Die Suche ergab 401 Treffer

von Jimmy
2020-02-09 20:32:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwelle LAF 1113
Antworten: 5
Zugriffe: 517

Re: Kardanwelle LAF 1113

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, das die Sicherungsringe von der Innenseite in der Buchse einrasten.



Gruß, Jimmy
von Jimmy
2020-02-08 21:11:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie ein Dachgepäckträger entsteht
Antworten: 19
Zugriffe: 1434

Re: Wie ein Dachgepäckträger entsteht

Es sieht aus wie Anschraubplatten.

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2020-02-08 20:45:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Irgendwas ist ja immer - Getriebeschaden in Portugal
Antworten: 44
Zugriffe: 2837

Re: Irgendwas ist ja immer - Getriebeschaden in Portugal

Hallo,
die Zähne sind ganz schön eingelaufen/abgenutzt, da ist am Rand eine richtige Kante zu sehen.

Daumendrück


Gruß Jimmy
von Jimmy
2020-02-03 0:27:15
Forum: Aufbau
Thema: Metalltür Einheitskoffer neues Blech
Antworten: 5
Zugriffe: 743

Re: Metalltür Einheitskoffer neues Blech

Ach noch was,
zum Umfalzen, im Fenster (oder auch im Rest derTüt), in den Rahmen Stützen einsetzen, sonnst kann es genauso passieren, das mit jedem Hammerschlag, nicht nur das Blech umgefalzt wird, sondern auch der Türrahmen, enger zusammen gedrückt wird (siehe im Fenster) wird.


Gruß, Jimmy
von Jimmy
2020-02-02 16:19:29
Forum: Aufbau
Thema: Metalltür Einheitskoffer neues Blech
Antworten: 5
Zugriffe: 743

Re: Metalltür Einheitskoffer neues Blech

Hallo Zitat: Ist mir aber etwas schleierhaft, wie die verbiegen können. Das sind echt fette Profile. Wenn du an der oberen Türkante aufschweißt, biegt dir der Träger duch, er ist ja frei und stützt sich nirgends ab. Jeder Schweißpunkt/Schweißnaht zieht sich zusammen, manchmal kann es von Vorteil sei...
von Jimmy
2020-01-29 22:36:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 496
Zugriffe: 135485

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Hallo Crossi, das kann ich mir gut Vorstellen, sein Anhänger stellt er auf ein Floß und zum Ziehen eine mittlere Jacht oder so, oder eher ein Landungsboot.... Er wird schon verschiedene probieren müssen. Nur sein Zähler würde stehen bleiben, er ist ja dann nicht mehr auf Achse unterwegs. Gruß, JImmy
von Jimmy
2019-12-19 22:21:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 496
Zugriffe: 135485

Re: seit 33 Jahren auf Achse

heinz4motion hat geschrieben:
2019-12-19 10:54:11
Die Flut der Weissware ist einfach zu groß geworden.
Welche Farbe hat eigentlich jonson sein Fuhrwerk?

Und weg.
Gruß Jimmy
von Jimmy
2019-12-16 17:01:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G90 ZF S6-36 mit Split zu lang?
Antworten: 20
Zugriffe: 1493

Re: G90 ZF S6-36 mit Split zu lang?

Hallo,
das Splittgehäuse an meinem S6-36 ist ca. 122 mm lang.

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2019-12-06 21:16:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 - Getriebe S5-35/2 - wo Getriebeöl nachfüllen?
Antworten: 13
Zugriffe: 949

Re: BF6L913 - Getriebe S5-35/2 - wo Getriebeöl nachfüllen?

Das Getriebe,
am LKW,
muß,
warum auch immer,
öfter mal,
warmgefahren werden. :spiel:

Sehr wichtig und empfehlenswert!!


Gruß, Jimmy
von Jimmy
2019-12-05 21:42:25
Forum: Aufbau
Thema: Koffer im Eigenbau - "Runde" Ecken?
Antworten: 26
Zugriffe: 3483

Re: Koffer im Eigenbau - "Runde" Ecken?

