Die Suche ergab 557 Treffer

von Jimmy
2024-02-07 18:33:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bergegurt?
Antworten: 205
Zugriffe: 68388

Re: Bergegurt?

Pirx hat geschrieben:
2024-02-07 17:40:20

Wofür taugt ein 1 m langer Bergegurt?
Das reicht ja noch nicht mal als Baumankergurt.

Pirx
Hat Mark doch geschrieben, um 1m zuverlängern :joke:

Wenn wir so auf der Rallye gearbeitet hätten wäre nach einem halben Tag Feierabend gewesen.

Gruß,
Jimmy
von Jimmy
2024-02-02 18:25:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber: 12.00 Ersatzrad seitlich unterm Einheitskoffer.
Antworten: 17
Zugriffe: 1458

Re: Kurzhauber: 12.00 Ersatzrad seitlich unterm Einheitskoffer.

Hallo, hab, auch wie Jochen, allerdings einen 12.00R 20 hinten unten hängen, der ist unter den Federn ( B Modell). Wenn die Hinterachse komplett entlastet wäre, würden die Federn etwas an die Reifen drücken, aber die Reifen könnten ja etwas nachgeben. Hab hier den Orginalen Halter etwas umgeschweißt...
von Jimmy
2024-01-31 18:17:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Küchen Beschläge woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 600

Re: Küchen Beschläge woher?

Hallo,
zB. Blum Beschläge

sind bei uns in der Küche verbaut.

Gruß,
Jimmy
von Jimmy
2024-01-24 18:05:37
Forum: Aufbau
Thema: Sandwichpanele
Antworten: 33
Zugriffe: 2449

Re: Sandwichpanele

Hallo, kommt darauf an wie groß u. schwer der Heizkörper ist und wo Du ihn haben willst. An einer Trennwand, Außenwand, kann er auch auf dem Boden stehen (Wo sind die Anschlußleitungen) und wird an der Wand nur geghalten. Da findet sich bestimmt eine Möglichkeit. Das Einzige an meinem Aufbau das dur...
von Jimmy
2024-01-24 17:11:12
Forum: Aufbau
Thema: Sandwichpanele
Antworten: 33
Zugriffe: 2449

Re: Sandwichpanele

Hallo,
Kleben, einfach Kleben.
Bei meinem Aufbau zB. Handtuchhalter/Mülleimer/Türgriff, Platte aus 2,5mm Alublech ca100 x 100 mm Bohrung für Sengkopfschraube von der Rückseite, mit Schraube an die Wand kleben, Gewünschtes Teil anschrauben,fertig.
Gruß,
Jimmy
von Jimmy
2024-01-22 23:17:51
Forum: Aufbau
Thema: Sandwichpanele
Antworten: 33
Zugriffe: 2449

Re: Sandwichpanele

Hallo,
habe meinen Aufbau mit MS-polymer geklebt, Bevor der Kleber aufgibt, sind die platten zerstört. Der Kleber hält mehr aus wie die Platten und das reicht allemal.
Gruß,
Jimmy
von Jimmy
2024-01-22 18:03:49
Forum: Aufbau
Thema: Sandwichpanele
Antworten: 33
Zugriffe: 2449

Re: Sandwichpanele

Hallo, In den Ecken dann mit den Eckwinkeln zusätzlich noch vernietet. Hier stellt sich mir die Frage, warum. Nieten würde ich nicht, das macht die Sachen nicht stabieler, sondern nur undicht. Schon wegen der gleichen WärmeausdehnungIch würde Verzinktes Stahlblech als Eckwinkel verwenden, 2-3mm dick...
von Jimmy
2024-01-16 22:25:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung defekt???
Antworten: 12
Zugriffe: 1027

Re: Kupplung defekt???

Wegen schwergänigem Schalten das Schaltgestänge verstellt? falls vorhanden
von Jimmy
2024-01-16 21:45:45
Forum: Aufbau
Thema: Sandwichpanele
Antworten: 33
Zugriffe: 2449

Re: Sandwichpanele

Hab die Platte senkrecht verbaut. Wenn man vorher die Lägenmaße der Platten hat, kann man diese auf Maß bestellen. Die senkrechten Schnitte (für Aufbauläge) hab ich von beiden Seiten, mit der kleinen Flex und 1mm Scheibe gemacht, und ja, das soll man so nicht machen, wegen der Beschädigung der Besch...
von Jimmy
2024-01-16 15:29:09
Forum: Aufbau
Thema: Sandwichpanele
Antworten: 33
Zugriffe: 2449

Re: Sandwichpanele

Servus, Hab den Aufbau mit solchen Platten gebaut . Aus 3mm Blech Boden-U-schienen u. Radiusecken gebogen, als Rahmen verschweißt, und dann nach und nach eine Platte eingeklebt. Die Ecken, von innen ausgeschäumt und noch einen dünnen VA-Winkel daruber geklebt. Die Einrichtung ist haupsächlich am Bod...
von Jimmy
2023-10-24 17:26:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tank undicht, was mache ich falsch????
Antworten: 13
Zugriffe: 1133

Re: Tank undicht, was mache ich falsch????

