Welche Fahrzeuge mit max. 2,30 m Breite gibt es?

Hallo Bernd,
Nach 508, 170er Deutz und 150er Merkur bin ich jetzt bei einem 6x6 gelandet.
Der ist zugelassen als PKW bis 3,5t ist 190cm breit und 550cm lang.
Es ist ein TGB 1314 von Volvo.
Für mich als Reisewagen ideal und auch für schweres Gelände sehr gut geeignet.
Grüße
Uli
von Uli
2017-08-08 21:58:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: schnellste Route von Albanien nach Stuttgart?
Antworten: 12
Zugriffe: 1953

Re: schnellste Route von Albanien nach Stuttgart?

Peshkopie nach Kukes sind 75km. Die ziehen sich. Schätze 6 Stunden Fahrzeit mindestens. Peshkopie nach Debar sind 25 km. Spätestens ab dort Teerstraße und noch 70 km bis zur Autobahn. Das geht deutlich schneller. Von dort noch knapp 1700km bis Stuttgart. Viel Erfolg. Hast Glück, ist Sommer :-) , wir...
von Uli
2017-08-08 21:49:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: schnellste Route von Albanien nach Stuttgart?
Antworten: 12
Zugriffe: 1953

Re: schnellste Route von Albanien nach Stuttgart?

...ne, fahr die SH6 nach Süden; dort über die Grenze nach Debar. Dann Richtung Nordosten A2/E65. Dann umfährst Du auch den Kosovo und sparst die Grenze Kosovo/Serbien. Hatten wir auch gemieden, weil die Serben da immer bissl komisch sind wenn man aus dem Kosovo kommt. Vielleicht ist das mittlerweile...
von Uli
2017-08-08 20:00:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: schnellste Route von Albanien nach Stuttgart?
Antworten: 12
Zugriffe: 1953

Re: schnellste Route von Albanien nach Stuttgart?

Hallo Stefan,

die schnellste Route ist vermutlich Skopje-Nis-Belgrad-Zagreb-Villach-Salzburg.

Bin ich selbst schon auf dem Hinweg gefahren. War deutlich angenehmer als die vielen Grenzübergänge und kleinen Sträßchen auf der Küstenroute.

Grüße
Uli
von Uli
2017-05-04 20:21:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Holzbau statikberechnung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1733

Re: Holzbau statikberechnung gesucht

Danke Horst

Grüße
Uli
von Uli
2017-05-03 20:00:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Holzbau statikberechnung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1733

Re: Holzbau statikberechnung gesucht

Hallo Zusammen,

was ist denn rausgekommen ?
Bin gerade an ähnlichen Überlegungen; daher wäre das Ergebnis für mich sehr interessant.

Vielen Dank
Grüße
Uli
von Uli
2017-03-17 22:46:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Landkarten für Albanien
Antworten: 15
Zugriffe: 2162

Re: Landkarten für Albanien

...da hat der Sepp recht. Ging uns auch so.... :angel:
Hat alles seine Vor- und Nachteile...
von Uli
2017-03-17 19:37:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Landkarten für Albanien
Antworten: 15
Zugriffe: 2162

Re: Landkarten für Albanien

...wie Hans schon geschrieben hat. Die Vektorkarten sind die genauesten die es gibt. Wir haben schon verschiedene Anbieter ausprobiert. Die Karte von Reise Know How war die ungenaueste. Elektronisch mit Handy und Karten von OpenStreetmap und OpenCyclemap. Bei OpenCyclemap sind Höhenlinien mit drin. ...
von Uli
2017-02-05 0:36:37
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 627
Zugriffe: 162908

Re: Standheizungen von Autoterm

...nur so zur Info. Ich hab eine Binar 5D 24V Benzin im Einsatz. Konnte ich damals auf Wunsch direkt so bestellen. Auf der Heizung steht zwar Diesel drauf, läuft aber problemlos auf Benzin. Ich vermute da wurde dann nur die Hardware entsprechend angepasst. Was ist denn der Unterschied zur 5S ? Grüße...
von Uli
2017-01-23 0:08:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: KTM 690 enduro r 2011: ölsumpflesen wegen noch mehr klappern
Antworten: 24
Zugriffe: 4594

Re: KTM 690 enduro r 2011: ölsumpflesen wegen noch mehr klap

...ist es nicht so das der Kettenspanner durch den Öldruck nur automatisch nachgestellt wird und dann gehalten wird. D.H. nachlassender Öldruck sollte daran zunächst nichts ändern. Ausser bei KTM ist das anders. Kannst Du den Abrieb analysieren lassen um damit Rückschlüsse auf die Herkunft ziehen zu...
von Uli
2017-01-19 22:22:56
Forum: Aufbau
Thema: Petroleumofen mit Kamin
Antworten: 61
Zugriffe: 17724

Re: Petroleumofen mit Kamin

...hab noch was gefunden. Zibro ist jetzt Qlima.
Da gibts ein paar interessante Geräte.
Mal sehen was es wird...

Grüße
Uli
von Uli
2017-01-19 21:53:48
Forum: Aufbau
Thema: Petroleumofen mit Kamin
Antworten: 61
Zugriffe: 17724

Re: Petroleumofen mit Kamin

Hi Martin,

auf der Zibro Seite hab ich mich schon umgeschaut. Der RS-22 scheint mir völlig ausreichend.
Nur hab ich nichts über eine CO-Abschaltung gefunden.
Haben die das standardmäßig ?
Welchen Ofen hast Du ?