Hallo, hab die Platten (40mm) mit der Flex, mit sehr dünner Scheibe, geschnitten (sehr vorsichtig), die Kannten werden zwar etwas 2-3mm beschädigt (Wärme). Ja, soll man so nicht machen, ist aber (in diesem Fall) ca 30mm tief in der Klebefuge verschwunden und nicht der Witterung ausgesetzt. Mit der H...
von Jimmy
2019-11-28 11:44:02
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrrolläden zum Aufstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 1401

Re: Feuerwehrrolläden zum Aufstellen

Wenn der Rollladen so versteift wird, das er nicht mehr zusammen klappt, kann er mit Sicherheit wie eine Klappe funktionieren.
Mann hat dann gleich so eine art Vordach, wenns eng hergeht (zB. Fähre) ist dann etwas knapp.

:positiv:

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2019-10-23 15:36:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 6 Gang split Getriebe für MB 1017
Antworten: 20
Zugriffe: 4165

Re: 6 Gang split Getriebe für MB 1017

Hallo

"Klugscheißmodus an"

S6 36 GV 36 :wub: : Hier steht das GV für Gruppenvorschaltung, sie ist praktisch vor dem Hauptgetriebe. Befindet sich mit im Getriebegehäuse und kann nicht willkürlich verbaut werden. Entweder das Getriebe hats oder eben nicht.

"Klugscheißmodus aus"

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2019-10-22 12:44:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luft im kraftstoffsystem DB 1019
Antworten: 4
Zugriffe: 1480

Re: Luft im kraftstoffsystem DB 1019

Hallo,
funktioniert die Tankbelüftung ?

Wie sieht die Tankentnahme aus, da gibt es manchmal Situationen mit Holschraube, nach Außen ist alles dicht, aber es wird über das Gewinde der Holschraube Luft aus dem Tank gesaugt.

War gerade so ein Gedanke.
Gruß Jimmy
von Jimmy
2019-10-09 21:29:10
Forum: Aufbau
Thema: Koffer im Eigenbau - "Runde" Ecken?
Antworten: 26
Zugriffe: 3483

Re: Koffer im Eigenbau - "Runde" Ecken?

Hab die Kofferecken aus Blechstreifen mit mehreren kleinen Kantungen zu einer Art Radius (R=40) gebogen, daraus eine Koffereckenrahmen geschweißt und anschließend die Sandwichplatten eingeklebt. Da meine Platten eine Stahlhaut haben, passt es gut mit Stahlecken wegen der Ausdehnung.

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2019-10-05 17:30:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: fehlende Fahrerhaus Schlüssel
Antworten: 7
Zugriffe: 1716

Re: fehlende Fahrerhaus Schlüssel

Ich war mit einem Türschloß (Unimog) beim Schlüsseldienst, hab es ein paar Tage dort gelassen und konnte es dann mit Schlüssel wieder abholen.

Gruß Jimmy
von Jimmy
2019-10-03 21:42:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB LAF 1113 Getriebeumbau S6-36
Antworten: 5
Zugriffe: 3265

Re: MB LAF 1113 Getriebeumbau S6-36

Hallo crusty,
wenn an deinem Getriebe, der vordere Getriebedeckel mit der Kupplungsglocke aus einem Stück besteht, ist es nicht im Geringsten mit dem bekannten S6-36GV36 Umbau vergleichbar. Maximal die Schaltmimik.

Gruß Jimmy
von Jimmy
2019-09-22 15:25:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes 1120: Wie Kegelrad-Lager abziehen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1725

Re: Mercedes 1120: Wie Kegelrad-Lager abziehen?

Zitat:
Steht man irgendwo auf der Piste, dann hilft es immer gute Ideen zu haben.

:idee: :rock:
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2019-09-21 17:55:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 90-16 Keilriemenfiasko
Antworten: 15
Zugriffe: 2477

Re: 90-16 Keilriemenfiasko

Ein Riemen reißt/geht kaputt und verfängt sich unter den Anderen, die dadurch evtl. verdreht werden.

Wenn das frisch gemacht wurde, würde ich da mal fragen ob sie eine Lösung/Erneuerung haben.

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2019-09-09 7:30:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem mit der Kupplung
Antworten: 41
Zugriffe: 6643

Re: Problem mit der Kupplung

Hat sich die Schwungscheibe evtl. gelockert ?
( Damit, wärst du allerdings nicht so weit gekommen)

War nur so ein Gedanke.

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2019-08-27 10:06:24
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 49
Zugriffe: 5877

Re: Federlagerung

Es gibt auf festen Straßen, zB. beim Abbiegen von einer waagrechten in eine schräge Straße oder.., oder..., Verschränkungen, bei denen eine sehr hohe Verwindung am Fahrzeug erkennbar ist.

