Die Suche ergab 30 Treffer

von GruKwIIMartin
2024-01-23 10:09:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vorkammerauszieher gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 908

Vorkammerauszieher gesucht!

Moin zusammen für einen marinesierten HANOMAG Motor suche ich ein Spezialwerkzeug, einen Vorkammerauszieher. Nr. 5063 für den D941 Motor. Wer kann helfen?
VG Martin
von GruKwIIMartin
2023-07-30 9:41:15
Forum: Aufbau
Thema: Lüftungitter "Salzstreuer" in Sperrholz
Antworten: 7
Zugriffe: 1575

Re: Lüftungitter "Salzstreuer" in Sperrholz

https://www.kunstbeschlag.de/kbh/detail ... antik.html

Sowas habe ich nun auch gefunden, aber unter Brotschrankgitter hätte ich im Leben nicht gesucht...
von GruKwIIMartin
2023-07-30 9:37:21
Forum: Aufbau
Thema: Lüftungitter "Salzstreuer" in Sperrholz
Antworten: 7
Zugriffe: 1575

Re: Lüftungitter "Salzstreuer" in Sperrholz

Super ja damit komme ich weiter!! Lieben Dank
von GruKwIIMartin
2023-07-30 8:31:46
Forum: Aufbau
Thema: Lüftungitter "Salzstreuer" in Sperrholz
Antworten: 7
Zugriffe: 1575

Lüftungitter "Salzstreuer" in Sperrholz

Moin, eine Frage zum Innenausbau. Ich restauriere gerade eine Barkasse, die mit Sperrholz im Salon verkleidet ist. Zur Hinterlüftung gab es früher runde Messingteile, ca. 7 cm Durchmesser, leicht gewölbt, mit einer Anzahl kleiner Luftlöcher, wohl deshalb landläufig Salzstreuer genannt - wer kann sag...
von GruKwIIMartin
2021-06-14 10:29:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schmierliste AL 28
Antworten: 6
Zugriffe: 1411

Re: Schmierliste AL 28

Habe ne PN gesandt. In der Türpappe ist leider nichts...LG Martin
von GruKwIIMartin
2021-06-14 8:16:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schmierliste AL 28
Antworten: 6
Zugriffe: 1411

Schmierliste AL 28

Hallo, habe am We mal den großen Schmierdienst am AL 28 gemacht, was mir bei Durchsicht meiner alten Unterlagen auffiel: Ich habe zwar einen Schmierplan als Zeichnung mit den einzelnen Schmierstellen, aber nicht als Liste was was ist, fehlt die in meiner Kopie der Betriebsanleitung? Oder gibt es die...
von GruKwIIMartin
2013-04-27 9:50:06
Forum: Aufbau
Thema: Beschriftung Magirus Mercur
Antworten: 2
Zugriffe: 1235

Re: Beschriftung Magirus Mercur

Danke, ist ja schon mal n Hinweis.

LG

Martin
von GruKwIIMartin
2013-04-24 12:03:56
Forum: Aufbau
Thema: Beschriftung Magirus Mercur
Antworten: 2
Zugriffe: 1235

Beschriftung Magirus Mercur

Hi, ich möchte nun endlich meinen Mercxur, EX TLF 16, Kat schutz Aufbau beschriften. Auf den Kotflügen muß doch damale eine Beschriftung zur Achslast in t und zum Reifendruck min atü gestanden haben, wer kann da mit den Daten und der genauen Lage der Beschriftung helfen?

Vielen dank

Martin
von GruKwIIMartin
2008-12-14 21:36:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Typenschild wo?
Antworten: 4
Zugriffe: 1646

Thx

Danke, Leute, bin morgen beim TÜV zum ablasten, da will der das bestimmt sehen....

LG

Martin
von GruKwIIMartin
2008-12-14 20:37:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Typenschild wo?
Antworten: 4
Zugriffe: 1646

Typenschild wo?

Hi, wo hat denn der F 125 Merkur sein typenschild, auf dem auch das zul. ges. gewicht vermerkt ist? Am Querträger rechts? Wenns das ist hat es der Lacker mit überlackiert.....
LG

Martin
von GruKwIIMartin
2008-12-07 21:05:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wischerarm Magirus
Antworten: 3
Zugriffe: 1514

Wischerarm Magirus

Hi, wer weiß, wo es für meinen 61 iger Magirus F 126 A Merkur noch einen Wischerarm gibt??

