Die Suche ergab 377 Treffer

von Jimmy
2019-07-11 21:13:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schleifscheibenabrichter
Antworten: 22
Zugriffe: 887

Re: Schleifscheibenabrichter

Wenn du das Teil, an die laufende Schleifscheibe drückst und je nach Breite der Scheibe etwas seitlich hin und her schiebst, wirst du schon sehen was passiert.
Es gibt auf jeden fall Staub.

Gruß Jimmy
von Jimmy
2019-07-11 9:36:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schleifscheibenabrichter
Antworten: 22
Zugriffe: 887

Re: Schleifscheibenabrichter

Und wenn man beim Schleifen etwas aufpasst und gleichmäßig Arbeitet, kann sich das Abziehen der Scheiben auch noch mal stark reduziere.

Gruß Jimmy
von Jimmy
2019-07-05 16:34:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bei Mercedes Getriebe G3/60 Kupplung ohne Führungslager verbaut
Antworten: 16
Zugriffe: 653

Re: Bei Mercedes Getriebe G3/60 Kupplung ohne Führungslager verbaut

Kann es sein, das es evtl. beim Motor mit in der Liste steht?
von Jimmy
2019-07-05 15:42:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bei Mercedes Getriebe G3/60 Kupplung ohne Führungslager verbaut
Antworten: 16
Zugriffe: 653

Re: Bei Mercedes Getriebe G3/60 Kupplung ohne Führungslager verbaut

Hallo,
das Ende deiner Getriebewelle, das durch den Pappkarton verdeckt ist, sollte m.M. nach bis in das Pilotlager reichen. Miß doch einfach mal von der Auflageflche bis in die Kw, und vergleiche. Dann weißt du wie weit die Welle da rein geht, und deine Frage wird sich beantworten.

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2019-06-23 15:35:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 3mm St37 Blech abkanten lassen
Antworten: 65
Zugriffe: 2810

Re: 3mm St37 Blech abkanten lassen

Guuden, ja, ja, die Bastler. Kommen gerne wenn sowieso die Hütte brummt, man an der Maschine steht und gleich ungeduldig werden, wenn man seine aktuellen Arbeitsgänge noch 5 Min zu Ende führt. Sind entnervt wenn man sie aus dem Gefahrenbereich komplementieren muss. Lezte Woche erst wieder: Maschine ...
von Jimmy
2019-06-22 14:22:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abschleppen, aber wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 1035

Re: Abschleppen, aber wie?

Vieleicht sogar, an der eigenen Hinterachse anhängen ( Gurt ), um den zusätzlichen Zug/Reißen durch den Überhang (Auf und Ab) zu eliminiern.

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2019-06-21 16:24:34
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 350
Zugriffe: 8982

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

In dem Bild von deinem Beitrag #173 (kann es leider nicht kopieren) ist es auch so.

Du kannst soviele Quer Streben setzen wie du Brauchst, ohne das du Höhe verlierst.

Gruß Jimmy
von Jimmy
2019-06-21 15:53:20
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 350
Zugriffe: 8982

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

Ja, so wie in dem Bild, bei dem auch die grünen Querträger dabei sind.

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2019-06-21 15:06:42
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 350
Zugriffe: 8982

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

Hallo Ernst, mal anders: Wenn die Haupträger, des Aufbaurahmens nicht auf dem Fahrzeurahmen liegen, sonder außerhalb. Dann hast du Platz für den Rahmen nach unten, die Querträger würden wie bei deiner Version über den Fahrzeugrahmen geleitet. Mit Querträger als Festlager und Drehpunkten zwischen dem...
von Jimmy
2019-06-21 12:36:15
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 350
Zugriffe: 8982

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

Zitat: Moin, Was ich an deiner Idee nicht ganz verstehe ist wo die Kardanwelle dann laufen soll und wie die Karre gewartet/abgeschmiert/ geölwechselt werden soll. Und, die meisten Gelände LKWs haben ne heckschräge um einen tauglichen böschungswinkel zu erreichen. Auch können stauboxen abgeschraubt w...
von Jimmy
2019-06-20 16:39:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ein ungesundes Geräusch !!!
Antworten: 19
Zugriffe: 1674

Re: Ein ungesundes Geräusch !!!

Hallo Alex
Zitat:
aus dem Motorraum auf der Beifahrerseite kommt

Da sitzt zB. der Kompressor.


Schau mal, auf dein Druckanzeige, ob das Geräusch, gemeinsam mit dem Aufpumpen zu hören ist.


Gruß, Jimmy
von Jimmy
2019-06-12 9:38:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 3mm St37 Blech abkanten lassen
Antworten: 65
Zugriffe: 2810

Re: 3mm St37 Blech abkanten lassen

Hallo Ist sie für eine andere Arbeit gerüstet, muß sie zurückgerüstet werden. Passen die eingelegten Prismen überhaupt, für diese Biegung. Ist die Maschine auf entsprechende Läng bestückt. Jedes Blech verhält sich beim Biegen anders, selbst wenn es von der gleichen Blechtafel ist. Ob cnc oder nicht,...
von Jimmy
2019-05-29 23:02:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibendichtung MB 911 B
Antworten: 5
Zugriffe: 880

Re: Frontscheibendichtung MB 911 B

Zitat:
Gibt es beim Ein- und Ausbau was zu beachten?

Ja, mach die Scheibe nicht kaputt, dieistsauteuer.

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2019-05-15 12:42:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 1231

Re: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr

Ein Nachbar, hatte auch Startschwierigkeiten, am heißen Rasenmäher, ihm wurde empfolen den teureren Super zu tanken, da es hier nicht so zur Dampfblasenbildung im Vergaser kommen soll. Ob das stimmt ?
Versuch macht kluch.