Da muß man garnicht erst im Dreck spielen. :spiel:

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2019-08-08 9:19:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Radheber - taugt das was?
Antworten: 47
Zugriffe: 9123

Re: Radheber - taugt das was?

Zitat:
Gruß, Wombi
der morgen zwischen Sanddünen in Peru mal wieder Reifen dreht.


Das man sich, beim Reifendrehen, so anstellen kann, das du dich gleich verstecken musst. :D


Viel Spaß, Gruß Jimmy
von Jimmy
2019-08-06 13:04:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebetausch 12-Gang Splitgetriebe Iveco/Magirus 80-16
Antworten: 21
Zugriffe: 6124

Re: Getriebetausch 12-Gang Splitgetriebe Iveco/Magirus 80-16

Ich denke, so wird alles nur mit Luft gesteuert.

An welchem Platz das Rollenventiel sitzt, ist egal, Hauptsache es wird sinnvoll betätigt.

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2019-07-21 13:15:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie Thermofühler anschließen?
Antworten: 2
Zugriffe: 997

Re: Wie Thermofühler anschließen?

Hallo,
da wird einfach ein Flachstecker von der Seite über den flachen Kopf geschoben.
Gruß, Jimmy
von Jimmy
2019-07-20 16:38:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bohrer schärfen
Antworten: 13
Zugriffe: 3047

Re: Bohrer schärfen

Offt reicht es, wenn man die Schneide wieder scharf bringt, dann kann man wenigstens weiter bohren.

Die Späne, falls es welche gibt, messen die Winkel nicht nach.

Gruß Jimmy
von Jimmy
2019-07-11 21:13:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schleifscheibenabrichter
Antworten: 22
Zugriffe: 1596

Re: Schleifscheibenabrichter

Wenn du das Teil, an die laufende Schleifscheibe drückst und je nach Breite der Scheibe etwas seitlich hin und her schiebst, wirst du schon sehen was passiert.
Es gibt auf jeden fall Staub.

Gruß Jimmy
von Jimmy
2019-07-11 9:36:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schleifscheibenabrichter
Antworten: 22
Zugriffe: 1596

Re: Schleifscheibenabrichter

Und wenn man beim Schleifen etwas aufpasst und gleichmäßig Arbeitet, kann sich das Abziehen der Scheiben auch noch mal stark reduziere.

Gruß Jimmy
von Jimmy
2019-07-05 16:34:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bei Mercedes Getriebe G3/60 Kupplung ohne Führungslager verbaut
Antworten: 17
Zugriffe: 2239

Re: Bei Mercedes Getriebe G3/60 Kupplung ohne Führungslager verbaut

Kann es sein, das es evtl. beim Motor mit in der Liste steht?
von Jimmy
2019-07-05 15:42:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bei Mercedes Getriebe G3/60 Kupplung ohne Führungslager verbaut
Antworten: 17
Zugriffe: 2239

Re: Bei Mercedes Getriebe G3/60 Kupplung ohne Führungslager verbaut

Hallo,
das Ende deiner Getriebewelle, das durch den Pappkarton verdeckt ist, sollte m.M. nach bis in das Pilotlager reichen. Miß doch einfach mal von der Auflageflche bis in die Kw, und vergleiche. Dann weißt du wie weit die Welle da rein geht, und deine Frage wird sich beantworten.

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2019-06-23 15:35:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 3mm St37 Blech abkanten lassen
Antworten: 65
Zugriffe: 5076

Re: 3mm St37 Blech abkanten lassen

Guuden, ja, ja, die Bastler. Kommen gerne wenn sowieso die Hütte brummt, man an der Maschine steht und gleich ungeduldig werden, wenn man seine aktuellen Arbeitsgänge noch 5 Min zu Ende führt. Sind entnervt wenn man sie aus dem Gefahrenbereich komplementieren muss. Lezte Woche erst wieder: Maschine ...
von Jimmy
2019-06-22 14:22:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abschleppen, aber wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 2711

Re: Abschleppen, aber wie?

Vieleicht sogar, an der eigenen Hinterachse anhängen ( Gurt ), um den zusätzlichen Zug/Reißen durch den Überhang (Auf und Ab) zu eliminiern.

Gruß, Jimmy