LG

martin
von GruKwIIMartin
2008-12-03 16:06:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ablastung Magirus F 125 A Merkur
Antworten: 6
Zugriffe: 2396

Magirus

Hi, Danke für die Antworten! Ja, obwohls eine sehr, sehr umgänglicher TÜVer ist, möchte er den Wagen sehen...Gutachten? Na, ein Gutachten kann man es doch kaum nennen, wenn ein eintrag in einer Zeile (zul. ges. Gew.) geändert wird. Beim AUFLASTEN könnte ich das ja verstehen, aber so...na, dann beiß ...
von GruKwIIMartin
2008-12-03 13:32:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ablastung Magirus F 125 A Merkur
Antworten: 6
Zugriffe: 2396

Ablastung Magirus F 125 A Merkur

Hallo, vielleicht könnt Ihr helfen: Fahrzeug wie oben, Oldtimerzulassung, zugelassen auf Rote O7 er Nummer. Aber: Noch zuglässiges ges. Gewicht 9,5 tons, ehem. Leergew. 6,3 tons. Neu verwogen leer 5,1 tons. Den möchte ich nun auf 7,49 tons ablasten, Wiegeprotokoll liegt. da ich VOR der Ablastung mit...
von GruKwIIMartin
2008-04-07 19:46:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Konsole original Fahrersitz
Antworten: 0
Zugriffe: 925

Konsole original Fahrersitz

Hallo, ich bin auf der suche nach der Konsole für den original Fahrersitz des Hano....wer kann helfen??

Martin
von GruKwIIMartin
2008-01-20 16:13:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ablastung Magirus Merkur F 125 A ohne Vorführung möglich???
Antworten: 5
Zugriffe: 2563

Ablastung Wiegeschein

Hi, das mit dem Wiegeschein wollte ich ja grad erstmal umgehen - da kann ich meinen wagen dann ja auch nicht hinfahren, weil ich nur den alten 3 er habe. Aber das Leergewicht ist ja im Brief, und dann ein paar Fotos dazu, das der TÜV sieht das der wagen eher viel leichter geworden ist als schwerer -...
von GruKwIIMartin
2008-01-20 16:09:31
Forum: Aufbau
Thema: Beschichtung Motorhaube F 125 A Merkur innen.
Antworten: 7
Zugriffe: 2958

Re: Beschichtung Motorhaube F 125 A Merkur innen.

Hi, ich habe dann doch "nur" ausgebessert, es waren wirklich nur kleine stellen, runtergeschliffen, fertan, grundiert, Teroson, dann alles einmal matt schwarz lackiert - so solls nun sein.... LG martin Hallo, ich restauriere gerade die Motorhaube meines Merkur. Die ist eigentlich gar nicht...
von GruKwIIMartin
2008-01-17 15:15:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ablastung Magirus Merkur F 125 A ohne Vorführung möglich???
Antworten: 5
Zugriffe: 2563

Ablastung Magirus Merkur F 125 A ohne Vorführung möglich???

Hallo, wer kann sagen, ob eine Ablstung eines F 125 A auf 7,49 tons auch OHNE Vorführung beim TÜV etc. möglich ist??
Vielen Dank für Hinweise, Martin
von GruKwIIMartin
2007-09-25 9:03:35
Forum: Aufbau
Thema: Beschichtung Motorhaube F 125 A Merkur innen.
Antworten: 7
Zugriffe: 2958

Beschichtung Motorhaube F 125 A Merkur innen.

Hallo, ich restauriere gerade die Motorhaube meines Merkur. Die ist eigentlich gar nicht so schlecht. Auf der Innenseite ist eine dicke, schwarze Schicht (Bitumenbasis?) aufgebracht. Dir mußte ich an einigen, wenigen Stellen abschlaiefen, weil sich darunter Rost gebildet hat. Diese stellen möchte ic...
von GruKwIIMartin
2007-09-18 7:23:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: NACHTRÄGLICH Drehzahlmesser Merkur
Antworten: 6
Zugriffe: 2662

NACHTRÄGLICH Drehzahlmesser Merkur

Hi, kann ich nachträglich einen Magirus DZM an das Getribe meines F 125 A Merkur anschließen? Serienmäßig hat er keinen DRZM, ist baer das getribe dafür vorgesehen?

