Die Suche ergab 441 Treffer

von Jimmy
2020-11-24 19:33:09
Forum: Aufbau
Thema: Truma e 4000
Antworten: 13
Zugriffe: 488

Re: Truma e 4000

Ja, genau.
Hab gerade die Beschreibung von dem Wandler gefunden, da steht Ausgangsspannung 13,8V.
Seit dem ich den eingebaut habe, funzt die Heizung zuverlässig.

Gruß JImmy
von Jimmy
2020-11-24 9:22:32
Forum: Aufbau
Thema: Truma e 4000
Antworten: 13
Zugriffe: 488

Re: Truma e 4000

Hallo, hab auch so eine Heizung, mit diesen Problemen. Wenn ich direkt, mit 12V von der Batterie anschließe, lief sie immer. Über den Spannungswandler nur auf der Kleinen Stufe. Hab mir jetzt einen anderen Spannungswandler eingebaut, jetz läuft sie auch in der Großen Stufe. Die Heizung schaltet bei ...
von Jimmy
2020-11-14 23:35:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor instandsetzung / revision om 352
Antworten: 139
Zugriffe: 10788

Re: Motor instandsetzung / revision om 352

Sehr gut oder besser


Sau geil :rock:



Für die Pumpe, kann man sich doch bestimmt einen Adapter herstellen, der auf den kurzen Stummel passt und eine Verlängerung für dein Handgas hat.
Pumpe würde ich dafür nicht zerlegen.

Weiter so,

Gruß Jimmy
von Jimmy
2020-10-26 23:26:30
Forum: Aufbau
Thema: Kofferplanung mit seitlicher Schräge
Antworten: 52
Zugriffe: 2453

Re: Kofferplanung mit seitlicher Schräge

Hier nur mal so im Verhältnis, der Koffer ist 3,40 m Länge, hat aber nur hinten unten eine Schräge. Eine anständigen Aufbau, für den Rest Fahrgestell nach dem FH, ist nicht leicht zu finden, um volle Fahrzeugbreite zu nutzen. https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/download/file.php?id=20200&t...
von Jimmy
2020-10-25 19:15:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor instandsetzung / revision om 352
Antworten: 139
Zugriffe: 10788

Re: Motor instandsetzung / revision om 352

Servus Jakob,
der grüne Schlauch müßte es sein. Hab gerade ein Foto gefunden da steht 3525012182 darauf und macht diese S-form. ( zwischen Ölkühler u. Kühler)

Gruß Jimmy
von Jimmy
2020-10-25 0:29:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Sonderbares Geräusch beim MB LAF 1113 B
Antworten: 17
Zugriffe: 1067

Re: Sonderbares Geräusch beim MB LAF 1113 B

Das Geklapper ist der Motor, das Geunke, das Ansauggeräusch vom Kompressor, im Ansaugtrakt vom Motor.

Hört sich m.M. nach ganz normal an.

Mein 911 hört sich seit über 15 Jahren so an. :spiel:

Gruß Jimmy
von Jimmy
2020-10-23 7:31:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Radlastwaage
Antworten: 36
Zugriffe: 2287

Re: Radlastwaage

Hallo,
warum immer von unten, kann man das Gewicht nicht auch mit einer Kranwaage ermitteln? Einfach dargerstellt: Schlupf ums Rad, Kranwaage, Kettenzug und dann natürlich oben gut festgemacht.
Kommt hier immer auf die Möglichkeiten an, die man zur verfügung hat.

Gruß Jimmy
von Jimmy
2020-10-18 18:46:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Sonderbares Geräusch beim MB LAF 1113 B
Antworten: 17
Zugriffe: 1067

Re: Sonderbares Geräusch beim MB LAF 1113 B

Hallo,
es kann auch einfach das Ansauggeräusch vom Kompressor sein. Ich würde es mal so beschreiben: umpf, umpf, umpf usw.

Gruß Jimmy
von Jimmy
2020-10-17 17:13:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Radlastwaage
Antworten: 36
Zugriffe: 2287

Re: Radlastwaage

Hallo
wir hatten mal so Plattenwaagen und haben zum Spass einen Lkw gewogen, nach jedem mal neu mit dem Rad auf die Waage fahren gab es ein anderes Ergebnis.

War sehr interessant.