Vielleicht gammelt/korrodiert da irgendwo an der Dichtfläche das Alu vom Tank weg.


Gruß,
Jimmy
von Jimmy
2023-10-22 19:01:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem mit 4 Takt Motor Kinderquad
Antworten: 9
Zugriffe: 1340

Re: Problem mit 4 Takt Motor Kinderquad

Hallo,
solch ein Problem hatte ein Bekannter mal mit seinem Roller, da hatt eine Schlupfwespe das Ende vom Auspuff zu gemörtelt.
Er hat eine Ewigkeit gesucht, bis er es entdeckt hat.

Vielleicht hast Du ja auch so etwas.

Gruß,
Jimmy
von Jimmy
2023-10-12 9:55:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anlegefläche für Leiter
Antworten: 21
Zugriffe: 4165

Re: Anlegefläche für Leiter

Hallo, Leiter fest oder lose. Meine Erfahrung: Tisch und Stühle müssen griffbereit sein. War mir dann sogar so wichtig, das sogar ein Zusatztank weichen mußte. Stuhl aufstellen dauert auch nicht länger, als aus dem Auto aussteigen. Es kommt natürlich auf das persönliche Nutzungsprofil an. Nur so am ...
von Jimmy
2023-10-04 13:59:32
Forum: Aufbau
Thema: Druckpumpe pumpt unregelmäßig, kein Wasserschaden zu erkennen
Antworten: 21
Zugriffe: 6414

Re: Druckpumpe pumpt unregelmäßig, kein Wasserschaden zu erkennen

Hallo,
das macht bei uns die Pumpe seit Jahren auch so, trotz Druckspeicher.
Wenn ein Wasserhahn etwas tropft, kann es vielleicht in kürzeren Abständen pumpen, hab das aber nicht geprüft.
Konnte bisher auch noch keinen Wasseraustritt feststellen an dem Leitungssystem.

Gruß,
Jimmy
von Jimmy
2023-09-13 16:26:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Reduziernippel 60 Grad Konus
Antworten: 7
Zugriffe: 4904

Re: Reduziernippel 60 Grad Konus

https://shop.hansa-flex.de/de_DE/produc ... et/MAS_G_H

Oder sowas?
Da kansnst Dir ein Nippel suchen

Gruß,
Jimmy
von Jimmy
2023-05-23 22:01:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hinterachse sifft
Antworten: 71
Zugriffe: 16053

Re: Hinterachse sifft

Hallo,
vermutlich bin ich nicht mehr so risikobereit,
aber als Lebensversicherung hätte ich hier noch

eine Bock untergestellt.

Nur mal so.
Gruß,
Jimmy
von Jimmy
2023-05-20 11:59:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Projektvorstellung MB 1017 AF
Antworten: 377
Zugriffe: 71676

Re: Projektvorstellung MB 1017 AF

Hallo,
das KZK muß sowieso noch getauscht werden, gegen ein richtiges,

da kann man es mit dem MB Schriftzug einfach wechseln,
und die Kennzeichenbeleuchtung natürlich auch, was jetzt nicht so schnell geht.

duck und weg

Gruß,
Jimmy
von Jimmy
2023-05-19 8:38:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 1017 A - OM 352 - Motorkühlung - Steuerung im Block?
Antworten: 2
Zugriffe: 814

Re: 1017 A - OM 352 - Motorkühlung - Steuerung im Block?

kroening hat geschrieben:
2023-05-18 23:29:13
(nach oft leichtem Springen der Anzeige)
Wenn Dir mal nicht da das Kombiinstrument einen Streich spielt.

Gruß,
JImmy
von Jimmy
2023-04-02 21:11:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasserabscheider für Werkstatt-Komptesdor
Antworten: 7
Zugriffe: 1621

Re: Wasserabscheider für Werkstatt-Komptesdor

Hallo, hatte da mal einen kleinen Luftkessel (ca.3L), durch den ich nach dem Kompressor, die Druckluft durch geleitet hab, oben rein versetzt oben wieder raus, das ganze in einem Wassereimer versenkt. Hier hat sich der kleine Kessel abgekühlt und gut mit Kondenswasser gefüllt, den ich über einen Kug...
von Jimmy
2023-03-21 20:24:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nun doch ein Thread - Kühlmitteltemperatur 1222
Antworten: 19
Zugriffe: 2200

Re: Nun doch ein Thread - Kühlmitteltemperatur 1222

LutzB hat geschrieben:
2023-03-21 20:08:31
Verwöhnt vom Hanomag!
Ja, die sind schon gut, da wird das Wichtigste, Öldruck u. Kühlwassertemperatur, ohne Strom und viel Schnickschnack angezeigt.