Danke
Grüße
Uli
von Uli
2017-01-19 17:56:30
Forum: Aufbau
Thema: Petroleumofen mit Kamin
Antworten: 61
Zugriffe: 17724

Re: Petroleumofen mit Kamin

Hallo Zusammen, auf der Suche nach einem stromlosen Ofen bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Petroleumofen hört sich mal ganz interessant an. Spar ich mir die Gasinstallation. Soll meinen kleinen Pinzgauerkoffer beheizen. Welches Modell habt ihr denn konkret im Einsatz, bzw. könnt ihr für die Koffe...
von Uli
2016-12-20 23:01:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weder mal Albanien im Winter
Antworten: 51
Zugriffe: 12063

Re: Weder mal Albanien im Winter

...schönes Video.
Ist das die Erstbefahrung von Porocan nach Bishnica ?
Zwischendrin noch Gjere und Holtas ?

Hans: hast Du da nicht manchmal den im Vergleich zum Steyr oder KAT wendigen 3-Achser vermisst ?

Grüße
Uli
von Uli
2016-11-15 10:29:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weder mal Albanien im Winter
Antworten: 51
Zugriffe: 12063

Re: Weder mal Albanien im Winter

@ Hans: musste das jetzt sein.... uns das Maul so wässrig zu machen :) Wo ich doch dieses Jahr nicht mit kann. Das sind die "normalen" Straßen in den Bergen. Dort wo Hans die Ketten drauf hat ist, wenn ich mich recht erinnere, die Auffahrt zum Dorf Holtas. Auch die Furt gehört zum Hauptverbindungswe...
von Uli
2016-08-01 19:21:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Italien (Triest) nach Albanien-Oktober 2016
Antworten: 12
Zugriffe: 2222

Re: Fähre Italien (Triest) nach Albanien-Oktober 2016

Hallo Zusammen, habe jetzt schon ein paar mal die Fähre von Triest nach Igoumenitsa über Goferry / Takttours gebucht. Da wir mit mehreren Fahrzeugen unterwegs waren und ich das für alle gemacht hatte, habe ich die direkt angeschrieben. Das ganze mit Camping an Bord. Da im November aber das Übernacht...
von Uli
2016-07-26 18:33:27
Forum: Aufbau
Thema: Original Magirus 3Punkt Lagerung
Antworten: 10
Zugriffe: 2327

Re: Original Magirus 3Punkt Lagerung

... ich geh nur auf das was ich im Gelände beobachtet habe und würde auf Grund dessen das Festlager nie nach hinten machen. Wenn die Wippe hinten ist, und die Achse hinten voll verschränkt ist, steht der Koffer noch relativ gerade. Ist das Festlager hinten, drehts den Koffer bei maximaler Verschränk...
von Uli
2016-07-22 20:49:34
Forum: Aufbau
Thema: Original Magirus 3Punkt Lagerung
Antworten: 10
Zugriffe: 2327

Re: Original Magirus 3Punkt Lagerung

An meinem 170er hatte ich auch die originale Aufbaulagerung mit Wippe hinten weiterverwendet. Keine Nachteile. Fahrzeug lag total ruhig auf der Straße. Im Gelände hat der Koffer lange nicht so gewackelt wie bei den Wippen-Vorne-Fahrzeugen. Wenn die Wippe hinten ist, kann der verwindugnsweiche Rahmen...
von Uli
2016-02-22 20:52:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Spendenaufruf für Albanien
Antworten: 8
Zugriffe: 1407

Re: Spendenaufruf für Albanien

Hallo Zusammen, Leonard kenne ich seit 5 Jahren persönlich. Er ist u.a. unser Koordinator, Übersetzer und Ansprechpartner vor Ort für die Weihnachtsaktionen in Albanien, über die hier jedes Jahr berichtet wurden. Wenn mit verfizieren die berechtigte Frage nach der Glaubwürdigkeit des Spendenaufrufs ...
von Uli
2015-12-25 10:53:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auto in Spanien oder Marokko stehen lassen
Antworten: 24
Zugriffe: 3309

Re: Auto in Spanien oder Marokko stehen lassen

... mit dem Wohnmobil nicht, aber mein Wohnwagen steht das ganze Jahr über in Spanien auf einem Abstellplatz. Ist allerdings Nordspanien (CostaBrava). Solche Abstellplätze gibts im Süden bestimmt auch. Mal auf Campingplätzen nachschauen. Da liegen entweder Flyer oder die Rezeption kennt jemanden der...
von Uli
2015-11-10 12:32:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Traversen für FM1/2 und Hilfsrahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 1585

Re: Traversen für FM1/2 und Hilfsrahmen

Hallo Marc, ich hab seinerzeit bei der Abholung meinen kleinen Shelter auf zwei Querträger gestellt und mit Spanngurten befestigt. Dann habe ich alles angepasst. In die Containerecken habe ich passende Stahlplatten reingelegt und dann mit den größtmöglichen Bolzen (M14 oder M16) auf den Querträgern ...
von Uli
2015-10-27 20:26:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welches GPS Gerät ??
Antworten: 32
Zugriffe: 3384

Re: Welches GPS Gerät ??

...nutze seit Jahren ein Smartphone mit SMM (SovietMilitaryMaps). App gibts als Freeversion zum Testen. Mit der ProVersion kann man Karten runterladen (Russische, OSM, OCM...) Wenn man Netz hat kann man auch Earth und Sat-Bilder laden. Bin sehr zufrieden. Hat in Albanien immer sehr gut funktioniert....
von Uli
2015-10-05 19:38:15
Forum: Aufbau
Thema: Kofferdach erneuern...wie ?
Antworten: 21
Zugriffe: 4093

Re: Kofferdach erneuern...wie ?

Hi Andy,
klar, wär ne Alternative. Bin nur noch nicht fündig geworden.
Wo hast du deine her ?
Grüße
Uli