Die Suche ergab 417 Treffer

von Jimmy
2020-05-16 20:26:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM352 Identifikation Teile/ Baujahr
Antworten: 13
Zugriffe: 659

Re: OM352 Identifikation Teile/ Baujahr

Hallo,
ist es auch möglich, das über diese Membranpumpe das Motoröl, zum Ablassen aus der Ölwanne gepumpt wird ?
Im Boot kommt man ja nicht unbedingt mit einer Schüssel unter die Ölwanne.
War so ein Gedanke.
Gruß, Jimmy
von Jimmy
2020-05-10 22:47:14
Forum: Aufbau
Thema: Womit würdet Ihr Alueckprofile isolieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 665

Re: Womit würdet Ihr Alueckprofile isolieren?

Ja, da hast du Recht, das geht nicht mehr so einfach.
Gruß,
Jimmy
von Jimmy
2020-05-10 20:52:44
Forum: Aufbau
Thema: Kostenfrage Shelterhalter auf MB
Antworten: 21
Zugriffe: 909

Re: Kostenfrage Shelterhalter auf MB

Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, wie aus 2 Längsstreben und 6 querstreben mal schnell zusammengebraten, eine funktionstüchtige passende 3 oder 4 punkt Lagerung entstehen soll. Da sind bestimmt noch einige wichtige Kleinigkeiten vergessen worden, die aufwendig und zeitraubend sind, allein das ha...
von Jimmy
2020-05-10 18:33:55
Forum: Aufbau
Thema: Womit würdet Ihr Alueckprofile isolieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 665

Re: Womit würdet Ihr Alueckprofile isolieren?

Hallo,
wenn die Winkelschienenkonstruktion, die du hier isolieren willst, durch einen einzeln aufgeklebten Außen u. Innenwinkel ersetzt wird, der Zwischenraum ausgeschäumt ist, gibt es keine Kältebrücke.


Gruß Jimmy
von Jimmy
2020-04-29 23:12:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 92
Zugriffe: 10304

Re: Situation Brasilien

Servus Hans,
das nenne ich mal an gschmeidigen Amtsgang.


Gruß Jimmy
von Jimmy
2020-04-28 23:02:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 92
Zugriffe: 10304

Re: Situation Brasilien

Servus Hans,
was du da schreibst: Auto gewaschen .... kiloweise Schlamm entfernt

das wird nicht reichen, du mußt deine matte Mühle endlich mal wieder

ausgiebig Polieren.

Und wenn dann noch etwas Zeit bleibt, alle Gewinde unter den Muttern gut fetten.

Gute Nerven und bleibt beide Fit.
Gruß, Jimmy
von Jimmy
2020-04-11 9:50:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Demontage Problem Hydraulikzylinder
Antworten: 34
Zugriffe: 1542

Re: Demontage Problem Hydraulikzylinder

Wenn die Dichtungen neu kommen, vielleicht Außen mit etwas wärme.




Jetzt erst gesehen, da war was: aber es ist leider kein Schweissbrenner da



Gruß Jimmy
von Jimmy
2020-04-10 22:19:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Demontage Problem Hydraulikzylinder
Antworten: 34
Zugriffe: 1542

Re: Demontage Problem Hydraulikzylinder

Ich dachte es gäb vielleicht noch was eleganteres...
Größer wird des Meisters Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.


:positiv:

Gruß Jimmy
von Jimmy
2020-04-06 19:01:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Knicklenker
Antworten: 14
Zugriffe: 1104

Re: Knicklenker

Wenn man genau auf dem Drehpunkt, einen runden Tisch befestigt, gibt es auch keine Abstandsprobleme, beim Sitzen am Tisch. :lol:
von Jimmy
2020-04-02 21:50:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 605
Zugriffe: 152025

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Hallo,
" Die Fahrer sollen sich doch frühzeig ein Industriegebiet zum Übernachten suchen...etc."
Das ist leichter gesagt, kaum ist man in einem Industriegebiet, stellt man fest, das man hier garnicht parken darf. Und dann,... :motz:

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2020-03-31 7:44:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ZF S 5-35 Syncronprobleme wegen ATF?
Antworten: 45
Zugriffe: 2047

Re: ZF S 5-35 Syncronprobleme wegen ATF?

Hallo @Pirx Alles schön und gut. Aber warum sollte man ein Synchrongetriebe wie ein Unsynchronisiertes Schalten? Bei den meisten Anfängen, ist das Durchschalten wie beim PKW, im Kopf. Ich denke das man dadurch, am ehesten, auf die für LKW nötige Ausdehnung, der Schaltzeit kommt und sich an die für d...
von Jimmy
2020-03-30 22:05:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ZF S 5-35 Syncronprobleme wegen ATF?
Antworten: 45
Zugriffe: 2047

Re: ZF S 5-35 Syncronprobleme wegen ATF?

