Die Suche ergab 429 Treffer

von Jimmy
2020-09-15 19:44:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor instandsetzung / revision om 352
Antworten: 44
Zugriffe: 4940

Re: Motor instandsetzung / revision om 352

Servus Jakob,

Stehbolzen so mit zwei verkonterten Muttern tief genug eingesetzt bekommt...

Dreh doch eine Mutter auf den Stehbolzen, mit Wig oder so ein bischen verschweißen und herausdrehen.


Gruß aus Bayern
Jimmy
von Jimmy
2020-09-08 20:14:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Material Schalthebel 1017A
Antworten: 7
Zugriffe: 943

Re: Material Schalthebel 1017A

Ich würde sagen, sehr gut.

So muss das sein, was nicht passt, wird passend gemacht.

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2020-08-31 23:00:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Al28 Rootsgebläse
Antworten: 22
Zugriffe: 911

Re: Hanomag Al28 Rootsgebläse

Ein Hanomag rennt schon,

man darf nur nicht vom Gas gehen. :spiel: :wub:

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2020-08-04 15:49:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Pickups bis 3,5 to als Single cab und Plattform
Antworten: 30
Zugriffe: 1730

Re: Pickups bis 3,5 to als Single cab und Plattform

Servus Jürgen, fahr selbst ein Ranger 2007, 1 1/2 Kabiner, er macht mir Spass und die Ladefläche möchte ich nicht mehr missen :spiel: , wird wöchentlich benutzt, oder Brennholz, im Winter, mal schnell den Schnee wegfahren, man kann zB. bei geschlossener Ladefäche diagonal eine DR 600 transportieren,...
von Jimmy
2020-07-30 19:00:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kühlwasserstand kontrollieren - Kurzhauber om352
Antworten: 13
Zugriffe: 839

Re: Kühlwasserstand kontrollieren - Kurzhauber om352

Das ist leider an dem Kühler etwas ungünstig, wenn der Kühlwasserstand iO ist, kann man durch den geöffneten Kühlerdeckel nicht den Wasserstand erkennen, dadurch kippt mann etwas Kühlwasser drauf, das im Betrieb (weil dann zu viel) wieder aus dem Deckel gedrückt wird. Die Plasteflasche hat nie mehr ...
von Jimmy
2020-07-30 15:20:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber Beratung
Antworten: 34
Zugriffe: 1582

Re: Kurzhauber Beratung

[/quote]
Mark86 hat geschrieben:
2020-07-30 13:44:23
ich habe heute nur meinen Tag an dem ich Leuten die rosarote Farbe von der Brille kratze
Das ist ja sehr schön,

und was machst Du Morgen?

Gruß Jimmy, der auch, mit ohne Brille, Freude am Kurzhauber hat. :D
von Jimmy
2020-07-30 13:39:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber Beratung
Antworten: 34
Zugriffe: 1582

Re: Kurzhauber Beratung

Hallo, habe seit über 15 Jahren einen 911, er macht immer noch Spass. :spiel: :wub: Mir kommt es so vor als würden die Kurzhauber hier etwas verteufelt. Alte Laster sind doch alle irgendwie gleich, es gibt immer was zum Basteln, Richten und und und, nur die Form ist etwas anders. Spass am Fahren hat...
von Jimmy
2020-07-24 21:05:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Material Schalthebel 1017A
Antworten: 7
Zugriffe: 943

Re: Material Schalthebel 1017A

Hallo
hab bei meinem 911, den Schalthebel mit Acetylen und Sauerstoff warm gemacht ( natürlich so das er geglüht hat) vorsichtig etwas gebogen und gut wars.

Gruß Jimmy
von Jimmy
2020-07-15 22:03:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 75-16 Öl in Felge
Antworten: 13
Zugriffe: 1219

Re: 75-16 Öl in Felge

Wenn der Simmering Achsantrieb (Kami) undicht wird,
wird das Öl, über mehrere Bohrungen nach Außen geleitet, um nicht sofort auf die Bremsebeläge zu laufen.

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2020-07-04 17:45:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fachkundige Unterstützung beim Differentialumbau (L1113)
Antworten: 6
Zugriffe: 1251

Re: Fachkundige Unterstützung beim Differentialumbau (L1113)

Mensch Walter,
Du bist viel zu viel Allrad belastet. :joke:

Er hat doch nur von einem L1113 geschrieben.
Also nur die halbe Arbeit.