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2020-10-11 21:53:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB100 Erfahrungswerte gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 2264

Re: MB100 Erfahrungswerte gesucht

Hallo, habe einem Bekannten von so einem Fahrzeug abgeraten, er hat es doch gekauft :wack: (Wohnmobil), er sagte, es seien so viele neue Teile verbaut worden, da fehlt sich nix. Er hat Klamotten, Frau und Kind eingeladen und ab in den Urlaub, nach dem 1.Tag ca. 150km Fahrt von der Autobahn runter, u...
von Jimmy
2020-10-07 23:50:56
Forum: Aufbau
Thema: MB LA 911 B. Umbau begonnen
Antworten: 43
Zugriffe: 3500

Re: MB LA 911 B. Umbau begonnen

Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, das ein bischen zusätzliches Blech, die Kabinenaufhängung gleich in die Knie zwingt. Es ist ja auch nicht so beladen ( Ausrüstung/ Besatzung ) wie im THW Einsatz.

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2020-09-24 14:45:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 690
Zugriffe: 181043

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Nach den Lüftungsgittern zu urteilen,

ein sehr großer Kühlschrank, und das ist auch gut so.

Mit dem Auto wird wieder das Hochklettern in ein richtiges Lasterle geübt, und dann......
Crossi hat geschrieben:
2020-09-24 12:08:13
irgendwas in mir sagt der wird kein Jahr bleiben
Viel Spass mit dem Teil

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2020-09-15 19:44:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor instandsetzung / revision om 352
Antworten: 139
Zugriffe: 10788

Re: Motor instandsetzung / revision om 352

Servus Jakob,

Stehbolzen so mit zwei verkonterten Muttern tief genug eingesetzt bekommt...

Dreh doch eine Mutter auf den Stehbolzen, mit Wig oder so ein bischen verschweißen und herausdrehen.


Gruß aus Bayern
Jimmy
von Jimmy
2020-09-08 20:14:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Material Schalthebel 1017A
Antworten: 8
Zugriffe: 1639

Re: Material Schalthebel 1017A

Ich würde sagen, sehr gut.

So muss das sein, was nicht passt, wird passend gemacht.

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2020-08-31 23:00:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Al28 Rootsgebläse
Antworten: 22
Zugriffe: 1580

Re: Hanomag Al28 Rootsgebläse

Ein Hanomag rennt schon,

man darf nur nicht vom Gas gehen. :spiel: :wub:

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2020-08-04 15:49:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Pickups bis 3,5 to als Single cab und Plattform
Antworten: 30
Zugriffe: 2690

Re: Pickups bis 3,5 to als Single cab und Plattform

Servus Jürgen, fahr selbst ein Ranger 2007, 1 1/2 Kabiner, er macht mir Spass und die Ladefläche möchte ich nicht mehr missen :spiel: , wird wöchentlich benutzt, oder Brennholz, im Winter, mal schnell den Schnee wegfahren, man kann zB. bei geschlossener Ladefäche diagonal eine DR 600 transportieren,...
von Jimmy
2020-07-30 19:00:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kühlwasserstand kontrollieren - Kurzhauber om352
Antworten: 13
Zugriffe: 1173

Re: Kühlwasserstand kontrollieren - Kurzhauber om352

Das ist leider an dem Kühler etwas ungünstig, wenn der Kühlwasserstand iO ist, kann man durch den geöffneten Kühlerdeckel nicht den Wasserstand erkennen, dadurch kippt mann etwas Kühlwasser drauf, das im Betrieb (weil dann zu viel) wieder aus dem Deckel gedrückt wird. Die Plasteflasche hat nie mehr ...
von Jimmy
2020-07-30 15:20:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber Beratung
Antworten: 34
Zugriffe: 2113

Re: Kurzhauber Beratung

[/quote]
Mark86 hat geschrieben:
2020-07-30 13:44:23
ich habe heute nur meinen Tag an dem ich Leuten die rosarote Farbe von der Brille kratze
Das ist ja sehr schön,

und was machst Du Morgen?