Hallo, Pedda Schrieb: Allerdings habe ich das Problem nur beim zurückschalten vom 5. in den 4. Schau mal wie schnell du im 4. Gang fahren kannst. Bevor die Geschwindigkeit aus dem 5. nicht mindestens so weit abgefallen ist, bekommst du auch keinen 4. Gang rein. Da ist der Sprung im Getriebe so groß,...
von Jimmy
2020-03-30 21:14:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ZF S 5-35 Syncronprobleme wegen ATF?
Antworten: 45
Zugriffe: 2047

Re: ZF S 5-35 Syncronprobleme wegen ATF?

Hallo, der ud68 hat mal sich die Arbeit gemacht und folgendes geschrieben: Hochschalten: 1. fahren (bis max. Drehzahl) 2. Kupplung treten 3. Gang raus = Leerlauf 4. Kupplung lösen (in der Ebene kurz / bergauf etwas länger / ggf ganz kurz Motorbremse) 5. Kupplung treten 6. nächsten Gang rein. Runter ...
von Jimmy
2020-03-28 13:13:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfedern Kurzhauber 1113 B aufarbeiten lassen anhand welcher Werte?
Antworten: 57
Zugriffe: 1588

Re: Blattfedern Kurzhauber 1113 B aufarbeiten lassen anhand welcher Werte?

Hallo,
Zitat Pedda:
verdammt gut im Fett stehen die Bolzen allerdings.


Das Dachte ich auch, oft geschmiert, das Fett sucht sich leider seinen eigenen Weg, doch der ist nicht immer der, wo es dringend gebraucht wird.

Gruß,
Jimmy, der das auch schon hinter sich hat.
von Jimmy
2020-03-17 21:01:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung trennt nicht und Gang fest nach Winterpause
Antworten: 44
Zugriffe: 2452

Re: Kupplung trennt nicht und Gang fest nach Winterpause

Wenn man den Motor von Hand irgendwie drehen kann, sollte es doch möglich sein, durch hin und her drehen, einfacher zu Zweit, den Punkt zu finden, den Gang heraus zu bekommen.
Ab hier, kann man dann mit der sanften Metode weiter machen.


Gruß, Jimmy
von Jimmy
2020-02-28 21:48:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 352 springt manchmal schlecht an
Antworten: 7
Zugriffe: 668

Re: OM 352 springt manchmal schlecht an

Hallo,
wenn er das nächste mal nicht will, dann die Handpumpe betätigen, wenn es hier dauert, bis sich Druck aufbaut, läuft dir vermutlich der Diesel in den Tank zurück.
Dann kann man suchen warum, undichter Schlauch -anschluß, Schnarrventil oder so.

Gruß
Jimmy
von Jimmy
2020-02-09 20:32:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwelle LAF 1113
Antworten: 5
Zugriffe: 798

Re: Kardanwelle LAF 1113

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, das die Sicherungsringe von der Innenseite in der Buchse einrasten.



Gruß, Jimmy
von Jimmy
2020-02-08 21:11:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie ein Dachgepäckträger entsteht
Antworten: 19
Zugriffe: 1827

Re: Wie ein Dachgepäckträger entsteht

Es sieht aus wie Anschraubplatten.

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2020-02-08 20:45:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Irgendwas ist ja immer - Getriebeschaden in Portugal
Antworten: 49
Zugriffe: 4763

Re: Irgendwas ist ja immer - Getriebeschaden in Portugal

Hallo,
die Zähne sind ganz schön eingelaufen/abgenutzt, da ist am Rand eine richtige Kante zu sehen.

Daumendrück


Gruß Jimmy
von Jimmy
2020-02-03 0:27:15
Forum: Aufbau
Thema: Metalltür Einheitskoffer neues Blech
Antworten: 5
Zugriffe: 1013

Re: Metalltür Einheitskoffer neues Blech

Ach noch was,
zum Umfalzen, im Fenster (oder auch im Rest derTüt), in den Rahmen Stützen einsetzen, sonnst kann es genauso passieren, das mit jedem Hammerschlag, nicht nur das Blech umgefalzt wird, sondern auch der Türrahmen, enger zusammen gedrückt wird (siehe im Fenster) wird.