LG
martin
von GruKwIIMartin
2007-01-03 13:34:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Keilriemengrößen Magirus F Merkur 125 A 8 Ltr.
Antworten: 5
Zugriffe: 2956

Postanschrift Paul Herkt GmbH Albert-Schweitzer-Ring 13 22045 Hamburg Telefon: 040 - 669 60 75 Telefax: 040 - 669 60 70 E-Mail: herkt@paul-herkt.de Internet: www.paul-herkt.de 24h-Service (Notdienst) 0170 - 2246601 (Handy) Bürozeiten: Mo.-Do.: 7:30 bis 16:30 Uhr Fr.: 7:30 bis 15:00 Uhr Wie das immer...
von GruKwIIMartin
2007-01-03 9:04:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Keilriemengrößen Magirus F Merkur 125 A 8 Ltr.
Antworten: 5
Zugriffe: 2956

Hi, Danke für die Info, Iveco in hamburg hat die nicht mehr - aber Fa. Paul Herkt in HH Wandsbek, Spezialfirma für Treibriemen.

MfG

Martin
von GruKwIIMartin
2007-01-02 23:37:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventilspiel F 6 L 614
Antworten: 2
Zugriffe: 1958

Hi Fritz, lieben Dank, dann habe ich ha morgen was sinnvolles zu tun....

LG

Martin
von GruKwIIMartin
2007-01-02 21:04:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventilspiel F 6 L 614
Antworten: 2
Zugriffe: 1958

Hi, kann jemand sagen, welches ventilspiel bei o.g. Motor richtig ist? Einlaß 0,3, Außlaß ebenfalls 0,3 oder 0,4???

Lg

Martin
von GruKwIIMartin
2006-12-20 16:02:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Keilriemengrößen Magirus F Merkur 125 A 8 Ltr.
Antworten: 5
Zugriffe: 2956

Hi, hat jemand grad die Keilriemengrößen für den o.a. Merkur parat? ich finde da wiederspr. Angaben.

Vielen dank!!

Martin
von GruKwIIMartin
2006-12-05 13:38:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Allrad Ruhland in München
Antworten: 23
Zugriffe: 11229

Hi, ich habe ab und an einmal etwas mit AR zu tun gehabt, lief im ganzen nicht schlecht - einfach anrufen und telefonisch klären, wenn wa im Argen ist....

LG

Martin
von GruKwIIMartin
2006-10-29 9:44:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Oelablasschraube am Merkur OHNE Magnet??
Antworten: 3
Zugriffe: 2922

Hi, ja, ich bin auch der Meinung, das gerade am Getribe eine mit Magnet sein müsste, da hier durch das chalten ja auch wohl am meißten Abrieb entsthen wird. Ich denke, das da mal eine falsche als Ersatz reingekommen ist - werde ich mal ändern...

MfG

Martin
von GruKwIIMartin
2006-10-28 20:49:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Oelablasschraube am Merkur OHNE Magnet??
Antworten: 3
Zugriffe: 2922

Hi, ich habe die letzten Tage alle Betreibsstoffe/Oele an meinem F 125 A gwechselt, heute war als letztes das Getriebe dran. Bei allen anderen Ablasschrauben war da auch ein Magnet ( und der machte auch Sinn, war immer n netter "Igel" dran), nur beim Getriebe war da keiner. tatsächlich so ...
von GruKwIIMartin
2006-10-20 6:38:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwechsel Differentiale Merkur 125 A
Antworten: 5
Zugriffe: 4102

Moin, also, richtig, 17 mm Innsechskannt passt, wenn die Schrauben penibelst gereinigt werden und mit der Feile ein wenig nachbearbeitet werden, war wohl schon mal jemand unsanft dran...als nächstes die Getriebeöle und das Öl im Luftpresser nicht vergessen....

Grüße

Martin
von GruKwIIMartin
2006-10-19 15:02:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwechsel Differentiale Merkur 125 A
Antworten: 5
Zugriffe: 4102

Eben, na, dann heute Abend ein neuer Versuch!!!

Sonnige Grüße von Alster und Elbe!!

Martin
von GruKwIIMartin
2006-10-19 12:38:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwechsel Differentiale Merkur 125 A
Antworten: 5
Zugriffe: 4102

Hi, ich wollte gestern das Öl in den Differentialen wechseln. Ein 17mm Innsechskant war definitiv etwas zu groß, trotz säubern der Schraube passte er gerade eben nicht hinein, aber 16mm gibt es in der Normreihe nicht. Welches Werkzeug verwendet man???

Sonnige Grüße

Martin