Gruß Jimmy, der auch, mit ohne Brille, Freude am Kurzhauber hat. :D
von Jimmy
2020-07-30 13:39:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber Beratung
Antworten: 34
Zugriffe: 2113

Re: Kurzhauber Beratung

Hallo, habe seit über 15 Jahren einen 911, er macht immer noch Spass. :spiel: :wub: Mir kommt es so vor als würden die Kurzhauber hier etwas verteufelt. Alte Laster sind doch alle irgendwie gleich, es gibt immer was zum Basteln, Richten und und und, nur die Form ist etwas anders. Spass am Fahren hat...
von Jimmy
2020-07-24 21:05:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Material Schalthebel 1017A
Antworten: 8
Zugriffe: 1639

Re: Material Schalthebel 1017A

Hallo
hab bei meinem 911, den Schalthebel mit Acetylen und Sauerstoff warm gemacht ( natürlich so das er geglüht hat) vorsichtig etwas gebogen und gut wars.

Gruß Jimmy
von Jimmy
2020-07-15 22:03:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 75-16 Öl in Felge
Antworten: 13
Zugriffe: 1475

Re: 75-16 Öl in Felge

Wenn der Simmering Achsantrieb (Kami) undicht wird,
wird das Öl, über mehrere Bohrungen nach Außen geleitet, um nicht sofort auf die Bremsebeläge zu laufen.

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2020-07-04 17:45:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fachkundige Unterstützung beim Differentialumbau (L1113)
Antworten: 6
Zugriffe: 1383

Re: Fachkundige Unterstützung beim Differentialumbau (L1113)

Mensch Walter,
Du bist viel zu viel Allrad belastet. :joke:

Er hat doch nur von einem L1113 geschrieben.
Also nur die halbe Arbeit.

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2020-06-20 22:04:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 31006

Re: Situation Brasilien

Servus Hans
Eine eigene Lasterwerkstatt, :spiel:
das wäre doch genau das Richtige für Dich, :spiel:
wenn Du zur Abwechslung mal wieder "Richtige Arbeit " machen kannst, :spiel:

und nicht nur so faul abhängst.

Haltet durch, Grüße auch an Karola

Jimmy
von Jimmy
2020-05-16 20:26:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM352 Identifikation Teile/ Baujahr
Antworten: 13
Zugriffe: 1508

Re: OM352 Identifikation Teile/ Baujahr

Hallo,
ist es auch möglich, das über diese Membranpumpe das Motoröl, zum Ablassen aus der Ölwanne gepumpt wird ?
Im Boot kommt man ja nicht unbedingt mit einer Schüssel unter die Ölwanne.
War so ein Gedanke.
Gruß, Jimmy
von Jimmy
2020-05-10 22:47:14
Forum: Aufbau
Thema: Womit würdet Ihr Alueckprofile isolieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 1443

Re: Womit würdet Ihr Alueckprofile isolieren?

Ja, da hast du Recht, das geht nicht mehr so einfach.
Gruß,
Jimmy
von Jimmy
2020-05-10 20:52:44
Forum: Aufbau
Thema: Kostenfrage Shelterhalter auf MB
Antworten: 21
Zugriffe: 1843

Re: Kostenfrage Shelterhalter auf MB

Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, wie aus 2 Längsstreben und 6 querstreben mal schnell zusammengebraten, eine funktionstüchtige passende 3 oder 4 punkt Lagerung entstehen soll. Da sind bestimmt noch einige wichtige Kleinigkeiten vergessen worden, die aufwendig und zeitraubend sind, allein das ha...
von Jimmy
2020-05-10 18:33:55
Forum: Aufbau
Thema: Womit würdet Ihr Alueckprofile isolieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 1443

Re: Womit würdet Ihr Alueckprofile isolieren?

Hallo,
wenn die Winkelschienenkonstruktion, die du hier isolieren willst, durch einen einzeln aufgeklebten Außen u. Innenwinkel ersetzt wird, der Zwischenraum ausgeschäumt ist, gibt es keine Kältebrücke.


Gruß Jimmy
von Jimmy
2020-04-29 23:12:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 31006

Re: Situation Brasilien

Servus Hans,
das nenne ich mal an gschmeidigen Amtsgang.


Gruß Jimmy
von Jimmy
2020-04-28 23:02:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 31006

Re: Situation Brasilien

Servus Hans,
was du da schreibst: Auto gewaschen .... kiloweise Schlamm entfernt

das wird nicht reichen, du mußt deine matte Mühle endlich mal wieder

ausgiebig Polieren.

Und wenn dann noch etwas Zeit bleibt, alle Gewinde unter den Muttern gut fetten.

Gute Nerven und bleibt beide Fit.
Gruß, Jimmy