Gruß, Jimmy
von Jimmy
2020-02-02 16:19:29
Forum: Aufbau
Thema: Metalltür Einheitskoffer neues Blech
Antworten: 5
Zugriffe: 1013

Re: Metalltür Einheitskoffer neues Blech

Hallo Zitat: Ist mir aber etwas schleierhaft, wie die verbiegen können. Das sind echt fette Profile. Wenn du an der oberen Türkante aufschweißt, biegt dir der Träger duch, er ist ja frei und stützt sich nirgends ab. Jeder Schweißpunkt/Schweißnaht zieht sich zusammen, manchmal kann es von Vorteil sei...
von Jimmy
2020-01-29 22:36:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 605
Zugriffe: 152025

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Hallo Crossi, das kann ich mir gut Vorstellen, sein Anhänger stellt er auf ein Floß und zum Ziehen eine mittlere Jacht oder so, oder eher ein Landungsboot.... Er wird schon verschiedene probieren müssen. Nur sein Zähler würde stehen bleiben, er ist ja dann nicht mehr auf Achse unterwegs. Gruß, JImmy
von Jimmy
2019-12-19 22:21:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 605
Zugriffe: 152025

Re: seit 33 Jahren auf Achse

heinz4motion hat geschrieben:
2019-12-19 10:54:11
Die Flut der Weissware ist einfach zu groß geworden.
Welche Farbe hat eigentlich jonson sein Fuhrwerk?

Und weg.
Gruß Jimmy
von Jimmy
2019-12-16 17:01:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G90 ZF S6-36 mit Split zu lang?
Antworten: 20
Zugriffe: 1739

Re: G90 ZF S6-36 mit Split zu lang?

Hallo,
das Splittgehäuse an meinem S6-36 ist ca. 122 mm lang.

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2019-12-06 21:16:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 - Getriebe S5-35/2 - wo Getriebeöl nachfüllen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1125

Re: BF6L913 - Getriebe S5-35/2 - wo Getriebeöl nachfüllen?

Das Getriebe,
am LKW,
muß,
warum auch immer,
öfter mal,
warmgefahren werden. :spiel:

Sehr wichtig und empfehlenswert!!


Gruß, Jimmy
von Jimmy
2019-12-05 21:42:25
Forum: Aufbau
Thema: Koffer im Eigenbau - "Runde" Ecken?
Antworten: 26
Zugriffe: 3874

Re: Koffer im Eigenbau - "Runde" Ecken?

Hallo, hab die Platten (40mm) mit der Flex, mit sehr dünner Scheibe, geschnitten (sehr vorsichtig), die Kannten werden zwar etwas 2-3mm beschädigt (Wärme). Ja, soll man so nicht machen, ist aber (in diesem Fall) ca 30mm tief in der Klebefuge verschwunden und nicht der Witterung ausgesetzt. Mit der H...
von Jimmy
2019-11-28 11:44:02
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrrolläden zum Aufstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 1620

Re: Feuerwehrrolläden zum Aufstellen

Wenn der Rollladen so versteift wird, das er nicht mehr zusammen klappt, kann er mit Sicherheit wie eine Klappe funktionieren.
Mann hat dann gleich so eine art Vordach, wenns eng hergeht (zB. Fähre) ist dann etwas knapp.

:positiv:

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2019-10-23 15:36:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 6 Gang split Getriebe für MB 1017
Antworten: 20
Zugriffe: 4426

Re: 6 Gang split Getriebe für MB 1017

Hallo

"Klugscheißmodus an"

S6 36 GV 36 :wub: : Hier steht das GV für Gruppenvorschaltung, sie ist praktisch vor dem Hauptgetriebe. Befindet sich mit im Getriebegehäuse und kann nicht willkürlich verbaut werden. Entweder das Getriebe hats oder eben nicht.

"Klugscheißmodus aus"

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2019-10-22 12:44:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luft im kraftstoffsystem DB 1019
Antworten: 4
Zugriffe: 1585

Re: Luft im kraftstoffsystem DB 1019

Hallo,
funktioniert die Tankbelüftung ?

Wie sieht die Tankentnahme aus, da gibt es manchmal Situationen mit Holschraube, nach Außen ist alles dicht, aber es wird über das Gewinde der Holschraube Luft aus dem Tank gesaugt.

War gerade so ein Gedanke.
Gruß Jimmy
von Jimmy
2019-10-09 21:29:10
Forum: Aufbau
Thema: Koffer im Eigenbau - "Runde" Ecken?
Antworten: 26
Zugriffe: 3874

Re: Koffer im Eigenbau - "Runde" Ecken?

Hab die Kofferecken aus Blechstreifen mit mehreren kleinen Kantungen zu einer Art Radius (R=40) gebogen, daraus eine Koffereckenrahmen geschweißt und anschließend die Sandwichplatten eingeklebt. Da meine Platten eine Stahlhaut haben, passt es gut mit Stahlecken wegen der Ausdehnung.

Gruß, Jimmy