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2020-06-20 22:04:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 173
Zugriffe: 22186

Re: Situation Brasilien

Servus Hans
Eine eigene Lasterwerkstatt, :spiel:
das wäre doch genau das Richtige für Dich, :spiel:
wenn Du zur Abwechslung mal wieder "Richtige Arbeit " machen kannst, :spiel:

und nicht nur so faul abhängst.

Haltet durch, Grüße auch an Karola

Jimmy
von Jimmy
2020-05-16 20:26:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM352 Identifikation Teile/ Baujahr
Antworten: 13
Zugriffe: 1282

Re: OM352 Identifikation Teile/ Baujahr

Hallo,
ist es auch möglich, das über diese Membranpumpe das Motoröl, zum Ablassen aus der Ölwanne gepumpt wird ?
Im Boot kommt man ja nicht unbedingt mit einer Schüssel unter die Ölwanne.
War so ein Gedanke.
Gruß, Jimmy
von Jimmy
2020-05-10 22:47:14
Forum: Aufbau
Thema: Womit würdet Ihr Alueckprofile isolieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 1282

Re: Womit würdet Ihr Alueckprofile isolieren?

Ja, da hast du Recht, das geht nicht mehr so einfach.
Gruß,
Jimmy
von Jimmy
2020-05-10 20:52:44
Forum: Aufbau
Thema: Kostenfrage Shelterhalter auf MB
Antworten: 21
Zugriffe: 1637

Re: Kostenfrage Shelterhalter auf MB

Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, wie aus 2 Längsstreben und 6 querstreben mal schnell zusammengebraten, eine funktionstüchtige passende 3 oder 4 punkt Lagerung entstehen soll. Da sind bestimmt noch einige wichtige Kleinigkeiten vergessen worden, die aufwendig und zeitraubend sind, allein das ha...
von Jimmy
2020-05-10 18:33:55
Forum: Aufbau
Thema: Womit würdet Ihr Alueckprofile isolieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 1282

Re: Womit würdet Ihr Alueckprofile isolieren?

Hallo,
wenn die Winkelschienenkonstruktion, die du hier isolieren willst, durch einen einzeln aufgeklebten Außen u. Innenwinkel ersetzt wird, der Zwischenraum ausgeschäumt ist, gibt es keine Kältebrücke.


Gruß Jimmy
von Jimmy
2020-04-29 23:12:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 173
Zugriffe: 22186

Re: Situation Brasilien

Servus Hans,
das nenne ich mal an gschmeidigen Amtsgang.


Gruß Jimmy
von Jimmy
2020-04-28 23:02:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 173
Zugriffe: 22186

Re: Situation Brasilien

Servus Hans,
was du da schreibst: Auto gewaschen .... kiloweise Schlamm entfernt

das wird nicht reichen, du mußt deine matte Mühle endlich mal wieder

ausgiebig Polieren.

Und wenn dann noch etwas Zeit bleibt, alle Gewinde unter den Muttern gut fetten.

Gute Nerven und bleibt beide Fit.
Gruß, Jimmy
von Jimmy
2020-04-11 9:50:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Demontage Problem Hydraulikzylinder
Antworten: 35
Zugriffe: 3072

Re: Demontage Problem Hydraulikzylinder

Wenn die Dichtungen neu kommen, vielleicht Außen mit etwas wärme.




Jetzt erst gesehen, da war was: aber es ist leider kein Schweissbrenner da



Gruß Jimmy
von Jimmy
2020-04-10 22:19:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Demontage Problem Hydraulikzylinder
Antworten: 35
Zugriffe: 3072

Re: Demontage Problem Hydraulikzylinder

Ich dachte es gäb vielleicht noch was eleganteres...
Größer wird des Meisters Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.