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2019-05-15 11:48:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 406
Zugriffe: 116547

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Würde es mal etwas ruhiger angehen lassen, wenn du so weitermachst, bekommst du noch so einen

burnout oder wie man das nennt. :joke:

Gruß Jimmy
von Jimmy
2019-05-15 11:25:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 1231

Re: Briggs & Stratton V Twin 18 HP startet warm nicht mehr

Hast du den richtigen Abstand, von der Zündspule zum Magnet, wenn der zu groß ist geht auch nix.

Gruß Jimmy
von Jimmy
2019-05-12 20:55:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölaustritt Radnabe hinten - MB LA 911
Antworten: 10
Zugriffe: 661

Re: Ölaustritt Radnabe hinten - MB LA 911

Ist die Gehäuseentlüftung vom Diff frei ? Sonst baut sich zusätzlich Druck auf.


Gruß, Jimmy
von Jimmy
2019-05-12 20:46:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abenteuer Dehnschrauben ...
Antworten: 80
Zugriffe: 3454

Re: Abenteuer Dehnschrauben ...

Ein Radius, ist immer gut, gegen Kerbwirkung.

Gruß Jimmy
von Jimmy
2019-04-28 15:12:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Riss Abgaskrümmer OM352A II
Antworten: 4
Zugriffe: 741

Re: Riss Abgaskrümmer OM352A II

Hallo,
derTyp, im ersten Video ist super, der zeigt seine Schweißung,

mit perfektem Ergebnis,

von der Krümmerrückseite. :totlach:

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2019-04-23 21:46:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM352A m. LDA mehr Power....
Antworten: 12
Zugriffe: 1574

Re: OM352A m. LDA mehr Power....

Hallo, geht da noch was mit dem Turbo, oder hab ich was verpasst.

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2019-04-09 19:27:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abenteuer Dehnschrauben ...
Antworten: 80
Zugriffe: 3454

Re: Abenteuer Dehnschrauben ...

Hallo zusammen, hab, vor ca. vor 8 Jahren, beim Sterntresen auch nur die Schrauben mit Gewinde bis Kopf bekommen. Es hieß damals schon, die ( wie oben auf dem Foto ) gibt es so nicht mehr. Mir wurde zum Festziehen der Vorgang für eine Dehnschraube genannt. Der erhaltene Schraube hatte ich es aber ni...
von Jimmy
2019-04-05 11:21:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LLK für den Kurzhauber
Antworten: 23
Zugriffe: 1830

Re: LLK für den Kurzhauber

Zitat:
Kurzhauber.....schon sehr cool.


:rock: :rock: :spiel:
von Jimmy
2019-04-03 21:02:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was ist das für eine Halterung?
Antworten: 15
Zugriffe: 945

Re: Was ist das für eine Halterung?

Es ist bestimmt von Vorteil, wenn die spezielle Masseschraube, noch durch den Spanngurt gedreht wird, bevor sie den Kontaktpunkt am Fahrzeugrahmen erreicht, damit die wandelnden Elektronen nicht vom Fahrtwind so verweht werden und dadurch das Rücklicht zu flackern beginnt. War nur so ein Gedanke. Gr...
von Jimmy
2019-03-24 20:56:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LLK für den Kurzhauber
Antworten: 23
Zugriffe: 1830

Re: LLK für den Kurzhauber

Hallo Walter,
der LLK macht doch ein gutes Bild, im der Haube.

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2019-03-19 0:21:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wo bekomme ich 2 60 mm Stahlscheiben?
Antworten: 12
Zugriffe: 684

Re: Wo bekomme ich 2 60 mm Stahlscheiben?

Schönes Spielzeug hast du da.

Gruß,
Jimmy
von Jimmy
2019-03-17 23:18:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölfilter für OM 352
Antworten: 3
Zugriffe: 377

Re: Ölfilter für OM 352

Hallo, gib doch mal dein Nr. MB A 001 184 71 25 im gokel ein, dann kannst vergleichen.
Ich denke die Mann Nr. hast du ein bischen verwurstelt.

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2019-03-15 21:07:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Scheibe 322
Antworten: 30
Zugriffe: 1085

Re: Scheibe 322

Hallo,
es kann auch an der Messmetode liegen, der Eine misst entlang der gebogene Scheibe, der Anderen gerade von A-Säule zu A-Säule.

War nur eben so ein Gedanke.

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2019-03-14 20:58:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Spannrolle F6L912 Magirus Deutz REPARATUR Anleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 898

Re: Spannrolle F6L912 Magirus Deutz REPARATUR Anleitung

Hallo Nessi,
es könnte auch sein, das sich der Lagerkäfig heimlich aus dem Staub gemacht hat, und die Kugeln alleine und verwirrt zurückgelassen hat.

Gruß, Jimmy
von Jimmy
2019-02-24 21:59:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welchen Turbo mit Wastegate f. OM352A
Antworten: 24
Zugriffe: 2112

Re: Welchen Turbo mit Wastegate f. OM352A

Seit wann schreibt ma Woita mit "H",

der is doch no garned H-fähig.


Ich bin auf den Fahrbericht gespannt. :spiel:

Gruß Jimmy
von Jimmy
2019-02-22 11:19:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche Idee zu HAUS-Luftfilter
Antworten: 12
Zugriffe: 849

Re: Suche Idee zu HAUS-Luftfilter

Ein Bekannter hat so ein kleinen Lüftungskasten (wie ein großer Schuhkarton für ein Zimmer), der hat Lüfter, Wärmetauscher und Steuerung enthalten, zwei kleine Rohre durch die Wand. Das Teil kommt aber auch schon so auf ca.450 € Bei Lüftungsanagen, wie auch immer, im Winter zieht eiskalte Luft, in e...