Gruß,
Jimmy
von Jimmy
2023-03-15 15:27:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Speedi Sleeve Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 2372

Re: Speedi Sleeve Frage

Hallo,
kenne die Sleeve nicht, aber wenn Sleeve für Wellen min 44,09 angegeben ist, muß es im Urzustand immer noch kleiner sein.

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2023-03-04 20:37:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: besonders widerstandsfähiger Schlauch für Unimog-Vorgelegeentlüftung
Antworten: 8
Zugriffe: 1436

Re: besonders widerstandsfähiger Schlauch für Unimog-Vorgelegeentlüftung

Hallo,
ist es möglich, mit einem kleinen Rohr, einen gewissen Teil der Leitung auszustatten?
Hier kann man vielleicht auch andere Radien herstellen und etwas anders verlegen wie nur mit einem Schlauch.

Gruß,
Jimmy
von Jimmy
2023-02-06 17:33:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Differenzialsperre
Antworten: 15
Zugriffe: 2514

Re: Differenzialsperre

Meine Frau sagt grad: "Soll er auf die Wiese fahren und ausprobieren!" :ohmy: :lol: :lol: :lol: Es kann auch so einfach sein... :angel: Ja so einfach könnte es auch in, ups versenkt enden. Das mit dem Versenken in der Wiese, beim mal Kurz , ist der Klassiker. Da sind mal schnell ein paar ...
von Jimmy
2023-01-31 18:33:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: M20x140 Bolzen ersetzen. 8.8 oder lieber 10.9
Antworten: 36
Zugriffe: 3120

Re: M20x140 Bolzen ersetzen. 8.8 oder lieber 10.9

Sofa74 hat geschrieben:
2023-01-31 17:21:34
hugepanic hat geschrieben:
2023-01-31 15:27:46

dann ist das geplante drehmoment aber auch im A****.
Welches von den diskutierten jetzt genau?
Sofa74 hat geschrieben:
2023-01-31 11:10:24

so fest ziehen, wie es mir sinnvoll erscheint.



Na, das von Dir hier festgelegte Drehmoment. :lol:

Gruß,
JImmy
von Jimmy
2023-01-30 21:49:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: M20x140 Bolzen ersetzen. 8.8 oder lieber 10.9
Antworten: 36
Zugriffe: 3120

Re: M20x140 Bolzen ersetzen. 8.8 oder lieber 10.9

Vorspannkraft, ist die Kraft, mit der die Schraube, wenn sie festgezogen wird, etwas zusammendrückt, hier bei deiner M20 8.8 wären es 113,423 kN, bei 10.9 159,501 kN. Gruß, Jimmy Ok. Also „festgezogen“ bedeutet dann mit vollen 411 Nm? Freundliche Grüße, Sven Genau das bedeutet es. Gruß, Jimmy
von Jimmy
2023-01-30 21:38:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: M20x140 Bolzen ersetzen. 8.8 oder lieber 10.9
Antworten: 36
Zugriffe: 3120

Re: M20x140 Bolzen ersetzen. 8.8 oder lieber 10.9

Vorspannkraft, ist die Kraft, mit der die Schraube, wenn sie festgezogen wird, etwas zusammendrückt, hier bei deiner M20 8.8 wären es 113,423 kN, bei 10.9 159,501 kN.

Gruß,
Jimmy
von Jimmy
2023-01-30 21:12:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: M20x140 Bolzen ersetzen. 8.8 oder lieber 10.9
Antworten: 36
Zugriffe: 3120

Re: M20x140 Bolzen ersetzen. 8.8 oder lieber 10.9

Nachtrag: So eine Schraube hat eine Spannkraft von 11t.
von Jimmy
2023-01-30 21:04:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: M20x140 Bolzen ersetzen. 8.8 oder lieber 10.9
Antworten: 36
Zugriffe: 3120

Re: M20x140 Bolzen ersetzen. 8.8 oder lieber 10.9

hallo,
An einer solcher schraube machst du deinen ganzen lastet fest, da reicht 8.8 vollkommen aus.
So meine Meinung.
Gruß,
Jimmy
von Jimmy
2023-01-29 16:58:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LK911 Umbau auf L911 Sinnvoll?
Antworten: 28
Zugriffe: 2635

Re: LK911 Umbau auf L911 Sinnvoll?

Hallo,
ich kann mir auch vorstellen, das ein Kipper in der Anschaffung um einiges teurer sein wird, als ein Fahrgestell mit ohne oder mit Kofferaufbau (Freuerwehr oder THW)

Gruß,
Jimmy
von Jimmy
2023-01-24 22:14:26
Forum: Aufbau
Thema: Sowas wie 'ne Gassteckdose
Antworten: 27
Zugriffe: 3441

Re: Sowas wie 'ne Gassteckdose

Ich hab sowas in meinem Kofferraum. Der Schlauch von der Außenküche wird einfach eingesteckt. https://www.grill-experte.de/media/image/34/24/b6/6727-kupplungsventil-GOK-abgang-messing-Stecknippel-schnellkupplung-01_600x600@2x.jpg Den hab ich auch erst eingebaut, unter der roten Kappe wird einfach d...