:positiv:

Gruß Jimmy
von Jimmy
2020-04-06 19:01:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Knicklenker
Antworten: 14
Zugriffe: 1578

Re: Knicklenker

Wenn man genau auf dem Drehpunkt, einen runden Tisch befestigt, gibt es auch keine Abstandsprobleme, beim Sitzen am Tisch. :lol:
von Jimmy
2020-04-02 21:50:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 611
Zugriffe: 164238

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Hallo,
" Die Fahrer sollen sich doch frühzeig ein Industriegebiet zum Übernachten suchen...etc."
Das ist leichter gesagt, kaum ist man in einem Industriegebiet, stellt man fest, das man hier garnicht parken darf. Und dann,... :motz:

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2020-03-31 7:44:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ZF S 5-35 Syncronprobleme wegen ATF?
Antworten: 45
Zugriffe: 3043

Re: ZF S 5-35 Syncronprobleme wegen ATF?

Hallo @Pirx Alles schön und gut. Aber warum sollte man ein Synchrongetriebe wie ein Unsynchronisiertes Schalten? Bei den meisten Anfängen, ist das Durchschalten wie beim PKW, im Kopf. Ich denke das man dadurch, am ehesten, auf die für LKW nötige Ausdehnung, der Schaltzeit kommt und sich an die für d...
von Jimmy
2020-03-30 22:05:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ZF S 5-35 Syncronprobleme wegen ATF?
Antworten: 45
Zugriffe: 3043

Re: ZF S 5-35 Syncronprobleme wegen ATF?

Hallo, Pedda Schrieb: Allerdings habe ich das Problem nur beim zurückschalten vom 5. in den 4. Schau mal wie schnell du im 4. Gang fahren kannst. Bevor die Geschwindigkeit aus dem 5. nicht mindestens so weit abgefallen ist, bekommst du auch keinen 4. Gang rein. Da ist der Sprung im Getriebe so groß,...
von Jimmy
2020-03-30 21:14:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ZF S 5-35 Syncronprobleme wegen ATF?
Antworten: 45
Zugriffe: 3043

Re: ZF S 5-35 Syncronprobleme wegen ATF?

Hallo, der ud68 hat mal sich die Arbeit gemacht und folgendes geschrieben: Hochschalten: 1. fahren (bis max. Drehzahl) 2. Kupplung treten 3. Gang raus = Leerlauf 4. Kupplung lösen (in der Ebene kurz / bergauf etwas länger / ggf ganz kurz Motorbremse) 5. Kupplung treten 6. nächsten Gang rein. Runter ...
von Jimmy
2020-03-28 13:13:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfedern Kurzhauber 1113 B aufarbeiten lassen anhand welcher Werte?
Antworten: 57
Zugriffe: 2876

Re: Blattfedern Kurzhauber 1113 B aufarbeiten lassen anhand welcher Werte?

Hallo,
Zitat Pedda:
verdammt gut im Fett stehen die Bolzen allerdings.


Das Dachte ich auch, oft geschmiert, das Fett sucht sich leider seinen eigenen Weg, doch der ist nicht immer der, wo es dringend gebraucht wird.

Gruß,
Jimmy, der das auch schon hinter sich hat.
von Jimmy
2020-03-17 21:01:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung trennt nicht und Gang fest nach Winterpause
Antworten: 44
Zugriffe: 3604

Re: Kupplung trennt nicht und Gang fest nach Winterpause

Wenn man den Motor von Hand irgendwie drehen kann, sollte es doch möglich sein, durch hin und her drehen, einfacher zu Zweit, den Punkt zu finden, den Gang heraus zu bekommen.
Ab hier, kann man dann mit der sanften Metode weiter machen.


Gruß, Jimmy
von Jimmy
2020-02-28 21:48:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 352 springt manchmal schlecht an
Antworten: 7
Zugriffe: 849

Re: OM 352 springt manchmal schlecht an

Hallo,
wenn er das nächste mal nicht will, dann die Handpumpe betätigen, wenn es hier dauert, bis sich Druck aufbaut, läuft dir vermutlich der Diesel in den Tank zurück.
Dann kann man suchen warum, undichter Schlauch -anschluß, Schnarrventil oder so.

Gruß
Jimmy
von Jimmy
2020-02-09 20:32:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwelle LAF 1113
Antworten: 5
Zugriffe: 915

Re: Kardanwelle LAF 1113

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, das die Sicherungsringe von der Innenseite in der Buchse einrasten.



Gruß, Jimmy
von Jimmy
2020-02-08 21:11:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie ein Dachgepäckträger entsteht
Antworten: 19
Zugriffe: 2281

Re: Wie ein Dachgepäckträger entsteht

Es sieht aus wie Anschraubplatten.

Gruß, Jimmy